Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

auf Mails reagieren die eh nicht bzw erscheint dieses"MAILER-DAEMON"
Sorry aber das ist nun wirklich nicht dein Problem. Wenn die als Internet-Firma(!) ihr Mailprogramm nicht im Griff haben oder dies nicht im Griff haben wollen, sollen die die Schuld bei sich selbst suchen: Lies das:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Was ist, wenn man man widerspricht (die Mitgliedschaft ablehnt), aber die Mail kommt als "nicht zustellbar" (MAILER-DAEMON) zurück?

Das ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Anbieters. Wer Geschäfte per Fernabsatz macht ist dafür verantwortlich, dass er auch für Korrespondenz erreichbar ist. Das hat schon 2002 das Kammergericht Berlin entschieden. Für dich als Betroffenen heißt das: Es genügt, wenn du Widerruf oder Kündigung auch wirklich abschickst. Erhälst du dann die Nachricht, dass deine Mitteilung nicht zustellbar ist, hebe die Nachricht (Mail, Fax, Ausdruck) einfach nur gut auf. Um mehr musst du dich dann nicht mehr kümmern.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

das schwerste Geschütz welches man den Nutzlosseitenbetreibern legal entgegensetzen kann ist der eigene Verstand. Wenn man das System durchschaut hat und über eingehende Mahnungen der Wüstensöhne und ihrer Helfer nur noch müde lächeln kann, folgt Plan B: In seinem Bekanntenkreis diese Info breittreten. Denn gut informierte Internetnutzer fallen dann nicht mehr auf die miesen Tricks rein und so fällt der Sumpf trocken.

Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke für eure Tips, die beiden Videos sind echt gut. Aber ruhig schlafen kann ich nur zum Teil, denn in der Zahlungserinnerung steht eindeutig, dass es ja zum Vertrag gekommen ist und Nachbarschaft24 einen Teil der Dienste erfüllt hat, was auch stimmt. Eigentlich sind dann die Forderungen doch gerechtfertigt, oder ? Aber ich halte mich auf jeden Fall mal an die Empfehlungen hier und reagiere mal nicht. Und jetzt geh ich in mein Bett, wünsche euch ne gute Nacht. Haiobai.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn man das System durchschaut hat und über eingehende Mahnungen der Wüstensöhne und ihrer Helfer nur noch müde lächeln kann,
Da liegt auch das Problem, da viele User die Hintergründe noch nicht kennen. Dafür ist das eine gute Lektüre:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/
Zahlungserinnerung steht eindeutig, dass es ja zum Vertrag gekommen ist und Nachbarschaft24 einen Teil der Dienste erfüllt hat, was auch stimmt.
Nun, ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen. Wenn du glaubst, dass du in deinem Fall einen ordentlichen Vertrag abgeschlossen hast, möchte ich dir nicht widersprechen.
Ich kann nur schildern, wie dies viele andere User sehen. Die sagen nämlich: Da sie sich nicht über die Kostenpflicht aufgeklärt fühlten, gab es deren Meinung nach keinen Vertrag, der ja eine übereinstimmende beidseitige Willenserklärung voraussetzt. Deswegen wollen die nicht zahlen und dieses Argument wird auch von vielen Juristen und der Verbraucherzentrale vorgebracht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Bin wohl auch auf Nachbarschaft reingefallen, habe gestern meine erste Mahnung erhalten.
Kann mir mal jemand sagen an welche Adresse ich den Widerruf senden soll?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich kann nur schildern, wie dies viele andere User sehen. Die sagen nämlich: Da sie sich nicht über die Kostenpflicht aufgeklärt fühlten, gab es deren Meinung nach keinen Vertrag, der ja eine übereinstimmende beidseitige Willenserklärung voraussetzt. Deswegen wollen die nicht zahlen und dieses Argument wird auch von vielen Juristen und der Verbraucherzentrale vorgebracht.


Insbesondere gilt, allgemein und von dem hier diskutierten Fall losgelöst (=keine Rechtsberatung sondern allgemeine Darstellung der Verwendung von AGB):

- Überaschende Klauseln sind nicht zulässig.

Werden z.b. wesentliche Vertragsbestandteile im Nachhinein durch AGB's zum Vertragsbestandteil gemacht, so müssen diese Regelungen einer Inhaltskontrolle gem. den §§ 309 - 305 BGB standhalten.

Es ist insbesondere auch in der Rechtsprechung anerkannt, dass in AGB's grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden dürfen. Wesentliche Erwartung bei dem anmelden bei einer "Internetdienstleistung" bei der zunächst von einer "kostenlosen" Dienstleistung gesprochen wurde kann nicht im Nachhinein durch das Erheben von "Gebühren" genau in das Gegenteil , nämlich in eine Kostenpflicht, umgewandelt werden.

Desweiteren kann bei solchen Vorfällen auch gem. § 307 BGB davon ausgegangen werden, dass solche Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen.
-> Auch in der Rechtsprechung anerkannt ist, dass eine solche Benachteiligung sich bereits daraus ergeben kann, dass eine Bestimmung z.b. eine Kosten- oder Gebührenpflicht, nicht klar und verständlich ist (Verstoß gegen das Transparenzprinzip).

In diesem Sinne sollte sich also keiner zu ernsthafte Gedanken machen.

Nemesis.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Kann mir mal jemand sagen an welche Adresse ich den Widerruf senden soll?
Warum soll das dein Problem sein? Die wechseln ihre Mailadressen schneller als andere ihre Unterwäsche
Wenn die als Internet-Firma(!) ihr Mailprogramm/adressen nicht im Griff haben oder dies
nicht im Griff haben wollen, sollen die die Schuld bei sich selbst suchen: Lies das:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Was ist, wenn man man widerspricht (die Mitgliedschaft ablehnt), aber die Mail kommt als "nicht zustellbar" (MAILER-DAEMON) zurück?

Das ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Anbieters. Wer Geschäfte per Fernabsatz macht ist dafür verantwortlich, dass er auch für Korrespondenz erreichbar ist. Das hat schon 2002 das Kammergericht Berlin entschieden. Für dich als Betroffenen heißt das: Es genügt, wenn du Widerruf oder Kündigung auch wirklich abschickst. Erhälst du dann die Nachricht, dass deine Mitteilung nicht zustellbar ist, hebe die Nachricht (Mail, Fax, Ausdruck) einfach nur gut auf. Um mehr musst du dich dann nicht mehr kümmern.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

mal ne andere Frage...gibts eigentlich schon welche, die die 59€ überwiesen haben ? aus Angst, Unwissenheit usw. :-?

also von mir gibts nicht einen Cent:rolleyes:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

mal ne andere Frage...gibts eigentlich schon welche, die die 59€ überwiesen haben ? aus Angst, Unwissenheit usw. :-?
Geschätzt werden 10-15% der Betroffenen, jedenfalls so viele, dass sich das "Geschäft" lohnt.
10% von einigen Zehntausenden ergibt ein nettes Sümmchen
also von mir gibts nicht einen Cent:rolleyes:
gut so
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

so ein Forum zum Thema ist natürlich eine super Sache, das hilft einem der gerade frisch von betroffen ist, die Angst bzw Unwissenheit zu nehmen.
und bekommt wichtige Tipps zum weiterem Verlauf.

nach dem Motto: "gemeinsam ist man stark" und alle ziehen an einem Strang, gegen Ungerechtigkeit
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich würde den prozentualen Anteil an den zahlenden Geneppten weitaus höher einschätzen, denn:
- die meisten werden sich von der ersten Rechnung beeindrucken lassen und bezahlen
- viele werden sich von den Mahnungen beeindrucken lassen und bezahlen
- viele werden sich von Formulierungen wie "gerichtlicher Mahnbescheid" beeidrucken lassen und bezahlen
- nur ein geringer Teil von ihnen finden überhaupt hierhin
-- von denen, die hierhin finden seht ihr, daß sie Ratschläge nicht annehmen WOLLEN und scheinbar nach Gründen suchen, daß sie bezahlen müssen
(Ich erinnere mich an eine geneppte Userin, die vom Anwalt schon gesagt bekam, daß sie nicht bezahlen soll und hier trotzdem nachfragte und nach den Aussagen von hier vermutlich so lange suchen wird, bis ihr endlich einer sagt, daß sie bezahlen muss, was sie dann letztendlich befolgen wird)

Also 10% ist in meinen Augen weit untertrieben- ich würde es eher auf 40-60% einschätzen, wobei die 60% zu Beginn des Spamruns sind und es mit 40% endet zu einer Phase, die der derzeitigen ähnelt, wo der Nepp in vielen Medien beschrieben wird.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
auch bin herrauf reingefallen und habe heute meine 1. Mahnung erhalten.
War es falsch das ich darauf sofort auf der seite selbst den vertrag gekündigt habe??
Einen widerruf habe ich trotzdem geschrieben...zurück kam jedoch eine mail, dass diese nicht bearbeitet werden konnte!
was nun?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo !
Der Gedanke, dass diese Firma dann meine Bankverbindungsdaten hätte, wäre für mich erst richtig beunruhigend.
Also sowenig wie möglich Infos an die Adresse in Dubai/Ascona!
Liebe Grüße Linda
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallöli

bin auch auf die spezis reingefallen. das einzigste was ich wahrhaft eingegeben habe war die mail adresse. name, str. stimmt net. können die mir jetzt was? hab noch nix gefunden darüber!?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

60% + 40% = 100% ?

Nein- es war nur meine Einschätzung, daß zu Beginn des Spamruns ca 60% der Geneppten bezahlen und zum Ende des Spamruns, wenn der Nepp und die Masche bekannt sind, geschätzte 40% bezahlen.

Du hast aber Recht: 40+60 ergibt immer 100 :-D

hallöli

bin auch auf die spezis reingefallen. das einzigste was ich wahrhaft eingegeben habe war die mail adresse. name, str. stimmt net. können die mir jetzt was? hab noch nix gefunden darüber!?

Spielt es eine Rolle, wenn die Forderung unberechtigt ist?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo und schönen Sonntag!

Hallo Admins, wie haltet Ihr das eigentlich aus, immer die ewigen gleichen Fragen zu lesen?
Wenn ich ein Forum als Neuling betrete, sollte ich mir die Mühe machen, besonders wenn es mich sehr interessiert, wenigstens einen Teil zu lesen.

Aber nein, da wird gleich eine Frage "gepostet", die andere zuvor schon 300 Mal veröffentlicht hatten, und das NERVT gewaltig, weil es das Forum stört.

:wall::wall::wall::wall::

Beste Grüsse

Creativo
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich habe folgende Adresse per Einschreiben angesteuert

Beauftragtes Servicecenter Europa:

Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland


und wenns wie beim Mailverkehr nicht ankommt, dann ist das deren Problem.

ich habe jedenfalls alles ausgedruckt und kopiert, als Beweismaterial ( wenns hart auf hart kommen sollte, was ich aber nicht glaube )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben