Wer kennt elaso? ( elaso.de )

rennbesen

Frisch registriert
Hallo!

Da ich schon schlechte erfahrungen im internet gemacht habe, hätte ich folgende frage an euch:
Wer kennt den onlineshop elaso.de und wer hat evtl schon mal was bestellt? Ich habe mir die AGB´s dieser seite schon durchgelesen und kann auch bisher keinen fehler erkennen, aber trau mir irgendwie doch nichts zu bestellen, da alles per vorkasse bezahlt werden muß.

Wäre nett wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte.

Danke!!!!
 
AW: Wer kennt elaso?

Ok Danke für die iNFO; dann werd ich mal lieber die finger davon lassen. Gut das es solche foren gibt.

Danke und schönes WE noch!
 
AW: Wer kennt elaso?

Per Vorkasse wurde vor über vier Wochen eine Bestellung ausgelöst. Der Zahlungseingang wurde nach zwei Tagen bestätigt. Nachfragen per Telefon sind nicht möglich, da die Leitung ständig besetzt ist (oder von der Telekom schon abgeschaltet?). Per Mail gibt es keine Antwort auf eine Lieferbestätigung. Ich habe per Fax um eine Verbindliche Zusage der Lieferung gebeten und auch keine Antwort erhalten. Per Post wurde die Geschäftsführerin angeschrieben und gebeten den Termin zu nennen, da das Produkt sofort ab Lager verfügbar sein sollte, oder das Geld zurück zu überweisen. Auch hier gibt es keine Antwort. Nun geht der Vorgang zum Rechtsanwalt. Ich vermute, das Unternehmen ist insolvent und wird nicht mehr beliefert und lebt von den Vorkasseüberweisungen der "Dummen" wie ich.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo! Der Shop hat am 16.11.2006 in Dresden Insolvenz angemeldet. Zahlungen per Nachnahme sind nicht mehr möglich. Warum das so ist, scheint klar...

Habe beim Googlen einen Link auf den Insolvenzverwalter(in) gefunden:

http://www.rws-verlag.de/indat/2006/verw/walterna.htm

Hoffe, das hilft anderen weiter! Alles Gute!
 
Elaso GmbH vs. Elaso Versand GmbH

Hallo zusammen!

Das Shopsystem wird nicht von der Elaso GmbH, sondern von der Elaso Versand GmbH betrieben. Diese GmbH ist also wohl nicht von der Insolvenz betroffen, ich würde da allerdings keine Vorkassezahlungen leisten ...

Mir wird nicht klar ob Elaso Händler oder "über Elaso" Vermittler der Waren ist und mit wem ich letztendlich einen Kaufvertrag schließe. Produktbeschreibungen (!) wie "Nokia 5700 o2 Grün" geben kaum einen Hinweis auf das angebotene Produkt. Es werden Kundenkarten, Ratenzahlungen und Kredite angeboten ohne das Elaso mal "Butter bei die Fische" gibt. Für mich hört sich alles sehr verwaschen und unkonkret an, so als ob der Betreiber sich nicht über seine eigenen Angebote im klaren ist. Ich halte das ganze Konzept für fragwürdig.

*kopfschüttelnd*
Nebelwolf
 
AW: Wer kennt elaso?

habe auch einen erfahrungsbericht.

habe bei elaso einen niedrigpreisigen artikel bestellt und erst nach der überweisung die recht negativen erfahrungsberichte gelesen.

im kundenbereich war meine bestellung komischerweise nicht verzeichnet. habe dann eine mail mit liefverzeitanfrage geschickt. der maileingang wurde sofort bestätigt mit der aussage, meine anfrage würde in kürze beantwortet werden. wurde sie aber nicht. das spielchen habe ich dann 3 mal gemacht.

in der 4 mail habe ich eine frist zur lieferung oder rücküberweisung gesetzt und nach fristlosem ablauf eine betrugsanzeige angedroht.

2 stunden später die erste mail über den zahlungseingang (nach 4 wochen) kurz danch mail mit der versandbestätigung und noch eine mail, dass mene bestellung versehentlich als nicht bezahlt gekennzeichnet wurde. das ganze wäre natürlich eine ausnahme und keine methode. dies hatte icdh nämöich noch in meiner letzten mail erwähnt.

also ist es doch methode und erst kurz bevor es eng wird, reagiert man bei elaso.

[...]
 
AW: Wer kennt elaso?

Liebe Leute,
[...]. Ich warte seit zwei Wochen auf meine Ware und habe nun mit einer Anzeige gedroht. Die Telefonnummer ist ständig besetzt und eine Antwort auf die E-mail´s bekommt man auch nicht. Die Anzeige ziehe ich durch aber für 40Euro zum Anwalt gehen ist wohl etwas blöd. Vielleicht habe ich Glück und die drohnung reicht. [...]
 
AW: Wer kennt elaso?

elaso ist eindeutig eine [ edit] firma ,ich habe auf Vorkasse ein defektes Grät erhalten.
Versuche seit Wochen das umzutauschen , natürlich erfolglos.

[edit]
 
AW: Wer kennt elaso?

Liebe Leute,
[...]. Ich warte seit zwei Wochen auf meine Ware und habe nun mit einer Anzeige gedroht. Die Telefonnummer ist ständig besetzt und eine Antwort auf die E-mail´s bekommt man auch nicht. Die Anzeige ziehe ich durch aber für 40Euro zum Anwalt gehen ist wohl etwas blöd. Vielleicht habe ich Glück und die drohnung reicht. [...]

Warum zum Anwalt,Betrugsanzeige bei der Polizei kostet nichts .
 
AW: Wer kennt elaso?

Habe 2 Digitalkameras bestellt- elaso schickte Bestell - und Zahhlungseingangsbestätigung, aber keine Ware. Auf Mails meinerseits wurde angänglich geantwortet und Hinhaltetaktik geübt, dann wurde gar nicht mehr geantwortet- habe nach 1 Monat mit rechtlichen Schritten gedroht- prompt ein Anruf UND ein Mail, daß Ware nicht lieferbar..... Kann nur hoffen´, daß Geldzurückaktion schneller geht!
 
AW: Wer kennt elaso?

Interessant ist, dass auf Preisvergleichsseiten wie z.B idealo.at
Produkte von elaso.de nicht mehr auftauchen. Googelt man danach, stehen Treffer noch im Googlecache
Auf der idealo.at ist es mir aber nicht gelungen auch nur ein einziges Produkt zu finden, das von elaso.de angeboten wird.
Sehr seltsam ...
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo Leute !
Finger weg von elaso,habe dort auch bestellt und keine Antwort auf mails bekommen und die Telefonnummer ist auch zwecklos anzurufen. Ich haben denen ein Ultimatum gestellt und wenn das Geld nicht bis dahin zurück ist gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige.
 
AW: Wer kennt elaso?

Bin auch ein gehörnter! Warte seit 28.07.2007 auf meinen Monitor, nichts! Geld überwiesen, Zahlungsbestätigung erhalten, seit dem Funkstille! Ich habe denen eine 14 Tage Frist gesetzt, in der der Monitor hier eintreffen sollte! Hier der Text der von mir verfasst, und an elaso.de gesendet wurde:

Hallo!
Ich habe am 28.07.2007 den Monitor L226WTQ-SF bei Ihnen bestellt.

Rechnung: XXXXXX
Lieferbar ab Kalenderwoche 31.

Sollte das Gerät in 14 Tagen (am 20.08.2007) nicht bei mir eingetroffen sein, trete ich vom Vertrag zurück.

Der bereits überwiesene Betrag von 2XX,XX € ist dann sofort fällig. Ein verspäteter Zahlungseingang wird mit entsprechenden Verzugszinsen berechnet.

Ansonsten behalte ich mir ein gerichtliches Mahnverfahren vor.

Ich hoffe nach wie vor, dass das Gerät in der 14 tägigen Lieferfrist eintrifft.

Mit freundlichem Gruss
XXXXXXXXX XXXXXXXXXX

-ENDE-

Mal sehen, obs was wird ansonsten, steht ja oben was kommt....

Gruss
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich nochmal...

Hat jemand eine Homepage die eine art "Blacklist" hat wo unseriöse Onlineshops aufgeführt sind?

Gruss
 
AW: Wer kennt elaso?

ich habe sogar ein ganzes Notebook für über 1000 € bestellt und war so blöd mich vorher nicht über elaso.de zu informieren...

Jetzt steh ich da... ich habe drei Telefonnummern und habe alle 3 probiert. Es geht keiner ran!

Ich glaube wir erhalten deswegen keine Antworten per Email weil die Firma einfach Urlaub macht oder ganz verschwunden ist...
 
Zurück
Oben