Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Hallo.

Bekomme nun auch schon seit knapp 3/4 Jahr diese ominösen Rechnungen/Mahnungen.

Als Absender die Allinkasso GmbH aus München, auf dem Überweisungsträger stets wechselnde Banken, kontoinhaber, teils sogar mit Rechtschreibfehlern - "Vollksbank" ...

Dann rechts steht noch was von R.M.I. Wickhams Cay 1, Road Town Totola.
Was heißt das/soll das?

Desweiteren kursieren hier ja die Tschechischen HR Einträge wo auch Namen zu lesen sind, die offenbar als Gesellschafter fungieren.

Warum können diese Firmen immer noch frei arbeiten, wenn dort klar Namen genannt sind? Wo bleiben die Klagen? Immerhin hat man doch Namen nach denen man suchen kann... Warum passiert da überhaupt nichts?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Erschreckend - Danke für den Link. Jetzt wird einiges klarer ...

Gibt es eigentlich Zahlen die zeigen, wie viele Leute den Mist bezahlen?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Man geht von 10 - 30 Prozent aus die aus Angst oder Unwissenheit zahlen,obwohl sie es gar nicht müssen
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Warum können diese Firmen immer noch frei arbeiten, wenn dort klar Namen genannt sind? Wo bleiben die Klagen? Immerhin hat man doch Namen nach denen man suchen kann... Warum passiert da überhaupt nichts?
Die Staatsanwaltschaft Fulda, in deren Zuständigkeitsbereich der Betreiber sitzt, sieht in dem Vorgehen keinen Betrug und stellte sämtliche Ermittlungsverfahren ein.

Dieser lustige Haufen ist jetzt bereits unter unzähligen Bezeichnungen einige Jahre auf dem Markt und kann sich dort ungehindert von der Justiz "frei entfalten". :(

Es ist jedoch meines Wissens in keinem einzigen Fall ein Mahnbescheid erlassen worden. Wer sich also nicht freiwillig "zur Zahlung überreden läßt", kann seine Kohle behalten.

Die Quote der "freiwilligen Zahler" dürfte so zwischen 10 und 20 % liegen. Offenbar können Herr und Frau H. davon recht gut leben, denn man hat einige PKW der Luxusklasse vor der Petersberger "Firmenzentrale" stehen.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Dieser lustige Haufen ist jetzt bereits unter unzähligen Bezeichnungen einige Jahre auf dem Markt
seit 2005 >> http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/35181-mc-multimedia-petersberg-teil-1-a.html

Es ist jedoch meines Wissens in keinem einzigen Fall ein Mahnbescheid erlassen worden.
Selbst wenn, wäre das nicht der geringste Grund zu zahlen.
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html#post300617
Da immer wieder auch in der Presse ein gerichtlicher Mahnbescheid als Vorbote des Weltuntergangs
an die Wand gemalt wird, hier eine knappe auf das wesentliche beschränkte Erklärung, was er ist und
was er nicht ist.

>> http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/mahnbescheid-dichtung-und-wahrheit/

Um es ganz deutlich zu sagen: Ein Mahnbescheid ist ein mit amtlichem Siegel versehenes aber
völlig ungeprüftes Mahndrohschreiben ab 23€ aufwärts für jedermann erhältlich.

Der einzige Fallstrick besteht in der 14 tägigen Widerspruchsfrist, die auf keinen Fall versäumt
werden darf.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Staatsanwaltschaft Fulda, in deren Zuständigkeitsbereich der Betreiber sitzt, sieht in dem Vorgehen keinen Betrug und stellte sämtliche Ermittlungsverfahren ein.

Das ist ja die Höhe! Ich habe niemals so eine Nummer angerufen, also ist es etwa nicht Strafbar, fiktive Rechnungen mit willkürlich angegebenen Telefonnummern zu verschicken?!

Habe alle Briefe bei der örtlichen Verbraucherzentrale abgegeben, aber bis heute kam keine Reaktion ...
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Das ist ja die Höhe! Ich habe niemals so eine Nummer angerufen, also ist es etwa nicht Strafbar, fiktive Rechnungen mit willkürlich angegebenen Telefonnummern zu verschicken?!

Ist in Deutschland offenbar als Kavaliersdelikt erlaubt. Nach Meinung unserer Politiker und der Justiz hat der Bürger einen gewissen Sockel an Wirtschaftskriminalität als gegeben hinzunehmen. Alles andere wäre "Gängelung des freien Marktes" am heiligen Wirtschaftsstandort Deutscher Nation, dem sich alles unterzuordnen hat, auch der Verbraucherschutz.
S. dazu auch:
http://antispam.de/news/index.php?/...-ist-ein-Abzockerparadies.-Wie-kommt-das.html
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Vielleicht liegt die Antwort ja in Essen, nicht in Fulda. Falls es mal Betroffene aus Essen und Umgebung gibt, die sollen sich bei mir melden
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

würd mich auch interessieren.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Menno, ich bin Rentner! Ich wollte nur diese Porno-Mischpoke in Essen nerven. Angeblich gibt's da ja so seltsame whois-Einträge und die Essener heulen schon mancherorts, dass dies alles ein Missverständnis sei. Also: Es ist wohl ein Missverständnis, dass die Essener was mit den Fuldaern zu tun haben.
Vergesst es einfach, und happy weekend allerseits!
;)
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Essen und Fulda - das dürfte wohl nicht hinhaue(r)n...;)
 
ach ja
Bei der Staatsanwaltschaft Fulda sind in den vergangenen Jahren mehr als 1000 Strafanzeigen von Verbrauchern eingegangen. Bislang habe man aber trotz intensiver Bemühungen in keinem einzigen Fall Betrug nachweisen können, so dass das mit wechselnden Namen auftretende Unternehmen mit vermutlich immer denselben Hintermännern noch nie angeklagt worden sei. „Man kann denen schlichtweg nicht ans Leder“, sagt Harry Wilke, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das sei eineclevere rechtliche Konstruktion, ein Firmengeflecht. In einigen Fällen habe der Telefondienstleister sogar Einzelverbindungsnachweise vorlegen können, die Gespräche belegten. Auch dem Inkassounternehmen könne man nichts, weil manche Formulierungen zwar „unschön“ seien, aber „keinen Straftatbestand erfüllen“.
mehr als 1000 Strafanzeigen, aber natürlich sieht auch kein Ministerium Anlass, das Geschäftsmodewll an sich endlich zu verbieten.
Wo kämen wir hin, wenn hier Verbraucherschutz etwas gelten würde?
 
Zurück
Oben