U
Unregistriert
Lockruf
Ich wurde gestern am Heiligabend von der 01377170142 angerufen! Achtung an alle!
Ich wurde gestern am Heiligabend von der 01377170142 angerufen! Achtung an alle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow. da werden die aber zittern.
schon am 23.12.06 17:22, Netz O2, ping-Anruf von 01377170141Da geb ich dir recht. Die zittern so, dass sie den Champagner verschütten, mit dem sie gerade wegen ihrer erfolgreichen Pingaktion anstoßen :lol:
Das ist normal, es pingt ja nur und beim Pingen tritt das "äußere, verkehrsgerechte Verhalten" ggü. dem planmäßigen Verhalten der Täuschung/Irreführung zurück - der Anrufer hat kein Kommunikationsinteresse und deshalb ist das Aufrechterhalten der Verbindung für mehr als den Ping nicht erwünscht.Das ging so schnell das noch nichtmal das Handy anfing zu klingeln.
Rückfragen ergeben sich im Übrigen womöglich auch von Strafverfolgungsbehörden, die vermutlich die Daten der Beschwerdeführer bei der BNetzA erheben und diese in gesammelten Verfahren als Gechädigte erfassen können. Wichtig ist dabei die Übermittlung des vollständigen Adressdatensatzes des Beschwerdeführers, die E-Mailadresse allein reicht womöglich nicht aus um in so einen Pool aufgenommen zu werden.Sascha schrieb:1. Melden Sie den Lockanruf möglichst bald per Mail an die Bundesnetzagentur. Die Adresse lautet [email protected]. Nennen Sie in der Mail die missbrauchte Nummer, den genauen Zeitpunkt des Lockanrufs, sowie Ihre Kontaktdaten für Rückfragen.