CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

HSK-ler

Frisch registriert
Hallo zusammen an so einem so sonnigen Tag,

ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin, um meine Frage los zu werden.

Am Freitag hatten meine Frau und ich eine seltsame Abbuchung auf unserem Konto, es handelte sich dabei um eine Lastschrift in Höhe von 49,90€ und folgendem Angaben:

Name:
CS CALLSERVICECENT. GMBH

Verwendungszweck:
BELEGNUMMER (bekannt)
FLATRATE-E 538857 08/2007

Weder meine Frau, noch ich kennen diese Firma, geschweige denn eine Flatrate-E, keiner von uns hat einen Handyvertrag oder sonstige Dinge abgeschlossen. Wir haben nichtmal irgendwem unsere Bankverbindung gegeben oder gar eine Einzugsermächtigung erteilt.

Wir haben auch schon nach diesem Anbieter in diversen Suchmaschinen gesucht, doch leider ohne grossartigen Erfolg.

Kennt hier jemand diesen Anbieter oder kann uns nähere Informationen dazu geben, wie es zu soetwas kommt? Die Bank hat das Geld mittlerweile zurückgebucht, sollten wir dennoch weitere Schritte unternehmen oder einfach mal abwarten, was in naher Zukunft passiert? Wenn die Firma ein berechtigtes Interesse an der Summe hat, wird sie sich wohl per Post melden, oder?

Beste Grüsse aus dem Sauerland
Danny
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Vielen Dank für die schnelle Information, wer sich dahinter verbirgt bzw. wie wir das rausbekommen können, wenn jetzt nichts per Post kommen sollte(ich hab auch keine Lust, alle Spam-Emails durchzugucken, ob sich da etwas tut), kann uns aber wohl auch niemand sagen, wenn man im WWW schon nichts findet, oder?
 
AW: CS Callservicecent. GmbH ???

Hi Danny,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Guck mal hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43910
2. Habt ihr einen Werbeanruf bekommen und zurückgerufen? Dabei Eure Kontoverbindung durchgegeben?
3. Nutzt ihr Call-By-Call fürs Internet ?
4. Kauft ihr öfter mit Euroscheckkarte ein und lasst den Kassenzettel irgendwo liegen?

Viele Grüße,
Jens
 
AW: CS Callservicecent. GmbH ???

Hallo Jens,

vielen Dank auch für Deine Informationen.

zu 1. Danke, schau ich mir sofort mal an

zu 2. die bekommen wir täglich, ja, aber wir rufen weder zurück, noch lassen wir uns da zu irgendetwas bequatschen, im Gegenteil, entweder wir legen direkt wieder auf oder sagen, direkt, dass sie nicht weiterreden bräuchten, da wir kein Interesse haben.

zu 3. Nein, das ist ausgeschlossen, wir haben eine DSL-Flat

zu 4. Auch das kann man bei uns nahezu ausschliessen, 99,5% unserer Zahlungen tätigen wir bar

Beste Grüsse
Danny
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Hallo Danny,

einen hab ich noch vergessen: EBAY ! Habt ihr dort was ver- oder gekauft? Da holen sich Gauner auch Bankdaten her.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

@ Captain Picard:

OK, dann warten wir mal ab und haben ein Auge auf dieses Forum geworfen, welches ich eben erst entdeckt hab ;)


@ katzenjens:

Ja, wer kauft heutzutage nicht bei Ebay, allerdings zahlen wir dort entweder per Nachnahme, Überweisung oder Paypal, da sehe ich weniger ein Problem. *denk*
Meist sind es auch grössere Verkäufer, keine Privatauktionäre. Die letzte Ebay-Transaktion liegt auch schon einige Monde zurück
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

@nicko:

Vorsicht. Das Suchergebnis täuscht, das sind alles Antworten von anderen Suchmaschinen. Ich habe mal Google Cache sowie die Waybackmachine gequält, bin aber auch auf keinen verwertbaren Treffer gestossen. Mal sehen, ob es noch andere Betroffene gibt.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Das Suchergebnis täuscht, das sind alles Antworten von anderen Suchmaschinen.
So ist es. Die Treffer sind im Prinzip immer Links auf dieselbe Seite mit der Aussage:
Partnerprogramme zum Stichwort CS Callservicecent. GmbH
Es wurde kein Partnerprogramm gefunden, das Ihrer Anfrage entspricht.
Vermutlich haben andere dort gesucht und nichts gefunden
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Hallo,

interessante Geschäftsfelder tun sich da auf, z.B. w*w.lottario.de oder w*w.mvs-info.de ...

Das erste Projekt scheint ja ein richtiges Schnäppchen zu sein :sun: . Und das zweite ist wohl das Grundgerüst. Zusammen mit einem florierenden Partnerprogramm kann man dort prima Geld verdienen. :wall:

@Danny, bitte halte uns auf dem Laufenden. Nebenbei kannst Du Deine Bank mal fragen, von welcher Bank Dir der Betrag abgezogen wurde. Ich gehe mal davon aus, dass sich der "Einzieher" bald bei Dir melden wird.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Kleiner aber feiner Unterschied der Suchmaschinen überfordert

CS Call & Service Center GmbH
Friedenstraße 68
46485 Wesel

Zu der Adresse gibt es einige Treffer, scheint ein Bürogebäude zu sein
Wie gesagt, Anrufe gab es bestimmt, aber alle wurden dankend abgelehnt bzw. sofort unterbunden. Wir haben auch kein Infomaterial oder sonstwas bekommen . . .
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Auf irgendeine Weise müssen sie an die Kontendaten gekommen sein. Das ist der eigentlich interessante Punkt.
Die Lastschrift zurückgehen lassen ist einfach. Spannend würde es, wenn die Knaben sich danach
tatsächlich nochmals melden würden, woran ich zweifle. Glaube nicht, dass die ihre de facto Anonymität auffliegen lassen wollen, was sie dann tun müßten.
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Hhm, gemeldet in dem Sinne, haben sie sich noch nicht, aber gestern erneut versucht, den Betrag mit gleichem Verwendungszweck nochmal abzubuchen. Das kannte ich bisher auch kaum, andere versuchen die das einmal und schon hat man eine Mahnung im Briefkasten mit entsprechenden Rücklastschriftgebühren etc. pp.

Mehr kann ich leider noch nicht zu dem Fall sagen, ich renne jeden Morgen gespannt zum Briefkasten . . .

Gruss
Danny
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Hallo wahr auf der such nach der firma CS CALLSERVICECENT. GMBH und bin dan auf dieser seite gelandet und mir ist es auch schon passiert das die abgebucht haben und das schon zum zweiten mal habe aber weder eine mahnung oder sonstiges erhalten das fing im Juli an mit dem vermerk

CS CALLSERVICECENT. GMBH BELEGNUMMER *unbekant*
FLATRATE-E 703485 08/2007

und jetzt schon wieder mit dem gleichen vermerk nur halt mit FLATRATE-E 703485 09/2007 und es wahren beide male 49,90€ habe es schon zurück buchen lassen.

Habe ein neues konto bei einer anderen Bank und habe die Bank daten noch nicht einmal raus gegeben aber trozdem wurde schon zwei mal abgebucht.

wenn es noch mal vorkommt werde ich mich mal mit einem Rechtsanwalt in verbindung setzen mal sehn was der dann dazu sagt

wenn irgendjemand aber noch infos hatt würde mich freuen
 
CS Callservicecent GmbH ???

Ich habe jetzt auch schon zweimal hintereinander diese komische Abbuchung gehabt. Da mein Konto nicht gedeckt war, ist sie automatisch zurück. Aber ich habe mich auch sehr gewundert, da ich außer bei der Telekom keine Flatrate beantragt habe.

Zur Zeit bekomme ich fast täglich Anrufe von Firmen die mir Gewinnspiele verkaufen wollen, vielleicht war da eine betrügerische dabei.

Schönes Wochenende, Kankina
 
AW: CS Callservicecent GmbH ???

Ich habe jetzt auch schon zweimal hintereinander diese komische Abbuchung gehabt. Da mein Konto nicht gedeckt war, ist sie automatisch zurück. Aber ich habe mich auch sehr gewundert, da ich außer bei der Telekom keine Flatrate beantragt habe.

Zur Zeit bekomme ich fast täglich Anrufe von Firmen die mir Gewinnspiele verkaufen wollen, vielleicht war da eine betrügerische dabei.

Schönes Wochenende, Kankina
Heute war es dann so weit, Post von CS Callservicecent GmbH und wisst Ihr wer sich dahinter verbirgt? LottoMaxx

Nie etwas mit denen abgeschlossen und nichts :-(
 
Zurück
Oben