Wer hat Erfahrungen mit Travelgenio

WernerM

Frisch registriert
Über Skyscanner bin ich an Travelgenio geraten.
Folgende Masche:
Flugdaten und persönliche Daten eingeben
Kreditkartennummer etc eingeben
es erfolgt eine leere Seite mit Hinweis "Buchung erfolgt...."
Dann eine Seite "die Buchung war nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Dann hört man zunächst gar nichts mehr von der Leuten
Nach zwei Tagen per Email von [email protected]
"Sie haben erfolglos bei uns versucht zu buchen - für 5 EURO Rabatt können Sie die Buchung bei uns wiederholen.

Was ich nicht tat.

Nach zwei Wochen war der gesamte Flugpreis über meine Kreditkarte von meinem Konto ohne irgendeine Gegenleistung abgebucht. Keine Bestätigung der Buchung, kein Ticket.
Die Firma sitzt in Spanien und wirbt mit billigen Flügen.
Auf Anfragen wird mit einem über Google Translate generierten Text geantwortet, der sich in keiner Weise auf die eigentliche Frage bezieht.

Im Internet habe ich gesehen, dass sehr viele Leute auf Travelgenio in genau der selben Art und Weise hereingefallen sind

Man sollte evtl. Sammelklage erwägen oder habt ihr eine bessere Idee?

Gruss
W
 
Hammelplagen gibt es nicht in Deutschland. Hier sind alle Einzelkämpfer.

Ich würde das SOFORT bei meiner Kreditkartenfirma melden und sie auffordern, das Geld nicht abzubuchen, bzw. zurückfordern.
 
Abgesehen von der Kreditkarten Rückforderung kann man Strafanzeige und Strafantrag stellen. Kurzes Gurgeln ergibt: völlig unseriös und nur negative Berichte.
http://www.hotukdeals.com/misc/anyone-used-travelgenio-know-anything-about-them-1112201
http://www.trustpilot.de/review/www.travelgenio.com
den wiki Eintrag hamse wohl selber geschriehm???
http://en.wikipedia.org/wiki/Travelgenio

Ich buche nur noch direkt bei den Linien und auch da gibts Fallen bei Billigfliegern wie Vueling mit seiner 0900 Nummer :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WernerM, leider werden wir nicht bei der Sammelklage mitmachen - aber du hast uns durch deinen Beitrag vor einer ziemlichen Pleite bewahrt - herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben dann bei der Airline direkt gebucht - auch wenn es insgesamt 80 Euros mehr gekostet hat....
 
Ich habe mit Travelgenio einen Flug von China nach Australien gebucht und musste am Flughafen Shanghai feststellen, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe. Nach langem hin und her mit den Airlineangestellten und vergeblicher Bemühung Travelgenio zu kontaktieren musste ich mir letzendlich ein komplett neues Ticket besorgen und somit wieder mehrere hundert Euro ausgeben. Gehört habe ich von Travelgenio zu diesem Thema nichts trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie ich an mein Geld komme und werde es wohl auch nicht wieder sehen. Fazit: AUF KEINEN FALL MIT TRAVELGENIO BUCHEN!
 
No, don't book via travelgenio.
You see a good Price and after you have finished the booking
you have to pay a "creditcard fee" which is very high.
But not anounced before.
Very unserios.
 
Bitte nicht buchen - richtige Betrüger!!!

Ich kann den Betrug aus dem letzten Post bestätigen - mir ist gerade absolut das Gleiche passiert!

Menno, bin ich wütend!!! Ich werde die ganze Nacht am PC verbringen und meine Erfahrung wiederholen, denn so betrogen wurde ich seit langem nicht!!!

Nun zu der Geschichte:
Meine Schwester hat mich gebeten für sie ein Ticket zu buchen, weil sie mit ihrer Kreditkarte nur 500 € monatlich überweisen kann. Sie hat gemeint, das Ticket wäre bei skyscanner am günstigsten und ich soll ihr das von der Seite holen.
Ich habe es auch versucht: skyscanner gefunden, den Flug gefunden, der Preis hat gestimmt und dann wurde ich auf die Seite von Travelgenio verlinkt um zu buchen. Bei der Buchung habe ich mein erstes Problem gehabt: als ich die Kreditkartennummer eingeben wollte, wurde ich gefragt ob ich eine Credit, Debit oder Elektric Visa habe!
Ich habe wirklich bis heute Abend nicht gewusst, dass so eine Unterteilung überhaupt existiert. Nach dem ich die Falsche Wahl, "Credit", gewählt habe, meine KK wurde nicht akzeptiert. Drauf habe ich die Hotline angerufen und musste auf Englisch mit einer Dame diskutieren - ihre Erklärung war, ich muss wissen welche KK ich habe und es sei mit meiner Karte etwas nicht in Ordnung. Na ja, ziemlich schnell habe ich geblickt, dass das Gespräch mir nichts bringt.

Blöderweise habe ich nach dem Gespräch nochmals versucht und dismal habe ich leider "richtig" auf Debit getippt - "ich hab's geschafft!!!", dachte ich...

Ich hab meine Schwester informiert und als ich ihr die Buchungsbestäginungs-Email schicken wollte, ich bin fast wahnsinnig geworden!!!

DER PREIS WAR STATT 410, auf ein mal 452 €!!!!
Nirgends bei der Buchung habe ich irgendein anderen Preis als den aus dem skyscanner gesehen!!!
Hab versucht die Buchung auch zu wiederholen - der niedrigere Preis bleibt bis zum letzten Schrit!!!


Beim googeln nach der Buchung hab ich den Thread gefunden und mich gleich angemeldet um über meine Erfahrung zu berichten!!!

Ich hoffe, keinem passiert so was wie mir mehr!!!
 
...ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich für diese Infos bin!!!
Es tut mir wirklich leid, dass die meisten von Euch den Ärger schon hinter sich hatten. Ich selbst bin Gott-sei-Dank offenbar schon vorher aus dem System geflogen und die haben nur meine E-Mail-Adresse. Danach kam irgendwelcher Syntax-Error-Text, den ich sicherheitshalber auf per pdf gespeichert habe. Verstehe ich sowieso nicht...

Irgendwie hatte ich die Eingebung, mal nach Bewertungen zu suchen...und fand Eure! Ich hoffe, Ihr kommt irgendwie an diese Gauner...viel Erfolg!!!

...und trotzdem nicht die Lust am Reisen verlieren!!!

Der Dankbare
 
13.04.2015 aktueller Fall.
Auch ich habe, nicht das erste Mal,bei Travelgenio gebucht. Bisher war alles ok, aber dieses Mal hatten wir Flüge von Düs via ZH nach Miami gebucht und mussten aufgrund Krankheit eines Familienmitglieds die Reise stornieren. Gesagt getan und nun erstattet mir Travelgenio von Flügen die 510€ pP gekostet haben Insgesamt 135€ - 30€ pP Bearbeitungsgebühren. Das ist rechtlich nicht in Ordnung und und ich versuche nun schon seit 4 Wochen dort jemanden zu erreichen, aber nix ist mit Kontakt. Am Telefon wird man Spanisch abgewiesen und via Mail tut sich auch nicht viel. Letzte Mail wurde um Kontakt Adresse und Steuernummer gebeten, dann würde es eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer geben, ist aber auch schon 3 Wochen her. Ich werde hier weiter berichten was passiert, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Dem lieben Gott sei Dank das ich eine Versicherung habe die das übernimmt.
Fazit: Nach 2 Eimern mit Honig kommt einer mit Sch...e
 
Insgesamt 135€ - 30€ pP Bearbeitungsgebühren. Das ist rechtlich nicht in Ordnung ....
Was steht denn in deren Geschäftsbedingungen zum Stornofall?

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung oder die mit dem Plus abgeschlossen?

Am Telefon wird man Spanisch abgewiesen ...
Das wundert mich bei einem spanischen Anbieter nun wirklich nicht.
Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, 2º Izq.
28037-Madrid
Spanien
 
Das Kleingedruckte erschließt sich mir nicht wirklich da ich über Skyscanner zu Travelgenio geleitet wurde und dieses alles online gebucht wurde. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber mal Hand aufs Herz, wer liest sich online das komplette Kleingedruckte durch?
Zum Telefongespräch: Anfangs sprach man noch deutsch, dann verstand und sprach man nur noch spanisch, komisch gell?:(
Reiserücktritt plus Abbruch, jepp
 
Das Kleingedruckte von Travelgenio verweist bei Stornierungen klar auf die Bedingungen der jeweiligen Fluglinie und empfiehlt ganz klar den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung.
Also da sehe ich jetzt mal keine Fallen o.ä.
Wenn Du also da vabanque gespielt hast und auf die Reiserücktrittsversicherung verzichtet hast kannst Du ziemlich sicher in den AGB der Fluglinie bei welchem Stornotermin vor Flugbeginn welche Stornogebühren zu zahlen sind.
Bei manchen Gesellschaften steht auch z.B. klar drin daß der Flug verfällt und Du gar nichts mehr kriegst.
Kann man von halten was man will, wenn man dort bucht akzeptiert man das - Billigflieger dann halt
 
ich habe gebucht mit travelgenio. hat soweit alles geklappt. das problem ist einfach die informationsflut. es kam die flugbestätigung mehr nicht. der flug sollte Brüssel - santo domingo gehen. ich war absolut unsicher ob das auch klappt. habe dann mit travelgenio in madrid kontakt aufgenommen. die leute waren sehr nett, und haben mir den flug nochmals per mail bestätigt. habe dann visacard kontaktiert, und von dort die information bekommen das sie mit der Firma noch keine probleme hatten. trotzdem hatte ich immer noch zweifel. bin dann aber trotzdem auf gut glück nach Brüssel gefahren, und siehe da alles war kein problem. also wenn angst dann bitte in madrid anrufen. leute sprechen gut deutsch und werden euch ganz sicher weiter helfen.

also ganz ehrlich, habe nach euren Kommentaren auch angst gehabt. hatte leider schon gebucht. habe mich auch mit visacard in verbindung gesetzt. dort wurde mir die angst genommen. habe den flug korrekt angetreten. also alles in ordnung. würde jedem empfehlen auch mal bei travegenio in madrid anzurufen. sprechen sehr gut deutsch. meine sorge war also unbegründet. mein flug ging Brüssel- santo domingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HILFE?! Ich benötige so schnell wie möglich eine antwort!! Wir haben vorgestern bei travelgenio gebucht, keine gute entscheidung war es die erfahrungsberichte im nachhinein zu lesen .. Wobei ich schon bei den hohen kartengebühren von fast 90 Euro sehr skeptisch geworden bin. Gebucht habe ich von DE - MIA, FL für 2. Da ich nicht so viel erwartet haette (ist noch nie so hoch gewesen für den Zahlungsprozess.. ) und schon die anderen kosten miteinkalkuliert habe, dachte ich mir es wird noch durchgehen und ich haette die nötigen euros auf der karten, war dem nicht so, deswegen eine email spaeter erhalten, dass die zahlung nicht durchging. Jetzt lese ich aber auf so vielen formen, dass viele so ein Problem hatten!! Ich weiss sicher jetzt das ich nicht genug geld drauf hatte, aber nun habe ich angst :( Habe die email erst abends wahrnehmen können und am nächsten tag ist feiertag, heute, also muss ich warten bis die banken morgen wieder offen haben um das geld drauf zu legen.. Wobei uns bestimmt irgendwelche gebühren wieder angerechnet werden. Mein eigentliches Problem besteht jetzt darin, wie komm ich besser weg, stornieren und auf fast 100 euro sitzen bleiben oder zur bank und nochmal probieren, mein mann kann auch spanisch falls es irgendwelche probleme geben sollte, währe dies kein problem.
 
Mein eigentliches Problem besteht jetzt darin, wie komm ich besser weg, stornieren und auf fast 100 euro sitzen bleiben oder zur bank und nochmal probieren, mein mann kann auch spanisch falls es irgendwelche probleme geben sollte, währe dies kein problem.
Stornieren, weil dir im Nachhinein die Buchung zu teuer ist oder das Guthaben auffüllen, damit die Zahlung fertig abgewickelt werden kann? Wobei sollen dir da wildfremde Leute im Internet helfen? Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und fremden Senf dazu geben, hilft dir nicht wirklich weiter.
 
NICHT TRAVELGENIO BUCHEN!!


Habe einen Rückflug aus den USA nach stundenlangem hin und her storniert.

Die Stornierung und die damit verbunden Rückzahlung wurde mir von Air Berlin bestätigt und an Travelgenio freigegeben.

Travelgenio hat dann zugesagt das nach 62 Tagen?? das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht wird. Das war im Januar 2015!!


Bis heute ist auch nach mehrfacher Abmahnung nichts geschehen.

Travelgenio befindet sich meiner Ansicht nach im Kriminellen Bereich.

NICHT BUCHEN MIT TRAVELGENIO!!
 
Hallo bis gestern abend kannte ich diese Firma travelgenio noch nicht, als ich meine Kreditkartenabrechnung vom Juni durchlas, sah ich das mir von dieser Firma 353,70 abgebucht wurden. Hatte diese Visa Karte gerade mal 2 Wochen und wurde nur einmal in einem Hotel eingesetzt. Habe die Karte gleich sperren lassen, bin gespannt ob ich mein Geld wiederbekomme.
 
Zurück
Oben