A John
Frisch registriert
Fehlt nur noch jemand, der genug Zeit und Geld investiert und das durchklagt.dvill schrieb:Ich sehe hier durchaus ein überragendes Interesse der Öffentlichkeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Gruß A. John
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fehlt nur noch jemand, der genug Zeit und Geld investiert und das durchklagt.dvill schrieb:Ich sehe hier durchaus ein überragendes Interesse der Öffentlichkeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Das ist exakt das Thema, was W.-D. Roth in vielen Beiträgen zum Thema Abmahnungen gestresst hat. Roth verlor durch Gerichtsbeschluß seine Domain wdr.de. Der neue Domain-Eigner übernimmt nun nicht die Konfigurationsddaten des vorherigen Besitzers, kann aber natürlich mit catch-all alle Mails mit der Domain-Endung auf sich umlenken. Das entspricht irgendwie schon dem Griff in Nachbars Briefkasten. Nun geht das Ganze ja nur, wenn die betreffenden Domains (unbeabsichtigt) frei werden. D. h., es muss vorher und an anderer Stelle ein Fehler (des ISP) passiert sein. Das bewahrt den "Domain-Bengel" vermutlich vor Schadenersatzforderungen.dvill schrieb:Wenn durch einen Providerfehler eine Domain kurzfristig für Dritte zu erbeuten ist, stehen dem ursprünglichen Domainbesitzer auch seine bekannten und aktiven Mailadressen nicht mehr zur Verfügung.
Wer bekommt und liest dann die eingehenden Mails?
dvill schrieb:Die massenhafte Abfrage dieser persönlichen Daten zu dem einzigen Zweck, selbst in den Besitz verkehrsbekannter Domains zu kommen und den eintreffenden Internetverkehr auf andere Ziele zu lenken, sehe ich als klar missbräuchlich an.
Die Abfragetuxedo schrieb:Allerdings ist es über die denic.de-Seite möglich zu überpüfen, ob eine Domain frei ist oder nicht, und zwar ohne die Abfrage persönlicher Daten. Ist eine Domain frei, wird dies direkt angezeigt. Ist die Domain belegt, dann muss man erst noch einen Button drücken, bevor man die Daten des Eigners findet.
Wenn das Tool nun einfach diese Art der Abfrage automatisert, dann findet doch gar keine Abfrage der persönlichen Daten statt. Oder übersehe ich da etwas?
Dietmar Villhttp://www.nic.at/service/domain_kuendigung/ schrieb:Ab dem gewählten Zeitpunkt ist die Domain gesperrt (Cool-Down-Periode) und somit technisch nicht funktionsfähig. Nach Ablauf der Sperre (ca. 60 Tage) ist die Domain wieder frei zur Neuvergabe.
Bei dem Anbieter DNSSTUFF.COM sind wegen solcher Tools derzeit 174377 IP Adressen gesperrt.tuxedo schrieb:Wenn das Tool über whois geht, werden direkt meine persönlichen Daten ausgeliefert.
dvill schrieb:Sie wurden im Internet auf dieses Forum und meinen Benutzernamen verwiesen?
Wunderbar, dann finden Sie hier interessante Infos.
Etc ....
Sie finden bei Interesse weitere informative Beiträge in diesem Forum. Viel Spaß beim Lesen.
Dietmar Vill
Erfuellt die Verbreitung seiner Kexe-[...]varianten eigentlich nicht den Straftatbestand der Computersabotage - trotz des "Kleingeschriebenen" in der "Einwilligung" der uebertoelpelten Opfer?