0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ein Beitrag von einem nicht registrierten User zur rechtlichen Prüfung hier getilgt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

mich hats am 4.6.06 gegen 19.00Uhr erwicht bin aber ne rangegangen Nummer:01377893010
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Melde Dich unter der kostenlosen Nummer 0800 444 54 54 und teile Next-ID den Missbrauch ihrer Nummer mit. Bitte sie um Nennung der Firma, der sie die Nummer vergeben haben. Teile uns das wieder mit. Dauert zwei Minuten, nützt allen.
DankeP.S.: Next-ID weiss davon und die Sache wird im Moment geprüft. Auch diese Nummer wurde an das-darf-ich-hier-nicht-sagen weiter vermietet.
Bitte dann Meldung an rufnummernspam(at)bnetza.de
siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=150873#post150873
Nr 3 und evtl. Nr 5
0137lesezeichen0137789 0137lesezeichen01377893027
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Wurde eigentlich bei der Seite www.d*.de nachgefragt, ob von dort ein Zusammenhang mit dem Spam mit 01377893027 ausgeschlossen werden kann oder warum ist der entsprechende Beitrag noch nicht wieder hierher zurück gestellt worden?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=151943#post151943
Ein Hinweis auf einen möglicherweise nicht zu verantworteten Spam zugunsten der Seite finde ich dort jedenfalls nicht. [...]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo!

Habe heute eine mail folgenden Inhaltes bekommen:

(betreffend der Nummer: 0137 727 0054)
_________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre untere E-Mailanfrage möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen:

COLT Telecom GmbH ist der verantwortliche Provider dieser Servicerufnummer. COLT hat die Servicenummer an den Betreiber:

Crystal Entertainment GmbH
Emanuel Leutze Str. 1b
40547 Düsseldorf

weitergegeben.

Nach mehreren Verbraucherhinweisen und aufgrund von Informationen der Bundesnetzagentur für Telekommunikation und Post.
wurde die Servicerufnummer mit sofortiger Wirkung gesperrt.

Bei weiteren Rückfragen möchten wir Sie bitten, direkt Kontakt mit der o.g.Firma aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

COLT Telecom GmbH
Herriotstr.4
D-60528 Frankfurt am Main
Tel: 0 800 / 26 58 467
Fax: 0 69 / 5 66 06 - 67 79
Email: DE.Auskunftsersuchen[at]colt.net
[.......]
Data | Voice | Managed Services
________________________________________________________________

Beschweren scheint doch erfolg zu haben! :)

Kommerzielle URL entfernt. MOD/BR
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Na, das ging ja schnell. Kuckste mal hier:
aka-aka schrieb:
und hier
(man möge mir den verbitterten Unterton verzeihen, die Adresse der Firma in Ciudad Quesada ist und bleibt aber falsch, auch wenn Crystal das so in seien Akten stehen hat. Wäre man Staatsanwalt, könnte man natürlich die Verträge einsehen inkl. Kontonummer *träumträum **boing** aufgewacht*)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

P.S.: Hast Du an eine Strafanzeige gedacht? Klick mal den link in meiner Signatur.
0137lesezeichenanschriftcolt
Übrigens: For those who may be interested:
30.gif

;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

betr.
01377893010 01377893020 01377893027

--> Next-ID --> Talkin World GmbH -->
Bude KG
Obermünsterstr. 9a
D – 93047 Regensburg
Germany

kind regards
Jeremy Littlebird
 
0137-7001220 [...] SNT Multiconnect Kunde

Hallo,

Seit Tagen ruft hier immer wieder der Computer an, um uns einen angeblichen Gewinn mitzuteilen, und das wir unter dieser Nummer anrufen sollen.

Der Anruf erfolgt Anonym, somit muß man ja abheben weil man ja nicht weiß ob es doch ein realer Anruf ist.

Kann man die Anzeigen, da unsere Private Rufnummer nirgens verzeichnet ist ???

Gruß
Daniel S.

[Betreff wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: 0137-7001220 [...] SNT Multiconnect Kunde

Unregistriert schrieb:
Kann man die Anzeigen, da unsere Private Rufnummer nirgens verzeichnet ist ???
Wo steht, dass es verboten ist "unlistet" Nummern zu wählen? Wohl kaum, jedenfalls nicht deswegen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 766 1214 , die im Netz der Firma Versatel Süd Deutschland GmbH, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 20.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

MfG M***** G*****

mailto: dialer.postfach[at]BNetzA.de

wieder eine (von Tausenden) weniger........
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

JohnnyBGoode schrieb:
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 766 1214 , die im Netz der Firma Versatel Süd Deutschland GmbH, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 20.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

MfG M***** G*****

mailto: dialer.postfach[at]BNetzA.de

wieder eine (von Tausenden) weniger........
Aber das Rechnungslegungsverbot wirkt ja nur, wenn jemand davon weiss. Wäre mal wieder ein Job für die Medien...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hier die Antwort auf meine Beschwerde vom 25.06.06


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 1377771239, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 25.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 01805/734870-9008



Was solls- die nächsten werden kommen.....
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Gleicher Text von der BNetzA, gleiche Firma genannt, für die 1377771201.

Fleissiges Melden bewirkt also etwas, mir scheint die Agentur arbeitet auch an ihrer Reaktionszeit.

10000 Nummern pro dreistelliger Betreiberkennung sind auch kein unbegrenzter Vorrat, irgend wann sind genügend "verbrannt" damit sich die Betreiber näher ansehen, an wen sie Nummern vermieten.

Das kann dauern, aber steter Tropfen....

/ESC
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo,

ich habe auf meiner letzten Rechnung (t-mobile/mobilcom) auch solche Nummern aufgeführt. Kann mich nicht daran erinnern eine solche Nummer jemals zurückgerufen zu haben. Diese Nummern waren: 01377377001, 01377776613, 01377378229, 01377776602.

Außerdem waren auf den letzten beiden Rechnungen komische Telefonauskunftsnummern. Diese waren 11896, 11897, 11866 und 11835. Diese Nummern habe ich nie gewählt und es hatte auch sonst keiner Zugang zum Handy. Weiß jemand über solche Nummern irgendwas??? Soll den Betrag (über 300€) für die 0137-Nummern als auch für die Telefonauskunftsnummern nämlich jetzt bezahlen. Obwohl ich schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen???
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

sun2608 schrieb:
Soll den Betrag (über 300€) für die 0137-Nummern als auch für die Telefonauskunftsnummern nämlich jetzt bezahlen. Obwohl ich schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe.
Ein immer wieder zu lesender Irrglaube, dass eine Strafanzeige etwas hinsichtlich der zivilen Belange klären soll - ein aberwitziges Gerücht!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anruf im Vodafone-Netz mit Nummer +49 137 7270054 am 27.05.06.
Leider erfolgte von mir ein Rückruf (war im Stress).
In der Abrechnung erschien dann für die gleiche Zeit (13:54) der Ruf zweimal für jeweils 1,33 EUR.

Anbieter ist Colt Telekom GmbH.
Anfrage auf Bekanntgabe des Anbieters läuft.
Strafanzeige wird aus Prinzip gestellt.

Danke für die Bereitstellung der Info- und Forumseite.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Der Anbieter ist hier schon genannt worden. Colt hatte an Crystal weiter vermietet, dann...

Fa. Dolce Vita Spanish Marketing
Ansprechpartner: Herr V*
Calle Fortuna 65
E-03170 Ciudad Quesada (Alicante)
Adresse existiert nicht.
Firma existiert nicht.

Wo hast Du Strafanzeige gestellt? Hast Du schon Nachricht? Halte mich auf dem Laufenden. Ich habe die Informationen nach Magdeburg weiter gegeben, da dort ein Ermittlungsverfahren begonnen wurde, das meines Wissens nicht abgeschlossen wurde (zumindest hab ich nichts davon gehört). Auch die Bundesnetzagentur hat die Informationen. Frage bitte bei CRYSTAL, die sagen, dass sie die Adresse so in ihren Unterlagen haben. Kann sein, aber die Adresse ist trotzdem falsch. (www. c m d l.de)

Colt --> Crystal --> Magdeburg/Alicante ist ein Muster, das es seit zwei Jahren gibt und es gibt jede Menge Hintergründe dazu, die auch der Staatsanwaltschaft Magdeburg bekannt sind. Ob dieser Fall damit verbunden ist, kann nicht mit Sicherheit bestätigt werden. Gründe, die dafür sprechen, gibt es genügend.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo,

ich bin im Mai mehrfach von der Nummer 0137 7771241 angerufen worden, nach zweimal klingeln war dr Anruf weg, ich habe den Fehler begangen zurückzurufen, da habe ich dann nur ein PIEP gehört und das Gespräch wurde unterbrochen, die Quittung kam jetzt mit 1,50€ pro Anruf (habe 3 Versuche gestartet :-()


Grüße

Tamara
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo

zur Info:
habe nach Meldung bei der Bundesnetzagentur nachfolgende Mail erhalten


Ihre Nachricht vom: 21.05.2006
Unser Zeichen: EB80412
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 766 1214 , die im Netz der Firma Versatel Süd Deutschland GmbH, Kriegsbergstr. 32, 70174 Stuttgart geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer vom 20.05.06 ab eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

M. G.

mailto: [email protected]

http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 01805/734870-9008

Bundesnetzagentur
Außenstelle
MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede

Wichtig:

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maß*nahmen nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben