Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Danke an technofreak. Jetzt hab ich doch glatt vergessen, meinen Namen wegzulöschen :-D aber gut dass es euch admins gibt
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Diese Mail hab ich grad bekommen. Das heißt, die werden mir dieses Jahr noch ne Rechnung schicken. Ich warte jetzt noch auf Rosalias nächste Meldungen und dann gehe ich wohl auch zum Anwalt. Die wollen tatsächliches dieses Jahr noch Geld von mir!!!! :wall: [........] gibts ...


Sehr geehrte Frau .....,

wir bestätigen die fristgerechte Kündigung Ihres Vertrags zum 06.03.2008.
Ihre persönlichen Daten werden danach automatisch aus unserem
System gelöscht und Ihnen entstehen keine weiteren Kosten mehr.

Kunden-Nr.: VOR-xxxxxxx


Mit freundlichen Grüßen

Ihr vornamen-heute.com - Team

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ich warte jetzt noch auf Rosalias nächste Meldungen und dann gehe ich wohl auch zum Anwalt.
Warum, was soll der machen? Man will etwas von dir. Warum willst du in "Vorleistung" gehen?
Wer was von mir wollte, müßte das beweisen. Vorher mach ich gar nichts.
(Ich hab das Problem nicht, das ist meine grundsätzliche Einstellung)
 
AW: Abo bei www....-heute.com

mein Problem ist ja, dass ich letztes Jahr gezahlt habe. und laut irgendsoeinem Gesetz ist dadurch ein Vertrag zustande gekommen, weil ich mit der Zahlung den Vertrag anerkannt habe. Aber da der Vertrag widerum durch [.........] zustande kam, ist er vielleicht widerum nicht zustande gekommen. Ich weiß halt nicht genau, wie die Rechtslage in meinem Fall ist :cry:

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Dazu hatte ich > HIER < meinen Gedankengang schon mal dargelegt. Es stellt sich in der Tat die Frage, ob die Annahme eines womöglich unwirksamen Vertrages nicht auch nachträglich angefochten werden kann.

Dass man sein Geld nicht wieder sieht, dürfte ohne Gericht kaum bezweifelt werden können. Dass man aber dann noch eine weitere Rate berappen muss, weil der Gesetzgeber das womöglich so definiert hat, halte ich für unrichtig. Was ist denn mit den vermeintlichen Verträgen, die sich immer wieder um eine gewisse Laufzeit verlängern?

Ein kleines Schmankerl zur Überlegung hätte ich dazu noch, nämlich "das Hineintreiben in einen unwirksamen Vertrag" - das ist schlicht Betrug!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Diesen Beitrag von dir hab ich auch gelesen. Aber daraufhin hab ich nochmal nachgeforscht. Finde die Seite grad nicht, aber da schreibt jemand, der sich mit Gesetzen echt auskennt (ist so ne Fach-Seite), dass man nach Bezahlen den Vertrag eingegangen ist, auch wenn er vorher nicht gültig war. Und damit hätte dir Firma vorm Gesetz ein Recht auf ihr Geld.
Was das andere betrifft, dass man hineingetrieben wird in den Vertrag, das sehe ich auch so wie du. Nur das muss man doch auch erst beweisen können, oder? Dass die Firma vorbelastet ist, was das Gesetz betrifft, kommt mir da vielleicht noch zugute.
Naja, jetzt werd ich erstmal auf die Rechnung warten, die sicher Anfang April kommt und dann seh ich weiter. Vielleicht hat sich bis dahin ja noch jemand gmeldet, der die 2. Rate nicht gezahlt hat und nen guten Tip hat, wie er damit umgegangen ist. Ich hoffe es sehr!!!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Genauso wurde mir bei meinem ersten Gespräch der Rat gegeben. Auf die Mails von den [ edit] erst einmal nicht antworten. Ich soll alles aufschreiben, wei es zu dem [ edit ]kam (besser gesagt wie die uns reingelegt haben und immer noch tun) und der wird an die Staatsanwaltschaft geschickt. Zeitgleich soll ich DIE bei der Polizei anzeigen (wird sicher nicht viel bringen, da ja schon so viele Anzeigen laufen und DIE immer noch [ edit] können). Na mal sehen.
Bis bald :)
Kopf hoch, wir schaffen das!!

Ich hab noch einen Link gefunden, der mir wieder bissel mehr Mut gemacht hat. Hab auch noch mal ein Schreiben formuliert, das ich heute rausschicke. Definitiv das letzte und dann werde ich auch erstmal auf Ignoranz schalten, wie die Anwältin das schreibt.

http://www.frag-einen-anwalt.de/hausaufgaben-heute__f23701.html
 
AW: Abo bei www....-heute.com

und der wird an die Staatsanwaltschaft geschickt. Zeitgleich soll ich DIE bei der Polizei anzeigen (wird sicher nicht viel bringen, da ja schon so viele Anzeigen laufen und DIE immer noch [edit] können). !
Auch wenn es euch schwerfällt und ich eure verständliche Verärgerung
verstehe, ihr müßt endlich kapieren, was der Unterschied zwischen
Strafrecht und Zivilrecht ist.
Und was soll das genau bringen? Ihr müsst mal kapieren, dass man Straf- und Zivilrecht trennen muss. Heißt: Es kann durchaus passieren, dass Internetangebote strafrechtlich nicht zu beanstanden sind, aber zivilrechtlich einfach kein Zahlungsanspruch besteht.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Auch wenn es euch schwerfällt und ich eure verständliche Verärgerung
verstehe, ihr müßt endlich kapieren, was der Unterschied zwischen
Strafrecht und Zivilrecht ist.

Und das heisst? Kann ich mir das Schreiben an die Staatsanwaltschaft sparen? Ich hatte mit sowas noch nie zu tun, hab also keinerlei Erfahrungen damit. Was kann man tun? Man kann doch DENEN nicht das Geld in den Rachen werfen? :wall:
Strafrechtlich....Zivilrechtlich....mir brummt der Schädel
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rosalie, so schwer ist das nicht: Wenn jemand von dir Geld will und versucht es auf dem Gerichtsweg zu bekommen - dann muss er das zivilrechtlich machen. Wenn du jemanden bei der Polizei anzeigst - wegen z. B. Betrug, Wucher o.ä. dann wird der strafrechtlich verfolgt. Wenn eine Firma dann z. B. im Ausland sitzt, ist das eine schwierige Sache - wobei auch Betrug nachzuweisen immer eine heikle Sache ist. Wenn man jemanden aber strafrechtlich nicht in die Pfanne hauen kann, heißt dass noch lange nicht, dass er zivilrechtlich seine Forderungen an dich geltend machen kann.
Ob du jemanden anzeigst oder nicht - das ist dir überlassen hat aber mit der zivilrechtlichen Forderung erstmal nix zu tun.
Ich hoffe ich habs richtig erklärt. Lass dich nicht bange machen, wir sitzen hier (fast) alle irgendwie im gleichen Boot
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Und das heisst? Kann ich mir das Schreiben an die Staatsanwaltschaft sparen?
Der Staatsanwalt wird dir weder helfen, die Forderungen abzuwehren, noch
denjenigen, die verängstigt gezahlt haben, ihr Geld wiederzukriegen.
Entweder man steht es selber durch ( mit den Informationen, die im Forum stehen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935 )

oder mal holt sich Hilfe von einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt

das Rechtsberatungsgesetz verbietet nun mal direkte Ratschläge.
Ich hoffe ich habs richtig erklärt. Lass dich nicht bange machen, wir sitzen hier (fast) alle irgendwie im gleichen Boot
ja und ja
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Auch wenn es euch schwerfällt und ich eure verständliche Verärgerung
verstehe, ihr müßt endlich kapieren, was der Unterschied zwischen
Strafrecht und Zivilrecht ist.
DANKE. So langsam verstehe ich den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht. Dem Laien fehlen oft die Grundvoraussetzungen.
Ich erhielt folgendes Schreiben von der Verbraucherschutzzentrale:

Sehr geehrter Verbraucher,

sehr geehrte Verbraucherin,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Wir haben die A. & M. S. GbR bereits wegen verschiedener Internetseiten abgemahnt.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen die verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.



Sollten Sie eine individuelle Beratung benötigen, bitten wir Sie, da der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. als verbraucherpolitisch tätiger Verband satzungsgemäß keine Einzelberatungen durchführt, sich an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.

Wo Sie diese finden, können Sie der Internetseite www.verbraucherzentrale.info entnehmen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken" zum download an:

http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/mediabig/30612A.pdf

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale München kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ117429950429174/link303142A.html

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Übersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat einen wirksamen Vertragsschluss in einem ähnlich gelagerten Fall (es ging um Lebenserwartungs-Berechnung) verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
Songtexte-heute.com

Hallo, mich hat es letztes Jahr erwischt.
Auf der Seite songtexte*.com.
Eingeschüchtert und nichts ahnend von der ersten ziemlich bedrohlichen Mail, habe ich bezahlt, schön blöd.

Nun bekam ich die 2. Rechnung, für folge Jahr auch eine sehr nette Mail :


bezugnehmend auf Ihre Anmeldung im vergangenen Jahr stellen
wir Ihnen nachfolgende Beträge für das 2. Jahr in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu w*w.songtexte-heute.com[
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 70,59 EUR
MwSt. 19% 13,41 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Durch Zahlung des Rechnungsbetrages für das 1. Vertragsjahr haben Sie die
Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Betrags für das 2. Jahr
verpflichtet.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
S. GbR

[......]

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen

A. & M. S. GbR



Erklärung zur Rechnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr w*w.songtexte-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
w*w.songtexte-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie
die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für
das 2. Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts
Düsseldorf, veröffentlicht in der "Neuen Juristischen Wochenschrift",
Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).

Habe schon in vielen Beiträgen gelesen, das man gar nicht auf die Mail reagieren soll und sich die ganze sache dann meist von selbst erledigt, nun habe ich aber bereits einmal bezahlt und somit doch wohl die Vorderungen einmal anerkannt.

Was sagt ihr, bezahlen oder nicht, ich bin zeimlich verunsichert.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ach ja, und nein, ich bin nicht mninderjährig, war aber trotzdem blöd

Liebe Grüße Kirsten

Namen aus rechtlichen Gründen deaktiviert. Diverse Daten gelöscht. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Auf der Seite songtexte*.com.
Eingeschüchtert und nichts ahnend von der ersten ziemlich bedrohlichen Mail, habe ich bezahlt, schön blöd.

Ein Kollege von mir, ebenfalls Redakteur bei einer großen deutschen Tageszeitung, hat sich vor einem Jahr ebenfalls auf der Seite songtexte-heute.com angemeldet - weil er übersah, dass diese angeblich kostenpflichtig sei. Als damals die Rechnung kam, hat er sich nicht einschüchtern lassen und die Zahlung verweigert. Wohl wissend, dass ihn ein Rechtsstreit selbst bei Unterliegen höchstens 300 bis 400 Euro kosten würde. Er hat sich stattdessen schriftlich "kampfbereit" erklärt und seine Anwälte in Marschbereitschaft versetzt. Die Reaktion der Rechnungssteller war: null. Bis heute hat er nichts mehr von denen gehört.

Der Kollege hat daraus geschlossen, dass die ganz genau wissen, mit wem sie sich anlegen können und mit wem nicht. Wer sich einschüchtern lässt, wird gejagt und weiter unter Druck gesetzt. Alle anderen werden ohne großes Aufhebens ausgebucht. Man will ja kein Exempel statuieren durch einen verlorenen Prozess.

Was sagt ihr, bezahlen oder nicht, ich bin zeimlich verunsichert.

Wir sagen gar nichts, weil Rechtsberatung für uns verboten ist. Andere dürfen dir mehr sagen - und tun es auch.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

DANKE für die guten Tipps. Letztes Jahr hielt ich dem Druck nicht stand (ich kannte dieses Forum nicht) und bezahlte. Das habe ich ein ganzes Jahr bereut. Dieses Mal wandte ich mich an den Verbraucherschutz um Hilfe und werde nicht bezahlen.

Ich finde keine passende Ruprik für meine Frage:

Heute Nacht gegen 23 Uhr bekam ich einen Anruf von der Nummer 08004141 mit dem Hinweis, dass ich einen kostenpflichtigen Anruf von einem Handy übernehmen soll. Ich legte sofort auf.
Meine Frage: Ist das eine neue Masche?? Ich bekam noch nie vorher einen "RR-Anruf". Kann und soll ich was unternehmen?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Meine Frage: Ist das eine neue Masche??
Denke nicht, das ist eher eine alte Masche, die aber nicht damit zusammenhängen dürfte.
Googeln mit 08004141 bringt jede Menge Treffer u.A hier im Forum
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=34479

Es handelt handelt sich um sogenannte R-Gespräche, bei denen der Anrufer bei Annahme
unverschämt hohe Telefongebühren zahlt.
der Anrufer selber hat finanziell nichts davon, außer ggf. Telefonterror zu veranstalten
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Denke nicht, das ist eher eine alte Masche, die aber nicht damit zusammenhängen dürfte.
Googeln mit 08004141 bringt jede Menge Treffer u.A hier im Forum
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=34479

Es handelt handelt sich um sogenannte R-Gespräche, bei denen der Anrufer bei Annahme
unverschämt hohe Telefongebühren zahlt.
der Anrufer selber hat finanziell nichts davon, außer ggf. Telefonterror zu veranstalten
DANKE für die beruhigende Antwort. Ich habe mir die angegebene Forumseite durchgelesen, einige Male geschmunzelt und gelernt, dass ich mir noch die Information über den Namen des Anrufers hätte geben lassen dürfen, ohne zur Kasse gebeten zu werden.
 
Zurück
Oben