Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Also ich hatte mit denen auch probleme. Ist nun schon ne ganze Weile her....
Ich habe nicht gezahlt. (Obwohl mein Sohn damals tatsächlich eine Nummer angerufen hatte. aber eben noch minderjährig und so)
Es kamen Briefe Rechnung über 90€ dannMahnung über 125€ dann noch eine Mahnung über 190E wo dann schon harte Worte verwendet wurden.
Dann Drohbrief wo mit Schufaeintrag gedroht wurde. Anschließend von einem Deutschen Inkassobüro (Allinkasso) 263,46E RechnungDann ein Schreiben vom selben Inkasso mit Forderung über272,11€ und ganz zum Schluss dann schon über 281,17€. Ich habe wie gesagt nix gezahlt. Ist nun schon lange Ruhe scheinen ja aufgegeben zu haben. Irgendwann zwischendurch war dann sogar mal ein anruf für mich von jemanden der Eintreiben wollte. Hab gesagt ich weiß von nix und zahle nix und aufgelegt. Habe aber sonst noch nicht gehört das jemand angerufen wurde. Oder?
Alles in allem hat es die erste Rechnung am15.3.10 gegeben und das letzte Schreiben am 13.08.10.
Ich kann euch nur raten (wie viele andere hier auch) Geld behalten nicht Einschüchtern lassen und lochen und abheften. Oder gleich in die blaue Tonne.
Wenn wer interesse am gesamten Briefkram der Truppe hat schreibt mir einfach dann scann ich es ein und schick es.

Schönen Tag noch an alle
 
Schön zu hören, wobei man für die neuen Leser noch erwähnen muss, dass dieser Ablauf völlig normal ist. Noch nie wurde ein "Kunde" dieses Geschäftsmodels verklagt.
Wenn wer interesse am gesamten Briefkram der Truppe hat schreibt mir einfach dann scann ich es ein und schick es.
Mach Dir nicht zuviel Arbeit, da ist in den letzten 5 Jahren kein neuer Text dazugekommen.
 

Anhänge

  • bmlev.jpg
    bmlev.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 397
Den Damen und Herren bei den Staatsanwaltschaften sei ihre Karriere gegönnt und bei deren Arbeitsbelastung würde ich nicht tauschen wollen. Aus eigenen, strategischen Gründen stellen sich die Herrschaften aber anscheinend selbst gern über Gesetze und hier und da mag man wohl auch schon einen Anflug von Strafvereitlung im Amt ahnen können (Fahrlässigkeit zieht da übrigens nicht).

Wir bräuchten nun schon wieder einen anderen Thread, um auch das Thema diskutieren zu können. Das ist eigentlich überall das gleiche! Zelle/Hannover/Berlin/Chemnitz/München - da ähnelt ein faules Ei dem anderen.
 
Aber wie willst Du dem Opfer klarmachen daß bei solchen Ergebnissen auch die Ermittlungsbehörden sprich Polizei auch immer demotivierter wird wenn die ganze Arbeit immer "für die Katz´" ist?
Wir hier verstehen das (menschlich gesehen) - aber ein Opfer das so´ne Abzocke erstmal kräftig geblutet hat ... ?
 
In Deutschland gibt es kein Verbraucherschutzministerium wie in Österreich, sondern nur ein Abzockerschutzministerium.

Anonymus Connectus schrieb:
Den Damen und Herren bei den Staatsanwaltschaften sei ihre Karriere gegönnt und bei deren Arbeitsbelastung würde ich nicht tauschen wollen. Aus eigenen, strategischen Gründen stellen sich die Herrschaften aber anscheinend selbst gern über Gesetze und hier und da mag man wohl auch schon einen Anflug von Strafvereitlung im Amt ahnen können (Fahrlässigkeit zieht da übrigens nicht).

Die jahrelange Toleranz der deutschen Justiz gegenüber diesem Abzockergeschleim hat aber dafür gesorgt, dass hier ganz systematisch ein Drecksbiotop herangezüchtet wurde.

Wenn man dagegen schon damals 2004/2005 bei den ersten Anfängen des Probenzauberers und der Büttelborner Brüderlein systematisch auf die Banden reingeschlagen und wegen Betrugs angeklagt und verurteilt hätte, dann wäre das Thema anschließend rum gewesen. Und die Staatsanwälte hätten sich in den 7 Jahren bis heute die gesamten Aktenberge mit Hunderttausenden von Strafanzeigen wegen Abofallen ersparen können.

Aber nein, man will ja nicht.
 
http://www.ksta.de/html/artikel/1317623401279.shtml
„Mit nahezu identischen Formulierungen haben sie sich bereits unter den Namen Czech Media oder Peper United landauf, landab einen unrühmlichen Ruf erworben“, heißt es bei der Verbraucherzentrale.
...
Bei der Staatsanwaltschaft Fulda sind in den vergangenen Jahren mehr als 1000 Strafanzeigen von Verbrauchern eingegangen. Bislang habe man aber trotz intensiver Bemühungen in keinem einzigen Fall Betrug nachweisen können, so dass das mit wechselnden Namen auftretende Unternehmen mit vermutlich immer denselben Hintermännern noch nie angeklagt worden sei.
Will man bei der STA Fulda wirklich ?
 
Guten Tag,

ich habe heute auch ein Schreiben der Firma (Euro Inkasse Solutions s.r.o.) in meinem Briefkasten gefunden in der ne Forderung von 90€ stand mit einer Zahlungsfrist von 8Tagen. In dem Schreiben stimmt soweit alles, sprich meine Adresse Telefonnummer usw. In dem Schreiben steht das ich eine kostenpflichtige Serviceleistung von R. M. I. in anspruch genommen haben sollte.

Was soll ich tun? Hier steht meist nicht bezahlen aber gibts da denn kein Ärger?

Ich freue mich über positive Antworten.

Gruß
 
die vohrwahl mit der in der tageszeitung inseriert wird hat sich geändert.nun mit münchner (089) vohrwahl.haben die das geschäftsmodell geändert weil die wieder mit deutscher vohrwahl inserieren?es ist unfaßbar wie lange der rechstaat da zuschaut...
 
Kannst einscannen und mir schicken. Ich kanns notfalls dann auch anonymisieren.
Rechts oben bei "Unterhaltungen" klicken (so heißen die PNs hier)
 
die vohrwahl mit der in der tageszeitung inseriert wird hat sich geändert.nun mit münchner (089) vohrwahl.haben die das geschäftsmodell geändert weil die wieder mit deutscher vohrwahl inserieren?es ist unfaßbar wie lange der rechstaat da zuschaut...
Meinst Du die 089 21083xxx ? Die wird schon länger beworben.
 
Meinst Du die 089 21083xxx ? Die wird schon länger beworben.
Die steht täglich neben der 0221-560**** in der Bild. Die Siegener Zeitung hat die Nummer auch. Weiß man schon, dass die wirklich nach Fulda führt?

Bei der Nummer ist auf jeden Fall Vorsicht geboten! Ruft man mit unterdrückter Nummer an, wird man aufgefordert die "1" zur Anzeige der Nummer zu drücken. Was dann passiert, ist noch unklar - nicht ausgeschlossen, dass man damit auch auf eine Mehrwertnummer geleitet wird!
 
Könnten auch die Düsseldorfer sein oder die Spanier.
Das meinte ich mit meiner Frage.
Was dann passiert, ist noch unklar
Die Rufnummernunterdrückung wird aufgehoben? Ein Anruf mit Vorwand zur Adressrecherche kommt und dann die Rechnung?
Davon ist auszugehen! Weiter sinniert kam mir aber der Gedanke daran, dass die Nummerneingabe auch ein Routing zu einer 0900er Nummer auslösen könnte. Das hatten wir ja alles schon und keiner wollte was gewesen sein und niemand wusste, wie es wirklich war.
 
Seit sechseinhalb Jahren wird ungestört abgezockt. Danke! Dabei hat ein OLG der BNetzA bestätigt, dass sie die Nummern abschalten darf, dabei steht exakt jene Firma als negatives Beispiel in einer Studie des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, dabei haben andere Länder das Geschäftsmodell längst verboten - nur in Deutschland sind offenbar die Mitverdiener mächtig genug.

"Echter Telefonsex" gehört übrigens mal wieder zu einem Block der ehemaligen Extracom:

Betreiber:SNT Deutschland AG
Reuterweg 47
60323 Frankfurt am Main

Die haben ja auch ein hauseigenes Inkasso, das sich vermutlich bei Zahlungsunwilligen schneller meldet als die zuständigen SNT-Leute, wenn es um Mißbrauchsbekämpfung geht. Solange man daran verdient, ist es halt einträglich, die Augen zu schließen. Und solange genau dieses politisch gewollt oder zumindest geduldet ist, wird sich das nie ändern - höchstens der opus moderandi der Abzocke!

[...]

Weiß man schon, dass die wirklich nach Fulda führt?
Ein Hinweis in diese Richtung (?):
http://forum.computerbetrug.de/thre...nung-czech-media-factoring.30223/#post-303024
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Bitte dringend auch die Bundesnetzagentur informieren, einige der Nummern wurden offenbar bereits gesperrt!
"069-24794020" - Google-Suche
("Geile Omi")
(SNT Deutschland AG)

auch:
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Hallo, auch bei uns ist heute eine Rechnung über 90€ eingegangen. Nach kurzer Verwunderung stellte sich heraus, daß unser 19jähriger Sohn dort angrufen hatte, aber während der Bandansage wider aufgelegt hatte. Die Rufnummer hatte er aus der Bildzeitung Rubrik: Telefon Service. Die Anzeige lautete "Echter Telefonsex + Rufnummer", kein Vermerk auf Kosten oder Ähnliches!!!

Ich habe daraufhin bei der Bild-Anzeigenannahme angerufen und den Vorgang geschildert. Die Recherche der Sachbearbeiterin ergab, daß solche Anzeigen NICHT Rechtens sind und ab Morgen den 11.11.2009 diese Anzeige nicht mehr erscheint. Ihr Rat ist, die Bild mit der Anzeige aufzubewahren und erstmal abzuwarten, mehr könne Sie nicht für uns tun! Also warten wir jetzt erstmal ab und checken hier den Chat.
Gruß Havenhacho

hahaha, die BILD ist ja fast so konsequent wie die BNetzA :)
Die BILD verdient daran Millionen... Genauso wie die privaten Volksverdummungssender...
und das läuft in Deutschland wie geschmiert. Dank Kohls Ehrenwort?
 
@Admins/Mods:
Suche nach SNT
Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war.
SNT hat sich mittlerweile durchaus verdient, eine Ausnahmeregelung in Sachen drei-Buchstaben-Suche zu bekommen :) Danke !
 
Zurück
Oben