Wichtiges von der Polizei!!!

Wieso überlegst Du noch.....

Hallo, Gast!
Die Seite runter stehen gute und richtige Hinweise! Genauso geht es mit der Telekom und genauso verhält sie sich auch! Unstrittigen Betrag überweisen - die Telekom gibt die Forderung des Dialerbetrages an den Anbieter zurück und dann geht es los, die wollen einen zwingen zu bezahlen. Die Telekom hat bei mir sogar selber angerufen und mich unterrichtet, wie das alles vonstatten geht! Sogar viel Glück wurde mir für den "Kampf" gewünscht!
Warum ich noch überlege - mir sind durch einen PC-Absturz alle Daten weg. Das heißt, ich komme an meine eigenen Daten nicht mehr ran, weil ich neu installiert habe und den Prod-Key eingeben mußte! Vorher arbeitete ich noch mit der Anmeldung des Händlers! Beim Beweise suchen und eventuell zu sichern (Systemwiederherstellung) gabs einen längeren Stromausfall (die Stadt) und bei mir war alles hin. Dachte ich und machte die Neuinstall. und das war der Fehler! Tja, wenn man im Selbststudium und auch etwas älter noch ein Neuling in der Materie ist! Jetzt weiß ich mehr! Aus Fehlern lernt man..... und man wird gegen alles und jeden jetzt hellhörig! Mir konnte bisher noch keiner Auskunft geben, wie ich denn nun an meine Daten wieder ran komme! Nicht mal Microsoft hat sich bei mir gemeldet - obwohl ich um Hilfe bat!!!!!!!!!! Der einzige Hinweis kam, ich solle die Dateien, wenn sichtbar, auf die neue Festplatte kopieren! Ja, nutzt ja nichts, kann sie dort auch nicht öffnen!!!!!!!!! Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand,was ich tun muß,bzw. kann!
Ohne Beweise zur Polizei?
Angst habe ich keine! Gute Rechtsschutzversicherung im Rücken! Schau mal über "Suchen" zu Interfun rein! Höchst interessant!!!!
Die "Post" von Interfun kriege ich fast täglich und mehrfach auf meinen Server! Jedemenge Grusskarten, ect.! Ich verstehe eigentlich nicht warum sich Anbieter von Grußkarten nicht dagegen wehren! Z.Bsp. Yahoo! Ist doch geschäftsschädigend! Ich lese bestimmt keine Grußkarten mehr!
Kopf hoch und Ohren steif halten!
 
Hallo loremar,
verstehe ich das richtig, Du hast die alten Daten vor der Neuinstallation auf eine andere Platte kopiert und kannst sie nur nicht öffnen? Oder hast Du die Neuinstallation "drübergebügelt"?



Gruss Frank
 
...drüber gebügelt...

Hallo, DevilFrank!
Nee - nicht drübergebügelt! Alte Daten sind auf Festplatte C - neuer Install auf D! :x
 
Hi, ich noch mal!
Der PC war unter dem Händlernamen bei Microsoft gegistriert. Mit meiner neuen Installation habe ich nun mein Namen mit der Prod.-Key angemeldet/registriert und deshalb verweigert mein PC jetzt den Zugriff auf die (meine) Dateien mit dem Händlernamen! Dateien sind alle da - All User - Dateien sind mir auch zugänglich. Aber nicht die Eigenen Dateien!
Also, wenn Du es so sehen willst - doch drüber gebügelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß!
loremar
 
Hallo loremar,
ich vermute mal es handelt sich um WinXP und da die 2.Installation von Dir auf der Partition D befindet, sind die Daten auf C noch da. Auch wenn Du da jetzt nicht zugreifen kannst, sie sind physikalisch vermutlich noch vorhanden und können auch gelesen werden.
Jetzt also C schön in Ruhe lassen, falls zur Beweissicherung kommt, werden sich Fachleute um diese Daten kümmern.


Gruss Frank
 
Jetzt C schön in Ruhe lassen.....

Danke, DevilFrank für Deine Post!
Genauso ist es: es ist XP und die C lasse ich aber absolut in Ruhe! Dachte mir es schon; wenn was gebraucht wird zum beweisen, dann können Fachleute auch an die Daten ran!!
Habe mich auch bisher nicht nervös gemacht deswegen - alle anderen Sachen hatte ich gut gesichert, sodaß mir kein Schaden weiter entstanden ist!
Ja, und aus Fehlern lernt man eben - learning by doing!
Bin ja echt gespannt, wie das mit mir und Interfun weitergeht. Bisher habe ich sie nur erstmal "dumm" angefragt, was ich dort für Dienste in Anspruch nahm. Jetzt wollen sie alles prüfen! Also, ich bin auf alles vorbereitet (auch Dank diesem Forum) und gewappnet - auf in den Kampf!
DevilFrank - machs gut - wir lesen noch von einander!
loremar
 
Na Schaun wir mal, wie es weitergeht.
00006061.gif



Gruss Frank
 
Polizei

Ja,ja,ja!
Warte aber erst noch mal, was mir Interfun antwortet (..auf meinen "dummen" Brief), bzw. wie jetzt Nexnet und Interfun reagieren!
Gruß!
loremar!
 
DevilFrank schrieb:
Na Schaun wir mal, wie es weitergeht.
00006061.gif



Hallo,Frank!
Es ist weiter gegangen mit Interfun und Konsorten!
Habe heute Post von NexNet, Berlin!!!!!!!
" im Auftrag der Interfun GmbH teilen wir Ihnen heute mit, dass wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Summe in Höhe von 81.81 zzgl. Mwst. gutschreiben werden. Den Gutschriftbetrag werden wir mit der bestehenden offenen Forderung verrechnen,sodass Sie unsere Mahnung als gegenstandslos betrachten können. Wir machen Sie darauf aufmerksam, das die Gutschrift auf diesen Einzelfall beschränkt ist und keineswegs die Begründung einer regulären Einwandsbehandlung darstellt.
MfG- Ihr Customer Sevice Team der NEXNET GmbH"

Bla,bla,bla! Ist eigentlich eine Frechheit solch ein Schreiben aufzusetzen!!!! Fakt ist: die haben mich gelinkt und betrogen und wollen jetzt noch mich in gewisser Weise einschüchtern. Das geht mir glatt am....vorbei! Die wissen auch nicht mehr in ihrem Schriftkram bescheid:ich habe überhaupt nie eine Mahnung erhalten! Meine Kontakte zu denen und Interfun waren nur die, welche ich am 22.10. ich hier schon gepostet habe!
Fader Beigeschmack - die benutzen mich noch als Reinwaschung bei gerichtlichen Anhängen - denn, das die vor Gericht müssen, ist mir völlig klar, da sehr viele Betroffene Anzeigen gemacht haben. NexNet und Interfun wollen sich noch auf meine Kosten darstellen!!!!!!!
Versteh bitte, das ich jetzt von der Sache lasse und nicht zur Polizei gehe -aber Du kennst ja mein PC-Problem! Den werde ich jetzt erstmal auf Vordermann bringen (lassen).
Das Forum hat mir sehr geholfen, mich wissend und belesend zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch weiterhin werde ich dem Forum unbedingt treu bleiben und die Sachlagen der einzelnen Betroffenen verfolgen!
Machts aber erstmal gut - Dir Frank eine schöne Zeit und DANKE!
loremar!
 
Dann ist es in Deinem Fall gut gegangen. Glückwunsch. Das ist Nexnet sicherlich auch nicht so schwer gefallen, da es sich bei Dir um eine vergleichsweise geringe Summe handelt.
Na dann, viel Vergnügen beim Rechner aufsetzen und wir sehen uns.
Bis dahin
Gruss Frank
 
Interfun

Hallo, hier bin ich noch mal!
Brief von Interfun heute erhalten!

... Unser Forderungsverzicht...

...hiermit möchten wir ihnen unseren Forderungsverzicht bezüglich Ihrer Einwahl über €81,81 erklären. Die Verbindungen entstanden in der zeit vom 28.Juni bis 8.Juli 2002.
Somit betrachten wir den Vorgang als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen...

Will man doch fast nicht glauben - die wissen wirklich nicht wann sie sich bei mir eingeschlichen haben!!!! Das war genau am 28.Juni und am 8.Juli!
Dieses Schreiben ist der blanke Hohn und meine Wut wächst noch mehr!
Beim nächsten Mal sind DIE wirklich auch bei mir dran!!!!!!!!!!!!!!!

Ich grüße alle Geschädigten!!!!!!!!!!!
loremar
 
Oh, Gott!
Nehmt mich bloß 2x raus! Einmal reicht doch!!!!!!
Was ist denn hier passiert?!
Habe doch nur einmal eingegeben!!!!!!!!!!!!!!
Loremar!

[EDIT by Frank]
Ich hab mal wieder Platz geschaffen. ;-)
 
Interfun

Hallo und guten Abend!
Wenn es nicht sooo ein ernstes Thema wäre; man könnte nur lachen!!!!!!!!!!
Heute kriege ich doch tatsächlich noch die , im "Kulanzschreiben" von NexNet angesprochene Mahnung!!
...Mahnung wegen Telefongebühren 1.Mahnung
..für Sie als Telefonierer hat sich etwas geändert!
Die Rechnung kommt noch von der Deutschen Telekom AG (DTAG), aber wenn sie vergessen, Ihre Call-byCall-oder Mehrwertdienst-Gespräche zubezahlen, sind wir- die NEXNET GmbH-zuständig. Viele Call-by-Call-Telefonfirmen haben uns offiziell die Forderungen übertragen, wie dies auch auf der DTAG-Telefonrechnung aufgedruckt ist.
Deshalb schreibe ich Ihnen heute. Sie haben nämlich telefoniert und noch nicht bezahlt. Das kann vorkommen.
Jetzt haben Sie noch 4 Tage die Chance, rechtzeitig zu bezahlen, bevor es teuer wird.
MfG
xxx
Mahnabteilung..."

Da sieht man doch an den letzten 4 Sätzen, hier ist keine Seriösität dahinter - hier ist einschüchtern und angstmache am Werk! Wenn man das liest: einfach nur gequirlte Sch...,sorry! Kein normales Firmenunternehmen befleißigt sich eines solchen "Formates"!
So, damit hat sich das Kapitel nun für mich geschlossen - aber, ich bin auf der Hut!!!!!!!!!!!
Grüße alle Geschädigten!
loremar!
Ps.:hoffentlich bleibt es diesmal bei einem Eintrag!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

ich erlaube mir mal den Spruch anzuwenden: Blick in die Karten des Nachbarn
erspart stundenlanges Nachdenken!
Da Geschädigte , wie auch aus dem vorhergehenden Beitrag mit nervigen und unseriösen Mahnschreiben
überzogen werden, ein interessanter Link aus dem Nachbarforum zum Thema, ob und wie man
auf solche Mahnungen reagieren sollte und muß.

"kein Anerkenntnis bei Nichtreaktion auf Mahnungen /Schreiben!"

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&sr=1&a=1&d=90&t=833375

Gruß
Tf
 
Blick in Nachbars Garten.....

Ja, da kann ich nur zustimmen:
auf den anderen Seiten geht es mit Interfun und anderen Dialern auch heiß her und es gibt sehr viele gute Hilfen und Ratschläge!
Übern Gartenzaun kann man schon mal schauen - das tut nicht weh!!!!!!!
Und ebenso schaut der Nachbar auch zu uns rüber! Manchmal kommt ja auch was gutes raus - beim Tratsch überm Gartenzaun!!!!!!!!!!!! Gemeinsam sind wir stark!!!!!
loremar
 
Wichtiges von der Polizei

Die Mahnungen der Fa. Nexnet waren, sozusagen zwischen den Zeilen gelesen, schon sehr aufschlussreich über diese Fa., der Brief an loremar bestätigt dieses Bild zu 100%. Jedem, der beruflich mit Breifkorrespondenz zu tun hat, dem sträuben sich bei diesem Briefstil die Haare zu Berge. Oder stellte dieses Schreiben ein Azubi im 1. Lehrjahr aus? Wie jeder andere bin ich auch nicht perfekt, aber solch ein Schreiben würde ich nicht einmal privat versenden.
 
INTERFUN

Ich bin auch geschädigt. Habe im August den Anwalt eingeschaltet, der dann auch Strafanzeige gestellt hat. Aber Interfun /nexnet schrieb jetzt am 09.11.02 dem Anwalt, das sie nach wie vor im Recht sind und ihr Geld wollen. Morgen habe ich einen neuen Termin beim Anwalt, ich bin wirklich verzweifelt, von mir will Interfun 1400 Euro. Was kann ich noch tun? habe????:bigcry: :bigcry: :bigcry:
Neelix
 
Zurück
Oben