AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden
Habe grade auch zwei Lockanrufe bekommen 0137-7170142
angeblich auch von Acor 18.35+18.47 Uhr
habe aber nicht angerufen. Diesen Abzockern sollte das Handwerk gelegt werden ! Aber leider ist der Verbraucher das Letzte Glied in der Kette dem man Hilft...
Habe aber der Bundesnetzagentur eine E-Mail geschickt:
Name
Straße Nummer
Postleitzahl Ort
Telefonnummer
Mailadresse
Bundesnetzagentur
Außenstelle Neustadt
Schütt 13
67433 Neustadt
Fax: 06321 / 934 – 111
Mail
[email protected] Ort, Datum
Beschwerde über Rufnummernmissbrauch gem. § 67 TKG
Betreffend Mehrwertdienste-Nummer ______________
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Betroffener informiere ich Sie heute über den Missbrauch einer kostenpflichtigen Mehrwertdienste-Rufnummer und bitte Sie, gegen den/die Verantwortliche(n) dieses Missbrauchs nach § 67 TKG vorzugehen, bzw. entsprechende strafrechtliche Ermittlungen gem. § 67 Abs. 3 einleiten zu lassen.
Sachverhalt
Als Besitzer eines Mobiltelefons mit der Anschlussnummer ____________________ erhielt ich am ________________ um ____________ Uhr einen so genannten Lockanruf. Dabei klingelte mein Mobiltelefon nur einmal. Auf dem Handydisplay verblieb ein „Anruf in Abwesenheit“; angezeigt wurde die Mehrwertdienste-Nummer ________________.
Ich habe diese Nummer im Glauben an einen verpassten, wichtigen Anruf zurückgerufen. Dabei hörte ich die Ansage _________________________________. Der finanzielle Schaden für mich beträgt ______ Euro. Die Höhe des für mich entstandenen Schadens kann ich erst mit Erhalt der nächsten Telefonrechnung mitteilen. Ich habe diese Nummer nicht zurückgerufen (Nichtzutreffendes streichen/löschen).
Als Absenderkennung erschien im Display die Nummer ______________ (wenn nicht zutreffend streichen/löschen).
Selbstverständlich stehe ich Ihnen unter den oben genannten Kontaktdaten für Rückfragen, bzw. als Zeuge für diesen Fall des Rufnummern-Missbrauchs zur Verfügung. Gleichzeitig bitte ich Sie, mir den Eingang meiner Beschwerde an obige Mailadresse zu bestätigen und mich über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden zu halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Name
Musterbrief Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über Lockanruf aufs Handy – Dialerschutz.de