Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen,

so, heute hatte ich nun die Mahnung im Briefkasten. 18,70€ sind es mittlerweile.
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Als Provider wird bei mir DXXX.d.pppool.de angegeben ( XXX sind zahlen ). Nach meiner jetztigen Recherche scheint dies der Freenet AG zu gehören. Wenn dem so ist, kann ich das niemals gewesen sein. Ich habe mich 2004 bei Erotic2Day angemeldet und sofort wieder gekündigt. Damals war ich bei Freenet......seit nunmehr zwei Jahren jedoch komplett bei Arcor. Ich denke man kann sich denken aus was ich aus bin. Jetzt müsste ich nur noch Bestätigt bekommen, dass der Provider, der mir von Vanilla angegeben hat wird wirklich Freenet ist. Kann mir dies jemand Bestätigen? Die Domain ist jedenfalls auf Freenet registriert.
Zudem wurde die Mahung an meine alte Adresse geschickt. Dort wohne ich ebenfalls seit zwei Jahren nicht mehr, aber ich habe einen netten Postboten...der leitet alles weiter :-p
Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Freenet ist ein Provider, dieses DXXX-Dingsda ist eher unbekannt - was soll das sein? Was wichtig wäre ist die IP-Adresse der Anmeldung, alles andere führt ins Nirwana. Was hat dir Vanilla genau mitgeteilt?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Freenet ist ein Provider, dieses DXXX-Dingsda ist eher unbekannt - was soll das sein? Was wichtig wäre ist die IP-Adresse der Anmeldung, alles andere führt ins Nirwana. Was hat dir Vanilla genau mitgeteilt?

Dann kann es mir ja wohl egal sein, mit welcher IP die mir kommen.Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte es wohl höchstens die IP des Providers sein?
Ist es nicht mein Provider - alles i.O.
Ist es mein Provider, kann ich lückenlos nachweisen, dass mein Rechner zum Zeitpunkt der angeblichen Anmeldung nicht angeschaltet war und ich auch zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte überhaupt an irgendeinem Rechner zu sitzen.

Besser geht es wohl kaum.:sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Freenet ist ein Provider, dieses DXXX-Dingsda ist eher unbekannt - was soll das sein? Was wichtig wäre ist die IP-Adresse der Anmeldung, alles andere führt ins Nirwana. Was hat dir Vanilla genau mitgeteilt?

Das ist die bei der Anmeldung gespeicherte Hostadresse des Providers. Eine Denic Abfrage bestätigt, das diese Domain (pppool.de) auf Freenet registriert ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Freenet ist ein Provider, dieses DXXX-Dingsda ist eher unbekannt - was soll das sein?

So sehen die Namen aus, zu denen die Dialup-IPs aus dem Freenet-Pool auflösen.

MfG
L.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Wie die Postings der unterschiedlichen Betroffenen , insbesondere seit der letzten Woche, aufzeigen, gibt es derzeit drei Arten von "Kunden", die da wären:
  1. Kunde 1 hatte voriges Jahr ein Testabo, dass er bezahlt und ordentlich gekündigt hat. Ungeahnter Weise wird jetzt erneut abgebucht und eine neue Rechnung für einen neuen Vertrag gestellt. Die Kundendaten sind in der Regel stimmig, die Bankverbindung passt zum Testabonenten.
  2. Kunde 2 weiß nichts von dem Angebot. Die Daten passen in einigen Fällen nicht zusammen - manchmal erfolgt eine Abbuchung von einem Konto und keine weitere Rechnung, da Kontoinhaber und Rechnungsempfänger nicht identisch sind oder letzterer gar nicht existent ist.
  3. Kunde 3 ist bei der Vanilla mit vollständigem Datenstamm (wie bei 1.)registriert und erhält regelmäßig einen Newsletter. Allein der Empfang der Nachricht oder das Betätigen eines darin befindlichen Links löst die 9,95-€-Lastschrift aus. Finanzverfügung und Rechnung müssen nicht stimmig sein, wie bei Kunde 2.

Ist den Kunde 3 nun einen Rechtsgültigen Vertrag damit eingegangen?
Ich weiß es nicht und kann mir das auch nicht vorstellen.
Das wäre ja mal der Hammer.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Allein der Erhalt der Nachricht kann niemals ein Vertragsverhältnis auslösen.
Sonst hätten wir ja paradisische Verhältnisse - Nach dem Motto "Das ist Ihr neues Auto!"

Wie es mit der Bestätigung eines links aussieht, hängt ganz sicher davon ab, was mir vor der Bestätigung alles so mitgeteilt wird.Was dieses sein muss, ist eindeutig im Fernabsatz-Gesetz beschrieben.

Trotzdem habe ich dann als Kunde das Recht, diesen Vertrag im nachhinein zu widerrufen.Natürlich sollte ich dann aber das Angebot nicht genutzt haben.
Dieses Widerrufsrecht darf auch nicht durch Klauseln in den AGB`s eingeschränkt werden.
Das Widerrufsrecht gilt so lange, bis ich mit meiner Bestätigung, über mein Widerrufsrecht aufgeklärt worden bin.Erst ab diesem Zeitpunkt greifen Fristen.

Mal ganz was anderes - hat überhaupt mal jemand die versprochenen Zugangsdaten erhalten???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.(muss ja immer so schnell gehen);)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Gehöre jetzt auch zu dem betroffenen Personenkreis. Bei mir lief es wie folgt. Ich habe auf meinem Zweitkonto die Abbuchung der 9,95€ mit dem Buchungstag 21.06.06 für den Rechungszeitraum 19.06.06 - 19.07.06 erhalten. Soweit ich das alles hier gelesen habe gibts einige mit den gleichen Angaben. Wie die Leutz an meine Kontodaten gekommen weiß ich auch sehr genau weil ich dieses Konto nur einmal für eine Onlinebuchung verwendet habe. Und das war für ein Probeabo von Erotic2Day :eek: Die Kündigungsmail von denen hab ich auch noch und da ist mir aufgefallen das dass auch vom Vanilla Verlag ist. Hab meine Bank vorgestern angewiesen das Geld zurück zu buchen und heut kam dann auch die Email die hier schon so oft erwähnt wurde.

Ich habe jetzt das Problem das ich an diesem Tag auf jeden Fall online war und ich bekomme auch oft Mails von dieser besagten Adultmoviebox. Allerdings habe ich in diesen Mails nie etwas angeklickt.

Weiß jemand Rat wie das jetzt läuft wenn die mir eine Mahnung per Post schicken? Ich denke mal diese wird an die meine alte Adresse geschickt wo ich schon über ein Jahr nicht mehr wohne und der Nachsendeauftrag ist auch vorbei. Steigt da der potentielle Schuldenberg immer weiter an, obwohl ich garnichts weiß von den ihren schriftlich Mahnungen?

Soll ich da am besten auch noch Strafanzeige stellen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@itsnotfunny

Da ich Dir hier keine Tips geben darf, fasse ich mal kurz zusammen was ich und viele Betroffene schon getan haben.

Wiederruf per Fax (bzw. Post) an die vanilla als Anspruchsteller.
Anzeige bei der Polizei / geht auch online (mal nach online Polizeirevier googeln)
Geld zurückbuchen- geht solange bis die Bank das Konto wegen ständiger Rücklastschriften sperrt- also ziemlich zügig;)

Wenn die Post ständig zurückgeht ist das Schuld der Vanilla.Sie wäre verpflichtet gewesen, sich vom Kunden die Richtigkeit seiner Daten bestätigen zu lassen.(reiner Formfehler)Macht Sie nun ja auch - durch die Vorschaltung einer Seite auf Ihrer a..m..b...;)
Erst recht, wenn man unaufgefordert newsletter an alte Kunden verteilt.Da ist die Möglichkeit eines Umzuges schon mal vorprogrammiert.Du hast also auch keine falschen Angaben gemacht.

Ansonsten gilt mein vorangegangener Beitrag.

Ach So, auf der Wiederufserklärung habe ich aus Versehen meine Adresse vergessen.Aber e-mail Adresse und "Kundennummer" sollten reichen.
Reichte ja auch für die Abbuchung und zu glauben, wir hätten einen Vertrag miteinander.:sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ItsNotFunny schrieb:
Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Gehöre jetzt auch zu dem betroffenen Personenkreis. Bei mir lief es wie folgt. Ich habe auf meinem Zweitkonto die Abbuchung der 9,95€ mit dem Buchungstag 21.06.06 für den Rechungszeitraum 19.06.06 - 19.07.06 erhalten. Soweit ich das alles hier gelesen habe gibts einige mit den gleichen Angaben. Wie die Leutz an meine Kontodaten gekommen weiß ich auch sehr genau weil ich dieses Konto nur einmal für eine Onlinebuchung verwendet habe. Und das war für ein Probeabo von Erotic2Day :eek: Die Kündigungsmail von denen hab ich auch noch und da ist mir aufgefallen das dass auch vom Vanilla Verlag ist. Hab meine Bank vorgestern angewiesen das Geld zurück zu buchen und heut kam dann auch die Email die hier schon so oft erwähnt wurde.

Ich habe jetzt das Problem das ich an diesem Tag auf jeden Fall online war und ich bekomme auch oft Mails von dieser besagten Adultmoviebox. Allerdings habe ich in diesen Mails nie etwas angeklickt.

Weiß jemand Rat wie das jetzt läuft wenn die mir eine Mahnung per Post schicken? Ich denke mal diese wird an die meine alte Adresse geschickt wo ich schon über ein Jahr nicht mehr wohne und der Nachsendeauftrag ist auch vorbei. Steigt da der potentielle Schuldenberg immer weiter an, obwohl ich garnichts weiß von den ihren schriftlich Mahnungen?

Soll ich da am besten auch noch Strafanzeige stellen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hi, ich habe mal mit dem Verbraucherschutz München telefoniert und die haben mir folgendes geraten. Neben der Anmerkung, dass du nicht dieses Angebot nicht in Anspruch genommen hast u.s.w., soll man reinschreiben, dass man "rein hilfsweise" vom Widersprcuhsrecht Gebrauch macht. das bedeutet kein geständnis (!) aber gleichzeit bist du abgesichert. Denn, Sie müssen dir den gesamten Betrag zurück zahlen, sofern du das Angebot nicht genutzt hast. Und das betrifft ja wohl die meisten hier, da sie von der Abbuchung überrascht wurden.

Ich glaube aber, ich kann dich beruhigen. Auch meine Aktivierung war am 19.06. und ich habe nie ne Mail von denen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht einmal zu Hause sondern in einer Gaststätte. Mein Computer war zwar an aber direkten Zugang hat keiner, da ein 1-Personen-Hauhalt. und die Warscheinlichkeit, dass jemand indirekten Zugang hatte, schließe ich aus und ganz besonders in Hinblick auf eine Accountaktivierung.

Mit der Strafanzeige würde ich (persönlich) warten bis die erste Mahnung kommt und dann zum Anwalt und zur Polizei Anzeige erstatten.

Grüße
Stephan
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

stephan.richter schrieb:
ItsNotFunny schrieb:
Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Gehöre jetzt auch zu dem betroffenen Personenkreis. Bei mir lief es wie folgt. Ich habe auf meinem Zweitkonto die Abbuchung der 9,95€ mit dem Buchungstag 21.06.06 für den Rechungszeitraum 19.06.06 - 19.07.06 erhalten. Soweit ich das alles hier gelesen habe gibts einige mit den gleichen Angaben. Wie die Leutz an meine Kontodaten gekommen weiß ich auch sehr genau weil ich dieses Konto nur einmal für eine Onlinebuchung verwendet habe. Und das war für ein Probeabo von Erotic2Day :eek: Die Kündigungsmail von denen hab ich auch noch und da ist mir aufgefallen das dass auch vom Vanilla Verlag ist. Hab meine Bank vorgestern angewiesen das Geld zurück zu buchen und heut kam dann auch die Email die hier schon so oft erwähnt wurde.

Ich habe jetzt das Problem das ich an diesem Tag auf jeden Fall online war und ich bekomme auch oft Mails von dieser besagten Adultmoviebox. Allerdings habe ich in diesen Mails nie etwas angeklickt.

Weiß jemand Rat wie das jetzt läuft wenn die mir eine Mahnung per Post schicken? Ich denke mal diese wird an die meine alte Adresse geschickt wo ich schon über ein Jahr nicht mehr wohne und der Nachsendeauftrag ist auch vorbei. Steigt da der potentielle Schuldenberg immer weiter an, obwohl ich garnichts weiß von den ihren schriftlich Mahnungen?

Soll ich da am besten auch noch Strafanzeige stellen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hi, ich habe mal mit dem Verbraucherschutz München telefoniert und die haben mir folgendes geraten. Neben der Anmerkung, Hier u.s.w., soll man reinschreiben, dass man "rein hilfsweise" vom Widersprcuhsrecht Gebrauch macht. das bedeutet kein geständnis (!) aber gleichzeit bist du abgesichert. Denn, Sie müssen dir den gesamten Betrag zurück zahlen, sofern du das Angebot nicht genutzt hast. Und das betrifft ja wohl die meisten hier, da sie von der Abbuchung überrascht wurden.

Ich glaube aber, ich kann dich beruhigen. Auch meine Aktivierung war am 19.06. und ich habe nie ne Mail von denen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht einmal zu Hause sondern in einer Gaststätte. Mein Computer war zwar an aber direkten Zugang hat keiner, da ein 1-Personen-Hauhalt. und die Warscheinlichkeit, dass jemand indirekten Zugang hatte, schließe ich aus und ganz besonders in Hinblick auf eine Accountaktivierung.

Mit der Strafanzeige würde ich (persönlich) warten bis die erste Mahnung kommt und dann zum Anwalt und zur Polizei Anzeige erstatten.

Grüße
Stephan


Das kommt davon, wenn man nebenbei Fern sieht.

ich meine natürlich:

1. ... dass du nicht dieses Angebot nicht in Anspruch genommen hast ...
-> nicht zweimal nein, da anonsten bejaung ;) (nicht direkt nach "... das du" gehört weg.)

2. ...vom Widersprcuhsrecht Gebrauch macht ...
-> es heißt natürlich Widerrufsrecht und zweitens war es völlig verwirrt geschrieben ;)

Entschuldigt bitte meine Unaufmerksamkeit ;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen,

dann ist doch alles klar für mich. Ich soll am 9.6.2006 einen Adultmoviebox Zugang über Freenet aktivert haben. Als ich mich vor knapp zwei Jahren bei Erotic2Day angemeldet habe, hatte ich Freenet. Mittlerweile habe ich einen ganz anderen PRovider. Sehr seltsam ;) [.....]
Leider erreicht man Telefonisch da keinen, um mal eine direkte Stellungsnahme zu erreichen.

Rechtlich bedenkliche Vermutung entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

stephan.richter schrieb:
Das kommt davon, wenn man nebenbei Fern sieht.

ich meine natürlich:

1. ... dass du nicht dieses Angebot nicht in Anspruch genommen hast ...
-> nicht zweimal nein, da anonsten bejaung ;) (nicht direkt nach "... das du" gehört weg.)

2. ...vom Widersprcuhsrecht Gebrauch macht ...
-> es heißt natürlich Widerrufsrecht und zweitens war es völlig verwirrt geschrieben ;)

Entschuldigt bitte meine Unaufmerksamkeit ;)


Danke für die schnellen Antworten.

Rückbuchung ist bereits erfolgt und morgen geht das Einschreiben was ich hier im Forum gefunden habe (natürlich ein wenig abgeändert) raus. Danke nochmal für den Tipp mit dem "hilfsweise". Genutzt habe ich definitiv nichts da ich ebenfalls keinerlei Bestätigungsmails oder Zugangsdaten erhalten habe.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

soeren schrieb:
Allein der Erhalt der Nachricht kann niemals ein Vertragsverhältnis auslösen.
Sonst hätten wir ja paradisische Verhältnisse - Nach dem Motto "Das ist Ihr neues Auto!"

Wie es mit der Bestätigung eines links aussieht, hängt ganz sicher davon ab, was mir vor der Bestätigung alles so mitgeteilt wird.Was dieses sein muss, ist eindeutig im Fernabsatz-Gesetz beschrieben.

Trotzdem habe ich dann als Kunde das Recht, diesen Vertrag im nachhinein zu widerrufen.Natürlich sollte ich dann aber das Angebot nicht genutzt haben.
Dieses Widerrufsrecht darf auch nicht durch Klauseln in den AGB`s eingeschränkt werden.
Das Widerrufsrecht gilt so lange, bis ich mit meiner Bestätigung, über mein Widerrufsrecht aufgeklärt worden bin.Erst ab diesem Zeitpunkt greifen Fristen.

Mal ganz was anderes - hat überhaupt mal jemand die versprochenen Zugangsdaten erhalten???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.(muss ja immer so schnell gehen);)



Hallo, bei mir wurde vor 2 Wochen auch 9,95 Euro abgebucht. Habe mich mal schlau gemacht und diese Seite gefunden. Ich find diese Seite super.

Ich habe dann gleich per Online Banking rückbuchen lassen. Darauf hin bekam ich eine Mail, dass die mir gekündigt haben und eine Mahnung zuschicken. Darauf hin habe ich mal meine Zugangsdaten und alles zuschicken lassen. Ich habe die Daten bekommen. Und habe mich dann mal eingeloggt wo ich da gewesen war. Das ist schon 2 Jahre her. Und neues gibt es dort auch nichts. Ich habe darauf wieder geantwortet und habe denen gesagt die sollen alles von mir löschen. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen und die wussten auf einmal nicht mehr wer ich war.

Mir ist das alles egal. Und eine Mahnung wird bei mir sowieso nicht eintreffen, da ich damals noch 17 war und eine frei erfundenen Namen, Adresse und sonst alles angeben haben. Was sie nur machen können ist weiter Geld abbuchen, aber wenn wieder was abgebucht wird, lass ich mir eine neue Kontonummer geben.

Also ich würde da nicht viel geschieß machen. Einfach Geld zurück buchen und fertig. Wenn Mahnungen kommen, wegwerfen.

Wenn man mal überlegt, was man alles anstellen könnte, wenn ich zum Beispiel von jedem einen Euro abbuchen würde, wieviele das Geld nicht rückbuchen würden, bzw. von der anführungszeichen Mahnung dann doch bezahlen, da wär ich ja reich :-D . Aber egal.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Wie BlackJack bestätigt, werden hier offensichtlich alte Kundenkonten neu eröffnet, ohne dass der Kunde davon weiss und das tatsächlich möchte. Derzeitiger Favorit ist Kunde 1.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

jedenfalls wird dieses Forum hier dazu beitragen, dass ein gewisser Herr S.B. demnächst die Folgen seines Handelns spüren wird.

In sehr speziellen Foren wird bereits offen darüber geredet, bestehende bzw. beabsichtigte Geschäftsbeziehungen genauer zu prüfen.:rolleyes:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

bashtovoy schrieb:
Hallo,

jedenfalls wird dieses Forum hier dazu beitragen, dass ein gewisser Herr S.B. demnächst die Folgen seines Handelns spüren wird.

In sehr speziellen Foren wird bereits offen darüber geredet, bestehende bzw. beabsichtigte Geschäftsbeziehungen genauer zu prüfen.:rolleyes:

Ich welchen denn. Würde mich mal interessieren.

Danke
Stephan
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Kann ich im Moment auch nicht genau sagen.
Ich habe einfach mal nach Firmennamen,Geschäftsführer,Projekten der Firma gegoogelt.Dabei findet man zahlreiche XXX Seiten und Hinweise auf Foren.Man muss sich nur etwas Zeit nehmen - man wird nicht gleich auf den ersten Seiten fündig.
Probiere es einfach selber aus.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute,

wie gestern schon angekündigt habe ich ein Schreiben aufgesetzt. Mich würde mal interessieren an welche Adresse ich das schicken soll?

In der Email mit der Androhung der Mahnung steht die Gotthelfstrasse. Wie ich das hier mitbekommen habe ist die aber nicht mehr aktuell.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ItsNotFunny schrieb:
Hallo Leute,

wie gestern schon angekündigt habe ich ein Schreiben aufgesetzt. Mich würde mal interessieren an welche Adresse ich das schicken soll?

In der Email mit der Androhung der Mahnung steht die Gotthelfstrasse. Wie ich das hier mitbekommen habe ist die aber nicht mehr aktuell.

Nimm die hier:

ht*p://vanilla-verlag.de/impressum.php

Grüße
 
Zurück
Oben