Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

nee bei mir auch nicht.ich warte auch schon seit tagen ganz gespannt auf den brief aber nie ist einer drin! :-(

SCHAAAAAADDDDDEEEEE!!!!

*ironie aus*

xD
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Grad den selben Anruf erhalten, auch mit unterdrückter Nummer! Als sie fragte ob das ok sei, wenn sie die 59,-€ von meiner Telefonrechnung abbuchen würden meinte ich nut NEIN und sie sprach: "Ich habe das Gefühl Sie sind nicht wirklich interessiert, Ich werde diese gespräch jetzt beenden". Da war ich erstmal geschockt und habe direkt meinen Telefonanbieter (Fstntz) angerufen, ihr das Gespräch wider gegeben und gefragt ob die die 59.-€ wirklich abbuchen können? Nein, sie können das definitiv nicht - ohne Erlaubnis, Unterschrift, usw. geht da garnichts! Das beruhigt mich etwas! Sie wird es weiterleiten und mein Anbieter wird es jetzt weiter verfolgen!

Die Masche funktioniert mit einem Router, der wahllos irgendwelche Festnetznummern aus Deutschland wählt, die Ziffern sind wahllos zusammen gestellt (das erklärt die Frage mit wem die dan sprechen, schließlich rufen die je einen an und müssten eigendl. wissen wen die anrufen), naja, so einfach läuft Abzocke - hoffe das keiner drauf reinfällt!

Mein Tipp: Der Verbraucherzentrale und seinem Telefonanbieter melden, auf jeden Fall!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Die Masche funktioniert mit einem Router, der wahllos irgendwelche Festnetznummern aus Deutschland wählt,
Mit Router hat das nichts zu tun. Predictive Power Dialer heißt die Nerveinrichtung.
>> Dialer - Antispam Wiki
so einfach läuft Abzocke - hoffe das keiner drauf reinfällt!
Bisher ist ja noch überhaupt nicht klar, wer/was hinter den (verbotenen) Cold Calls steckt
und wie die ( vermutliche ) Abzocke funktionieren soll.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

In Berlin das gleiche Spiel - alles genauso, wie es hier mehrfach beschrieben wurde...
Wenn jetzt alle Angerufenen so ablehnend reagieren werden die ihre 150 Fernbedienungen ja nie los ;-)

Hab jedenfalls direkt mal das Formular der Bundesnetzagentur ausgefüllt und Morgen gehts per Post dahin...

Für alle Interessierten hier der Direktlink zum Formular:
http://www.bundesnetzagentur.de/cae...e/3456/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.pdf

Grüße aus Berlin
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo :)
Hatte vor ca 14 Stunden den vermutlich selben Anruf.
Ich musste mich ebenfalls mehrmals melden, und nenne aus gutem Grund immer höchstens den Nachnamen bei unbekannten... Jedoch lief das Gespräch etwas anders ab, denn ich verneinte die Frage ob ich in die Post gesehen hätte mit "Nein, die kommt auch erst später". Etwas irritiert war ich davon dass die Frau mich dennoch bedrängte den vermeindlichen Brief anzusehen... Wenn es eine Art Tonband oder Computer war, dann eine sehr interessante adaptive Variante. Das ist mir zu dem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst gewesen, ich muss nämlich zugeben dass die Nacht davor etwas kurz gewesen war und ich eigentlich gern weiter im Bett geblieben wäre..
Bei mir kam übrigens keine verärgerte Stimme. Vielleicht hat das Tonband dazugelernt und ist freundlicher geworden. Aber das ist unwahrscheinlich. Vermutlich arbeiten die mit einer Worterkennung, und haben einfach mal ein paar Testläufe gemacht (oder dies sind die Testläufe) um einen Sprachcomputer zu entwickeln der auf die meistgenannten Antworten reagiert. An sich ne coole Idee, nur mit dieser Verwendung illegal...
Was mir in meinem Gespräch fehlte war eine Nachfrage zwecks Datenabgleich, oder eine vorgeschlagene Abbuchung. Lediglich die "relevanten" Informationen wurden weitergegeben: Es kostet 59 pro Monat ( und sie nannte es 59 Euro pro Monat Anschlussgebühr) Spätestens jetzt sollte klar sein mit welchen Sprachfinessen hier gearbeitet wird. Impliziert wird eine einmalige Gebühr, jedoch ist diese monatlich... und wenn ich das mal so auf ein jahr hochrechne kann ich mir von den 708 Euro den schicken Plasma-Fernseher aus der tollen Werbung die ich bewerten soll auch gleich selbst kaufen.
Für mich war das Ende des Gesprächs allerdings auch wie für viele andere der Anlass im Internet dem ganzen auf den Grund zu gehen. Auf die Frage ob es fair sei, und dass das weniger als die Steurn seien die man zahlen müsse antwortete ich mit: " Vermutlich. Ich überlegs mir." und dann kam eine endlose Pause. Man merkte einfach dass sie auf etwas zu warten schien. Kein Wunder nach all dem was ich hier gelesen habe, dass sie mit meinem fragenden "Tschüss" nichts anfangen konnte..:D
Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Fernbedienung. So eine wollte ich immer schon einmal haben. Funktionieren würde das sicherlich, denn in den USA gab es einmal ein ähnliches Gerät um das Fernsehen zu bewerten - die Teilnehmer bekamen im Gegenzug gratis Kabelfernsehen. Würde man dieses Gerät nun mit Output-Daten versorgen wollen käme wieder das Telefon ins Spiel: Mit diesem könnten die Daten verschlüsselt gesendet werden. Hier könnte sich Stufe zwei der Abzocke verstecken. Jedoch bezweifle ich dass eine Tonbandansage fähig ist ein solches Gerät zu entwickeln :D
Was mich nur etwas wundert ist die Tatsache, dass meine Adresse nicht mal im Telefonbuch steht :D Und tatsächlich auch nirgendwo anders öffentlich. Aus gutem Grund. Daher sehe ich auch bei dem einen genannten Mobilfunkfall keine nennenswerten Betrugschancen. Sollte jedoch ein Betrag abgebucht werden, könnte eventuell die Telekom das ganze zurückverfolgen: Wenn nicht zum Wohle des einzelnen, dann zumindest als Sammelklage.

Für die Statisik: Festnetz, Telekom, Landkreis Soltau-Fallingbostel (wer ist schon München XD)

Viele Grüße :)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo ,
heute bekam ich einen Anruf , eine junge Dame , die sehr schnell sprach und mir irgendwas von Gebühren und Werbung plapperte und ich wäre ausgewählt worden ......und ob ich denn heute schon Post bekommen hätte .....mir würde eine Fernbediehung zugeschickt und somit Werbung beurteilen könnte und gleichzeitig das zu werbene Produkt gewinnen könnte .......ich HÄ????????? tief Luft holte ....und ??????
Sind sie damit einverstanden das ich ihnen monatlich 59€ mit auf ihrer Telefonrechnung berechne ? ...ich schwieg .......Wir sind ja Fair , wenn sie im ersten Monat nichts gewinnen werden ihnen auch nicht die 59€ in Rechnung gestellt .....ich darauf : Und was ist mit die anderen Monate ? ......stille.........Um ihnen die Fernbediehung zu schicken benötigen wir ihr Adresse ! ich : Wie jetzt ? ich denke ich habe bereits was zugeschickt bekommen ? dann haben sie doch meine Adresse ? .....still.....

Dann : ich sehe sie haben kein wirkliches Interesse an unseren Gewinnspiel und wünsche ihnen einen schönen Tag noch . Und es wurde aufgelegt!!!!

Die Telefonnummer wurde natürlich nicht angezeigt auf meinen Display. Schade , dann hätte ich sie sofort zur schwarzen Liste beigefügt.

Liebe Mitmenschen , ich hoffe diesen Unsinn glaubt keiner .......und gebt keinen persönlichen Daten raus .
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Bei mir gestern die gleiche Masche wie bei den anderen. Habe mir heute den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen aber nachdem ich dann dieses Forum gefunden habe bin ich nun doch sehr beruhigt.
Leider war ich auch so dumm und nannte meinen Namen und bejate die Frage nach dem Briefkasten. Dann ging wie bei allen anderen auch das Gelaber los. Gereizt fragte ich wer genau mich denn da überhaupt anruft und warum mit unterdrückter Nummer, da dies illegal sei.
Die Stimme (ob Frau oder Band sei mal dahingestellt) redete einfach ohne Punkt und Komma weiter und ging gar nicht auf meine energischen Fragen ein. Mirwurde irgendwas von Fernbedienung, Werbespots bewerten etc. erzählt und dass mir diese Bedienung zugeschickt wird. Sehr sauer sagte ich mehrere male dass ich dies weder wünsche noch brauche doch darauf ging "sie" überhaupt nicht ein.
Schließlich war meine Geduld am ende und ich rief einfach nur noch laut in den Hörer "Lecken Sie mich am Ar***" und legte dann auf :-D

Für die Statistiker unter euch: Nähe Paderborn, NRW

PS: Vielleicht sollte ich mich beim nächsten mal mit Max Mustermann melden und beim Datenabgleich Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt angeben :D
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Servus hatte gestern Vormittag auch diesen Anruf. Zuerst dachte ich ja auch an die GEZ. Aber da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich eben mal im Internet nachgeschaut.

Komisch fand ich direkt dass die Nummer unterdrückt war, in der Regel rufen hier nur Leute an die sich verwählt haben, da meine Nummer vielleicht 6 Monate alt ist und mehr als die Familie und paar Freunde sollten die nicht kennen.

Ich hab dann meinen Nachnamen genannt (hinterher ist man ja immer schlauer), sie wollte wissen ob ich schon in den Briefkasten geschaut habe, ich sagte "ne" (war ja auch relativ früh dafür), und dann hieß es in leicht säuerlichem Ton dass es mich ja scheinbar auch gar nicht interessiere. Wie Band klang das Ganze aber nicht, auch wenn es das vielleicht war. Mehr als diese 2 Worte kamen von mir ja nicht.
Das ganze in der Nähe von Trier.

Was ich hierbei nicht verstehe ist dieses, was man bei Anderen liest, offensichtliche Fragen ob 59 Euro abgebucht werden dürfen. Wer sagt da ja?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Gerade eben auch diesen Anruf bekommen...

Am Anfang auch meinen Namen genannt. Von 59 Euro hat sie allerdings nichts erzählt. Ist sie wohl nicht zu bekommen nur dieses Gelaber von wegen Gewinnspiel - Werbung bewerten etc. pp. Besonders dreist war aber noch diese Variante:

Nachdem ich sagte, dass ich überhaupt keinen Fernseher besitze, antwortete die Stimme doch tatsächlich: "Sie bekommen diese Fernbediehnung zugeschickt - ob sie wollen oder nicht!" Unfassbar... xD Hab dann nur noch gefragt, ob sie ein bisschen Banane sei und dann aufgelegt.

Nun ja - ich stehe nicht im Telefonbuch, von daher sollte das mit der Adresse schwierig werden. Das einzige wäre dann die Telefonrechnung, die man im Auge behalten muss - aber wenn so etwas wirklich möglich ist dort einfach abzubuchen nur weil man einen Namen und die dazugehörige Nummer hat weiß ich echt auch nicht mehr was mit der Welt los ist...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ja, um 10 uhr heute bei mir das gleiche. Bin überzeugt davon, dass es eine Bandansage war, denn nachdem ich mehrfach gefragt habe, ob es dieses Gespräch vom Band ist und ich verwirrt sei, kam keine Reaktion darauf.
Naja hoffe es passiert nichts weiter, habe keine Frage mit ja beantwortet und meinen Namen nur einmal am Anfang gesagt.
Frage mich nur, wie sie denn nur mit Namen und der Antwort Ja irgendwas abrechnen wollen? Dann müssten sie doch noch mehr Daten haben, oder? Wird nachdem sie fragen, ob es ok sei, die 59 Euro per Telefonabrechnung abzuziehen, noch die Adresse oder weitere Daten verlangt? Habe nach der Frage nämlich selber einfach aufgelegt.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Auch ich habe gestern so einen Anruf bekommen. Dummerweise nannte ich zu beginn meinen Namen und bestätigte mit "ja" das ich heute schon in den Briefkasten geschaut hätte. Ansonsten lief das Gespräch wie bei allen anderen ab. Nachdem ich mehrmals lt. und deutlich "nein - das möchte ich nicht" bzw. "nein - kein Interesse" sagte wurde mit der schnippischen Bemerkung "ich merke schon Sie haben kein Interesse" aufgelegt.
Ich war daraufhin direkt bei einem Telecom-Service um dort nachzufragen, ob einfach abgebucht werden kann ohne meine Einwilligung und ob diese Anrufe bekannt wären. Richtig weiterhelfen konnte man mir dort aber nicht.

Gibt es schon Abbuchungen bei jemanden? Sollte man die Sache ersteinmal laufen lassen oder schon irgendwas veranlassen?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich habe gestern diesen "ominösen" Anruf von der "GEZ" bekommen.

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist die Frage nach dem Briefkasten.

Ich habe diese mit "Nein" beantwortet. Wenn ich jetzt mit "Ja" geantwortet hätte und das ganze Gespräch als "angeblicher Beweis" aufgezeichnet wird. Und anschließend das "Nein" auf die Frage "Sind sie damit einverstanden wenn wir die 59,- € über ihre Telefonrechnung einziehen" durch das "ja" bei der Nachfrage ob man schon am Briefkasten war ausgetauscht wird? Technisch heute ja kein Problem.

Auch wenn das ganze bei einer Gerichtsverhandlung nicht relevant ist, hätte man wohl erst mal den Ärger mit der Telefonrechnung :(

Ich habe immer nur mit "Aha" auf die "Erzählung" geantwortet. Irgendwann sagte die Dame mir dann sie wolle noch mal meine Daten abgleichen. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich am Telefon keine Angabe zu meinen Daten mache. :)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

habe gerade auch einen anruf von denen erhalten. bloss sollte es bei mir 79 euro kosten. als ich mehrmals nach der firma und dem namen der guten frau gefragt habe, wurde sie patzig. als ich dann auch ein bisschen rauher im ton wurde und sie gefragt habe wo sie den meine telefonnummer herhabe und nochmals nach ihrem und dem namen ihrer firma fragte sagte sie mir den schon hier soviel zitierten satz " das ich ja wohl kein interesse hätte" und legte auf.
wo kann ich das melden???

ich lasse mich zwar nicht verarschen aber die armen alten leute die drauf reinfallen, tun mir leid und deswegen würd ich dagegen gerne was unternehmen!!!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

bei mir wars genau das Gleiche heute (18 Uhr etwa) wie auf etlichen Seiten vor mir schon beschrieben.
Es ist einfach unfassbar und macht mich echt sauer, wie manche Menschen mit ihrem Gewissen vereinbaren können, mit so einer Scheiße Leute abzuziehen und traurig zugleich, dass es so wenig Möglichkeiten gibt sowas konsequent zu unterbinden.

Bin gespannt ob da was kommt.
Habe auch bei Vodafone (ehem. Arcor) - meinem Anbieter - angerufen und die meinten, ich solle mich am Folgetag der Rechnungsanfertigung bei ihnen melden um zu erfragen ob dieses Mysteriöse "Unternehmen" (nachfolgend "x" genannt) tatsächlch was abgebucht hat.
Sollte das der Fall sein, kann man telefonisch verlangen, dass die Abbuchung von x nicht auf der Rechnung erscheint. Mein Anbieter schickt mir dann gesondert ein Schreiben, indem die Adresse von x, die als externes Unternehmen Geld verlangen, augeführt ist.

Um eine extra Abbuchung auf der Telefonrechnung auftauchen zu lassen, schicken externe Unternehmen eine entsprechende Forderung unter Angabe ihrer Anschrift an den Telefonanbieter, der das widerum in die Rechnung mit aufnimmt.

Vom Widerrufsrecht könne man bei Erhalt einer unsachgemäßen Rechnung innerhalb von 14 Tagen Gebrauch machen und durch die übersandte Anschrift von x durch Vodafone an mich kann ich dann umgehend die Polizei einschalten.

War sehr interessant zu erfahren wie ein großer Anbieter wie Vodafone mit sowas umgeht...naja...mal sehen.

Für die Statistik: Schwerin, M-V
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo zusammen,
ich hatte soeben auch einen anruf. die Frau fragte mehrmals nach mit wem sie den sprechen würde... dann hat sie mir erklärt das ich ne super fernbedienung bekommen würde und wenn mir im tv eine werbung gefallen hätte bräuchte ich nur einen bestimmten knopf betätigen und ich könne diese sachen gewinnen und das für nur 59 euro im monat. ich sagte ihr das ich nicht interessiert wäre daraufhin bekam ich die antwort: das ist garnicht schlimm wenn sie es nicht verstanden haben.... ich habe es nochmal wiederholt das ich kein interesse habe und hab aufgelegt.bin ja mal gespannt was folgt.... was hat das mit der telefonrechnung auf sich? buchen die etwa da ab?
lg A.F aus warendorf
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

bei mir hat die dame gestern auch angerufen ^^
aber da ich grad daheim am feiern war hab ich nur ins telefon gelallt und dann hat sie auch irgendwann gesagt "ich glaube das interessiert sie nicht " und hat aufgelegt.

aber scheinbar ist das ja öfter so ^^
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hi leute

der selbe anruf, die selbe masche. bin froh zu sehen, dass es nicht nur mir so ergangen ist.
schlechtes gewissen plagt mich, bewundere die schlagfertigkeit einiger von euch (An vielmehr als ein empörtes "Und wie kann man sich dagegen wehren????!!!!" kann ich mich nicht erinnern).

gab es schon irgendwelche konsequenzen, erhöhte telefonkosten, 59 EURO, ...?

alles liebe
morella (aus würzburg, bayern)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo, das ist ja echt interessant!
Ich hatte ebenfalls einen Anruf von dieser Dame, war definitiv kein Band!
Die Rufnummer war unterdrückt. Eine Dame hat sich vorgestellt, sie hat allerdings alles sehr schnell runtergerattert.

Ich habe nur etwas von "Gebühreneinzugstelle" gehört, von der sie anruft. Man hört ja, dass die GEZ zur Zeit wieder überprüft, wer schwarz guckt. Wir haben alles gemeldet, also habe ich nichts zu befürchten und habe mir angehört, was die Dame wollte:

Zuerst wollte sie wissen, ob ich heute schon in den Briefkasten geschaut hätt. Wie seien unter den 8000 (oder sowas in der Art) Glücklichen, die unter den Gebührenzahlern ausgewählt wurden, Werbung bewerten zu dürfen. Dabei hätten wir die Möglichkeit, jeden Artikel, für den geworben wird zu gewinnen.
Sie senden uns eine Fernbedienung zu, und immer, wenn mir die Werbung gefällt, könne ich auf ein Knöpfchen drücken und der Hersteller des Artikels wüßte dann, dass ich in die Verlosung komme. Es wird nur eine einmalige Gebühr in Höhe von 59 Euro fällig.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich endlich geschnallt, dass es sich nicht um die GEZ handelt, sondern um eine blöde Abzockmasche und habe "nein Danke" gesagt. Sie meinte dann noch, sie müssten die Gebühr verlangen, weil ich den Gewinn sonst versteuern müsste und das sei doch ein faires Angebot. Ich habe nochmal "nein Danke" gesagt und "Auf wiederhören" und habe aufgelegt.

59 Euro scheint entweder ein beliebter Betrag zu sein, oder könnte es sein, dass es sich um eine neue Masche der Firma handelt, die Leute mit Werbeverträgen zur Herausgabe der Bankdaten bewegen wollte? Details zu 001805554886 aus Service-Dienste | Score Telefonnummer: 9 - Tellows.de - Rechtsberatung möglich
 
Zurück
Oben