AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95
Reducal schrieb:
onkelmarco schrieb:
Eine Aufstellung Ihrer bei uns gespeicherten Daten können wir aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht per Email übermitteln.
Eine gern bemühte Rechtsauffassung der "seriösen" Geschäftsleute - mMn aber ohne tatsächlichem Bestand. Firmen in diesem Biz unterliegen nicht dem Datenschutz in der erwähnten Weise.
Ich habe am 3.12.05 bei webgirls-online.com einen 3-Tage Testzugang bestellt, dafür auch eine ordentliche Rechnung erhalten (4.95 €) wurde von meinem Konto abgebucht. Eine Bestätigung der Mitgliedschaft hebe ich per Email erhalten. (Beendigung für 3Tage-Zugang bestätigt)
Am 13.06.09 erfolgte bekannte Abbuchung per Lastschrift von 9,95 €, die ich am 16.06. zurückbuchen ließ. Am 19.6. habe ich dann Tel.-Nr. lt. Kontoauszug angerufen. Ich bekam den Hinweis per Telefon, eine kurze Schilderung meines Falls anzugeben, sowie um eine Überprüfung der Angelegenheit zu bitten. Daraufhin folgendes Schreiben per Fax gesendet: (Fax-Nr. wurde mir im telefongespräch mitgeteilt, habe aber bisher keine Bestätigung erhalten)
[.......]
Vanilla Verlag GmbH
Fax: 089 / 2 555 37 222
Berlin, 19.06.2006
Betrifft: [.......]
[........] von 9,95€
Zeitraum 09.06.-09.07.06
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Telefongespräch am 19.06.06 mit einer ihrer Kollegin, bekam ich den Hinweis dieses Fax an Vanilla Verlag GmbH zu schicken.
Am 13.06.06 wurde meinem Konto eine mir unerklärliche Lastschrift von 9,95 abgebucht.
Das Geld habe ich am 16.06.2006 durch meine Sparkasse zurückbuchen lassen.
Ich bitte hiermit um eine Überprüfung dieser Angelegenheit, da ich diesbezüglich keinerlei Verpflichtung meiner Kenntnis nach eingegangen bin. Weder mit webgirls[at]online.com noch mit adult[at]moviebox.de
Anfang des Jahres 2006 (Januar/Februar) hatte ich lediglich einen 3-Tage Test-Zugang für Euro 4,99 € gekauft. Diese Summe wurde ordnungsgemäß von meinem Konto abgebucht. Danach habe ich nichts mehr gekauft bzw. genutzt oder vertraglich abgeschlossen.
Ich hoffe, dass ich die Angelegenheit hiermit für mich als beendet betrachten kann.
Mit freundlichem Gruß
[.......]
Am 04.Juli 2006 flatterte die bekannte Mahnung ins Haus, natürlich ohne Datum, aber mit der "alten" KD-Nr. weiterhin:
- veraltete IP -Nummer,
- keine Angabe der Bestellungs-ID
Aber... ein anderes Passwort, als bei der Bestellung von 2005!
(natürlich klar, weil ja damals der Preis 4,95 € und nicht 9,95 € lautete!)
Mich wundert nur, das dieses Mahnschreiben ziemlich aufwendig ist, also gleich mit Überweisungsschein dran usw.
Ich habe jetzt aber durch dieses Mahnschreiben eine Email-Adresse erhalten, die mir vorher nicht bekannt war. Nun werde ich nochmals das Faxschreiben (siehe oben) per Email an den Vanilla verlag zumailen.
Ansonsten warte ich ab, bis eine evtl. 2. Mahnung kommt oder gar ein Mahnbescheid ? Dann allerdings sollte ich wohl per Anwalt reagieren oder???
Hat jemand noch diesbezüglich neue Informationen ? Ich bin auch per Email erreichbar. [.......]
PS: bleibt
Mailadresse und weitere persönliche Angaben zum Schutz des Users editiert. MOD/BR