opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hallo Logistikmensch,
leider sagst Du mir nichts Neues. Das war zu erwarten. Diese ......:wall: ) sind ja schließlich nicht dumm: die wissen genau wie weit sie gehen können. Trotzdem ein Versuch wars wert.
Gruß Non Nominandum
 
AW: opendownload.de

Hi Leute,
mich hat es gestern auch erwischt mit opendownload.de. Ich bin aus alles Wolken gelfallen als ich per mail ne mahnung von 96 € bekamm. Das beste is ja noch ich erhielt vorher nie ne Rechnung bei mir fingen die gleich mit ner mahnung an.
Habe mir hier alles gründlich durchgelesen und bin mittlerweile wieder ganz ruhig. Auch so ein Formular von der Verbraucherschutzzentrale habe ich runtergeladen und schicke es weg bzw. versuchte es per mail, aber geht na ni bei dieser sache.
Meine Frage ist nun diese ob jemand von die Sache schon komplett ausgestanden hat und seit mehr als 4 Wochen von denen nix mehr gehört hat. Auch wenn ich absolut in recht bin habe ich trotzdem angst, dass die meine aussage irgendwie gegen mich verwenden könnten.
Ich würde mich sehr freunen wenn mir einer von euch mir meine letzte angst auch noch nehmen könnte.

ich in froh hier zu sein und danke euch schon um ne antwort
die kiara:(
 
AW: opendownload.de

Meine Frage ist nun diese ob jemand die Sache schon komplett ausgestanden hat und seit mehr als 4 Wochen von denen nix mehr gehört hat.

Ich denke nein, da opendownload noch ziemlich neu ist. Ich habe
direkt einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, also weder Rechnung
noch Mahnung :-D

habe trotzdem angst, dass die meine aussage irgendwie gegen mich verwenden könnten.

Welche Aussage ? Wenns nur der Musterbrief der Verbraucher-
zentrale ist..
 
AW: opendownload.de

Die Mahnung für meinen Sohn erhielt ich am 02.10. und sie wäre am 7.10. fällig gewesen.

Ich habe nicht (mehr) darauf reagiert.

Zuvor habe ich denen per Post aber eine Erklärung geschickt, dass mein Sohn minderjährig ist und ich gegen den (abgeblichen) Vertrag bin.
Per Mail ( und die nette Dame der Hotline) hatte man mir versichert, dass man den Vorgang dann als nichtig ansehen würde.

Bisher ist nix mehr gekommen.

Ich bin aber nicht sicher, dass es auch dabei bleibt.

LG.
Sunnivah
 
AW: opendownload.de

Ich habe direkt einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, also weder Rechnung noch Mahnung :-D


Bist du dann gegen den Brif irgendwie in Widerspruch gegangen oder nicht. Ich meine man muss es ja nicht. So richtig weiß ich nicht ob es richtig wäre zu reagieren oder nicht. ich weiß ja noch nicht ma ob ich überhaupt vollständigt dort registrert bin und was für angaben die von mir wirklich haben kann ich das irgendwie rausbekommen.
Bin ne niete im punkto pc:-?

LG
 
AW: opendownload.de

Hallo,

Das hat nix mit Niete in PC zu tun. Nicht jeder hat die komplette Ahnung vom deutschen Rechtssystem. Deshalb gibts ja das Forum hier wo immer wieder die gleichen Hinweise gegeben werden, welche viele Bürger schlicht nicht wissen.

Muss man jeder Forderung Folge leisten?
Muss man auf jede Forderung reagieren?

1. ) Betrug Rechnung Mahnung Inkasso: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de

2.) Die Tipps als Video YouTube - Broadcast Yourself.

3.) Lohnt sich ein Briefwechsel mit den Anbietern und deren "Freunden"?
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Und für diejenigen, welche sich weiter in die Materie einarbeiten wollen, der Link zum Grundsatzforum:
Infos und Grundsatzartikel - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Dann erkennt man schnell, dass es gar kein wirkliches Problem ist sondern doch nur Kasperltheater.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Bist du dann gegen den Brief irgendwie in Widerspruch gegangen oder nicht.

Nein, mir wird da ja nur mit der Einleitung gerichtlicher Schritte
gedroht... damit würden die sich aber selbst ins Bein schiessen.

ich weiß ja noch nicht ma ob ich überhaupt vollständigt dort registrert bin und was für angaben die von mir wirklich haben kann ich das irgendwie rausbekommen.

Deine Mailadresse haben die ja, wenn du in 2-3 Wochen einen Brief
vom Anwalt bekommst, haben die auch deine Adresse. Dann muß
zusätzlich zum Spamordner auch noch der Altpapiercontainer ran :sun:
 
AW: opendownload.de

Guten Tag auch...

dieser Club hat ja seit dem ersten Eintrag vom 22.09. schon beachtlich viele Mitglieder. Im "Fischefangen" sind die opendownload-Betreiber demnach ziehmlich effektiv.
...und vermutlich zahlen so manche, die sich unter Druck setzen lassen. Wie lange kommen die damit wohl noch ungeschoren davon?

Die Vorgehensweise von opendownload.de ist jedenfalls rechtswidrig. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es zum Beispiel illegal ist, auf anfallende Kosten (ausschließlich) in den AGB hinzuweisen.

Bei mir war es außerdem so, daß ich nicht einmal deren Services in Anspruch genommen habe. Die Rechnung beträgt auch bei mir 96,-Euro. Ich habe schon zwei Emails geschickt, die auch persönlich beantwortet wurden, aber absolut kompromisslos.

Mit Hilfe eines Support-Teams habe ich herausgefunden, daß sich opendownload auf einer Seite, die ich besucht habe, hinter einer Google-Werbung versteckt hat. Auf den Werbelink habe ich vermutlich geklickt....

Langer Rede kurzer Sinn: man wird hier mit geschickten Tricks eingefangen und über den Tisch gezogen...(mindestens einige) Programme, die bei opendownload angeboten werden, sind auf anderen Webseiten kostenlos zu haben.
 
AW: opendownload.de

... zuerst einmal danke für den Hinweis, der zwar für mich zu spät kommt, aber vielleicht wem anderen hilft.
So werde ich - wenn ich richtig verstandne habe, wenn die nächste Rechnung in ca. einem Jahr kommt, nichts mehr einzahlen

Danke
Chris

Forderungen der Einschüchterungsbranche musste bisher noch niemand bezahlten. Wer zahlte, tat dies "freiwillig" aufgrund nötigender oder auch erpresserischer Mahndrohungen.

http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: opendownload.de

Hi, ja ich bin auch mitgefangen und habe mich leider einschüchtern lassen. Habe die € 96 bezahlt :scherzkeks:
Was kann ich machen, dass ich die weiteren € 96,- nicht mehr bezahlen muss.

Bitte um Hilfe

Herzlichen Dank
Chris

Ruf Deine Bank an - die sollen sich mit der Commerzbank Mannheim in Verbindung setzen und einen sog. "Rückruf" starten. Wenn Du Glück hast, überweisen die Dir das Geld zurück. Bei mir hat das geklappt. Mittlerweile dürfte denen das Problem bekannt sein.
 
AW: opendownload.de

Nach meinen relativ umfangreichen Recherchen, hier nochmal zusammenfassend meine Ergebnisse:

OpenDownload bietet mehr oder minder veraltete (und damit uninteressante) Downloads von Programmen an. Meistenfalls sind diese anderswo kostenfrei herunterzuladen. Der Softwaredownload ist meines Erachtens nur ein Vorwand, um Leute in die Abofalle zu locken.

Widerspruch nützt nichts. Auf Widersprüche und Musterbriefe wird entweder nicht geantwortet oder nur die AGBs zitiert.

[......]

[......] Wenn gezahlt wurde, dann "Rückruf" bei der Bank der Downloadfirma veranlassen.

Nur Briefe an die Verbraucherzentralen nützen was, die die Sachverhalte bündeln und dann mitunter dagegen vorgehen können (oder auch nicht).

Wenn wir viel Glück haben, gibt es irgendwann geeignete Gesetze, die hinter einem stehen. Momentan schützen die Gesetze eher die Abofallen-Betreiber statt die Nutzer.
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammmen, hab mir etliches hier über opendownload durchgelesen und youtube angesehen.
Möglicherweise habe ich die gesuchte Antwort gelesen aber nicht kapiert...?

Es geht darum:
Fühle mich verpflichtet einer Freundin zu helfen, der ich auf der Suche nach dem RealPlayer unglücklicherweise den link von opendwonload geschickt habe.
Die übliche Masche ist gestartet und sie hat vor lauter Schreck 99 Euro incl "Mahngebühr" gleich überwiesen. da ist jetzt 16 Tage her.

Das Geld wird wohl weg sein aber wie kommt sie aus dem Abo raus bzw wie ist der Abzockervertrag rückgängig zu machen?

Gruß Cowboy
 
tv-bericht

Hallo,
wir, dieAntwort TV Produktionsfirma, würden sehr gerne einen Aufklärungsbericht über die Abzockseite: opendownload.de produzieren. Dazu brauchen wir jemanden, der von der Seite abgezockt wurde.

Wir freuen uns über jeden Anruf und jede Info.
Tel.: 089 - 995 29 86 15
[email protected]

Viele Grüße
Tanja Matterne
www.dieantwort.tv
 
AW: opendownload.de

In anderen Foren gibt es immer wieder fiese Typen(angeblich selbst online-Händler) die den Leuten Angst machen:
"selber schuld ,
Kosten stehen doch klar und deutlich da,
da kann man ja garnix mehr im Internet verkaufen,
selbstverstänlich muss man zahlen usw."
Entweder sind das bösartige Sadisten oder sie arbeiten mit Nutzlosanbietern zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben