TV Winner vs. Bonus.net

Re: IP-Adresse usw.

Murphy schrieb:
Von meinem angeblichen Besuch auf der Seite, bei der ich an diesem dubiosen Gewinnspiel teilgenommen hätte, kann sie ja nicht sein, da ich, wie bereits erwähnt, nicht auf der Seite war.(dieser erste Besuch von mir auf der Seite fand erst statt, als ich nach Rechnungseingang aus Neugier auf die genannte HP surfte...)
[Pantasiemodus kurzzeitig wieder an]

Da kommt mir noch eine 3. Idee: der User surft im Internet gibt irgendwo (bei irgendeinem Gewinnspiel (z. B. auf ein Smart-Cabrio)) seine Daten ein. Hierbei wird ihm ein Tool (ein Dialer) installiert, dass eine Verbindung zu irgendeiner (0800er, 0180er oder Festnetz-) Nummer herstellt. Hier wird die Einwahlnummer "abgefasst" und der User mittels Telefonbuch oder Anruf ermittelt - daraufhin erfolgt die Rechung. Die guckt sich der User dann an und will im Internet recherchieren, was da los ist - die nun gespeicherte IP wird ihm dann fälschlicher Weise präsentiert.

@ Murphy, wenn Du einen Einzelvernbindungsnachweis hast, dann gucke mal genau nach, welche Nummern an dem Tag gewählt wurden, an dem Du angeblich den Vertrag geschlossen haben sollst. Sollte allerdings eine 0800er (kostenlose) Nummer verwendet worden sein, dann gibt es hier keinen Eintrag - also perfekt, für die Gegenseite, da alles, was auf diese Technologie hin nicht über 09009er Nummern läuft, illegal wäre - in einem so erdachten Fall aber der Nachweis fehlt.

Bei den Überlegungen komme ich aber gleich auch noch auf eine weiterentwickelte, altbekannte Variante 4.
: ... und das wird dann hier erklärt: HAS.

[P. off]

Was die IP betrifft, so hat das nichts mit Netzwerkkarten zu tun sondern entweder mit dem Telefonanschluss (z. B. bei TDSL) oder mit persönlichen Nutzungsdaten z. B. bei T-Online). Wenn jemand zivil einen richterlichen Beschluss beantragt, dann wird er ein "berechtigtes Interesse" vorweisen müssen - er ist also nicht irgend ein Dritter, sondern der Erste!

hm..... ist Euch mal aufgefallen, daß man gar keine aktuelle TV-Winner Zeitschrift mehr bekommen hat????? Und daß wo doch das Fernsehprogramm nur noch bis heute geht?????

und ich warte nun schon seit drei Wochen auf den mir angedrohten Mahnbescheid............ sitze schon wie auf Kohlen und es kommt einfach nix.

Sollte meine Anzeige und das einschalten des Anwaltes etwa schon Früchte tragen???

Wünsche euch allen hier in schönes und geruhsammes WE.

Gruß aus München
Sam

Googeln nach "TV-Winner" sagt alles: 15000 Treffer (Seiten aus Deutschland)

eine kleine Auswahl von der ersten Seite

http://www.ciao.de/tv_winner_de__Test_2898382
http://www.ciao.de/tv_winner_de__Test_2902003
http://www.ciao.de/tv_winner_de__Test_2888702
http://www.billig-urlauber.de/reise-forum/viewtopic/p-1561.html

und so geht das auch den folgenden Seiten weiter, hab selten so eine geballte massive negative
Reaktion gesehen wie die über dieses Unternehmen, dagegen ist das Echo auf HAS und Co geradezu bescheiden

j.

TVWINNER

hallo, habe auch eine Vertrag bei TVWINNER obwohl ich nie etwas unterschrieben habe.
Es bagann so:
Ich erhielt die Zeitschrift das erste Mal anschließend bekam ich eine Rechnung in Höhe von 60,00 Euro. Darauf reagierte ich und mir wurde gesagt es handle sich um ein Versehen.
Mittlerweile bekam ich schreiben von eine Inkasso-Firma und überwies einen Betrag von ca. 90 Euro aus reiner Angst.

Kann ich noch irgendetwas tun um mein Geld zurück zu bekommen?

MfG Melissa

hallo

ich bin es wieder:

ich sag allen TVWinner Geschädigten immer und immer wieder: Geht zur Polizei und erstattet Anzeige!!!! Und zahlt keinen Pfennig, wenn Ihr gezahlt habt dann wird es sehr sehr schwierig euer Geld zurückzubekommen, denn das Firmennetzwerk ist extrem gestreut, und wird wohl bald im Nirwana verschwinden.

Also geht zur Polizei und erstattet Anzeige, bitte bitte tut es. Ich habe bis jetzt keinen finanziellen Schaden gehabt, aber die Anzeige läuft und jede Post von der xxxxxxx - Firma wird an die Kripo weitergeleitet.

Euer Axel

P.S. die xxxxxx stehen dür ein unanständiges Wort, das darf man ja hier nicht nennen aber jeder weiß hoffentlich was gemeint ist!

.... und ich sage immer wieder:
"Ihr solltet nach den hier vorliegenden Erfahrungen nicht bezahlen sonden die Sache aussitzen und ihr könnt natürlich auch zur Polizei gehen!"
In den letzten Monaten haben anscheinend nicht wenige Leute Anzeige erstattet - das wird bestimmt (auch ohne diesem Forum) nicht abbrechen. Doch wo genau liegt der Sinn darin, dass X Leute ihre Zeit bei den Behörden verschwenden, was dem einzelnen anscheinend eh nichts bringt. Deshalb hier ein Nebentip:
...wer Anzeige erstatten will sollte diese schriftlich an die StA Hamburg richten!

Re: IP-Adresse usw.

Reducal schrieb:
Was die IP betrifft, so hat das nichts mit Netzwerkkarten zu tun sondern entweder mit dem Telefonanschluss (z. B. bei TDSL) oder mit persönlichen Nutzungsdaten z. B. bei T-Online). Wenn jemand zivil einen richterlichen Beschluss beantragt, dann wird er ein "berechtigtes Interesse" vorweisen müssen - er ist also nicht irgend ein Dritter, sondern der Erste!

Hm, eine vom ISP dynamisch zugewiesene IP kann nur mit der MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die im Router(oder PC) die Verbindung ins Internet herstellt, in Einklang gebracht werden.
Auch wenn meine Account-Daten beim ISP gespeichert sind, so heisst das lediglich, dass über meinen Account evtl. gesurft wurde, aber keinesfalls, dass auch ich selbst zu einem gewissen Zeitpunkt derjenige war, der gesurft ist.
Bewiesen werden kann also nur der Zusammenhang zwischen Sitzungs-IP und MAC-Adresse, aber nicht ein Zusammenhang zwischen Sitzungs-IP und Person(en).
Person "A" verfügt über einen Account "A1" beim "ISP", dort sind die Daten von "A" hinterlegt. "A" benutzt einen PC, dessen MAC-Adresse "12345" lautet. "ISP" erteilt für eine Sitzung des Account "A1" die IP "abcde" für die MAC-Adresse "12345".
In dem Haushalt, in dem "A" lebt, wohnen (und leben) auch noch andere Menschen, hier als "B", "C", "D", "E" und "F" benannt.
Alle können(und dürfen!) mit dem Account von "A" surfen, alle auch unter Verwendung der MAC "12345", wer hat nun wann welche Seite besucht und dort evtl. kritische Handlungen vorgenommen?

@Murphy, mach dir nichts draus, du stehst nicht alleine da, so einiges ist unverständlich. Einfach überweggehen und den ernsteren Dingen zuwenden.

TV-Winner

:argue: auch ich streite seit längerem mit Tv-Winner und sein gestern mit AdvoBilling. Kann mich allen nur anschliesen und wiederholen: [...edit...]

www.vzhh.de

Ob TV-Winner, AdvoBilling, bonus.net, dvd-leihen, quizionaer.de und TV-Geiz. Immerwieder tacht ein Name auf: "[...edit...]" und der ist unauffindbar auf Weltreise, mit dem ergaunerten Geld!!!

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Posting entsprechend editiert! Dino/mod

TVWINNER

Hallo!Ich bin auch angebliche TVWINNER abonnentin Ich habe auch schon einen Smart und eine reise für ein Wochenende in die Türkei gewonnen!TVWINNER hat dann bei mir angrufen sie haben mich dann nach meinen Daten Gefragt!Ich soll 1968 Geboren sei´n,dabei bin ich erst 1994 Geboren.Es gab auch keinen Vertrag.Meine Mutter ging zu einem Rechtsanwalt und der hat einen Brief geschrieben das wenn es einen Vertrag geben sollte ´die Gesellschaft ihn doch schicken soll.Wenn sie weiter geschrieben hätten hätten wir sie wegen Betrug angezeig da wir erst 60Euro und dann 93Euro zahlen sollten das haben wir zum Glück nicht getan.Seit dem der Brief angekommen ist hören wir nichts mehr vonTYWINNER.Naja,außer heute morgen im Feh4rnsehen auf sat1 dort habe ich erfahren das die Statsanwaltschaft jetzt ermittelt ich hoffe Die Leute die TVWINNER erfunden haben kommen lebenslang ins Gefängnis! :evil:

Re: TVWINNER

eine fast 11jährige schrieb:
... ich hoffe Die Leute die TVWINNER erfunden haben kommen lebenslang ins Gefängnis!
Deine Hoffnung in allen Ehren aber Du wirst in dem Dir bevorstehenden Leben noch so manches lernen/erleben was nicht unbedingt Deinen Wünschen entspricht. :wink:

TVWINNER

Ich hab schon so manches erlebt was nicht meinen wünschen entspricht!Aber sowas schlimmes noch nicht!!! :argue:

TV-WINNER SIHE VERBRAUCHERZENTRALE HAMBURG

Hallo schaut euch bitte jenen Link an ,der ist sehr deutlich!!!
http://www.vzhh.de/

gebt nun unter suchen( oben rechts ) TV-WINNER ein

Viele Grüße aus Elmshorn

TVWINNER

Hi leute ich bin`s noch mal ich geb euch noch einen tipp:
Schnappt euch einen Rechtsanwalt und der soll einen Brief schreiben!Das hat bei mir auch geholfen :D

Gast alexandra schrieb:
Hi leute ich bin`s noch mal ich geb euch noch einen tipp:
Schnappt euch einen Rechtsanwalt und der soll einen Brief schreiben!Das hat bei mir auch geholfen :D
...und was hat Dich das gekostet? Die wenigsten hier haben eine Rechtsschutzversicherung und wenn, dann ist die Selbstbeteiligung zumeist höher als der Schaden. Ich persönlich kann Deinem Tip allerdings nur zustimmen.

Zurück
Oben