Wichtiges von der Polizei!!!

A

Anonymous

Hi hatte unten ja schon gepostet gehabt,daß ich von Nexnet ne Rechnung bekam wegen eines Dailer.Inzwischen haben wir herausbekommen,daß der Dailer von Interfun kam.Haben über Anwalt Widerspruch eingereicht und eine Anzeige bei der Kripo gemacht.Dort habe ich erfahren wie solche Dailerbetreiber speziell Interfun vorgehen.Interfun macht diese Angebotoe über Popups.Wenn Du mit der Maus oben rechts beim Fenster auf Schliessen gehst,dann hast Du den Dailer aktiviert und Deine Einverständnis erteilt.Die Popups egal welche!sollen grundsätzlich in der Taskleiste geschlossen werde!Der PC reagiert ca. für 1 Min nicht und dann geht alles ganz normal weiter.Während dieser Minute hat der Dailer Deine Anbieterverbindung unterbrochen und sich eingewählt.Der Nutzer bekommt selten mit,was da gerade vor sich ging.
Auch bittet die Kripo alle Geschädigte auch bei kleineren Beträgen eine Strafanzeige zu machen.Viele machen dies nicht,weil se keine Lust auf Stress haben oder finanziell nicht so gut da stehen(hier betrifft es den Anwalt) oder eingeschüchtert wurden.Viele wenden sich auch nicht an die Polizei weil se denken,die machen eh nichts oder weil se illegale Programme auf ihren PC haben.Sorry Leute aber man kann sich nicht hinsetzten und heulen,sondern man muß handeln.Nur so kann den Gaunern das Handwerk gelegt werden.Gerade die Leute die sich einschüchtern lassen und anstandslos zahlen, sorgen dafür das die Daileranbieter einen Freifahrtsschein bekommen.Denn wie soll man gegen jemand vorgehen,wenn keine Anzeige vorliegt!?
So es war jetzt etwas länger,aber es muß mal gesagt werden!
 
es kann ja wohl nicht sein?! ich klicke ein fenster w e g !!! und ich gebe dadurch mein einverständnis zur dialerinstallation ?????

:-?

hä???

die sache mit der polizei - die kann ich nur befürworten.

bei mir aufm pc ist zwar auch einiges drauf, daß evtl. peinlich werden könnte..... (und womöglich nen roten kopf verursachen könnte)

:holy: :holy: :holy:

aber nix illegales, nur ein paar (oder ein paar mehr) nicht jugendfreie bildchen.....

trotzdem würde ich den pc ohne weiteres zur polizei schleppen!!!

eine strafanzeige wirkt in der tat manchmal wunder!

abc
 
@tinka

ich finde es sehr erfreulich, dass in deinem fall offenbar ermittler am werk sind, die sich mit der materie auskennen. das ist leider noch nicht bei allen dienststellen so. welche kripo war es denn in deinem fall (berufliche neugierde meinerseits)?

@abc

ein paar nicht jugendfreie bilder sollten kein grund sein, nicht zur polizei zu gehen, wenn man getäuscht oder betrogen wurde. genau auf diese schamgrenze setzen die abzocker nämlich. und kripobeamte, gerade im bereich der online-kriminalität, sind um einiges mehr gewohnt als ein paar nackte damen (oder herren) in eindeutigen posen. das schlimmste, was man machen kann, sind wilde löschorgien auf dem pc, um alle sexbildchen zu entfernen. oft löscht man dann nämlich auch (versehentlich) die beweise mit , die für die ermittlungen nötig sind.

cu,

sascha
 
Meine Erfahrungen

Hallo Allerseits!

Seit einigen Tagen bin ich heftig aktiv in der Sache. Auf meiner Seite habe ich dazu alles zusammengetragen, damit die LEute sich informieren können:

www.webbuddies.de

Ich habe die Firma Interfun angeschrieben, ohne Unterlass. Und der Chef, ein (...), hat sich telefonisch mit mir in Kontakt gesetzt. Der USer sei abgemahnt blabla.

Erst hinterher habe ich die Berichte hier und anderswo gelesen. Mit diesem Wissen hätte ich wohl bei dem Telefongespräch einiges anders angefasst.

Bei der Polizei war ich Sonntag. Meine Anzeige bei der Polizei wurde erst gar nicht angenommen. Kannst ja mal den Kripoleuten, die sich hier so stark engagieren, ausrihten, sie sollen mal ihre Kollegen bei der PI Günzburg (PLZ 89312) darüber aufklären, dass hier Betrug vorliegt. Der Beamte meinte: Sobald eine Bestätigung anzuklicken sei, wäre es freie Willensentscheidung. Hier zog kein Argument meinerseits! :cry:

Solltest die Polizei Beweise brauchen: Ich habe alles archiviert, was ich und Bekannte von mir an Mails erhalten haben.

Nach den Grußkarten sind übrigens die Tierliebhaber dran:

hallo

endlich habe ich deine Eemail adresse wieder gefunden, dass hat aber lannge gedauert :)
ich hoffe, du kennst mich ueberhaupt noch.

naja, jedenfalls habe ich jetzt endlich meine eigene homepage, http://www.xpshort.com/susimano/zensiert.htm !

kannst sie dir mal angucken und sagen wie du sie findest.

kuesschen
claudia

Conny
 
Nee daß kann aber nicht sein,daß die Polizei nicht reagiert.Auf unserer Dienststelle WOB hat sich in meinem Fall ein Oberhauptkommissar(habe ich bei der Unterschrift gelesen)eingeschaltet.Dort kennt man solche Fälle schon zu genüge.Allerdings sind es zwei versch.Verfahren.Bei dem Anwalt ein zivielrechtliches Verfahren bei der Kripo ein strafrechtliches.Bei einem Urteil im zivielrechtlichen Verfahren kann es passieren,daß meine Klage abgewiesen wird.Kommt auf die Beweislage an und wie der Richter das so sieht.Während die Polizei das als Betrug sieht.Der Beamte sagte sogar,daß es für ihn und seine Kollegen ein Betrug sei.Es ist nur sehr schwer so etwas zu beweisen.Aber ich könnt Glück haben,da ich eine Flaterate über Kabelmodem besitze(sagt auch mein Anbieter)ist es illegal mich aus der Kabelverbindung rauszuschmeissen um mich übers DFÜ einzuwählen.Und jeder der logisch denken kann,wird ja wohl sehen,daß wenn man eine Flate hat nicht freiwillig in einem Dailer geht.Wer zahlt gerne doppelt.Aber wenn jemand eine Anzeige machen möchte,weil man in diesem Fall als Dailernutzer der Geschädigte ist,muß die Polizei die Anzeige aufnehmen.Die dürfen einen nicht abweisen.Und die ganzen Anzeigen betr.Dailerbetrug werden in so einem Sammelsurium gesammelt,wo jede Polizei Zugriff hat.Bei mir wird gerade ermittelt in wie Fällen es bei Interfun zu einer Anzeige schon kam.Und was die Bildchen auf dem PC betreffen-Pustekuchen,die haben bei der Kripo schon schlimmeres gesehen.Wer weiss was die Leute von der Kripo so privat treiben.Also ich kann nur sagen,nicht abwimmeln lassen.Weder beim Anwalt(wenns auch ein kleiner Betrag ist-man weiß ja nie was die nächste Telefonrechnung bringt),noch bei der Polizei.Die verdienen schließlich Ihr Geld.Und solange man freundlich aber bestimmt bleibt,dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
 
oberhauptkommissar ist ein interessanter titel. wusste ich garnicht, dass es sowas gibt ;) halt uns doch mal auf dem laufenden, wie es da weitergeht...

cu,

sascha
 
Unterschriftenliste

Hallo!

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man alleine etwas unternehmen möchte.

Aus diesem Grund habe ich, auch auf Wunsch einiger anderer Leute, eine Unterschriftenliste im Internet eingerichtet:

http://petition.webbuddies.de

Wenn viele Leute unterschrieben und sich gegen sowas wehren, dann können die zuständigen Stellen auch nicht mehr die Augen davor verschließen.

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere von Euch auch eintragen.

Conny
 
Wie schauen eigendlich Eure Mahnungen aus?Habt Ihr Mahnkosten mit drauf oder bleibt es bei dem Betrag,der am Anfang mit der Telefonrechnung gefordert wurde.Da ich ja auch nicht zahlen werde,aber noch keine Mahnung erhalten habe,würde mich das sehr interessieren,was so an Mahngeühren auf mich zu kommen könnt.Ok,werde Euch aber auf dem Laufenden halten,was bei mir so alles noch passiert.Bis denne :bussi:
 
Ich habe auch vor Wochen wegen läppischen 2,54€ Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Ich hatte seinerzeit auch oben auf das rechte X geklickt um abzubrechen, aber der Dialer hat sich einfach eingewählt. Standard-Verbindung gekappt und schwupsss, waren es 2.54€

@tinka: bei mir war es so, daß ich zahlen musste, da es über die Telekom-Rg. lief. Hätte ich nicht bezahlt, hätte die Telekom mir nach spätestens der 1. Mahnung + 10 Tagen die Leitung gekappt. .. Doch, haben die schon einmal.... Das ist denen völlig Schnuppe.
 
Gast schrieb:
Ich habe auch vor Wochen wegen läppischen 2,54€ Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Ich hatte seinerzeit auch oben auf das rechte X geklickt um abzubrechen, aber der Dialer hat sich einfach eingewählt. Standard-Verbindung gekappt und schwupsss, waren es 2.54€

@tinka: bei mir war es so, daß ich zahlen musste, da es über die Telekom-Rg. lief. Hätte ich nicht bezahlt, hätte die Telekom mir nach spätestens der 1. Mahnung + 10 Tagen die Leitung gekappt. .. Doch, haben die schon einmal.... Das ist denen völlig Schnuppe.


Hallo!
Da hast Du Dich aber einschüchtern lassen!
Die Telekom - wenn man widerspricht (schriftlich) und wenn man mit denen auch mal telefoniert und alles erklärt - akzeptiert das nicht bezahlen und reicht die Forderung an den Anbieter/Inhalteanbieter weiter und dann bekommt man es mit denen zutun. Und da erst geht der "Kampf" los!
Verbraucherberatungsstellen sind höchst sensibel für dieses Thema - da gibt es "rechtliche" Auskunft und wie man sich stark machen kann/muß! Manche wollen eine Gebühr - ich habe 5.00€ gezahlt, welche sich aber für mich schon gelohnt haben. Ich warte jetzt auf Post vom Anbieter! Telekom hat sich total bei mir zurückgezogen - ohne jedweden Ärger!
Dein Glück, das es nicht ein sooo hoher Preis war - anderen ergeht es viel schlimmer!
 
Wichtiges von der Polizei

Hi Conny,

willkommen im Günzburger Verein der Geschädigten, kann Deine Meinung über unsere zuständige Polizei nur teilen. Anzeige wurde zwar angenommen, eingerreicht über den Rechtsanwalt, vielleicht bekamen wir deshalb keine Abfuhr. Jedoch war die Aufnahme nicht so wie wir es erwartet haben, wir bekamen den Eindruck, selber schuld wenn ihr so dumm seid und nicht lesen könnt was nicht da steht.
 
wenn ihr mit der polizeiinspektion günzburg wirklich so probleme habt, versucht es doch mal bei der polizeidirektion krumbach - das ist die übergeordnete dienststelle. die ganzen fälle im bereich computerkriminalität sollten sowieso bei der kripo landen, bzw. werden dahin angegeben.

cu,

sascha
 
Zumindest werden die Auswertungen in Bayern von den Regionalen Beweissicherungs- und Auswertestellen ("RBA") gemacht. Die Sachbearbeitung der Anzeige bleibt aber meist bei den aufnehmenden Dienststellen.
 
Hallo!
Da hast Du Dich aber einschüchtern lassen!
Die Telekom - wenn man widerspricht (schriftlich) und wenn man mit denen auch mal telefoniert und alles erklärt - akzeptiert das nicht bezahlen und reicht die Forderung an den Anbieter/Inhalteanbieter weiter und dann bekommt man es mit denen zutun. Und da erst geht der "Kampf" los!

Einschüchtern lassen???
Ich habe wohl eher eine FALSCH-Aufkunft von der Telekom erhalten.

Ich weiß ja nicht, ob man DIR schon mal die Telefonleitung "gekappt" hat.
Bei mir ja....

Als Selbständiger ist das nicht unbedingt schön, wenn man wegen 2,54€ seine Existens für paar Wochen auf Spiel setzt.

Ich bin seit 10 Monaten mit Telekom/T-Online im Streit. Damit will ich nur sagen, dass es der Telekom/T-Online scheissegal ist, ob sie Dir eine Falschauskunft geben, ob Du dich einschüchtern läßt und sonstwas .....

Ich hatte vor paar Jahren schon mal 10 Monate gebraucht um 100 DM (ungerechtfertigt abgebucht) wieder zu bekommen.

Ich habe dafür bestimmt 50 DM nur vertelefoniert, STunden, wenn nicht Tage darüber aufgeregt, Magenspiegelung, und fast nur noch graue Haare......

Ist es DAS wert????
 
Hallo,
verstehe ich nicht !
Wenn man mir unrechtmäßig was abbucht, dann lass ich das bei meiner Bank wieder zurück buchen! Und das konnte ich schon immer, ohne jegliche Probleme!
Ich wollte Dich nicht "angehen"! Entschuldige, wenn Du es so aufgefasst hast! Man muß schon ein bisschen hellhörig, oder mißtrauisch sein, bei Auskünften, wo es um Geld geht!
Nun ja, es ist kein großer Betrag bei Dir. Von mir wollen sie 94.80 € - manche sind ja mit 6.500 € und so "beteiligt" - das ist dann aber die große Abzocke! Unser "Kleinvieh" macht auch Mist und so versuchen sie es bei uns auch! Bei mir gibt es aber nichts zu holen. Ich habe mit solchen Leuten keinen Vertrag geschlossen und da bleiben die aussen vor!
Ich warte, bis die mich verklagen - dann kostet mich das keinen Cent! Ich überlege auch, ob ich die Anzeige! Erstmal warte ich auf eine Reaktion von denen!
Auf www.dialerschutz.de (Forum) gibt es auch interessante Sachen zu lesen!!!
Mach's gut und nichts für ungut! Wollte Dich nicht ärgern! Wir sitzen doch momentan alle in einem Boot!
 
Hallöchen,
normalerweise ist das auch so. Wenn was ungerechtfertigt abgebucht wird, wirds es storniert.

Ich lasse mir von der Telekom seit 3 Jahre nichts mehr abbuchen, nur gegen Rechnung.
Nun bekam ich diese Rg. mit den 2,54€ für den Dialer.
Also rief ich bei der Telekom an und sagte denen, daß ich nicht bereit bin, diese 2,54€ zu bezahlen und fragte was ich machen könnte.
Die Telekom sagte mir dazu: "Da es sich um eine 0190er-Nr. handelt, ist die Telekom verpflichtet diese Betrag einzuziehen. Das ist so, als wäre es ein Betrag von der Telekom selber. Wenn ich diesen Betrag nicht bezahle bekäme ich auch eine Mahnung von der Telekom und danach wird mir der Anschluss abgeklemmt."

Was soll man darauf machen???

Ich hatte es ja vor 3 Jahren schon mal wegen 100 DM gemacht. Die haben mir eiskalt den Anschluss gesperrt. Das war der Telekom völlig egal, ob ich im Recht war oder nicht

Ab einer bestimmten Größenordnung, würde ich auch nicht bezahlen, egal, ob Anschluss abgeklemmt wird oder nicht.
Glücklicherweise waren es bei mir wirklich nur paar €.

Und obwohl es nur "Kleinvieh" ist, habe ich Strafanzeige erstellt.
Die Polizei hat sogar gestern (Anzeige war vor paar Wochen) angerufen um nachzufragen. Eine Fa. aus Mettmann könnte jetzt Ärger bekommen, da die Anzeige nach das "oben" weitergeleitet wird.

Wieso überlegst du noch, ob du Anzeige erstatten sollst :eek:

Da gibt es bei mir nichts zu überlegen. Betrug ist Betrug, egal wie hoch der Schaden bei MIR ist. Denke mal an die anderen!!
 
Gast schrieb:
"Da es sich um eine 0190er-Nr. handelt, ist die Telekom verpflichtet diese Betrag einzuziehen. Das ist so, als wäre es ein Betrag von der Telekom selber. Wenn ich diesen Betrag nicht bezahle bekäme ich auch eine Mahnung von der Telekom und danach wird mir der Anschluss abgeklemmt."

Das ist barer Unfug, wenn es sich um einen Forderung eines Fremdanbieters handelt,
darf die Telekom , sofern ich den unstrittigen Betrag bezahle, den Anschluß nicht sperren.
Dies umso mehr, da sich ja die Telekom immer auf den Standpunkt stellt, sie sei nur der Briefträger.
Demnächst stellt dann die Post mir keine Briefe mehr zu, wenn ich ein zugestelltes Paket nicht bezahle??

Wenn ich für jeden Blödsinn, der von Mitarbeitern des rosa Riesen Kunden erzählt wird,
einen Cent bekäme, könnte ich sofort davon in der Karibik Urlaub machen!

Gruß
Tf
 
Die funktionierende Lösung lautet:
Unstrittigen Rechnungsbetrag an die Telekom überweisen. In der Regel also die Rechnung abzüglich des Dialerbetrages. Ein Schreiben an die Rechnungsstelle der Telekom hinterher, dass der unstrittige Betrag bezahlt ist und alles wird gut.


Gruss Frank
 
Grußkarte per e-mail = Einwahlgebühr von 47,50! bei Interfun

*argl*!!!!!
Ich habe gestern eine e-mail von towncard...blablabla bekommen mit dem Hinweis: sie haben eine Karte bekommen. Da ich öffters eine Grußkarte bekomme habe ich blöderweise auf den link geklickt. Dann baute sich recht langsam eine Seite mit einem kleinen Werbefenster auf und ih konnte nur noch etwas mit Erotic ect.(von der Firma Interfun) lesen und wollte alles schließen. Leider habe ich das mit der Maus getan und plötzlich wurde ich aus dem Internet rausgeworfen. Da dies öfters mal passiert dachte ich mir nichts böses darbei und habe mich wieder eingewählt . Tja, und nun stand dort Einwahlgebühr 47,50 ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe den Pc abstürzen lassen. Danach habe ich sofort die Kripo angerufen und habe heute Anzeige erstattet.
SOLCH EINEN BETRUG LASSE ICH MIR NICHT GEFALLEN!!!!!!!
DIESE FIRMA WIRD MICH NOCH KENNENLERNEN!!!!! :evil:
JETZT IST KRIEG!!!!!!!!!
 
Heya teuflische Schwester,
hört sich an wie der Standard-Interfun-Dialer. Klick auf Suchen, jepp hier kannst Du bedenkenlos klicken, und gib mal Interfun als Suchbegriff ein. Viel Spass beim Seitenwälzen....


Gruss Frank
 
Zurück
Oben