Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

fragile schrieb:
Wenn sich herausstellt, daß die IP-Daten etc. veraltet oder falsch sind, ist das dann kein Betrug ? wie komme ihc übrigens von der in der Mahnung angegebenen IP-Adresse auf den Provider ? nslookup führt ins Leere... meine derzeitige IP-adresse kann man nicht nach außen sehen...
update : hab die IP-Adresse untersucht, es ist tatsächlich die von der Einrichtung, in der ich jetzt gerade sitze, allerdings die der Firewall/Proxy...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

fragile schrieb:
Wenn sich herausstellt, daß die IP-Daten etc. veraltet oder falsch sind, ist das dann kein Betrug ?
Sei vorsichtig mit dem Wort Betrug. Es ist ein vielgebrauchtes und leicht dahin
gesagtes Wort, ist aber in aller Regel sehr schwer zu beweisen. Das
zivilrechtliche Problem ist wichtiger, so es denn überhaupt eins ist.

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,
jetzt mal ganz langsam!
Bin nun schon eine Stufe weiter.
Wen interessiert hier IP.. hin oder her!
[ edit]
Also habe jetzt 2/3 der Vanilla- [ edit] durchschritten und werde sehen wer zuletzt lacht.
Den Spaß gönne ich mir, selbst wenn es mich ein paar Euro kostet !
Wo nix ist kann nichts geholt werden !
Mich haben sie 2 mal beim Bock gekriegt, habe Rückbuchung veranlaßt und jetzt Mahnung bekommen mit 8,75 + 9,95 Euro pro Noplink !
ES BLEIBT SPANNEND !!!!!!!!!!!!!
Nun habe ich gestern Einspruch erhoben!
Will mal sehen wie kompetent die Rechts- Abteilung von Vanilla ist !
Melde mich noch einmal, sobald ich den Berg erklummen habe!

rechtlich problematische Aussagen editiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Nichts für Ungut, aber das es sich bei Vanilla um pure [ edit] handelt dürfte wohl klar sein. :wall:

Ich hab nach der E-Mail auch ne schriftliche Mahnung bekommen. An die Adresse bei meinen Eltern, da wohne ich seit Jahren nicht mehr, mit einer IP Adresse von Versanet, ich bin Arcor-Kunde, was soll man dazu noch anderes sagen? Zumal der Abbuchungsversuch über mein, bereits vor einem Jahr erloschenes, altes Konto gelaufen ist. :roll:

Da sollen die mir nicht erzählen es hätte sich irgendwer anders eingelogt, oder ich hätte das versehentlich über einen Link in einer E-Mail aktiviert. Schwachsinn!! Ganz klar!!! :wall:

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

der Vorgang wird von auf seine Richtigkeit überprüft. Durch eine gültige
IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands
über den zuständigen Provider zu überprüfen.

Sollte sich bei der Überprüfung durch unsere Rechtsabteilung
herausstellen das Ihre Daten Missbraucht wurden sind, wird von uns
Strafanzeige bei der Zuständigen Polzei gestellt.

So ein Blödsinn.Selbst wenn es so wäre, könnte das bestimmt nicht Ihre "Rechtsabteilung".Das könnten dann natürlich nur Ermittlungsbehörden tun.

Mir hat man angeboten, dass Ihr "Kunde" (also selbst:wink: ) sich darum kümmern will.Von Rechtsabteilung und Computerbetrug keine Rede.

Mir scheint, dass man einlenken will, da man inzwischen einräumt, dass auch dritte dieses Disaster ausgelöst haben könnten.(Habe ich schriftlich.)

Ich habe hier von jemanden gelesen, dass die IP die eines Routers bzw. proxy`s war.
Dann mal viel Spaß bei der Ermittung des Rechners.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Mitbetroffene!

Nachdem ich die dubiosen 9,95 € wieder habe zurückbuchen lassen, kam gestern die Mahnung mit 8,75 € Bearbeitungsgebühr. Weiß jetzt allerdings echt nicht, was ich als nächstes machen soll. Kann jemand evtl. ein Muster für ein Widerspruch posten? Dann kann jeder seine Meinung abgeben und wir haben am Ende ein druckreifes Muster. Na ja, habe auch überlegt, die Mahnung einfach wegzuwerfen. Ich kann es gar nicht gewesen sein, da ich seit mehr als nem Jahr Arcor habe und die mir vorwerfen, mit nem Telekom-Anschluss (pD9E4B88A.dip.t-dialin.net = Telekom, oder???) den Service genutzt zu haben. Ich glaube, dass wie schon einige vermuten, die einfach []! Bin echt mal gespannt, wie weit die damit kommen...

[Virenscanner: "Vermutung" vorsichtshalber entfernt]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ein Tip an Vanilla,

schreibt uns doch einfach, dass Euer Zentralrechner in Eurem Hochleistungs-Rechenzentrum verrückt gespielt hat und das es Euch leid tut. Vielleicht könnt Ihr uns ja mal wieder als Kunden begrüßen.(Aber nicht per link:wink: )
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten schickt Ihr uns dann einfach eine nette DVD aus einem Eurer anderen Projekte.(Aber nicht als Abo:wink: )

Das ganze dann noch von der Rechtsabteilung unterzeichnet - und aus die Maus.

Das leiten wir dann natürlich auch an die Polizei weiter.

Dann werden wir in aller Ruhe noch schnell Weltmeister und kümmern uns danach um Mutti.Und wenn Mutti nicht will - gibts ja immer noch die a**m**b**.:wink:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo habe am 09.06.06 auch die Lastschrift auf meinem Konto gehabt und einen Tag später zurück buchen lassen als ich dann 7 Tage später per email die Mahnung bekommen habe schrieb ich eine email an die Vanilla mbH hier die heutige Antwort von Vanilla:
Sehr geehrte/r ,

der Vorgang wird von auf seine Richtigkeit überprüft. Durch eine gültige
IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands
über den zuständigen Provider zu überprüfen.
Sollte sich bei der Überprüfung durch unsere Rechtsabteilung
herausstellen das Ihre Daten Missbraucht wurden sind, wird von uns
Strafanzeige bei der Zuständigen Polzei gestellt. Computerbetrug ist
kein Kavaliersdelikt, sondern eine ernstzunehmende Straftat und wir
werden alles daran setzen unsere Händler vor kriminellen Individuen zu
schützen.Sollte sich bei der Überprüfung ebenfalls herausstellen das Sie die
Abbuchung unrechtmäßig einen Widerspruch oder uns falsche Tatsachen
mitgeilt haben, werden wir diesen Vorgang ohne weiteren Schriftverkehr
unseren Anwälten übergeben und gegen Sie ebenfalls eine Strafanzeige
wegen Betrug einreichen.Sind Ihre Daten also Missbraucht wurden und Sie völlig zu unrecht
beschuldigt wurden möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal im
Voraus entschuligen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Viele Grüsse :-)
[...]

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Googelt mal nach Vanilla Verlag - am 21.06.2006 sind denen die Mitarbeiter ausgegangen.

Für eine Firma dieser Größe(mit Rechtsabteilung, u.s.w.) ergibt sich für die eine gesuchte Kraft aber ein verdammt großes Aufgabenfeld.

Hoffentlich wissen die Bewerber was da auf Sie zukommt.Allein mit der Post!Au weia!

Übrigens wird kein Anspruch an einen Schulabschluß gestellt.Soll aber nichts aussagen.:wink:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

trulli schrieb:
Googelt mal nach Vanilla Verlag - am 21.06.2006 sind denen die Mitarbeiter ausgegangen.

Für eine Firma dieser Größe(mit Rechtsabteilung, u.s.w.) ergibt sich für die eine gesuchte Kraft aber ein verdammt großes Aufgabenfeld.

Hoffentlich wissen die Bewerber was da auf Sie zukommt.Allein mit der Post!Au weia!

Übrigens wird kein Anspruch an einen Schulabschluß gestellt.Soll aber nichts aussagen.:wink:


Ups, da war schon wieder einer schneller!
Herr B. unterzeichnet jetzt selbst - und ein neuer Text.
Hat sich keine Sekretärin beworben?

Ich sag doch, die lenken ein!
Ohne weiteren Schriftverkehr- na klar, rechnet sich auch nicht!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi,

interessant ist auch dieser Link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25287

man weiss es nicht ....

Ich habe auch den ganzen Krams gekriegt und werde warten was als nächstes kommt und natürlich dieses Forum weiter interessiert verfolgen.

MFG

Olaf1977
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Olaf1977 schrieb:
Hi,

interessant ist auch dieser Link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25287

man weiss es nicht ....

Ich habe auch den ganzen Krams gekriegt und werde warten was als nächstes kommt und natürlich dieses Forum weiter interessiert verfolgen.

MFG

Olaf1977

Ich habe gerade von Vorsicht Kunde (c`t magazin) eine Mail erhalten.Die interessieren sich jetzt für eine Schilderung des Sachverhaltes.Werde ich nachher gleich erledigen.
Die scheinen mir einen Schritt weiter zu sein, woher die ungeklärten Bankdaten stammen.Nehmt doch selbst mal Kontakt auf!
Der obere Beitrag belegt das.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Also ich habe denen von CT heute auch ne Email geschrieben und geschildert wie der Sachverhalt bei mir ist. Und da das ja bei uns allen hier ziemlich ähnelt bin ich ja mal gespannt was da passiert. Ich habe gehört das unsere Firma :wink: vor kurzem auch bei BIZZ war in der Rubrik "Fass ohne Boden" ? Naja da mir die finanziellen Mittel fehlen um zum Rechtsanwalt zu gehen und mir Rechtsbeistand zu holen warte ich erstmal ab was passiert. Weil bei mir gibts eh nix zu holen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo,
verfolge das thema hier sehr interessiert. habe auch die lastschrift zurück buchen lassen und eine mahnung (ohne datum) erhalten.
laut dieser soll ich um eine uhrzeit die bestellung abgegeben haben, zu der ich laut einzelverbindungsnachweis meines providers NIE online war.
ich werde die email von VANILLA abwarten und mich dann hier wieder melden.
viel erfolg euch allen !!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich weiß noch nicht ob es gut ist oder schlecht.. da ich in den letzten Jahren viel umgezogen bin und ich meine Emailadressen ebenfalls häufig wechsle, hab ich nie irgendeine Nachricht von denen bekommen(nur meine BV hab ich seit 15 Jahren).... Auch keine Mahnung bis heute..... Ich würde sagen der Datensatz ist echt ziehmlich alt... Aber auch ich war vor Jahren bei X-Check mal angemeldet (weil dies hier jemand erwähnte)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

nächste antwort.

Sehr geehrter xxxxx

hierbei handelt es sich um unseren Händler wxw.adultmoviebox.de .

Eine Aufstellung Ihrer bei uns gespeicherten Daten können wir aufgrund des
Datenschutzgesetzes nicht per Email übermitteln.

Haben Sie bereits schriftlich Einspruch per Fax oder Post eingelegt? Dann
wird der Vorgang noch einmal von unserem Händler überprüft.



Viele Grüsse

[...]
Customer Care Center
_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München

fon: +49-89-255 537 220
fax: +49-89-255 537 222
mail: info @ vanilla-verlag.de
web: w*w.vanilla-verlag.de

Ein wundert mich jetzt aber.......
wo ist der Smilie in der Mail geblieben?
Nichts mehr zu lachen bei Vanilla?

Ich warte jetzt mal auf die Mahnung und werde dann was Unternehmen.

[Persönliche Daten entfernt und kommerzielle Links deaktiviert. Bitte die NUBs lesen. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ja dann schicken Sie mir die Daten doch einfach per Post.
Da ich ja auch ne Mahnung bekommen soll, liegen meine Daten ja wohl bei Ihnen vor.

mfg :-)
Marco Schulze

Meine antwort nun an Vanilla!


@Moderator

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten? Will nicht jedesmal meinen Spam in einem neuen Post da lassen.

[Einfach die Hilfe befragen. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ahh ok nur fehlt bei mir der
edit.gif
Button!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

onkelmarco schrieb:
Eine Aufstellung Ihrer bei uns gespeicherten Daten können wir aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht per Email übermitteln.
Eine gern bemühte Rechtsauffassung der "seriösen" Geschäftsleute - mMn aber ohne tatsächlichem Bestand. Firmen in diesem Biz unterliegen nicht dem Datenschutz in der erwähnten Weise.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
onkelmarco schrieb:
Eine Aufstellung Ihrer bei uns gespeicherten Daten können wir aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht per Email übermitteln.
Eine gern bemühte Rechtsauffassung der "seriösen" Geschäftsleute - mMn aber ohne tatsächlichem Bestand. Firmen in diesem Biz unterliegen nicht dem Datenschutz in der erwähnten Weise.

Ich habe am 3.12.05 bei webgirls-online.com einen 3-Tage Testzugang bestellt, dafür auch eine ordentliche Rechnung erhalten (4.95 €) wurde von meinem Konto abgebucht. Eine Bestätigung der Mitgliedschaft hebe ich per Email erhalten. (Beendigung für 3Tage-Zugang bestätigt)
Am 13.06.09 erfolgte bekannte Abbuchung per Lastschrift von 9,95 €, die ich am 16.06. zurückbuchen ließ. Am 19.6. habe ich dann Tel.-Nr. lt. Kontoauszug angerufen. Ich bekam den Hinweis per Telefon, eine kurze Schilderung meines Falls anzugeben, sowie um eine Überprüfung der Angelegenheit zu bitten. Daraufhin folgendes Schreiben per Fax gesendet: (Fax-Nr. wurde mir im telefongespräch mitgeteilt, habe aber bisher keine Bestätigung erhalten)
[.......]


Vanilla Verlag GmbH
Fax: 089 / 2 555 37 222


Berlin, 19.06.2006

Betrifft: [.......]
[........] von 9,95€
Zeitraum 09.06.-09.07.06



Sehr geehrte Damen und Herren,

im Telefongespräch am 19.06.06 mit einer ihrer Kollegin, bekam ich den Hinweis dieses Fax an Vanilla Verlag GmbH zu schicken.

Am 13.06.06 wurde meinem Konto eine mir unerklärliche Lastschrift von 9,95 abgebucht.
Das Geld habe ich am 16.06.2006 durch meine Sparkasse zurückbuchen lassen.
Ich bitte hiermit um eine Überprüfung dieser Angelegenheit, da ich diesbezüglich keinerlei Verpflichtung meiner Kenntnis nach eingegangen bin. Weder mit webgirls[at]online.com noch mit adult[at]moviebox.de
Anfang des Jahres 2006 (Januar/Februar) hatte ich lediglich einen 3-Tage Test-Zugang für Euro 4,99 € gekauft. Diese Summe wurde ordnungsgemäß von meinem Konto abgebucht. Danach habe ich nichts mehr gekauft bzw. genutzt oder vertraglich abgeschlossen.

Ich hoffe, dass ich die Angelegenheit hiermit für mich als beendet betrachten kann.


Mit freundlichem Gruß



[.......]


Am 04.Juli 2006 flatterte die bekannte Mahnung ins Haus, natürlich ohne Datum, aber mit der "alten" KD-Nr. weiterhin:
- veraltete IP -Nummer,
- keine Angabe der Bestellungs-ID
Aber... ein anderes Passwort, als bei der Bestellung von 2005!
(natürlich klar, weil ja damals der Preis 4,95 € und nicht 9,95 € lautete!)
Mich wundert nur, das dieses Mahnschreiben ziemlich aufwendig ist, also gleich mit Überweisungsschein dran usw.
Ich habe jetzt aber durch dieses Mahnschreiben eine Email-Adresse erhalten, die mir vorher nicht bekannt war. Nun werde ich nochmals das Faxschreiben (siehe oben) per Email an den Vanilla verlag zumailen.
Ansonsten warte ich ab, bis eine evtl. 2. Mahnung kommt oder gar ein Mahnbescheid ? Dann allerdings sollte ich wohl per Anwalt reagieren oder???
Hat jemand noch diesbezüglich neue Informationen ? Ich bin auch per Email erreichbar. [.......]
PS: bleibt :cool:

Mailadresse und weitere persönliche Angaben zum Schutz des Users editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben