win-loads.net

AW: win-loads.net

@ teider

da du Private Nachrichten abgeschaltet hast, bekommst du auf diesem Weg eine Rüge,
wegen Verbreitung falscher Behauptungen

Vielen Dank für die schnelle Hife auf jeden Fall schon einmal

Falls du teider meinst, bedank dich nicht, da es in großen Teilen falsch ist, was er behauptet
Obendrein ist es unerlaubte Rechtsberatung ( selbst wenn sie falsch ist)
 
AW: win-loads.net

Hey also die haben jetzt meine ganzen Daten...
Wissen dass ich einen Falschen Namen angegeben habe.
Stimmt das nun mit dem Vertragt oder nicht ?!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Verwaltungsamt?
Bitte nur wo ich hingehen sollte, um nicht noch 1 Jahr zu bezahlen und heil aus der Sache raus komme!
Und wieviel das ungefähr kostet
 
AW: win-loads.net

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Es gibt auch kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Wenn man sich bei einer Webseite, wo die Preisangabe versteckt und verschleiert wird, mit falschem Namen anmeldet, so ist das nicht strafbar.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Was tun bei einem Mahnbescheid (der aber ziemlich sicher eh nicht kommen wird)?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

Steht aber eigentlich auch alles so schon in den Grundsatzartikeln, blaue Links oben auf der Seite.
 
AW: win-loads.net

Beim Suchen in anderen Foren bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

[...]

Nun bin ich mir nicht sicher, inwieweit dieser Beitrag glaubwürdig ist. Dass die Staatsanwaltschaft anruft klingt komisch und auch, dass mit der freundlichen Polizistin.

Er entstammt aus dem Computer-Bild Forum.
Außerdem wollte ich wissen, ob "unser" spzielle Fall schon in irgendeiner Form in den Medien aufgetaucht ist.

[Scheininformation ohne nachvollziehbare Quelle entfernt. Hier bitte nur gesicherte Sachinformationen einstellen. Danke. (bh)]
 
AW: win-loads.net

Bitte mal nachdenken:

Das Kostenfallengeschäft basiert ausschließlich auf der Verbreitung von Angst und Unsicherheit.

Man belästigt nicht nur die direkten Opfer mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben, sondern füttert auch Foren, die schlechter administriert werden als dieses hier.

Bitte diesen Müll nicht hier hereintragen.
 
AW: win-loads.net

Beim Suchen in anderen Foren bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
Der Beitrag ist dermaßen unglaubwürdig, dass es nicht lohnt darüber zu diskutieren.

In mehr oder weniger unmoderierten und unkontrollierten Foren, tauchen immer
wieder Postings auf, deren einziger Zweck Angstmacherei und Verunsicherung ist.

Wer sollte wohl Interesse daran haben, wenn nicht jemand aus der Nutzlosbranche selber.
 
AW: win-loads.net

Die erste Zahlungsaufforderung für die "Dienstleistungen" dieser tollen Firma habe ich schon vor geraumer Zeit bekommen.
Auch eine erste und eine zweite "letzte" Mahnung habe ich ohne zu reagieren verstreichen lassen.
Mittlerweile bin ich in "Phase 2": Inkasso-Firma ( natürlich auch Proinkasso GMBH )

Ich sehe das ganze inzwischen als eine Art Unterhaltung, denn so kriegt man wenigsten ab und zu ein Mail.

Zahlen werde ich niemals, aber das weiss weder Win-Loads noch Proinkasso.

Ich bin mal gespannt, wann das erste Mail von einem Anwalt auftaucht.

Antworten werde ich auch darauf nicht.

Das beste ist, dass die Postanschrift, die ich bei der Anmeldung angab, inexistent ist.
Vielleicht verschwenden diese Abzocker noch Briefpapier und Briefmarken, bevor die mal checken, dass ich nicht dort wohne.


Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, mich sowieso niemals vor einem deutschen Gericht verantworten zu müssen, denn wer von mir Geld will, muss das schon in meinem Heimatland einklagen und das ist nicht Deutschland.
Auch wenn Winloads seine Firmensitz in der Schweiz hat und vorwiegend Deutsche Kunden abzockt, so werden sie es nicht riskieren in einem andern Land einen Prozess anzustrengen.

Irgendwie sind diese Firmen dann doch zu blöd, denn sonst hätten die doch merken müssen, dass meine E-Mailadresse weder in Deutschland, Schweiz noch in Österreich ist.

Kennt jemand noch andere "Ausländer", die von diesen Betrugsfirmen belästigt wurden?
Hat schon jemand mehr als Mahnungen oder sonstige schriftliche Drohungen erhalten?
 
AW: win-loads.net

Hallo zusammen!

Ich reihe mich mal ein in die lange Liste der "Hereingefallenen" - besser gesagt, meine Tochter war es. Vergangenen Samstag ist sie wegen eines kostenlosen Downloads auf dieser Seite gelandet und hat sich auch gleich lieb und brav da angemeldet. Erst später merkte sie, dass da irgendwo was stand von wegen 96 Euro Jahresgebühr.
Ganz aufgeregt kam sie dann zu mir und erzählte, was ihr passiert ist.
Meine erste Reaktion war, dass wir dem Vertrag widersprechen, weil man in Deutschland immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat - so mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt. Gleichzeitig ist aber auch der Satz gefallen, dass wir es notfalls bezahlen, weil das immer noch billiger ist, als einen Anwalt einzuschalten. Jetzt sind wir schlauer. Aber das ist wohl genau das, womit diese Firmen (falls man sie überhaupt so nennen kann) rechnen bzw. darauf hoffen.
Dann hab ich mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, ich bin auf diese Seite gestossen.
Super klasse, dass es euch hier gibt! Großes Lob!
Nun sind wir schon zuversichtlicher und werden die Sache einfach "aussitzen".

Aber ich muss gestehen, dass mir zwischenzeitlich auch schon mal der Gedanke kam, dass sich noch so viele wie möglich dort anmelden sollten und auf Rechnungen usw. nicht reagieren, um die mal ein bisschen zu ärgern.

Gruß an alle!
pea2202
 
AW: win-loads.net

Hallo

Ich auch anfang Januar in die Falle getapt und habe nnatürlich nicht gezahlt, die gründe sind ja hier schon oft beschrieben worden. Mitlerweile bekomme ich E-Mails von Proinkasso, da sie meine Realadresse nicht haben, da steht nur in der Betreffzeile "Bitte um sofortige Bezahlung" oder " Wichtige Nachricht für ... " kein Text kein Anhang nichts weiter. Weos vielleicht jemand was das nun soll das die keinen Text dabei schreiben??
 
AW: win-loads.net

Aber ich muss gestehen, dass mir zwischenzeitlich auch schon mal der Gedanke kam, dass sich noch so viele wie möglich dort anmelden sollten und auf Rechnungen usw. nicht reagieren, um die mal ein bisschen zu ärgern.

Gruß an alle!
pea2202

Wenn wir schon beim gestehen sind, ich gestehe auch diesen Gedanken schon mal gehabt zu haben.:scherzkeks:
Mit freundlichem Glückauf vom Bergmann
 
AW: win-loads.net

Wenn wir schon beim gestehen sind, ich gestehe auch diesen Gedanken schon mal gehabt zu haben.:scherzkeks:
Nochmal: Ob Mailrobots ein paar hundert oder sogar tausend Anmeldungen mehr abfertigen,
spielt überhaupt keine Rolle.
Macht euch doch endlich mal von dem Gedanken frei, dass dort nennenswert Menschen beteiligt sind.
(außer beim Kontostand prüfen...)
 
AW: win-loads.net

Zitat aus Mahndrohmüll Pro..... GmbH

Zitat ein
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine
sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen
lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten
Email-Adresse
passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen
betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Zitat aus.

Dann bin mal gespannt wie das geht.
 
AW: win-loads.net

Zitat aus Mahndrohmüll Pro..... GmbH
Dann bin mal gespannt wie das geht.
Gar nicht, soll Unerfahrene und Ängstliche erschrecken.

PS: Selbst wenn sie es könnten, würde es absolut nichts an der Sinnlosigkeit der Forderung ändern.
Es würde halt per Briefpost kommen, dafür gibt es die grünen Tonnen. ( oder den Kamin)
 
AW: win-loads.net

Hey webwatcher,

da ich diese Art der Drohung noch nicht gelesen hatte ( ansonsten war immer die IP-Adresse der Angstmacher ), habe ich das gepostet.

Ach so: Laut 1. Mail vom Inkasso habe ich Zeit, bis morgen zu zahlen.

Aber: Die können mich ´mal am Popöchen ......

Junk-Ordner und ( bei uns sind es neuerdings ) blaue Tonne für Papier
haben noch ganz viel Platz.
 
AW: win-loads.net

Warum? Für Freeware braucht man diesen Laden nicht und außer Freeware haben die nichts.

Warum in den Sumpf gehen anstatt gleich an die Quelle
 
AW: win-loads.net

Naja, ich hatte gleich gedownloadet und dannach... den Mist gelesen...
Passiert etwas, wenn ich bereits etwas gedownloadet habe oder in Zukunft downloade?
 
AW: win-loads.net

Willst du hier provozieren oder aufs Glatteis führen? Wir diskutieren hier ausschließlich Fälle,
bei denen User sich in Unkenntnis der ( angeblichen) Kostenpflichtigkeit anmelden. Wenn du dir in
vollem Bewußtsein der Kostenpflichtigkeit Ärger an die Backe nageln willst, ist das dein Bier
aber hier nicht das richtige Forum für dich.
 
Zurück
Oben