Reducal
Forenveteran
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?
Das haben wir schon mehrfach diskutiert und das wird auch noch öfter kommen:Leider scheint es keine Telefongesellschaft zu geben, bei der man den Zugriff Dritter sperren kann.
Passt doch wunderbar. Die Mobilfunker sind durch nichts als die eigene Gier gezwungen für sog. "Drittanbieter" Beträge einzufordern. Weil Mobilfunker den Mist vorfinanzieren (indem sie die Forderungen aufkaufen) beharren sie auch auf Zahlung um den eigenen Einsatz und den eigenen Beuteanteil wieder reinzuholen. Wenn dann der Müll vorher geblockt werden könnte machen die sich doch das Geschäft kaputt.
Dazu fällt mir das Seniorentelefon ein. Wenn man bedenkt, dass gut ein Drittel aller in 2010 verkauften Telefone Smartpones waren, also mobiles Internet fähige Geräte. Siehe hier: GoogleDas wäre vielleicht mal ne Anregung für die Werbung! Ich könnte mir denken das es millionen Kunden gibt, die Wert auf Sicherheit legen und das mobil phone tatsächlich nur zum telefonieren benutzten möchte.
....was ist das, der/die/das Billiganbieter in dem Zusammenhang?Versuchsballon mit dem Billiganbieter...
DAS kann beim mobilen Internet kein TK-Provider verhindern.Außerdem verschicken die meines Wissens keine Links von dubiosen Anbietern.
Zum einen, wen kümmerts, bevor das Kind in den Brunnen fällt und zum anderen, der rosa Riese hat bedeutend mehr Adressen und Firmennamen im Gepäck, als viele kleine andere Anbieter zusammen.Ansonsten kann ich alle nur warnen vor Firmen, die vier oder noch mehr Adressen und ebensoviele Firmannamen haben, typisch für Billiganbieter.