http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=106613#106613
--> Talkline (Neuerdings Next ID/Freenet)
--> Goodlines AG
--> Luco Consult Ltd
Heute hat die RegTP mitgeteilt, dass die 0190840513 abgeschaltet wurde...
Wer 'n bisschen Spass will, darf weiter lesen...
Goodlines schrieb:
Als reiner Vermittler haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte und Angebote unserer Kunden.
Wir möchten Sie darum bitten, sich mit unserem Kunden:
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
London SE1 7SJ
in Verbindung zu setzen.
Zusätzlich werden wir uns mit unserem Kunden in Verbindung setzen, damit eine solche unerwünschte Bewerbung unterbleibt.
Die Firma gibt es.
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
LONDON
SE1 7SJ
Company No. 04493766
Die Adresse bietet (google!) vom Berliner Anbieter für Gaycontent bis zu Teilnehmern an irgendwelchen Wirtschaftsforen viel, eher zu viel an Information... Ein Bogen von den Bahamas über Berlin bis nach Seevetal ist möglich und von dort aus sind jeweils wieder Fäden spinnbar nach sonstwohin...
Für 7,54 Euro habe ich mir den Namen des Geschäftsführers besorgt, der heisst Th*W*
Den Namen kennt keiner? Ich schon. Oder besser gesagt... Mein Chaos findet etwas...
Und zwar
hier
Wie funktioniert die Zuordnung?
Hinter der Firma
Luco Consult Ltd. steckt als Muttergesellschaft eine "Citylink ltd." aus London
CITYLINK LTD
THRALE HOUSE
2ND FLOOR WEST
44-46 SOUTHWARK STREET
LONDON SE1 1UN
Company No. 03971618
--> siehe
hier. Da isser ja auch wieder, derr Herr Th* W*.
Dort sitzt auch eine
LOUW AND COMPANY LTD
2ND FLOOR WEST
THRAVE HOUSE
44-46 SOUTHWARK STREET
LONDON SE1 1UW
Company No. 04526926
In ihrer Selbstbeschreibung schreibt die Firma auf einer "Search engine for Gay Britain"
We are an exclusively gay firm situated in central London. We offer the following professional financial services to the self-employed, sole traders, limited companies, clubs and charities: tax advice and returns, bookkeeping, annual financial accounts, management reports, financial and business analysis, company formations.
Nichts gegen Schwule, aber das könnte noch eine Rolle spielen...
hier die Anwaltsfirma
Warum nenne ich die Firma hier? Deshalb: Googlet man zunächst nach der Adresse "44-46 southwark street" der Anwaltsfirma und beschränkt sich auf Seiten in Deutschland, erfährt man, dass sich dahinter eine Gründerfirma und dann anschliessend nach der Adresse aus dem whois der "Louw and Company" (Southbank House, Black Prince Road, London), ebenfalls nur in Deutschland - dann findet man komischerweise beide Male eine gleiche Adresse in den google-Ergebnissen... und ruft man die seite auf, landet man wieder auf einer Seite der citylink ltd, nämlich bei der oben erwähnten
LOndon Citylink
Und wem gehört die doppelt gefundene Adresse? Na,
dem Th* W* natürlich...
Und die
Louw and Company wird da schön brav wieder erwähnt...
Berlin Tourist schrieb:
Unser Partner, die Steuerkanzlei LOUW & CO., hat für Sie einen Überblick zur Besteuerung einer Ltd. zusammengestellt.
Das könnte einstweilen genügen? Nöööö... Ich habe 7,54 Euro bezahlt für diese Info und will auch meinen Spass...
Here we go:
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich zur Adresse der
Luco Consult Ltd mehrere Spuren fand, eine davon war eben eine Gay Seite. Da kommt einem natürlich die Beschreibung der
Louw and Company wieder in den Sinn...
an exclusively gay firm
Googlet man nun gezielt nach der Gayseite und dem Namen "Th* W*", dann findet man *tusch*
Guten Tag aus London, wir haben Eure Seite entdeckt und möchten deshalb einmal anfragen, ob Ihr an einem Affiliate Link (Webmaster Programm) interessiert seid? Wir sind ein Gay DVD online Shop mit Sitz in England, den Niederlanden und Deutschland und würden Euch 25 % Umsatzbeteiligung für alle Umsätze, die Besucher von Eurer Seite produzieren, anbieten.
Bei Interesse bitte einfach kurze Kontaktaufnahme und wir erklären gerne, wie es funktioniert. (...) Th*W* (...)
EuroS**M**.com Ltd
Thrale House, 2nd Floor West
London SE1 1UN, United Kingdom
und was sagt das UK-Handelsregister?
Name & Registered Office:
EUROSEXM**.COM LTD
12 PENTON PLACE
LONDON SE17 3JT
Company No. 04951247
Also die Adresse, die mir Goodlines gegeben hat... und da Th*W* ein netter Mensch ist, bestätigt er in diesem Gästebucheintrag gleich die Düsseldorfer Adresse der Firma... und nennt auch sein bannernetzwerk dazu
Dann wird der Rest der Informationen auch stimmen, oder?
Momentum Universal Ltd · *** 10719 Berlin · Germany
Momentum Universal Ltd · *** 77a · 40233 Düsseldorf · Germany
Tel +49 (211) 770 5*** · Fax +49 (211) 770 5***
Momentum Universal Ltd · *** NL-5803 BH Venray · The Netherlands
Momentum Universal Ltd Thrale House, 2nd Floor West, 44-46...
(siehe shop.euros**m**.com)
Bin ich mit meinem Anbieter, dem Th* W* schon fertig? Nein...
Aber mit diesem Beitrag einstweilen...
Morgen wird's noch lustiger, versprochen? Da erzähle ich dann noch von der International Network Solutions Ltd
1 ROPEMAKER STREET
LONDON
EC2Y 9HAT
Company No. 04301862. Ok?
stay tuned!
Na, diesen Teil der Geschichte habe ich irgendwie verdattelt... Aber es gibt hier ja genügend google-Freaks, die sollen sich mal die Partnerfirmen und -kanzleien der
"firma-ausland" ankucken.... Da wimmelt es für Suchtüftler nach bekannten Namen - und zwar weltweit!
Aber nun zurück zur langweiligen Spam-Nummer:
Heute (30.6.05) Post von der RegTP:
Mehrwertdiensterufnummer 0190840513, die im Next der Firma NEXT ID GmbH... geschaltet war, zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.
Für den Fall, dass sie zivilrechtliche Ansprüche gegen den Anbieter stellen möchten,..., Name und Anschrift...:
Goodlines AG, Benzstraße 2, Heppenheim.
Bei der RegTP steht's noch nicht
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/30/index.html
Aber immerhin ist diese Frage aus dem anderen thread beantwortet:
ich selbst schrieb:
--> Talkline
Talklineplatz 1 [ich glaubs ja nicht... wird der dann mal in freenetsquare umbenannt?]
Elmshorn
denn
RegTP schrieb:
NEXT ID GmbH, Deelbögenkamp 4c, Hamburg
Willkommen, liebe Opfer von spam, beim Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Helmut Th*
http://www.freenet.de/freenet/zugang/impressum/
Da werde ich wohl dem
Verein gegen Missbrauch im Internet nicht beitreten müssen. Danke, RegTP!