voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Chiffre-Scheiß

ich habe die gleiche Nachricht wie Sunsail bekommen, aber mit einer anderen Chiffre Nummer.
Wieso gerade ich? Ich habe D1 und wohne in München.

Gruß
Karsten
 
KaosKatte schrieb:
Wieso gerade ich?
...weil es Deine Nummer gibt... denn es wird offenbar im großen Stil blockweise angerufen - da nützt es nicht mal was, die Nummer völlig geheim zu halten, weil alle Nummern durchprobiert werden...
:(
 
wer weiß eighentlich...

..was passiert wenn man dort anruft????
das würd mich mal interessieren :roll:

Gestern hab ich leider eineAnti-Liebes-Lebens-Diskussion mit meinem Freund gehabt und wir sehen uns erst am Sa. um darüber zu reden ich hatte schon Panik das wäre eine Nachricht von ihm :eek:

jetzt hass ich diese Spam SMS noch mehr als vorher :evil: aber mich interesseirt echt was passiert wenn man dort anruft.. weiß jemand was ist schonmal wer in Versuchung geraten???#

Mein Absender war: +4201905000301

"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT.
Zum Abhoeren rufe 01908/40505 an und gib die Chiffre-Nr. 3593... ein.
Viel Spass...



E1.86/M"
 
Glitter schrieb:
...aber mich interesseirt echt was passiert wenn man dort anruft...

...zuerst wirst Du auf die Kosten hingewiesen und nach dem Beep kommt irgend was, was Deinen speziellen Fall nicht im geringsten tangiert - Ähnlichkeiten zu Deiner derzeitigen Lebenssituation sind rein zufällig, behaupte ich! ;)
 
Auch ich habe eine dieser Mails bekommen, dachte es sei eine bekannte, die mir was wichtiges sagen will.
Habe dann aber erst mal im Netzt nachgesehen und auf dieses Forum gestoßen
Danke
 
Immerhin, mein Text ist etwas anders, aber auch ich hab gerade so ne komische SMS bekommen, und die 0190-Nummer hat mich stutzig gemacht. So hab ich dann im Internet nach E1.86/M gesucht und festgestellt, dass es sich wohl um eine Verarsche / Abzocke handelt. Bei mir stand folgender Text:
"EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FÜR SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 0190..... usw. an und geben folgende Chiffre-Nr. 444..... ein.



E1.86/M
"

Was genau ist das denn bitte? Ich denke mal, E1.86/M bedeuete €1,86/Minute, sozusagen als Information für den, der da anruft, um diesen Mist zu legalisieren...
 
Eine Sprachnachricht ... Absendezeit 19:34 (Ankunft 17:34)

Mich hat es eben auch erwischt.
Absender +995779103300

Anrufen soll ich unter 01908/40518
mit der Chiffre 4501174

1,86E/min

Kann ich mich gegen sowas wehren?
Irgendwelche Tipps?

Genervte T-Mobile-Besitzerin.
 
Hallo,

ich hab eben auch ne SMS bekommen mit der Absendernummer:
+995779103300

Eine Sprachnachricht wurde für mich hinterlegt und ich soll unter folgender Rufnummer die Nachricht abhören:

01908-40507

Die Chiffre Nr. war die 4869645

Zum Glück hab ich nicht angerufen... :eek:
 
Spam !!! *aaaaah!*

Anonymous schrieb:
Hallo,

ich hab eben auch ne SMS bekommen mit der Absendernummer:
+995779103300

Eine Sprachnachricht wurde für mich hinterlegt und ich soll unter folgender Rufnummer die Nachricht abhören:

01908-40507

Die Chiffre Nr. war die 4869645

Zum Glück hab ich nicht angerufen... :eek:


Yep! Von exact der gleichen Nummer hab ich auch eine solche Schrott-SMS erhalten ... und ich dachte,ich wäre vor sowas gefeit *hahaha* ;)
Irgendwann ist glaub ich jeder mal dran ...
 
ich bin auch dabei

Eine Sprachnachricht wurde fuer Sie Hinterlegt.......
rufen Sie bitte 01908/40200 an
ebenfalls E1.86/M
bei mir war der Absender +21263992000
ganz aktuell vom 31.05.05 11:20 Uhr

fällt auf sowas noch jemand rein?
 
the same again

selbiger Text, aber wieder neue Rufnummern
EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT.
Zum Abhoeren rufe 01908/40207 an und
gib die Chiffre-Nr. 5887521 ein. Viel Spass...

E1.86/M

Falls die alle Nummern blind der Reihe nach durchprobieren, könnte man vielleicht mal protokollieren, bei welcher Nummern die gerade sind:
von "+2307200999", an 0171/28xxxxx um "01.06.2005 19:22" (eher 17:22)
 
Unser verstaubtes Handy hat eine sms vom 24.5. (+2307200999)
Eine Sprachnachricht wurde für sie hinterlegt...
0190840513 + chiffre 4394098 (E1.86/M)

Spät, aber beschwert

Anbieter:
Talkline
 
Abzocke oder eher: [edit]

Bekam heute nachmittag auch eine solche SMS. zum Glück bin ich skeptisch-vorsichtig bei SOWAS... fühle mich hier jetzt bestätigt und wütend auf diese [edit] - denn bei vielen wird die Falle ja laufend zuschnappen.
Gut auch dass es solche Foren wie dieses gibt, so kann man sich wenigsten gegenseitig informieren und warnen. ALSO NICHT ZURÜCKRUFEN wenn es heißt: eine Sprachnachricht hinterlegt, 0190er-Nummer anrufen mit Chiffre 123haumichtot !
Viel Glück dass Ihr nicht belästigt werdet! 0:)

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
hab gerad auch so ne sms erhalten. die Nummern haben mich skeptisch gemacht...
Ich frag mich ob man die jetzt nicht verklagen sollte. Ich mein Spam ist ja illegal...
 
Aka-Aka schrieb:
Spät, aber beschwert
Anbieter:
Talkline
tl schrieb:
Gerne helfen wir Ihnen weiter: Talkline ist nicht mit dem Dienstleister - dem Inhalteanbieter gleichzusetzen.
Wir stellen diesem lediglich die Telefontechnik zur Verfügung.
Inhalteanbieter der genannten Nummer die
Goodlines AG
Benzstraße 2
64646 Heppenheim
Nu ja. Ist ja sicher einer der seriösen Anbieter, von denen Uns Renate immer faselt, nicht wahr?

betr. 0190840513 + chiffre *** (E1.86/M)
 
Auch ich bekam vor einer Stunde so eine SMS. Kam mir gleich eigenartig vor. Niemand, den ich kenne, würde mir so was schreiben. Habe sie gleich gelöscht. Deshalb kann ich die Nummer nicht mehr sehen.

Allerdings wunderte ich mich über die Uhrzeit. Hier war es 10.45 Uhr. Gesendet wurde angeblich 14.45 Uhr.

Also vier Stunden Richtung Osten. Die Absender- Nummer begann mit +88.

Das ist schon ne große Sauerei.

Gruße

Peter
 
Zurück
Oben