Das kam soeben bei mir an ... was sagt Ihr dazu? Ich habe nichts ausgefüllt, was 10000 mal per Mail und einmal per Post gemeldet habe. Abwarten? Zum Rechtsanwalt? Ich habe keine Lust mehr darauf! Die Annahme dieser blöden Zeitschriften kann ich nicht verweigern, da ich nicht zuhause bin.
Sehr geehrte Frau xxx,
Die Angabe der persönlichen Daten drängt die Annahme auf, dass Sie selbst diese Registrierung ausgefüllt haben.
Insofern haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Veranlassung von der Geltendmachung unserer Forderung abzusehen.
Sollten Sie dennoch sicher sein, dass diese Registrierung weder von Ihnen noch von einer anderen Ihnen bekannten Person durchgeführt wurde, so teilen Sie uns dies bitte binnen 14 Tagen mit. In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass die Person, die sich Ihrer Daten bediente, einen Betrug begehen wollte und zwar entweder zu Ihrem Nachteil oder zum Nachteil unserer Auftraggeberin. In dem Fall ist es auch in Ihrem Interesse, dass wir die uns vorliegenden Daten der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben, damit auf dem strafrechtlichen Weg über die IP-Adresse der Verantwortliche ermittelt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
AdvoBilling GmbH
Postfach 100361
20002 Hamburg