M
masteen
Mich hat Guerilla Mobile auch erwischt. Habe ein Ermittlungsverfahren einleiten lassen. Wer noch betroffen war vom sogenannten IQ-Test auf über facebook, bitte hier melden
Gruss
masteen
Gruss
masteen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja ich möchte auch eine Strafantrag stellen bitte möglichst viele damit die in Berlin sehen was da los ist. Einfach die Staatsanwaltschaft aus eurem Ort anschreiben und die Unterlagen senden oft ist die Dahrstellung vom Abo viel kleiner als der übrige Text oder mit einer Farbe unterlegt damit mann es nicht lesen kann.
Das klingt, als habe der User hier durchaus die entsprechenden Hinweise gelesen, von denen netmobile behauptet, sie ihm geschickt zu haben.Die behaupten ja in ihrer Standardmail, man habe ja per SMS seine Zustimmung zu den AGBs auf der entsprechenden Seite ausgedrückt indem man das ganze per sms bestättigt hätte und somit den Vertrag bestätigt.
Aber trotzdem habe ich ja keinen Vertrag mit ihnen unterschrieben
Wenn sie es wüssten, dann könnte man über den Geldwäscheverdacht nachdenken (ähnlich einem Hehler)! Da es aber wahrscheinlich schon am Nachweis beim Betrug durch den Anbieter mangelt, fällt das Folgedelikt dann logischer Weise auch aus.Wenn Netmobile Kenntnis davon hätte, dass es nicht so ist, wie sie es darstellen, könnte es theoretisch (philosophisch gesehen) Betrug sein, weil sie damit den Eindruck erwecken, es gäbe auf jeden Fall eine Zahlungsverpflichtung.
Dafür bist du zu alt!Wie lange dauert es eigentlich, bis man Staatsanwalt werden kann? Ich könnte ja umschulen.
Da muß man schon als kleiner Junge Fliegen in Streichholzschachteln gesperrt haben.Dafür bist du zu alt!
Ich habe mit einem Ziegelstein einen Frosch erschlagen, weil er mich erschreckt hat. Dafür bin ich später vom Rad geflogen, um einem Frosch auszuweichen. Bin ich juristisch gesehen ein Froschmörder, ein Froschretter oder ganz normal? Wenn ich nun die Sache mit dem "Frosch ausweichen" überall herumerzähle, die Sache mit dem Ziegelstein aber verschweige, dann könnte ich doch als Froschretter in die Geschichte eingehen. Immerhin habe ich bleibende Narben davongetragen! Siehst Du, ich kann Jura!Da muß man schon als kleiner Junge Fliegen in Streichholzschachteln gesperrt haben.
Daher kannst du weder Retter noch Mörder sein....Neu eingefügt wurde § 90a BGB, der besagt, dass Tiere keine Sachen sind und durch besondere Gesetze geschützt werden. Allerdings sind auf Tiere weiterhin dieselben Vorschriften anzuwenden, die auch für Sachen gelten, soweit im Gesetz nicht etwas anderes bestimmt ist. Der Tierbegriff ist nicht auf höhere Tierarten begrenzt, stattdessen ist vom biologischen Tierbegriff auszugehen, unter den zum Beispiel auch Schädlinge fallen; keine Tiere im Sinne der Norm sind hingegen Eier, Embryos oder Kadaver.[10]
Die NetMobile AG residiert im Düsseldorfer Medienhafen, Zollhof 17. Dieses Unternehmen betreibt den Aboservice Go Pay, der offensichtlich viele Kunden mit nicht nachvollziehbaren Rechnungen “überrascht”. Der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft liegt “eine Reihe von Anzeigen vor”, bestätigt Pressedezernent Ralf Herrenbrück.
Eine Anfrage an NetMobile wird übrigens beantwortet von dem Unternehmen Guerilla Mobile Berlin GmbH. Das verweist in einem vorliegenden Fall auf das Unternehmen “Mobile Spy”, unterzeichnet jedoch mit “MobileSpy Kundendienste”. Das Unternehmen erklärt, seinen Kunden “u.a. einen ‘first level’ CustomerCare Service, die Plattformtechnik sowie die Kurzwahlen für diverse Dienste zur Verfügung” zu stellen und “in erster Linie technischer Dienstleister” zu sein.
Das, Herr Professor Groebel, darf man merkwürdig finden und es kommt der Verdacht auf, dass es sich hier um eine Abzocke unter Beteiligung einiger Unternehmen handelt.
Mich hat Guerilla Mobile auch erwischt. Habe ein Ermittlungsverfahren einleiten lassen. Wer noch betroffen war vom sogenannten IQ-Test auf über facebook, bitte hier melden
Gruss
masteen
Gruss
masteen
masteen hat ein Ermittlungsverfahren einleiten lassen? Das kann bezweifelt werden, er hat sicher nur so eine von sehr vielen Strafanzeigen erstattet, die allesamt durch die Berliner Justiz im Handumdrehen (und wahrscheinlich ohne weiterer Ermittlungen) wieder eingestellt werden - so läufts in den Verfahren!Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet und werde Strafanzeige stellen. Freue mich über Infos, wie es bei anderen Verfahren läuft.Habe ein Ermittlungsverfahren einleiten lassen.