AW: wap.jamba.de+ abzocke
Hallo zusammen.
also fangen wir mal an, ich hatte ebenfalls diese jamba abbuchungen auf meiner o2 rechnung.
viermal 4,1933 was dann 4*4,99 brutto macht.
hab ihm inet danach gesucht und vieles gefunden, unter anderem diese seite.
nachdem ich heute nun bei meinem netzbetreiber angerufen habe, wurde mir am anfang mitgeteilt, dass hier nichts zu machen sei. jamba fordert den betrag bei ihnen ein, und diese geben ihn weiter an den endkunden, das waere gesetzlich so geregelt, und auch nicht anzufassen.
ich habe denen gesagt, dass ich meinen betrag wiederhaben moechte, wenn dies von seiten o2 nicht moeglich ist, werde ich den abgebuchten betrag zurueckbuchen lassen, und dann den betrag abzueglich dem abo-betrag ueberweisen, und ausserdem meinen vertrag kuendigen. das ist ganz cool, weil ich habe einen ganz neuen vertrag ohne laufzeit (und die nummer ist auch ganz neu, komisch wie diese neue nummer zu jamba kam!?).
ausserdem habe ich noch verlangt, mit jemanden zu sprechen, welcher befugt ist hier eine entscheidung zu treffen. flupps wurde ich an eine höhere instanz weitergeleitet, und als diese mich nicht zufrieden stellen konnte und ich der person sagte sie solle doch mal wap abo logos ... googeln, wurde ich nochmals weitergeleitet.
diese person gab mir nun wirklich gute tipps. erstmal hat sie mir versichert, dass der betrag vom letzten monat gutgeschrieben wird. und ich nicht so vorgehen kann, dass ich zurueck buche und die differenz ueberweise. auf dauer gesehen wuerde ich hier verlieren, ich muss mich direkt an jamba wenden.
dann wurde mir geraten dort anzurufen und meine problematik zu schildern, naemlich dass ich (WISSENTLICH) kein abo vertrag oder sonst aehnliches eingegangen bin. und ich hab auch keine sms verschickt. nur eine bekommen, aus welcher niemals hervorgeht, dass ich ein jamba abo aktiviert habe!
dann koennte ich noch erwaehnen, dass ich schon mit meinem anwalt gesprochen habe, dieser gerade ein haus baut und noch geld fuer seine garage braucht. da wuerde dieser fall gerade recht kommen
)))
man kann auch nochmals eindringlich nach dem namen der person am telefon fragen, fuer eventuelle spaetere unstimmigkeiten (der kommt aber von mir
).
das hab ich dann auch gemacht, also bei jamba angerufen (01805554890 -> 14 ct in der Min und abo kuendigen auswaehlen) ich war schon ein bisschen patzig zu der jamba person. sie hat gemeint dass ich jetzt also kuendigen moechte. ich habe ihr gesagt NEIN, weil was soll ich den kuendigen wenn ich nichts abgeschlossen habe......jamba-mitarbeiter: ich kann hier aber eindeutig sehen dass sie ein abo aktiviert haben ... ich: hörn sie mal ich bin 41 jahre alt .. mich interressiert so ein .... nicht ... ich brauche keine klingeltoene und hintergruende ... nicht
und wenn ich versehentlich einen werbebanner angeklickt habe, dann kann das kein vertragsabschluss sein .... jedenfalls nicht von meiner seite
ich hab den anwalt und sein haus erwaehnt und noch dazu gesagt, dass der anwalt sowieso mal wieder mit seinem bekannten von der zeitung sprechen wollte
)).
und das der vertrag nur aus ihrer sicht zustande kam ....
sie sollen mir bitte belegen wie das abo durch mein zutun zustande gekommen ist ... wo hier eine bestaetigung von meiner seite sei ....
es kann nicht sein, dass ein vertrag zustande kommt, nur weil ich KENE sms an 33333 zurueckschicke ....
irgenwdann hat er mich gefragt was ich den eigentlich will ... (hab ich das wirklich noch nicht gesagt?) ... mein geld will ich wieder haben und zwar alles, auch das was auf der naechsten rechnung drauf sein wird.
nun wollte er von mir wissen, was fuer ein handy ich benutze. ich habe ihn gefragt was das den nun schon wieder damit zu tun hat. er meinte wenn ich es ihm sagen wuerde, koennte er mir sagen ob etwas schief gegangen sei ... aha sagte ich ... hab ichs mir doch gedacht, dass da etwas krumm ist ....
leute da ist irgendwas im gange .. ich hab ein htc desire mit android ....
ich fragte auch woher die ueberhaupt meine nummer haben (die ist 2 monate alt, und noch in keiner inet datenbank gespeichert!) ... keine antwort ...
dann hat er gemeint, er fragt jetzt mal nach, ob da was zu machen sei .....
dann kam er wieder an den hörer und meinte ... da bei ihnen ersichtlich ist, dass ich das abo nicht genutzt habe, koennen sie mir den betrag erstatten. 39,92.
39,92 ... wieso 39,92, das bedeutet sie haben auch schon den betrag von 4,99 vom samstag den 30.10 bei meinen netzbetreiber eingefordert. heute ist aber erst freitag der 29.10!!!! wirklich dreist ....
also gut ... ich ihm (nur sehr widerwillig) meinen namen gegeben, die handynummer hatte er schon (auch widerwillig rausgegeben, aber muss ja)... und dann hat er den betrag bei meinem netzbetreiber gutgeschrieben.....
halt oder meine mama schiesst ..... ich brauche bitte eine bestaetigung des heute vereinbarten, in einer mail oder sonst irgendwie schrifltich ... war meine forderung ....
ok, dann geben sie mir bitte ihre emal .... grübel grübel ... auch noch meine email ... aber fuer diese faelle habe ich ja schon vorgesorgt ... ja klar dafuer habe ich eine ganz spezielle:
spam@.....
solche email adressen kille ich immer nach bestimmter zeit, weil wieviele datenbanken gibt es auf dieser welt, auf denen meine email-adressen vermerkt sind .... und die dann irgendwann immer mehr zugespamt werden .... meiner meinung nach kenne ich hierfuer mind. einen grund ... ich bin it-experte ...
dies wird ja sogar vom staat unterstuetzt (siehe datenbanken von schweizer unternehmen)
nicht das ich meine, dass steuerbetrueger nicht bestraft werden muessen .. nein nein, natuerlich sollen auch die ihre strafe bekommen ... aber nicht indem ich eine andere straftat, naemlich bewusste hehlerei begehe.
es ist traurig, dass es in diesem land solche moeglichkeiten gibt, und dies jahrelang betrieben werden kann, ohne dass etwas geschieht.
ich war schon zweimal opfer, naemlich euceva und gewinn-eintrag, bitte mal googeln .... und wundern wieviele jahre die schon (trotz strafanzeigen etc.) aktiv sind ... die sind steinreich!!!
die werden verurteilt und gehen einfach in die naechste instanz .. derweil laeuft das geschaeft munter weiter .... und das geld fliesst und fliesst ...
und von wem holen sie das geld, von den menschen, die sowieso keins haben. ich hatte damals auch kein geld, war hartz IV empfaenger, und hab nach moeglichkeiten gesucht irgendwie geld zu verdienen ... und bevor man dann auf hohen anwaltskosten etc. sitzenbleibt, gibt man sich damit ab ...
also ich bin ja dafuer, dass solchen abzocken das handwerk gelegt wird, aber wie koennen wir dies erreichen. nun ich denke erstmal muessen die menschen welche betroffen sind, sich auch wehren. dann waere es gut sich zu vereinigen, also wehrt euch auch ... und zwar immer ...
viele gruesse
bullitt