Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Ha, da hammas ja: Bobmobile (Düsseldorf) = Guerilla Mobile (Berlin)!
Unsere Marken wie Yepp-Yepp, Sendasms, Scoreme, Mobilespy, IQMania, Bobmobile oder Cheapsim sind eine der führenden im deutschen Markt. Die Guerilla Mobile Berlin GmbH bietet ihre Produkte weltweit für die Nutzung sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy oder iPhone an. Die Produkte werden über gezieltes Marketing im Web und mobile Internet verkauft.
Quelle

ich war über dem pc drinnen
...und hattest du dann einen PIN aufs Handy bekommen und den dann ins Weg am PC eingetragen, wie es der Anbieter in seinen AGB beschreibt?
GMOB AGB schrieb:
Der Kunde kann im Internet auf den Internetseiten von Guerilla Mobile seine Mobiltelefonnummer eingeben und hierdurch unverbindlich ein Passwort/TAN anfordern. Dieses Passwort wird per SMS an die eingegebene Mobiltelefonnummer gesendet, so dass nur derjenige, der im Besitz des Mobiltelefons ist, auch die nachfolgenden Schritte ausführen kann. Der Kunde kann nun entscheiden, ob er das auf der betreffende Internetseite beworbene Produkt zu den dort genannten Konditionen beziehen möchte oder nicht. Durch Eingabe des zugesendeten Passwortes und Bestätigung des hierfür vorgesehenen Button fordert der Kunde das betreffende Guerilla Mobile Produkt an. Diese Produktanforderung des Kunden gilt als Angebot zum Abschluss eines Vertrages zwischen Guerilla Mobile und dem Kunden über die Inanspruchnahme des jeweiligen Guerilla Mobile Produktes zu dem angegebenen Preis.
Wie GMOB seinen Preis darstellt, hätte ich schon gern mal gesehen.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo zusammen , bin so eben auch auf die Seite Mobilepsy reingefallen und voll in die Fall getappt . Leider sogar bewußt. Nach Aktivierung des Abo für 2,99 EUR wollte ich sofort wieder kündigen , da ich den Betrug erst nach der Aktivierung erkannt hatte. Aber der dort angebotene Kündigungs Link funktionierte natürlich nicht. Nach durchlesen jedes Satzes der Kündigungsklausel der AGB , wo ein Link aufgeführt war , der auf eine Seite goPAY Abo Verwaltung zeigt, konnte ich das eben erst aktivierte ABO wieder deaktivieren. Werde jetzt mein Hand PrepaidGuthaben täglich online überwachen . Sollten mehr als 1 x 3 EUR abgebucht werden , werde ich das Konto sofort sperren. Die 3 EUR Lehrgeld werde ich wohl kaum verhindern könnne.....:wall:
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

ich habe meine handy rechnung bekommen 11,92 euro haben die mir abgebucht, soll ich es kündigen?nacher haben die wieder meine daten und meinen wieder was abzuzocken??was soll i tun???
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Persönliche Rechtsberatung dürfen wir nicht leisten. Ich empfehle Dir aber, nachdem der Thread ers knapp über 20 Beiträge hat den erstmal zu lesen.
Ich denke da steht schon eine Menge an Information für Dich drin.

schilder_smilie_43.gif
Abofallen bei iPhone und Smartphone: computerbetrug.de und dialerschutz.de


P.S. Eine Registrierung erhöht exorbitant die Übersichtlichkeit der Kommunikation ...
schilder_smilie_72.gif
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Wie GMOB seinen Preis darstellt, hätte ich schon gern mal gesehen.
Hier haste: http://www.mobilespy.de/lp/mobilesp...am_src_cmp=mobilespy25&am_src_adv_mobilespy25

Entgegen z. B. beim Mitbewerber Burda Wireless (NoWhere.de) schreiben die Düsseldorfer Berliner bei der Landingpage nix vom Preis hin. Die Eingabe einer Handynummer habe ich mir erspart, um keine Nummer zu verbrennen un unnötig Kosten zu verprassen.
 

Anhänge

  • mobilespy oben.jpg
    mobilespy oben.jpg
    438 KB · Aufrufe: 526
  • mobilespy gescrollt.jpg
    mobilespy gescrollt.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 473
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Es kann nicht an gehen, ich kriege ögen einen Nachricht wo ich keine Ahnung hatte.
Ich werde aber gegen die Firma mein Rechtsanwalt einschalten also.
Ich will die Scheiße nicht und ich habe die Scheiße nie gemacht also.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Es kann nicht an gehen, ich kriege ögen einen Nachricht wo ich keine Ahnung hatte.
Ich werde aber gegen die Firma mein Rechtsanwalt einschalten also.
Ich will die Scheiße nicht und ich habe die Scheiße nie gemacht also.
Dein Anwalt arbeitet hoffentlich nicht bei der Polizei oder so. Andere Frage - wer hat denn sonst so noch dein Handy zur Verfügung, wer könnte es außer dir genutzt haben? Verwendest du ein Smartphone mit Internetanbindung?
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Leute zu diesem Thema: Abzocke über sms -Angebotene Handyortung-

Ich habe unaufgefordert auf mein Firmen-Handy eine sms von mobilespy.de bekommen. Ich betone, ich kannte diesen Dienst vorher garnicht.
In der sms stand dass ich jetzt für 2,99 Abo wöchentlich Handy-Ortungen durchführen kann. Ich habe diese sms ignoriert weil ich mir nichts
dabei dachte. Abends bei meiner Abrechnung, ich habe das Handy mit einem Firmen-Prepaidkonto das jeden Abend abgerechnet wird, stellte
ich fest dass außer zwei Festnetzgesprächen locker noch mal 2,99 weggebucht waren. Daraufhin fiel mir die sms ein und so habe ich die sms
nochmal gelesen es wurde mir hier ein Abbo angeboten und ich soll jetzt jede Woche 2,99 € zahlen. Ich habe dann die Website dieser Firma
aufgerufen und weitere Internet Recherche gemacht. Offensichtlich kann man auf deren Website jede x-beliebige Nummer eintragen und der Nummer-Inhaber hat dann die Probleme. Diverse Internet Einträge belegen hier haben schon sehr viele Leute mit dieser Firma Erfahrungen gemacht.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich hier nichts angefordert habe und die sms für Werbung hielt..

Auf meine Mails an die Abzockerfirma bekomme ich jedesmal zurück:
wir haben nichts abgebucht und Sie haben keinen Dienst bei uns abboniert.

Aus Abrechnungsgründen mit meiner Firma kontrolliere ich mein Prepaidkonto jeden Abend,
nach fast einer Wocher stellte ich fest, es sind wieder 2,99 € abgebucht worden,
da habe ich meine Abrechnungsstelle angerufen und um Aufklärung gebeten.


Auf meine Mail mit der Androhung einer Strafanzeige schreibt mir die Abzockerfirma:
Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass wir keine Abbuchung von Ihrem Mobilfunkkonto vorgenommen haben.
Bitte senden Sie uns einen Nachweis zu, der die Abbuchung dokumentiert. Wir werden Ihnen den Betrag dann selbstverständlich erstatten.
Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass wir der Behörde selbstverständlich Auskunft erteilen werden, sollte diese uns in Ihrem Namen kontaktieren.

Der Tanz geht also weiter und die nächsten Schritte folgen.
Ich habe ein paar Mails an einige Redaktionen versandt und eine Strafanzeige vorbereitet die jetzt aktiviert wird sobald ich die schriftlichen Abrechnungsdaten meines Telefonkontos habe..
Ich kann mir vorstellen dass sehr viele Leute ebenso wie ich diese Art von sms ignorieren und für Werbung halten.
Den meisten wird garnicht auffallen dass hier dann auch gleich Abbuchungen vom Konto geschehen.

Schlimmer noch es werden ja dann weiterhin (wöchentlich) Abbuchungen gemacht. Hier wird also in großen Stile Abzocke betrieben und
die Menschen bestohlen ohne dass die Meisten es bemerken werden. Die Firmenadresse der Abzocker ist in Berlin.
Vielleicht unterhalten die sich schon bald mit Akte 010. Wer ebenfalls hier herein gefallen ist kann mich gerne anschreiben ich leite das dann
weiter damit es meiner Strafanzeige oder den Redaktionsanfragen beigefügt werden kann.

MfG
Peter M.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo zusammen , bin so eben auch auf die Seite Mobilepsy reingefallen und voll in die Fall getappt . Leider sogar bewußt. Nach Aktivierung des Abo für 2,99 EUR wollte ich sofort wieder kündigen , da ich den Betrug erst nach der Aktivierung erkannt hatte. Aber der dort angebotene Kündigungs Link funktionierte natürlich nicht. Nach durchlesen jedes Satzes der Kündigungsklausel der AGB , wo ein Link aufgeführt war , der auf eine Seite goPAY Abo Verwaltung zeigt, konnte ich das eben erst aktivierte ABO wieder deaktivieren. Werde jetzt mein Hand PrepaidGuthaben täglich online überwachen . Sollten mehr als 1 x 3 EUR abgebucht werden , werde ich das Konto sofort sperren. Die 3 EUR Lehrgeld werde ich wohl kaum verhindern könnne.....:wall:

Super TIP vielen DANK !!!!!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Vielleicht unterhalten die sich schon bald mit Akte 010. Wer ebenfalls hier herein gefallen ist kann mich gerne anschreiben ich leite das dann
weiter damit es meiner Strafanzeige oder den Redaktionsanfragen beigefügt werden kann.

MfG
Peter M.

Wenn Du das möchtest solltest Du Dich aber registrieren - sonst ist nix mit anschreiben ... ;)
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Da mußt Du Dir die Hose aber schon mit der Kneifzange anziehen um erst zu googeln wenn Du einem auf einen Forenbeitrag (persönlich) anworten willst :eek:
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

[ir]manche Leute verstehen Ironie erst mit Ironietags...[/ir]
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Tach zusammen,

mein Prepaidkonto ist auch von besagter Firma abgräumt worden. Die Art und Weise
wie beschrieben, siehe auch Artikerl aus UK. Wie mir scheint passiert bei der "Kündigung"
genau das Gegenteil nämlich es wird heimlich ein Abo ausgelöst.
Also was tun? Strafanzeige bei der Polizei?
Diese Sache würde ich übrigens nicht als "Abzocke" bezeichnen. Der Tatbestand
erfüllt nach dem Strafgesetzbuch mehrere Kriterien eines vorsätzlichen Betruges.
Für die Beschaffung von Beweisen werden wohl die Computerspezialisten der
Polizei ran müssen.


Strafanzeige online erstellt (5Minuten Arbeit;https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html), Antwort vom Staatsanwalt in Berlin erhalten, bei DicoTel, dem Versender von Links dubioser Anbieter
gekündigt, Vertrag bei der Deutschen Telekom gemacht (Vergleicht die AGB´s).

Fazit: Hände weg von Billiganbietern, bei Prepaid keinen Zugriff auf das Girokonto erlauben!!
sonst ist es kein "P R E" (V o r kasse) - mehr, erfüllt meiner Meinung nach schon den Tatbestand des Betruges.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Strafanzeige online (in NRW) erstellt
...mindestens zwei Polizeidienstellen und eine StA beschäftigt

Antwort vom Staatsanwalt in Berlin erhalten
Oder von einem Amtsanwalt? Hat er dir nur sein Geschäftszeichen mitgeteilt oder dir gleich die Einstellungsverfügung geschrieben?

Vertrag bei der Deutschen Telekom gemacht
So leicht lässt man sich also zu was nötigen, was man zuvor nicht nötig hatte? Was kostet die monatliche Grundgebühr (hat auch was von einem Abo)?

sonst ist es kein "P R E" (V o r kasse) - mehr, erfüllt meiner Meinung nach schon den Tatbestand des Betruges.
Prepaidtelefonie ist Betrug? :bash:
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

...mindestens zwei Polizeidienstellen und eine StA beschäftigt

Oder von einem Amtsanwalt? Hat er dir nur sein Geschäftszeichen mitgeteilt oder dir gleich die Einstellungsverfügung geschrieben?

So leicht lässt man sich also zu was nötigen, was man zuvor nicht nötig hatte? Was kostet die monatliche Grundgebühr (hat auch was von einem Abo)?

Prepaidtelefonie ist Betrug? :bash:

Was bist Du für einer?
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

So wie du, keiner (aber ein registrierter)! ;)

Gott sei Dank! Also noch mal ganz langsam für alle holzhammerschwingenden Obergefreiten
(Kriegt man solche Kommentare eigentlich bezahlt??):

Natürlich zeigt man nicht jemanden leichtfertig bei der Polizei an.

Ich habe dies sogar erst nach Rücksprache mit einem guten Freund, langjähriger Hauptkommissar der Deutschen Kriminalpolizei getan. Stellt Euch vor, der ist auch schon betrogen worden. Denn meistens läuft da alles automatisiert und anonym, d.h. da sind sie aber gewaltig an den Falschen geraten.

Zum Handy(PREPAID)vertrag: Bei der Deutschen Telekom kann man z.B. im Tabakladen um die Ecke über ein Terminal in sekundenschnelle aufladen, ohne Kontonummer und Bankleitzahl zu hinterlegen.

Ich bin schon mehr als 20 Jahre Kunde bei der Telekom und die haben mir noch nie
solche Links geschickt. Auf DiscoTel bin ich durch Zufall gestoßen.

So das wars aber jetzt, lest am Besten die fest auf die Seite gestellten Beiträge!
Die sind hilfreicher.

P.S. Es gibt auch noch eine Bundesnetzagentur für eine Meldung.

Diese Bande sägt doch am eigenen Ast! Haben die keine Kinder(Enkel), die es dann ausbaden müssen??
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Tach zusammen,

mein Prepaidkonto ist auch von besagter Firma abgräumt worden. Die Art und Weise
wie beschrieben, siehe auch Artikerl aus UK. Wie mir scheint passiert bei der "Kündigung"
genau das Gegenteil nämlich es wird heimlich ein Abo ausgelöst.
Also was tun? Strafanzeige bei der Polizei?
Diese Sache würde ich übrigens nicht als "Abzocke" bezeichnen. Der Tatbestand
erfüllt nach dem Strafgesetzbuch mehrere Kriterien eines vorsätzlichen Betruges.
Für die Beschaffung von Beweisen werden wohl die Computerspezialisten der
Polizei ran müssen.

Mir ist genau das gleiche jetzt passiert ,obwohl ich mich bei meinem Prepaid Anbieter beschwert habe (Deutsche Telekom) passiert nichts die verweisen nur darauf das sie nur in Vorkasse gehen würden. Ich werde erstmal die Vertbraucherzentrale einschalten und außerdem meine Prepaidkarte nicht mehr auffüllen.Ich hoffe das diesen Gangstern endlich das Handwerk gelegt wird.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Mir ist genau das gleiche jetzt passiert ,obwohl ich mich bei meinem Prepaid Anbieter beschwert habe (Deutsche Telekom) passiert nichts die verweisen nur darauf das sie nur in Vorkasse gehen würden. Ich werde erstmal die Vertbraucherzentrale einschalten und außerdem meine Prepaidkarte nicht mehr auffüllen.Ich hoffe das diesen Gangstern endlich das Handwerk gelegt wird.


Leider scheint es keine Telefongesellschaft zu geben, bei der man den Zugriff Dritter
sperren kann. Das wäre vielleicht mal ne Anregung für die Werbung! Ich könnte mir denken das es millionen Kunden gibt, die Wert auf Sicherheit legen und das mobil phone tatsächlich nur zum telefonieren benutzten möchte. Bei meinem vorigen Anbieter ist das "Pre"-paidkonto
-n a c h träglich ins Minus gegangen, ist ja wohl´n schlechter Witz?! Stand aber in den AGB.
Der Versuchsballon mit dem Billiganbieter ist sozusagen geplatzt, da es mich betroffen hat.
Die Pluspunkte bei der Telekom sind, daß bei den eigenen Diensten nach dem dritten erfolglosen Abbuchungsversuch (Karte leer) von der Prepaidkarte der Auftrag automatisch gelöscht wird.
Außerdem verschicken die meines Wissens keine Links von dubiosen Anbietern.
Habe noch keinen besseren (seriöseren) Anbieter gefunden.
Ansonsten kann ich alle nur warnen vor Firmen, die vier oder noch mehr Adressen und ebensoviele Firmannamen haben, typisch für Billiganbieter. Billiganbieter ist eigentlich nicht das richtige Wort, da es oft dann seeehr teuer wird. Viele Grüße und viel Glück!
 
Zurück
Oben