Nachbarschaft24.net zum x-ten mal: diesmal mit Rechtsanwalt Frank Michalak

AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

kirschi mach dir nix drauss auf meinem anwaltsschreiben ist sogar ein bild von mir drauf was aber klar ist denn erst kam ja bild hochladen und nachher erst die seite mit mit den angeblichen kosten per email das ich nicht lache

lass dich von sonem kakk nicht runterziehen das ist es nicht wert
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hallo nochmal,

ach herjje gleich mit Bild ? das sind solche [.......] .....ahhh
Zuminderst das habe ich nicht hochgeladen :eek:

aber das spielt auch keine Rolle mehr.

Was ich trotzdem noch nachholen werde, ist das ich diesen Musterbrief
faxe , damit ich was in der Hand hab. Obs was bringt bezweifle ich aber
Schaden kanns auch ned. oder?

merci für den link und den Zuspruch ;)
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

hm gute frage obs was bringt weiss man nie
zumal wo ja der brief von diesem anwalt wohl vorliegt
aber versuchs mal ichhabs damals auch gemacht aber siehste ja genutzt hat das auch nicht warum? weil die fresch sind
ich reagier da einfach nicht drauf und werde nächste woche meinen anwalt fragen oder meine rechtschutzversicherung einschalten mal sehen ob das dann fruchtet

hey nichts zu danken dafür sind wir doch da:roll::smile:;)
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Was ich trotzdem noch nachholen werde, ist das ich diesen Musterbrief
faxe , damit ich was in der Hand hab.
Wozu? Noch nie hat jemand zahlen müssen, der den Mahnmüll unbeantwortet in die Tonne getreten hat
. Obs was bringt bezweifle ich aber
Das stimmt
. Schaden kanns auch ned. oder?
Wenn es dir gefühlsmäßig hilft, dann mach es. Ansonsten siehe oben
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hallo zusammen,
ich benötige auch Rat wegen diesen [ edit] ...

Ich habe heute auch das Schreiben vom Anwalt{ edit] bekommen und mit einer Forderung in Höhe von 111,98 €.

In dem Schreiben wird mir eine Aktivität (Matchings???) am 04.11.2007, 27.11.2007 und am 11.01.2008 unterstellt. Auch ist mit meiner IP eine Anmeldung am 22.10.2007 erfolgt.

Auf die Rechnungsforderung im November 2007 antwortet ich:

"Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich über Ihren Dienst beschweren!
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich auf einmal so eine email bekomme, wovn ich nichts weiß
Ich bitte sie meine Daten zu löschen, da ich sonst die Sache meiner Rechtsberatung übergeben werde!!!!
Ich bin weder auf Ihrer Seite gewesen noch habe ich Ihren Dienst genutzt!!!!"

Dann bekam ich irgendwann von einem Inkassobüro Post.
Dies schien seriös zu sein und nach einigem Schriftwechsel und der vorhandenen IP antwortete ich Folgendes und zahlte den offenen Betrag samt Kosten 94,03 € (ich weiß, dass war ein RIESEN Fehler):

"Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass meine Exfreundin dies von meinem Laptop aus gemacht hatte.
Beweisen kann ich es jedoch leider nicht!
Daher denke ich eine Anzeige gegen unbekannt auch nicht wikungsvoll, da am Ende meine IP herauskommen wird.
Jedenfalls habe ich diese Vermutung!
Ich habe daher die Zahlung jetzt getätigt, da ich mich mit dem Sachverhalt nicht weiter unnötig belasten möchte!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!"

In dem neuen Schreiben vom Anwalt [ edit] steht jetzt auch fett gedruckt:
Dies insbesondere, da Sie bereits eine Zahlung am 25.02.2008 auf die vertragliche Vereinbarung geleistet haben.
Netterweise wird mir jetzt auch ein Vergleich angeboten. 133,28 € (statt 24 Monate x 9 plus Kosten) der und das Verfahren sowie meine Daten werden gelöscht.

Wie soll ich reagieren???

Es steht auch weiterhin drin:
Beachten Sie, dass ich in einem möglichen Klageverfahren gegen Sie vorbringen würde, das durch die geleistete Teilzahlung die Gesamtforderung bereits anerkannt wurde (§212 Abs. 1 Nr. 1 BGB, ständige Rechtssprechung: BGH, Urteil vom 22.07.2004... usw.)

Ich bin wieder etwas verunsichert! Gibt es auch andere Mitmenschen, die so dumm wie ich waren und einen Teil aufgrund dieser Schreiben geleistet hatten und jetzt auch wieder penetriert werden???

Vielen Dank für Eure Meinungen und Mithilfe!!!!!!!!!!
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Ein Frage: hast du auch nur ein einziges anderes Posting außer der Threadüberschrift gelesen, bevor du hier dein me-too Posting geschrieben hast?

Alles, was du fragst, ist schon im Thread beantwortet worden
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

sorry, ich konnte nirgends einen Eintrag zu einem Deppen wie mir finden, der auch gezahlt hatte und jetzt Post bekommt...

Wennich nicht gezahlt hätte würde mir da auch keine Sorgen bereiten
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

halli hallo leute

auch ich habe dieses wunderbare schreiben von herrn [ edit] bekomm.erhlich gesagt wurde mir da auch bissl anders ums herz.aber ich werd das auch mal mein anwalt prüfen lassen.

mir is übrigens noch was aufgefallen!!!
Achtung! :eek:

ich hab mal ne e-mail bekomm mit der überschrift zahlungserinnerung!
das lustige is folgender satz:Sie erhalten, weil Sie sich am 02.12.2007 auf der Website deine-nachbarn24.net angemeldet haben.
????

wieso auf einmal die seite ich denk es war nbs24 sind die doof?
ich fall doch darauf ni rein:wall:
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Hallo,

auch ich habe heute diesen Brief bekommen...
Sogar mit Foto von mir...

Ich bin mal gespannt was dein Anwalt sagt...

Werde am Montag den Verbraucherschutz aufsuchen...

Auch ich habe übrigens eine Einmalzahlung von 54 Euro bezahlt. Damals hab ich denen geschrieben, dass ich für den Frieden 54 Euro zahle und damit das Thema für mich erledigt ist und ich keine weiteren Zahlungen tätigen werde.
Jetzt dieser Brief...

Die Frage ist, ob man Ruhe hat, wenn man diese Ausgleichszahlung leistet?!

Viele Grüße

Coasterfan78
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Die Frage ist, ob man Ruhe hat, wenn man diese Ausgleichszahlung leistet?!

In der Regel nicht. Warum sollte man sich damit zufrieden geben, wenn es so gut geklappt hat?

Für den Fall dass weiter Forderungen kommen:
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Auch ist mit meiner IP eine Anmeldung am 22.10.2007 erfolgt.
Die ersten Berichte beginnen hier am 09.10.2007
http://forum.computerbetrug.de/allg...-com-nachbarschaft24-net-meinnachbar-net.html

PS: Woher weißt du das es tatsächlich deine IP war?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

das komische is ja das in dem brief steht wenn sie 172,07 euro zahlen können sie nbs24 weiterhin nutzen.der vertrag geht aber nur 24 monate und die sind bei mir seit februar abgelaufen also müsste ja mein profil gelöscht sein?!

nur ich hab en bissl bedenken weil es doch einige urteile für diesen [...] gibt.ni das ich dann voll in der [...] stehe.:-?

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Früher war alles besser.

Ein Reisender im dunkelen Wald konnte Wegelagerern in die Hände fallen. Dann ging es um Geld oder Leben. Nach dem Überfall war dann aber auch wieder Ruhe.

Surfer auf virtuellen Reisewegen bekommen nach dem Überfall jahrelang Aufforderungen zur Geldübergabe, die nur durch erpresserische und nötigende Drohschreiben erwirkt werden kann. Ein quälender Prozess über Jahre.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Überflüssige Plauderei abgetrennt: http://forum.computerbetrug.de/plau...ereien-zu-nachbarschaft24-net.html#post298071

Also Leute, nachdenken.

Wenn es was Neues gäbe, würde es hier stehen. Ein neuer Aufguss alten Schwachsinns sind keine neuen Informationen.

Wenn es reale Durchsetzungsmöglichkeiten fragwürdiger Forderungen gäbe, würden die Forderungssteller diesen beschreiten.

Das Geplapper über "hätte, könnte, würde" zeigt nur die Ratlosigkeit. Alles Wichtige steht hier: http://forum.computerbetrug.de/nach...gen-sollen-neues-geld-bringen.html#post298001
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

nach der ersten mahnung hab ich schon gedacht das das nur ne abzocke ist....und seltsame weise wird von herrn M.ausP. behauptet das die Seite n24 nicht geändert wurde, DOCH die versteckten kosten sind jetzt fettgedruckt....
naja

^^pfusch
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Die "gewerbeüblichen" Rosstäuschertricks dieser Banden sind erschöpfend durchdiskutiert, z.B. unter

http://forum.computerbetrug.de/allg...-bekommen-nachbarschaft24-139.html#post261421

Betroffene müssen sich die Gedanken nicht machen. Wer Ansprüche erhebt, ist voll beweispflichtig. Die müssen vor Gericht etwas vorlegen, was nachprüfbar ist. Bisher konnten die es nicht. Was soll sich daran zukünftig rückwirkend ändern?
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Für die ganz Ängstlichen: http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
Nachbarschaft24
Den Besuchern der Seite wird die Möglichkeit geboten, Kontakte in Ihrer Umgebung bzw. Nachbarschaft herzustellen. Durch die Anmeldung zu diesem Dienst erhält der Verbraucher laut Angebot eine Mitgliedschaft von 24 Monaten zu einem Entgelt von 9 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwei Jahren. Die Preisangabe auf der Startseite selbst ist dem Angebot und dessen Beschreibung weder eindeutig räumlich zugeordnet noch wird ein Endpreis genannt.

Stand: Das Unternehmen wurde abgemahnt. Die Abmahnung konnte in Dubai nicht zugestellt werden.
Soll heißen: Hinter der Postfach-Anschrift ist nichts. Die Firma ist nicht zu erreichen. Für die Verbraucherzentrale nicht, also auch nicht für ein Gericht.

Das Mahndroh-Gepupse ist eine Fata Morgana, mehr nicht.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

Im Gegensatz zu den vergeblichen Versuchen der einen Münchener Inkassoanwältin in Sachen Betrug was ans Bein zu binden, dürfte sich doch hier bei dem Potsdamer Anwalt eine reelle Chance bieten. Wenn schon der Bundesverband der Verbraucherzentralen schreibt:
Das Unternehmen wurde abgemahnt. Die Abmahnung konnte in Dubai nicht zugestellt werden.
und darüber hinaus diverse Ermittlungen des Referat 311 bei der StA München (siehe auch eBundesanzeiger i. S. Novalnet AG) ins Leere liefen, dann kann sich doch dieser Anwalt nicht darauf berufen, dass er nicht zu prüfen hat, ob die Forderung zu Recht besteht, oder? Gerade in diesem Fall, wo der doch überall rumposaunt, wie Rechtmäßig nun angeblich seine Forderung sei, hat er geprüft aber anscheinend nicht hinreichend, so dass ihm eine Bereicherungsabsicht unterstellt werden kann. Die wenigen Urteile, die er daherzieht, sind entweder von den ursprünglichen Hessen ums F. gefacet oder im Einzelfall nicht auf das gesamte Fordeungsmanagement übertragbar. Die zigtausenden Beschwerden sollten dem feinen Herrn Anwalt, der seine Zunft anscheinend gerne beschmutzt, nicht entgangen sein. Eine seriöse Forderungsbeitreibung ist dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieser Sache nicht in den Sinn gekommen. Im Umkehrschluss wird sich die StA Potsdam (und womöglich deren Abt. in Cottbus) nun mit der Sache um den Anwalt dringend beschäftigen müssen.

Einen ähnlichen Fall gibt es ja derzeit auch in Hamburg. In diesem Zusammenhang kann an 99downloads und deren Inkassobuzen erinnert werden. Da war es aus der Kanzlei des Junganwaltes ganz schön schnell still geworden.
 
AW: Nachbarschaft24.net zum x-ten mal

richtig..........alles nur pustekuchen........

da muss der herr M.sich aber ganz dolle anstrengen, ehrlich gesagt:wall: bringts nich:wall::wall::wall:und nochmals :wall:

schon mies was manche da anstellen mit menschen....
 
Zurück
Oben