Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

"Und klar das Geschäft wird mit Erotik schwieriger aber nicht unmöglich. Es wird halt nur weniger geben die dann das Geschäft machen, die anderen sitzen dann da und wundern sich wie man nun das Kanninchen aus dem Hut gezaubert hat."

"Jeder der in dem Bussines arbeitet ist Selbstständig und wie das Wort schon sagt " arbeite selbst und ständig" und etwas gedanken für die Entwicklung der Zukunft hat noch niemanden geschadet oder wie denkst du sind Unternehmen wie Bertelsmann, Microsoft oder Daimler zu Weltkonzernen gewurden."

Ratet mal wer das in einem Forum so veröffentlicht hat.

Der ist ja total krank.Vergleicht sein Schaffen mit den von Weltkonzernen.Mit diesem Persönlichkeitsprofil gibts glatt eine Freispruch.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Mich wundert nur, das dieses Mahnschreiben ziemlich aufwendig ist, also gleich mit Überweisungsschein dran usw.


Also von meiner Bank bekomme ich die umsonst.

Für den privaten Bereich hast Du mit Sicherheit auch noch nichts für einen Überweisungsträger bezahlen müssen.Wenn doch sollte das dann der letzte Anreiz sein die Bank zu wechseln.:wink:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Jetzt häng dich doch nicht an diesem Überweisungsträger auf - das ist üblich so. Wenn ich im Katalog was bestelle, bekomme ich den auch immer mit, obwohl ich nur Onlinebanking mache. Das soll den überweisungsfreudigen Kunden einfach nur bei seiner Entscheidung unterstützen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der erste Satz sollte eigentlich ein Zitat werden.:wall:

Ich wollte das eigentlich auch als nichts aussagend darstellen.

Aussagekräftiger erscheinen mir da schon die Beiträge von Hr. S.B. in den zuvor benannten Foren.Hab nach S.B. gegoogelt und gleich auf der ersten Seite alles gefunden.

Wer sich so im Markt behaupten will, schädigt sich doch nur selbst.Eine alte kaufmännische Weisheit besagt: "Wer alles will, hat am Ende nichts."
Oder wie meine Landsleute sagen :"Mich besch*** man nur einmal.":bang:

Ob er jetzt der Zauberer oder das Publikum ist bleibt zu klären.:-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Vanilla GmbH. Also, meinem 15 jährigen Bruder wurden am 21.06.06 9,95 per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht. Vom "VANILLA VERLAG GMBH". Da er sich nicht bewusst war, woher dieser Betrag stammt, ging er zur Bank und stornierte die Buchung.

Heute am 06.07.06 erhalte ICH (18 Jahre) eine Rechnung über 18,70 EUR von der Vanilla Verlag GmbH. Mir ist aber ebenfalls nicht bewusst, dass ich die Seite jemals besucht haben soll. Bild der Rechnung: http://img76.imageshack.us/img76/673/vanilla1ok.jpg.

Der angegebene Hostname stimmt mit meinem überein, was sich bei der IP wohl ähnlich verhalten wird, das kann ich aber nicht mehr überprüfen, da die sich ja geändert hat.

Ein bisschen merkwürdig kommt mir vor, dass die von dem Konto meines Bruders abbuchen und mir die Mahnung zusenden. Denn wenn die meienn Namen haben, können die ja nix vom Konto meines Bruders abbuchen. Bzw. wenn die den Namen meines Bruders haben, wieso bekomme ich dann die Mahnung? Ausserdem steht auf der Mahnung kein Datum ...

Was halten ihr davon?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi

Bei mir das gleiche 9,95 euro abgebucht worden habe das geld zurückbuchen lassen und heute die mahnung bekommen soll jetzt 18,70 euro bezahlen was ich aber nicht vor habe .Auf der Mahnung ist ja auch der Provider angegeben nur bin ich bei dem provider , der auf der mahnung steht schon seit 2 monaten nicht mehr und die emailadresse nutze ich schon seit ca 4 jahren nicht mehr .
Nun was soll ich tun bzw. was habt ihr gemacht ??

Mfg steffen
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ich hab VANILLA darauf hingewiesen, das ich den sachverhalt nicht ganz nachvollziehen kann und auch, daß ich laut einzelverbindungsnachweis meines providers zu der angegebenen uhrzeit nicht online war.

die antwort:
"Sehr geehrter ***,

dazu bräuchten wir halt einen Einspruch per Fax oder Post, damit unser Händler die Daten ermitteln kann.

Viele Grüsse

....
Customer Care Center
_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München

fon: +49-89-255 537 220
fax: +49-89-255 537 222
mail: [email protected]
web: www.vanilla-verlag.de"

wieder viel arbeit, obwohl der sachverhalt klar ist ;-)
naja nun nochmal ALLES per Fax und mal schaun.

persönliche Daten gelöscht modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

bei mir wurden auch die 9,95 Euro vom Vanilla Verlag abgebucht, habe daraufhin sofort zurückbuchen lassen und habe heute die schriftliche Mahnung bekommen.
Ich hatte im März mal einen Testaccount bei webgirls-online oder so ähnlich und habe dieses fristgerecht gekündigt und danach nie wieder emails bekommen. Nun soll ich mich am 19.06.2006 um 20:24:05 Uhr bei adultmoviebox angemeldet haben. Von meiner Anmeldung im März habe ich noch alle emails aufbewart und musste interessanter Weise feststellen, dass die IP auf der Mahnung mit meiner dahmaligen IP bei der Anmeldung übereinstimmt.

MfG
Timo
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

TimoH schrieb:
Hallo,

bei mir wurden auch die 9,95 Euro vom Vanilla Verlag abgebucht, habe daraufhin sofort zurückbuchen lassen und habe heute die schriftliche Mahnung bekommen.
Ich hatte im März mal einen Testaccount bei webgirls-online oder so ähnlich und habe dieses fristgerecht gekündigt und danach nie wieder emails bekommen. Nun soll ich mich am 19.06.2006 um 20:24:05 Uhr bei adultmoviebox angemeldet haben. Von meiner Anmeldung im März habe ich noch alle emails aufbewart und musste interessanter Weise feststellen, dass die IP auf der Mahnung mit meiner dahmaligen IP bei der Anmeldung übereinstimmt.

MfG
Timo

Womit die Theorie, dass alte Anmeldedaten wieder aktiviert worden sind, weiter untermauert wurde.
Ein Wechsel des Providers,Wohnort oder Bankverbindung wurde dabei garnicht mit einkalkuliert.

Macht Anzeige bei der Polizei.

Schon allein aus folgendem Grund:

Wenn Ihr Strafanzeige gestellt habt, dürfen keine weiteren Forderungen mehr gegen euch gestellt werden, bis die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

trulli schrieb:
Womit die Theorie, dass alte Anmeldedaten wieder aktiviert worden sind, weiter untermauert wurde.
Ein Wechsel des Providers,Wohnort oder Bankverbindung wurde dabei garnicht mit einkalkuliert.

Macht Anzeige bei der Polizei.

Schon allein aus folgendem Grund:

Wenn Ihr Strafanzeige gestellt habt, dürfen keine weiteren Forderungen mehr gegen euch gestellt werden, bis die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind.
Hahahaaaaa der Beweis ist in meiner Hand -> heute bekam ich nun doch ein Mahnung:

Sie haben am 19.06.06 xx.00 Uhr mit Ip xxx.x.xxxx vom Provider [........] dynamic.qsc.de auf adultmoviebox.de mit Emailadresse ...(bla)

DER HAMMER: seit 2005 bin ich nicht mehr bei QSC sondern bei versatel !!!

UND: meine Emailadesse [.......] sie lautet [.........] ... da ich ne eigene Domain hab, nehme ich damit ich bei Spammern sehe woher die meine Emailadesse haben, vor dem @ immer die Domain wo ich sie bei der Registrierung angebe *lol* in diesem Fall hab ich mich irgendwann mal bei w*w.*rotic2day.de angemeldet....

Tja jetzt läuft doch echt ein Grinsen durch mein Gesicht, werde wohl gleich mal online ne Anzeige aufgeben... schon aus prinzip, dass die da in München sehen, [........]

Also lasst Euch nicht unterkriegen - schlagt zurück ;-)

Mailadresse und rechtlich bedenkliche Passagen editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

trulli schrieb:
Wenn Ihr Strafanzeige gestellt habt, dürfen keine weiteren Forderungen mehr gegen euch gestellt werden, bis die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind.
Kompletter Unfug

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

An dieser Stelle, mal einfach so, ein großes Dankeschön an die Betreiber diese Forums.

Ich finde es wirklich Klasse, dass auf diesen Weg allen Betroffenen eine Plattform geboten wird, an der im Ernstfall, auch der blindeste Richter eigentlich nicht ohne Fragen vorbeikommen wird.

Herr S.B. sucht für seine Projekte ja noch dringend Anbieter zur Schaltung von Werbebannern.

Die benötigte Traffic könntet Ihr ihm schon mal bieten.:wink:

Macht weiter so!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

trulli schrieb:
.... Wenn Ihr Strafanzeige gestellt habt, dürfen keine weiteren Forderungen mehr gegen euch gestellt werden, bis die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind.
Das ist blanker Unsinn. Strafverfahren und Zivilverfahren laufen völlig unabhängig von einander. Gegen Ansprüche muss man sich im Zivilverfahren wehren.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo!also wir wissen ja jetzt alle das es eine mahnung mit einer gesetzen frist gibt!nur was passiert nach der gesetzten frist?hat da schon jemand erfahrung mit?

ich habe bis jetzt noch garnicht reagiert und noch nichts unternommen!oder meint ihr ich soll was unternehmen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Du schmeisst Mahnung und gerichtlichen Mahnbescheid durcheinander. Dringende Empfehlung: den Thread
von Anfang an lesen. Es ist nervig immer wieder dasselbe zu erklären
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

TimoH schrieb:
Hallo,

bei mir wurden auch die 9,95 Euro vom Vanilla Verlag abgebucht, habe daraufhin sofort zurückbuchen lassen und habe heute die schriftliche Mahnung bekommen.
Ich hatte im März mal einen Testaccount bei webgirls-online oder so ähnlich und habe dieses fristgerecht gekündigt und danach nie wieder emails bekommen. Nun soll ich mich am 19.06.2006 um 20:24:05 Uhr bei adultmoviebox angemeldet haben. Von meiner Anmeldung im März habe ich noch alle emails aufbewart und musste interessanter Weise feststellen, dass die IP auf der Mahnung mit meiner dahmaligen IP bei der Anmeldung übereinstimmt.

MfG
Timo

Also ich muss mal sagen, dass es schon ziemlich komisch ist, dass bei vielen (lt. Beschreibung) der Zugang am 19.06. aktiviert worden sein soll und keiner weiss etwas davon.

Ich habe mich schon mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt.

Anzeige zu erstatten, wegen Verdacht auf Betrug behalte ich mir natürlich auch vor. Kommt ganz drauf an, ob Sie meinen Forderungen nachkommen und wie sich das Mahnverfahren weiter entwickelt.

Grüße
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo@all,

so nun habe auch ich die all seits bekannte Mahnung bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme welcher Provider hinter p54A60680.dip0.t-ipconnect.de steckt? Und gibt es eine Möglichkeit über den Provider rauszubekommen ob ich die Seite besucht habe oder nicht?

Was mich mal Interssieren würde ist hat von euch schon jemand eine Zweite Mahnung oder gar einen Mahnbescheid bekommen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@timoh

Bis jetzt hat wohl noch niemand eine zweite Mahnung bekommen.

Lt. Aussagen in vorangegagenen Beiträgen, will man das ganze wohl seitens der Vanilla prüfen lassen und dann ohne weiteren Schriftverkehr an die "Rechtsabteilung" übergeben.

Was hier läuft wird doch immer klarer.

Ruhe bewahren!

Mal ne Frage an die Experten, die mir auch gerne per PN beantwortet werden kann, wenn die Antwort hier nicht so gerne gesehen wird.

Wenn Anzeige bei der Polizei - gegen wen oder was?

Vanilla schlägt ja gegen "unbekannt" vor.
Ihr wenig kooperatives Verhalten lässt allerdings den Verdacht in eine andere Richtung zu.(tel. Unereichbarkeit,Mails mit Smilies versehen,keine Antworten auf Vertragsfragen,der Verweis auf Aktivierung eines links,Zugangsdaten erst mit der Mahnung,u.s.w)Na ja, Ihr wisst schon.Also alles, was man einem Kunden heute besser nicht zumuten sollte.Jeder hier hat da so seine eigenen Erfahrungen machen müssen mit den Standard- Antworten vom freundlichen Customer Care Center.Und fast jeder deckt Ungereimtheiten auf.
Für eine schnelle Antwort würde ich Euch dankbar sein.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

TimoH schrieb:
Ich hatte im März mal einen Testaccount bei webgirls-online.de oder so ähnlich und habe dieses fristgerecht gekündigt und danach nie wieder emails bekommen. Nun soll ich mich am 19.06.2006 um 20:24:05 Uhr bei adultmoviebox angemeldet haben. ....musste interessanter Weise feststellen, dass IP auf der Mahnung mit meiner damaligen IP bei der Anmeldung übereinstimmt.

Du bist nicht der erste, der hier das behauptetet - interessant ist das aber allemal. :sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

stephan.richter schrieb:
Anzeige zu erstatten, wegen Verdacht auf Betrug behalte ich mir natürlich auch vor. Kommt ganz drauf an, ob Sie meinen Forderungen nachkommen ...
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das Dummfug sein könnte? Nur weil der andere womöglich nicht spurt, verpetzt du ihn? Los gehe hin und tue deine Bürgerpflicht!

soeren schrieb:
Wenn Anzeige bei der Polizei - gegen wen oder was?

Vanilla schlägt ja gegen "unbekannt" vor.
Das soll nicht dein Problem sein. Die Vanilla weist alle Vorwürfe weit von sich und "...schlägt unbekannt vor" - den Zahn wird man in Bälde auch noch ziehen (vermute ich)!
 
Zurück
Oben