TV Winner vs. Bonus.net

Re: TVWINNER

Gast alexandra schrieb:
Hi leute ich bin`s noch mal ich geb euch noch einen tipp:
Schnappt euch einen Rechtsanwalt und der soll einen Brief schreiben!Das hat bei mir auch geholfen :D

Den kann man sich vorläufig sparen. Den Satz "Ich zahle nicht" wird ja wohl jeder hinbekommen, oder?

TVWINNER

Das ganze kostet euch noch nicht mal die Hälfte davon was ihr bezahlen sollt!

googelt mal

zu diesem Thema (meine Tochter ist davon betroffen) kann ich nur sagen, gebt mal bei Google das Wort TV-Winner ein. Da bekommt ihr ihr jede Menge Links auf andere Foren, Verbraucherschutz etc. . Danach hat diese Firma z. Zt. überhaupt keinen Sitz mehr, der Firmeninhaber hat sich abgesetzt, etc, etc.....
Nicht zahlen, heißt die Devise.

Re: googelt mal

Wollibaer schrieb:
...jede Menge Links auf andere Foren...
Die wenigsten hier sind nur auf ein Foren bedacht, doch ich gehe davon aus, dass dieses hier eines der besten seiner Art ist - will sagen, ich brauche kein anderes!
Wollibaer schrieb:
...hat diese Firma z. Zt. überhaupt keinen Sitz mehr...
Was ist mit dem in Hamburg? Dass Berlin (Europacenter) nur eine Scheinadresse war, ist bereits hinlänglich bekannt.
Wollibaer schrieb:
...der Firmeninhaber hat sich abgesetzt...
DER ist doch eine Frau und DER Sachse hinter den Kulissen macht lediglich wohl gerade eine Weltreise.

Also ich war bei meiner Verbraucherzentrale und bei der Polizei die auch bei der Staatsanwaltschaft Hamburg angerufen hat demnach läuft schon ein Prozess gegen TV-Winner.
Wollte dies nurmal so Posten und euch Mut machen NICHT zu Zahlen.

Heute neue Antwort von AdvoBilling

Das kam soeben bei mir an ... was sagt Ihr dazu? Ich habe nichts ausgefüllt, was 10000 mal per Mail und einmal per Post gemeldet habe. Abwarten? Zum Rechtsanwalt? Ich habe keine Lust mehr darauf! Die Annahme dieser blöden Zeitschriften kann ich nicht verweigern, da ich nicht zuhause bin.

Sehr geehrte Frau xxx,

Die Angabe der persönlichen Daten drängt die Annahme auf, dass Sie selbst diese Registrierung ausgefüllt haben.

Insofern haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Veranlassung von der Geltendmachung unserer Forderung abzusehen.

Sollten Sie dennoch sicher sein, dass diese Registrierung weder von Ihnen noch von einer anderen Ihnen bekannten Person durchgeführt wurde, so teilen Sie uns dies bitte binnen 14 Tagen mit. In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass die Person, die sich Ihrer Daten bediente, einen Betrug begehen wollte und zwar entweder zu Ihrem Nachteil oder zum Nachteil unserer Auftraggeberin. In dem Fall ist es auch in Ihrem Interesse, dass wir die uns vorliegenden Daten der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben, damit auf dem strafrechtlichen Weg über die IP-Adresse der Verantwortliche ermittelt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

AdvoBilling GmbH

Postfach 100361
20002 Hamburg

ich habe diese mail schon anfang Januar bekommen,habe dann Advo auf die StA Hamburg hingewiesen das gegen sie ermittelt wird und seitdem höre ich nichts von denn beiden und bekomme auch keine Zeitschriften mehr. :D

estafado??

An den spanischen Gast: Da er offensichtlich deutsch lesen und verstehen kann, ist es unhöflich,
hier spanische Texte zu posten. Es kann nicht die Aufgabe der Admin/Mods sein, spanische Texte zu überprüfen

Begrenzte Fähigkeit, sich im Deutschen schriftlich zu äußern, ist kein Grund.
Das können viele Deutsche auch nicht und posten dennoch hier...
modaction
PS: http://www.sweetbabymedia.com/recipes/allbynumber4/017147.shtml

Re: Heute neue Antwort von AdvoBilling

Jenniii schrieb:
Das kam soeben bei mir an ... was sagt Ihr dazu? Ich habe nichts ausgefüllt, was 10000 mal per Mail und einmal per Post gemeldet habe. Abwarten? Zum Rechtsanwalt? Ich habe keine Lust mehr darauf! Die Annahme dieser blöden Zeitschriften kann ich nicht verweigern, da ich nicht zuhause bin.

Sehr geehrte Frau xxx,

Die Angabe der persönlichen Daten drängt die Annahme auf, dass Sie selbst diese Registrierung ausgefüllt haben.

Insofern haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Veranlassung von der Geltendmachung unserer Forderung abzusehen.

Sollten Sie dennoch sicher sein, dass diese Registrierung weder von Ihnen noch von einer anderen Ihnen bekannten Person durchgeführt wurde, so teilen Sie uns dies bitte binnen 14 Tagen mit. In diesem Fall müssen wir davon ausgehen, dass die Person, die sich Ihrer Daten bediente, einen Betrug begehen wollte und zwar entweder zu Ihrem Nachteil oder zum Nachteil unserer Auftraggeberin. In dem Fall ist es auch in Ihrem Interesse, dass wir die uns vorliegenden Daten der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben, damit auf dem strafrechtlichen Weg über die IP-Adresse der Verantwortliche ermittelt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

AdvoBilling GmbH

Postfach 100361
20002 Hamburg

MUAHARHAR,
jetzt gibt auch schon die Inkasso-Bude keine reguläre Adresse mehr an, sondern nur noch ein Postfach, so etwas nennt mein RA "unseriös"....
Den Rest des Schreibens halte ich für den puren Vesuch, mit Panik-Mache Angst und Schrecken zu verbreiten, um damit evtl. doch noch ans Ziel, sprich Dein Geld in ihre Taschen, zu kommen.
Hier gibt es schon einige Links auf Seiten der Verbraucherzentrale, dort wird immer wieder geraten, darauf nicht zu reagieren, zumindest nicht mit Zahlungen irgendwelcher Art.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit den Angaben zu IP-Adresse und Datum halte ich die sog. Daten, die denen angeblich vorliegen, für vorgeschoben und nicht existent.

Betrug mit TV Winner

Hallo!
Habe auch eine Mahnung von TV Winner erhalten.
Bei der ersten nicht reagiert (66.00Euro) im Januar kam die nächste mit 99.00 Euro und gleich darauf eine Mahnung mit Vollstreckungsankündigung.
Vorige Woche habe ich im Bad vernommen, da das Frühstücksfernsehen von SAT! lief, wir sollten keine Rechnung bezahlen.
Dies wurde mit einem Interwiew von einem Rechtsanwalt gesagt.
Zeitung hatte ich auch nur eine erhalten.
Ob ich noch eine Anzeige mache weis ich nicht.
Bei einer Sammelklage schliese ich mich an.
Ihr könnt mich erreichen über E-Mail: [email protected] .
Danke

e-mail-addi gelöscht siehe
NUB http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction

Murphy schrieb:
jetzt gibt auch schon die Inkasso-Bude keine reguläre Adresse mehr an, sondern nur noch ein Postfach, so etwas nennt mein RA "unseriös"....
...ist aber nur dessen persönliche Meinung und, wenn man´s neutral betrachtet, irrelevant. Egal, wo der Postbote die Sendungen einwirft, solange es denn auch einen Empfänger gibt!

Der Briefkasten von Advob. wird zwischenzeitlich sicher überfüllt worden sein, so dass man sich entschließen musste, ein Postfach (mit größerem Volumen) zu eröffnen.

Reducal schrieb:
Murphy schrieb:
...ist aber nur dessen persönliche Meinung und, wenn man´s neutral betrachtet, irrelevant. Egal, wo der Postbote die Sendungen einwirft, solange es denn auch einen Empfänger gibt!
Das sehe ich anders. Zahlungsaufforderungen, besonders in derart rüder Form vorgebracht, würde ich als Betrugsversuch werten, wenn derjenige sich hinter einem Postfach versteckt.
Wer als Unternehmen noch nichtmal eine ladungsfähige Anschrift vorweisen will/kann, hat wohl eine Menge zu verbergen und steht für mich abseits jeder ernsthaften Wahrnehmung.

Gruß A. John

Da stimme ich dir zu wenn die nichts zu Verbergen hätten dann hätten die wie fast jede normale Firma auch ne ganz normale Anschrift.

A John schrieb:
Wer als Unternehmen noch nichtmal eine ladungsfähige Anschrift vorweisen will/kann,...

Ladungsfähige Anschriften sind nur was für natürliche Personen und haben mit dem "normalen Postverkehr" nichts zu tun. TV-Winner nutzt im Geschäftsverkehr eine Postfachadresse, na und? Das ist doch durchaus üblich. Für interne Verwendungszwecke gibt es eine "Hausanschrift" im Stadtteil Barmbek-Süd und die ist sicher den Behörden in Hamburg bekannt.

• Die Geschäftsführerin (M. S.) hat ja auch noch einen Wohnsitz!

Reducal schrieb:
A John schrieb:
Wer als Unternehmen noch nichtmal eine ladungsfähige Anschrift vorweisen will/kann,...

Ladungsfähige Anschriften sind nur was für natürliche Personen und haben mit dem "normalen Postverkehr" nichts zu tun. TV-Winner nutzt im Geschäftsverkehr eine Postfachadresse, na und? Das ist doch durchaus üblich. Für interne Verwendungszwecke gibt es eine "Hausanschrift" im Stadtteil Barmbek-Süd und die ist sicher den Behörden in Hamburg bekannt.

TV-Winner will wohl nur von "natürlichen Personen" Geld, und zwar mit einer konkreten Adresse!
Sei mir nicht bös, aber will man sonst nichts mit seinen Kunden zu tun haben, außer deren Kohle?
Für Otto-Normalverbraucher eigentlich nicht nachvollziehbar und das mit dem Argument " na und " abzutun ebenso.

Grüsse Kalle

TV_Winner

:evil: Na ja, ich bin auch nächste Opfer der TV-Winner .....60 EUR ärmer aber desto um neue Erfahrungen reicher. Passt ihr alle auf. Mit Grüssen! PAUL

Reducal schrieb:
Ladungsfähige Anschriften sind nur was für natürliche Personen und haben mit dem "normalen Postverkehr" nichts zu tun.
Dann versuche mal, eine Klage unter Angabe einer Postfachnummer einzureichen.
Reducal schrieb:
TV-Winner nutzt im Geschäftsverkehr eine Postfachadresse, na und? Das ist doch durchaus üblich.
So leicht kann man Dich beeindrucken?
Da braucht nur irgend ein Typ ein Postfach mieten, sich als "Inkassobüro" bezeichnen und Du nimmst das ernst? Sorry, aber das ist schon mehr als nur naiv.
Reducal schrieb:
Für interne Verwendungszwecke gibt es eine "Hausanschrift" im Stadtteil Barmbek-Süd und die ist sicher den Behörden in Hamburg bekannt.
Eine Hausanschrift dient nicht nur dem internen Verwendungszweck, ihre Angabe ist im rechtlich relevanten Schriftwechsel (wie zB. Rechnungen) zwingend.
Das eine Adresse irgendwelchen Behörden möglicherweise bekannt sein könnte, bestreite ich erstmal mit nichtwissen. (Es interessiert mich bis zum Prozess auch nicht).
Reducal schrieb:
Der ist zunächst mal rechtlich bedeutungslos. "Gegner" ist die Firma und ihr Betriebssitz.

Gruß A. John

Axel, entweder hatte ich wirr geschrieben oder Du verstehst mich nicht.

Jedenfalls werde ich den Dialog zu diesem Thema an dieser Stelle beenden, da man die Fakten hier eh nicht posten darf/sollte, um nicht die Erfolge an "wichtigerer Baustelle" zu gefährden.

Zurück
Oben