Overnext macht Druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chantal1986

Frisch registriert
Hallo,

ich habe ein großes Problem ich habe am 19.3 eine testabo von Overnext abgeschlossen, und da musste ich eine Software für haben und da ich dieses Manuelle nicht geschafft habe,habe ich das genommen was einfach die Software auf den Pc speichert! Naja ich habe das gemacht und bekam sofort eine Email das ich nun ein Jahres abo über 96,00€ abgeschlossen! Da ich wie ich dieses Testabo abgeschlossen einen Bankeinzugsermächtigung erteilt habe! Aber wie ich diese Email bekam, habe ich alles gekündigt und auch den meine Bankeinzugsermächtigung entzogen! Sie haben das abgebucht und ich habe es zurück buchen lassen nach ein paar Wochen bekomme ich dann von deren Anwalt ein schreiben! Darauf habe ich nicht reagiert, ICH HABE AUCH DAS PROGRAMM NIE BENUTZT! Nun bekomme ich eine Email das wenn cih nicht bis zum 8.8.2008 109€ bezahlen soll, sonst zeigen sie mich an wegen Lastschrift Betrug an! Sie meinen auch das ich von 100GB angeblich schon 85 Gb benutzt habe, und sie wollen sich alle tage nun mit einer Email melden bis ich entweder zahle oder sie mich anzeigen!

Nun habe ich natürlich angst das sie mich anzeigen, die Firma ist im Ausland nur das schreiben vom Anwalt kam aus Köln! Aber von den habe ich nie wieder etwas gehört



Ich hoffe das ich hier hilfe und rat bekomme

Vielen Dank
 
AW: Overnext macht druck

Nun habe ich natürlich angst das sie mich anzeigen...
Die dürfte womöglich unbegründet sein! Wenn du dich mit deinen echten Daten dort angemeldet hast, dann gibt es keinen Grund dich anzuzeigen, da das eine zivile Sache zwischen dem Anbieter und dir ist - also keine Straftat! In der anderen Hinsicht obliegt es den Anbieter sein Recht vor einem zivilen Gericht durchzusetzen und den ordentlichen Vertrag mit dir nachzuweisen, wenn du den bestreitest.
 
AW: Overnext macht druck

ich hab das gleiche problem, jetzt drohen sie mir mit einer anzeige bei der polizei wegen betrug
 
AW: Overnext macht druck

Dieser "Admin" bin ich - als ich Overnext damals getestet habe, war das Testen des Services auch kein Problem, ich habe selbst einen Usenet Account dort bestellt, die Software heruntergeladen und genutzt (dies habe ich auch vor 4 Wochen nochmals getan, routinemäßige Überprüfung der Provider)

Eine Zahlungsaufforderungen hatte ich auch nicht erhalten.
Soweit ich weiß hat Overnext an Kunden diese Mails verschickt, die falsche Bankdaten angegeben haben, Accounts gefaked haben usw.

Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren!
Falls diese Mails unbegründet sind, werde ich natürlich meine Bewertung und einstellung zu Overnext grundlegend ändern.

Würde mich über eine Aufklärung freuen,
Grüße
 
AW: Overnext macht druck

also von mir hatten sie meine richtigen daten und ich wollte erstmal den kostenlosen 14tage zugang. dies war aber ohne angabe der kontodaten nicht möglich. nachdem ich das jetzt mal internet ein wenig recheriert habe, bin ich auch nicht die einzige der sowas passiert ist, und anscheinend will overnext gegen mehrere personen am 11.08 2008 eine anzeige wegen betrug machen. bei nachfragen per telefon opder e-mail bekommt man nur patzige antworten.
der verbraucherschutz ist da auch schon eingeschalten.
 
AW: Overnext macht druck

ich hab das gleiche problem, jetzt drohen sie mir mit einer anzeige bei der polizei wegen betrug

Die Hunde bellen nur, beißen tun die nicht.
Ist aber bei sämtlichen Anbietern so.

Tip: Schaue mal in Gulli Board, da gibt es einen ellenlangen Thread mit Rechtsberatung bei NL Firmen und einen über Weitewelt pardon Overnext.
 
AW: Overnext macht druck

In Deutschland sitzen die angeblichen reseller.
Registriert in Berlin.
Mal ein kleines Beispiel zu dem Fall:
compu-zone.de

Geh vor Gericht, wenn sie es so wollen.
Bei 100€ hast du keine großen Kosten zu erwarten, solltest du verlieren.
Beläuft sich auf rund 160€. Und vorsätzlicher Betrug ist das ja mal auf keinen Fall.
So nebenbei darf man falsche Daten angeben, wenn man ein kostenfreies Angebot nutzen möchte.
Betrug ist es nur, wenn man sich durch eine Rücklastschrift oder falschen Kontodaten einen finanziellen Vorteil schaffen wollte. Da der betroffene, also der Kontenbesitzer, nach einer Rücklastschrift einen Schaden von 0€ hat, wird das Verfahren sicher eh eingestellt. Besonders, wenn sie wirklich so eine Sammelanzeige durchziehen würden.

Das ist ne typische [........], Standort im Ausland, Verbraucherschutz in Berlin und diverse Anwälte bestätigen das.
Außerdem scheuen solche Unternehmen das Gericht wie die Pest, da sie ganz sicher selbst eine Klatsche bekommen werden.
Ich persönlich lass es drauf ankommen.
 
AW: Overnext macht druck

Erstmal Danke für eure nachrichten, und auch ich habe keine Falschen daten angegeben!

Ich habe denen auch sofort die bankeinzugsermächtigung entzogen!

ich wollte auch nur diesen Testaccount machen, und bei Usenext ging das auch ohne Probleme!

Also endgültig werde ich dann nun nicht zahlen!
 
AW: Overnext macht druck

Bei mir läuft gerade das gleiche Spiel mit overnext

Strafanzeige wegen Betrug am 11.08.08
und bis dahin tägliche emails.

Aber da ich dieses Forum gefunden hab seh ich dieser Angelegenheit etwas gelassener entgegen.

Petra Krasniqi
 
AW: Overnext macht druck

Also ich hab keinem eine Bevollmächtigung per Klick gegeben, darauf wurde nirgends hingewiesen. Eine Bevollmächtigung muss AUSDRÜCKLICH bestätigt sein, sonst ist das [...]. Besonders, wenn man ne Rechnung schickt und [...] einzieht.
Das ist ne ganz klare Masche.

[...]. Die werden dann so schnell keine Erlaubnis zur Lastschriftnutzung mehr bekommen :)

[Unbewiesenes und Unzulässiges entfernt. (bh)]
 
AW: Overnext macht druck

Süß, hier werden Wörter wie "einfach" zensiert.
Leben wir hier in China?
Naja mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Wäre nett, wenn man den Account gleich löscht.

Modinfo
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/40724-erst-lesen-dann-denken-dann-posten.html
Die Nutzungsbedingungen, denen jeder, der sich hier anmeldet oder postet, zugestimmt hat
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Inhalt der Artikel

Grundsätzlich gilt in diesem Forum die Meinungsfreiheit, die nur aufgrund bestehender Gesetze beschränkt wird. Kein Artikel wird gelöscht, weil dem Administrator oder einem der Moderatoren der Inhalt "nicht gefällt" (Grundsatz). Dessen ungeachtet behalten sich die Administratoren als "Herausgeber" dieses Forums vor, die Einhaltung der Tendenz des Forums zu schützen. Dazu kann es notwendig sein, ohne weitere Begründung Beiträge zu löschen und einzelne Nutzer zeitweise oder ganz des Forums zu verweisen. Darüberhinaus gilt: sollte der Inhalt eines Artikels nach Einschätzung der Administratoren oder Moderatoren gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Datenschutzverstöße usw.) oder geeignet sein, den Forenfrieden zu stören oder zu gefährden, so wird dieser Beitrag ohne Vorwarnung sofort editiert oder gelöscht. Die Administratoren bedauern, zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen, sie dienen aber einzig und allein der Aufrechterhaltung des Forums in einer sinnvollen Form und Funktion. Die Administratoren haben die Moderatoren gebeten, sie bei der Wahrung des Tendenzschutzes zu unterstützen.
 
AW: Overnext macht druck

Hallo leute
Habe das gleiche Prob.Habe mich auch mit denn in verbindung gesetzt,das mann sich hätte schenken können.Hatte auch versucht ne ratenzahlung zu machen.Erst wurde mir zugesagt und dann kam ne E-mail mit der absage.Ich warte mal ab bis zum 8.8.2008.Jetzt kommt erst mal alle 4Tage ne E-Mail mit den gleichen Wortlaut.



Gruß cleo
 
AW: Overnext macht druck

bekomme fast jeden Tag eine E Mail von dem Verein!Soll auch eine Anzeige am 11.08.08 bekommen wegen Betruges!Hatte auf einmal eine Rechnung von über 96€ .
Hab die Bankeinzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung wiederrufen und die wollten trozdem abbuchen!!!! Am telfon sitzt irgendeine alte Frau die nur fresch wird. Ich hatte meistens mit [ edit] zu tun.
Mein fehler war, dass ich (aus versehen und das wirklich) eine falsche,bzw alte Kto angegeben hatte. Das Konto ist zwar mir, wurde aber vor kurzem aufgelöst,wegen Umzugs. Hatte aus versehen dies nr. angegeben. War aber nur ein Testzugang, der eh nichts kosten würde....
Na ich ahb gesagt, dass ich keine E Mails mehr haben möchte und ich das als spam ansehe und wenn das so weiter geht, ich über meinen Rechtschutz Anzeige machen werde. Auch das sie Geld vom Konto abbuchen wollten, obwohl die Einzugsermächtigung schon lange wiederrufen worden ist(Mails vohanden). Bin nun mal gespannd was da rauskommt! Wer eine Anzeige bekommt soll doch mal bescheid geben,so das man eventuell zusammen was gegen den Verein Unternehmen kann.
LG Micha
 
AW: Overnext macht druck

Na das möcht ich für die mal hoffen!Find es aber echt eine Sauerei sowas! Wenn die nur von der hälfte Menschen die sie anschreiben Geld bekommen,sind die glücklich!Von mir, keinen Pfenig bekommen die!
Aber wie gesagt, falls sich doch was tut,würed mich freuen von Euch zu hören.
Wulle Wulle
Micha
 
AW: Overnext macht druck

Hallo,
ich habe auch die gleiche Androhung von OVERNEXT erhalten! Ich werde nicht zahlen und warte ab was so kommt.
Grundsätzlich ist es so, daß bei falschen Angaben der Kto.-nummer nicht von Betrug ausgegangen werden darf, wenn die anderen Angaben der Anmeldung richtig waren.
Ich denke, wenn "Overnext" tatsächlich diese Klage durchführen will, wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht schlecht gestaunt, wenn gegen so viele "Betrüger" Strafanzeige gestellt würde.
Im übrigen, der administrative Ansprechpartner der Seite ist [ edit] in Starnberg ([noparse]www.denic.de[/noparse] )!
Viel Spass noch und ...[......]! Nur so, entzieht man diesen [ edit] den Boden :)
 
AW: Overnext macht druck

[ edit] in Starnberg ([noparse]http://www.denic.de][/noparse]) Wer soll das sein? Habe mitbekommen, das Over...extra jemand hat, der foren durschsucht und schaut wie die lage so ist. :wall:
Also ich warte ab,was kommt, obwohl ich gerne zurückschreiben würde, das juckt schon in den Fingern. Als ich dort angerufen hatte, war immer so ne ältere Frau dran. Denke das ist hier in Deutschland so ein Familienbetrieb, mit Oma usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben