AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden
ich habe von der selben nummer auch einen anruf erhalten, aber die art dieser anrufe kommen höchstens 1-3 mal bei mir im jahr vor.
klar isses nicht toll wenn an einem ein versuchter betrug unternommen wird, aber ich versteh auch nicht warum soviel wind dadrum gemacht wird, da ja die täter aller wahrscheinlichkeit nach niemals ermittelt werden. die staatsanwaltschaften sind sowieso schon überlastet mit allem krimskrams, ich glaube kaum dass die menschen dort ein aufwendiges verfahren wegen max. 2 euro eröffnen und führen werden, das wäre total absurd, und das wissen auch die drahtzieher, ich geh sogar davon aus dass das alles privatpersonen wie du und ich sind, die sich über den betreiber ein paar nummern vorschalten lassen und dann per software alle möglichen mobilfunknummern durchgewählen werden in der hoffnung dass viele zurückrufen und so ist es auch.
ums nochmal zu wiederholen ich finds auch nicht toll so abgezockt zu werden, bin bisher nicht auf den trick hereingefallen und es sollte doch jetzt hinlänglich bekannt sein, im zeitalter des internet und neuer medien vorsichtig mit seinen daten und taten umzugehen, und wer das noch nicht begriffen hat, zöllt eben lehrgeld mit dieser 0137er geschichte.
aber von wegen bundesnetzagentur und anzeige gegen unbekannt und sowas, alles zeitverschwendung, so werden aus den max. 2 euro verlust locker mehr wenn man noch den zeitaufwand mitrechnet der dann betrieben wird nur ums ego zu beruhigen.