Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Das ganze geht ja anscheinend schon ne ganze Weile, da ich heute vormittag auch so einen Anruf erhielt. Ich dachte erst dass Freunde mich veräppeln wollten.
Ich mag gar nicht wissen bei wie vielen anderen menschen im Ruhrpott nun das Tel klingelt mit dem Mist!

Ich hab ja nun per google dieses Forum und einiges mehr gefunden .. aber bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass dieser Anruf bei irgendwem Konsequenzen hatte. Das würde mich ja mal schwer interessieren!

Lg Tinka

PS. Ich habe das ganze einfach mal der Telekom gemeldet grade. Da wurde mir gesagt dass die davon noch nix wissen und gucken was sie nun dagegen unternehmen können.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte soeben denselben Anruf und werde es bei der Bundesnetagentur anzeigen, da solche Anrufe nach TKG verboten sind.
Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass es eine Bandansage war, obwohl die Dame mehrmals nicht auf meine Fragen einging, sondern nur ungehalten wurde. Als sie so nebenbei fragte, ob es in Ordnung sei, die 59 € abzubuchen, habe ich dem widersprochen und gemeint, warum sie nicht wüsste mit wem sie telefoniert, wenn sie doch von der GEZ sei (mal abgesehen davon, dass die GEZ gar nicht meine Festnetznummer hat). Daraufhin kam der zickige Spruch, ich sei wohl gar nicht interessiert ... blabla
Wenn ichs recht überlege, könnte es doch ne Bandansage gewesen sein, dann aber eine verdammt gute, die sich an ihr gegenüber anpasst.

Bin ja mal gespannt, ob es da noch Folgen gibt. Aber was mich am meisten interessiert, ist, woher die die Telefonnummer haben, wo ich doch nur im Papier-Telefonbuch steh und für gewöhnlich meiner Nummer nicht rausgeb.

Grüße
Pfefferoni

PS: Ich wohn übrigens bei München falls es der Statistik dient ;)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte eben auch so einen Anruf. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, sollten die 59 Euro aber nicht einmalig, sondern monatlich anfallen (nur in den Monaten nicht, in denen man was gewonnen hat).
Bei der Nachfrage nach meinem Namen ("Datenabgleich" am Ende) habe ich ihr erklärt, dass sie sofort meine Daten zu löschen hat und ich auch keinen Anruf mehr wünsche. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass solche Anrufe mit Rufnummernunterdrückung nicht zulässig sind. Dass es eine Bandstimme war, glaube ich nicht, denn das Gespräch war dann recht schnell zu Ende.
Meine Nummer steht in keinem Telefonbuch und ist auch nicht in der Auskunft zu erfahren. Daher sind solche Anrufe bei mir eher selten. Es gab aber in den letzten Tagen schon einige Anrufe in Abwesenheit mit Rufnummernunterdrückung.

Petra
(Raum Schwerin)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Soeben erreichte auch mich dieser Anruf der "Gebührenzentrale". Zunächst versuchte ich, Zwischenfragen zu stellen, merkte dann aber, daß das ganze Gelaber vom Band kam. Ich habe dann schweigend zugehört, einfach, um deren Zeit zu verbrauchen, und habe weitergeschwiegen, als sie meinen Namen aushorchen wollte. Dann kam dieser patzige Satz "anscheinend sind Sie aber gaar nicht interessiert; also schönen Tag noch" und aufgelegt.
Wer kann diesen Störenfrieden und Betrügern das Handwerk legen?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Wer kann diesen Störenfrieden und Betrügern das Handwerk legen?
Eigentlich niemand! Man müsste Heerscharen von CallCenter-Mitarbeitern demontieren und wenn in D nichts mehr geht, dann wird eben ein anderes Center im Ausland eröffnet. Telefoniert wird freilich über deutsche Leitungen aber dass diese in dem Zusammenhang auch noch abgeklemmt werden, halte ich unmöglich.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Gleicher Anruf hier, gleiche Masche.
Aber die sehr aufdringliche Frau kam nicht mal soweit mir das mit den 59€ zu verklickern!
Trotzdem bei der Bundesnetzagentur gemeldet und eine Kopie gemacht.
Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch

Echt eine Schweinerei!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

ich hab vor ca. einer stunde auch den anruf bekommen.jetzt sind sie auch in Lübeck schon angekommen.
auch das gleiche mit gebührenzentrale oder so.da ich dachte das das die gez ist nannte ich auch meinen namen.sie fragte dann auch nach der post und gratulierte mir das ich zu den 150 leuten gehöre.ich hab auch nicht so ganz das gefühl das es eine bandansage war da ich sie fragte wo der haken ist und sie meinte sie können nur gewinnen und das würde nur 59 euro kosten und das das doch fair sei.sie fragte dann auch wegen abbuchen und ich sagte natürlich nein.dann wurde auch so patzig aufgelegt.

also wenn sie was verkaufen wollen dann sollten sie das mal freundlicher tun.und wenns echt ne bandansage war:RESPEKT!die ist dann wirklich extrem gut gemacht.
ich hoffe die lassen mich in ruhe.hab das ganze gleich der telekom und der bundesnetzagentur gemeldet.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

gerade vor 10 min hab ich den selben Anruf bekommen, genau das selbe Gespräch, die selben Fragen und wahrscheinlich auch die selbe Frau (Bandansage).

Hat denn schon jemand irgendwas weiteres davon gehört, z.B Brief, Anruf, Kontoabbuchung?
Oder hat die Bundesnetzagentur schon was dazu gesagt?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo zusammen,

hab vor einer stunde den selben anruf erhalten.

Hab meinen Namen genannt das sich das so anhörte als wäre es die GEZ, als Sie dann mit
dem Gewinnspiel/Werbung bewerten anfing kam mir das schon sehr dubios vor. Als die Frage kam ob ich da für 59 Euro mitmachen wollte Antwortete ich natürlich mit einem deutlichen "Nein", was Sie aber nicht davon abhilt weiter zu labern von wegen "Wenn das Glück an Ihre Tür klopft". Als Sie mit Ihrem datenabgleich anfing fragte ich mehrer male von welcher Firma Sie denn sei worauf ich aber keine Antwort bekam, sonder weiter auf Ihren datenabgleich beharrte. Ich sagt Ihr Sie müsste doch wissen wo Sie anrufe und Sie solle mir doch meinen Namen sagen worauf Sie sehr unhöflich wurde und sagte "Ich hätte wohl kein Intresse an diesem Glück".
Von einer Abbuchung von der Telefonrechnung war aber in diesem Gespräch nie die Rede.
Naja glaub nicht das da noch irgendwas kommt.

Wohne im Raum Heidelberg falls es wen Interessiert.

Grüße ein genervtes Telefonopfer
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Habe diesen Anruf auch vor ner Stunde erhalten. Normalerweise lege ich bei sowas sofort auf, doch da die sich mit "Gebührenzentrale" gemeldet hat, dachte ich erst, dass mit meinen Zahlungen irgendwas ist. Dann diese "sie haben gewonnen" und der Briefkasten-Nummer war echt nicht schlecht. Ich habe auch meinen Namen genannt (ganz schön blöd). Aber als sie mit den 59 € anfing und ich meinte, dass ich mir dass alles erstmal anschaun will (Brief, der angeblich kommen sollte) bekam ich auch diese patzige Antwort: Sie scheinen kein Interesse zu haben... aufgelegt. Die war zum Schluss so unfreundlich!! Naja zum Glück läuft unsere Telekom-Rechnung nicht über mich.

Erst hinterher ist mir eingefallen, dass die GEZ nicht die Gebührenzentrale, sondern die Gebühreneinzugszentrale ist. Auch bei der unbekannten Nummer hätte es bei mir klingeln müssen.

Die lassen sich doch immer wieder was neues einfallen. Ich muss unbedingt noch meiner Mutter bescheid geben. Die sagt häufig bei solchen Sachen einfach Ja und Amen.

Werde es auch der Bundesnetzagentur melden.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Der gleiche Anruf auch im äußersten Südwesten (Weil am Rhein). Die überziehen das gesamte Bundesgebiet mit den Anrufen.
Ich habe (bis vorhin) nicht gemerkt, dass es sich um eine Ansage handelt. Ist schlau gemacht mit rhetorischen Fragen, die einen zum "ja" sagen bringen sollen.

Meldung an die Bundesnetzagentur erfolgte.

Hoffentlich werden die [......] gefunden.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Jetzt haben sie auch das Handy-Netz (E+) erreicht. Ich habe auch nur gesagt, dass ich mir den Brief dann mal durchlesen werde und aufgelegt. Das Formular für die Anzeige bei der Bundesnetzagentur habe ich mir jetzt parat gelegt und werde beim nächsten Mal gleich mit diesen Fragen beginnen, dann legen die bestimmt noch schneller auf ;)

Liebe Grüße aus Berlin
Backkom
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Dieser Anruf...

habe ihn auch erhalten und mir auch nichts gedacht. Finds gut, dass es mir nicht nur allein so geht.
Habe aber aufgelegt, weil diese Frau dann meine Kontaktdaten vergleichen wollte. Ich habe sie dann daraufhin gebeten mir ihre, ja anscheind, vorliegenden Daten zu nennen. Das hat sie gekonnt überhört und erzählte wieder von der super Fernbedinung. Ich habe sie gar nicht ausreden lassen und direkt aufgelegt.
Das sollten alle so machen, schließlich wird diese supertolle Fernbedinung ins Haus kommen, sobald man alle Daten,"zum Vergleich", angegeben hat. Ob man dann wieder so leicht rauskommt, wag´ich zu bezweifeln.
Allerdings dachte ich auch, dass Gewinnspiel-(oder wie auch immer) Anrufe nicht ohne Nummer des Absenders durchgeführt werden dürfen.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Aaah, dacht ichs mir doch dass es dazu schon mehr gibt ;)
Heut Vormittag dazu nen Anruf erhalten, auch mit Nummernunterdrückung...wurd ausm Bett geklingelt...grmpf.

Allerdings fands die nette dame / das Band es nicht so witzig als ich nichts beim Namenabgleich sagen wollte...und meine antwort: "äh, neeeee sicher nicht" mit Abbbuchung bei der Telefonrechnung fand die auch net gut :-D. Schwupps, aufgelegt.

Aber wenn man nicht genau zuhört zu Beginn, bekommt man echt den Eindruck, es ist die GEZ...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Der aktuelle Stand von meiner Seite: Es ist bisher keine Abbuchung erfolgt, weder direkt vom Konto noch mit der Telefonrechnung.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte den Anruf eben auch bis zu den 59 Euro ist die gar nicht erst gekommen, weil ich sie versucht habe zu unterbrechen sie solle mir gefälligst erkläre wie man mit ner Fernbedienung einflussnehmen kann Schließlich würde das TV nur Daten empfangen und nicht versenden das sie darauhin geantwortet hat ich solle den ominösen Brief abwarten gehe ich davon aus das es eine reale Person war. Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich auch schon in einm Callcenter gearbeitet habe und wir angeleitet wurden Die potentielen Kunden nicht zu Wort kommen zu lassen und auch etwas agressiv zu werden (es wurde Blindenware "vertickt" Sie haben ja kein Herz für Behinderte hauptsache ihnen gehts gut und ihrer Familie) als ich dann gehört hate das sie von mir Geld will für ein Gewinnspiel habe ich aufgelegt....
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

...und in München sind sie jetzt auch gelandet mit der Abzocknummer. Wir sind ja jetzt bestimmt schon mehr als 150 Auserwählte. Auf meinen Einwand, dass ich kein Fernsehen schaue, wurde überhaupt nicht eingegangen. Also vermutlich doch eine Belaberung vom Band. Hat irgendjemand hier von denen tatsächlich Post bekommen?
 
Zurück
Oben