tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Wenn dann noch Fragen sind, dann geh (falls Dir ein Anwalt zu teuer ist) zur Verbraucherzentrale eine individuelle Rechtsberatung kostet dort ca 6-12 €


werde ich montag gleich machen und vielleicht nochmal zu einem anderen polizeirevier und werd dann dort nochmals versuchen eine anzeige zu machen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Du bist dir bewußt, das du mit deinen Äußerungen schwere Beschuldigungen gegen einen Polizeibeamten erhebst?

lol?
ich habe hier und jetzt wiedergegeben was er zu mir gesagt hat und nix andere dazugedichtet. so senil bin ich noch nicht das ich innerhalb von 2 std. nicht mehr weiss was er mir alles erzählt und vorgehalten hat.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Jetzt lass doch mal den Kopf nicht hängen. Warte doch erstmal ab.
Ich habe den Account sofort per mail widerrufen weil ich kurz nach dem klicken gemerkt hatte, dass ich reingefallen bin. Danach habe ich noch mehrere mails geschickt und um Bestätigung des Widerrufs gebeten. Keine Reaktion, mails kamen zurück. Dann habe ich noch ein Einschreiben geschickt. Das alles interessiert aber [.......] überhaupt nicht. Die reagieren nicht auf meine mails, obwohl ich immer die "gelesen"-Bestätigungen bekomme. Ich habe aber beschlossen mich nicht mehr aufzuregen. Wenn irgendwas kommt, gehe ich sofort hier hin und lese die Einträge, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Jetzt lass doch mal den Kopf nicht hängen. Warte doch erstmal ab.
Ich habe den Account sofort per mail widerrufen weil ich kurz nach dem klicken gemerkt hatte, dass ich reingefallen bin.

1. naja mir ist nun schlechter zuwege als vorher. weil ich keinen bock auf nen mahnbescheid oder sonstiges habe.

2. ich gehöre zu den doofen die es nicht bemerkt hat das ich reingelegt wurde. erst als die erste mail kam, 1 tagen nach der widerspruchszeit wobei ich dann gleich zurück geschreiben habe das ich diesen betrag nicht bezahle da ich nur bei einem gewinnspiel mitgemacht habe.


als ich bin geheilt mit gewinnspiele. werd nirgends mehr im netz meine adresse oder sonstiges angeben. nun hab ich durch den ganzen scheiss rennerei, arbeitsausfälle und was weiss ich was noch kommt.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

1. naja mir ist nun schlechter zuwege als vorher. weil ich keinen bock auf nen mahnbescheid oder sonstiges habe.

Also so wie ich das verstanden habe wär nen Mahnbescheid für uns noch einigermaßen vorteilhaft weil dann von Trickxy ein Nachweis erbracht werden muss das wir die Leistung erhalten haben und es ausserdem recht teuer für die wird weil Gerichte nicht zu den wohltätigen Organisationen gehören die "gratis" arbeiten.

2. ich gehöre zu den doofen die es nicht bemerkt hat das ich reingelegt wurde. erst als die erste mail kam, 1 tagen nach der widerspruchszeit wobei ich dann gleich zurück geschreiben habe das ich diesen betrag nicht bezahle da ich nur bei einem gewinnspiel mitgemacht habe.

Tjo willkommen in meiner Gruppe... Aber da auch die Leute die rechtzeitig wiedersprochen haben und die, die gezahlt haben, das Altpapier kriegen sind wir denk ich mal in guter Gesellschaft.

als ich bin geheilt mit gewinnspiele. werd nirgends mehr im netz meine adresse oder sonstiges angeben. nun hab ich durch den ganzen scheiss rennerei, arbeitsausfälle und was weiss ich was noch kommt.

Och Gewinnspiele weiter... Aber nie mehr ohne nicht die "Terms of Trade" oder "AGB" vorher genaustens studiert zu haben und notfalls auch die Anzeigegrösse geändert zu haben damit auch nichts in Schriftgrösse 1,2 irgendwo versteckt ist...
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Lieber Mod,
die Umschreibung der Firma als Milchsüßspeise mit Vanillegeschmack ist nun wirklich nicht bedenklich, oder :sun:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Um das Thema etwas zu entschärfen auch mein Senf dazu, da bei (wie ich hier irgendwo gelesen habe) etliche tausend Rechnungen versendet worden sein sollen, nicht wenige Hirngespinste bei den unruhigen Betroffenen kursieren und viele derzeit die Behörden einschalten wollen.
In meinem näheren Bekanntenkreis ist auch ein Kripomann, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als solche Fälle zu bearbeiten. Er hat mir heute erklärt, was er Leuten erzählt, wenn sie ihn fragend anrufen:

Anzeigenannahme (selbstverständlich) immer. Vorsorglich wird auf die Bearbeitung für die tricky.at-Fälle in Flensburg verwiesen und dass man der Einfachheit wegen sein Anliegen auch per Post gleich dorthin schicken kann, um nicht unnötig Manpower bei anderen Dienststellen zu vergeuden.
Da das Verfahren gegen den Verdächtigen in Harrislee bereits seit Monaten in Flensburg bei der StA anhängig und in einem fortgeschrittenem Stadium sein soll, kommt es auf die ein oder andere Anzeige nicht mehr an, da angeblich bereits eine nicht unerhebliche Anzahl dort in einem Akt verbunden ist.

Was die zivile Forderungssache über Vanilla betrifft, so ist die in dem Verfahren nur zweitrangig von Bedeutung, weshalb in München keine Zuständigkeit für die Bearbeitung der Anzeigen vorliegen dürfte. Auch wenn die Anzeigenerstatter eine andere Meinung zur Vorgangsverwaltung haben sollten - die Entscheidung über die Bearbeitungsweise obliegt allein den Behörden, unabhängig von subjektiven Vermutungen der Geschädigten.

Wer annimmt, dass er bei dieser Bewerbung > HIER < (siehe auch Grafiken im Anhang vom 10.02.06, dank rolf76) etwas zu bezahlen hat, der sollte die Regelwerke des Gesetzgebers im BGB mal dazu befragen oder die vielen Hinweise der Verbraucherzentralen und Rechtsanwälte in einschlägigen Foren beachten. Auch wenn irgendwelche Forderungssteller meinen, die Unerfahrenheit der Betroffenen ausnutzen zu können, ändert das nichts an der Tatsache, dass offensichtlich nicht wenige Verträge ohne übereinstimmender Willenserklärung zu Stande gekommen waren, da die Gestaltung des Vertragswerkes womöglich unzureichend war.

Ein paar Seiten zuvor habe ich das hier schon mal ähnlich gelesen. Und was das Lesen betrifft: macht euch die Arbeit und überfliegt mal diese Thema hier von Anfang an! Da steht eigentlich alles schon x-mal drin, um euch zu beruhigen und in euren eigenen Entscheidungen zu stärken.
 

Anhänge

  • startseite_tricky_100206.gif
    startseite_tricky_100206.gif
    191 KB · Aufrufe: 290
  • anmeldeseite_tricky.gif
    anmeldeseite_tricky.gif
    170,8 KB · Aufrufe: 293
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Genau, so war das mit der angeblichen Anmeldung bei tricky.at Bevor die Umfrage begann (die nach meiner Erinnerung sehr kurz und blödsinnig war) - musste man diese Maske (heißt das so?) ausfüllen. Ich erinnere mich, das ich dann ewig in der AGB rumgescrollt habe (die hörte gar nicht auf) und fand sie auch sehr unverständlich konnte aber damals nichts böses entdecken. Für mich war das eindeutig die Adressenangabe um den Mp3-Player zu erhalten. Was ein Account ist, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht. Eins habe ich dem T.O. zu verdanken - ich weiß jetzt ne ganze Menge mehr. Den Link zur Freischaltung des Account habe ich nie benutzt. Dafür aber einen weiter unten aufgezeigten zur allgemeinen Webseite von ... Trotzdem wird auch mir nachgesagt, dass ich mich über den Aktivierungslink eingeloggt hätte. Meinen Widerspruch nach erhalt der 1. Rechnung - per Einschreiben geschickt - kam ungeöffnet (da nicht abgeholt vom Empfänger) wieder zurück.
Weiß jemand eine ungefähre Anzahl der Betroffenen?
Tut jedenfalls gut nicht allein zu sein!!!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also langsam wird es mir echt zuviel!!!

diese zuspammerei geht mir echt auf den geist.

Aber wenn die mails schon im spam order angezeit werden kann ja das Unternehmen fast nicht seriös sein

mfg
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Trotzdem wird auch mir nachgesagt, dass ich mich über den Aktivierungslink eingeloggt hätte.
Das kommt doch sicher vom Vanilla-Support, oder? Woher wollen die das wissen? Zur Anmeldezeit wussten die ja noch nichtmal, dass sie ein halbes Jahr später den Auftrag zum Forderungseinzug annehmen werden. Eine Produktbeschreibung für die Anmeldeprozedur werden die sicher nicht haben - interessiert ja eigentlich auch nicht, da für den Inhalt der Inhalteanbieter verantwortlich ist.

Weiß jemand eine ungefähre Anzahl der Betroffenen?
Hier ein Hinweis:
Habe gestern bei Vanillapay angerufen ... Sie meinte auch dass sie wegen Tricky 1000de Mails haben ...
In einem anderen Forum habe ich was von 14K gelesen, die jetzt die E-Mailrechnung von Vanilla bekommen haben. Der ein oder andere wird da schon dabei sein, dem es ähnlich wie dir bei der Anmeldung ging.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe aber beschlossen mich nicht mehr aufzuregen. Wenn irgendwas kommt, gehe ich sofort hier hin und lese die Einträge, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Genauso geht's mir auch. Aufregen nützt nichts, man schläft dieser Tage doch allgemein wegen anderem Mist/Kleinkram zu wenig und zu schlecht, oder? :smile:

Ich hab mich anfangs tierisch aufgeregt, Panik gehabt und was weiß ich nicht^^ Aber dank solch tollen Leuten, wie man sie hier in diesem Forum findet, die einem immer wieder Mut machen und sagen 'Zahlt nichts!' (und man sieht, dass die selbst nich Ruhe geben, wenn man denn zahlt). Das bringt einen dann doch immer vom Rand der Verzweiflung wieder weg ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Das kommt doch sicher vom Vanilla-Support, oder? Woher wollen die das wissen? Zur Anmeldezeit wussten die ja noch nichtmal, dass sie ein halbes Jahr später den Auftrag zum Forderungseinzug annehmen werden. Eine Produktbeschreibung für die Anmeldeprozedur werden die sicher nicht haben - interessiert ja eigentlich auch nicht, da für den Inhalt der Inhalteanbieter verantwortlich ist.

Hier ein Hinweis:In einem anderen Forum habe ich was von 14K gelesen, die jetzt die E-Mailrechnung von Vanilla bekommen haben. Der ein oder andere wird da schon dabei sein, dem es ähnlich wie dir bei der Anmeldung ging.
14K ist das 14000?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

also an allle wer kann mir genau die adresse geben wo ich mich beschweren kann ich höre immer was von flensburg aber keine adresse will auch gerne vanille..... ein rein drücken
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

also an allle wer kann mir genau die adresse geben wo ich mich beschweren kann ich höre immer was von flensburg aber keine adresse will auch gerne vanille..... ein rein drücken
Hallo Sascha28,

Falls Du von diesen hier die Post bekommen hast:
Herr T. O.
Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Kannst Anzeige erstatten:
Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg
Südergraben 22,
24937 Flensburg
Telefon: 0461 89-0
Fax: 0461 89-389
URL: www.sta-flensburg.schleswig-holstein.de
Mail: [email protected]

oder aber bei jeder Dienststelle der Kriminalpolizei deiner Stadt.

LG gabili10

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo Sascha28,

Falls Du von diesen hier die Post bekommen hast:
Herr T. O.
Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Kannst Anzeige erstatten:
Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg
Südergraben 22,
24937 Flensburg
Telefon: 0461 89-0
Fax: 0461 89-389
URL: www.sta-flensburg.schleswig-holstein.de
Mail: [email protected]

oder aber bei jeder Dienststelle der Kriminalpolizei deiner Stadt.

LG gabili10

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
danke!!!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

was nützt denn eine anzeige?

macht ihr das nur weil euch der spam ärgert? oder macht ihr das, weil ihr damit erreichen wollt, dass er euch in ruhe lässt?

ich werd erstmal abwarten. der geht eh nicht vor gericht. er weiß doch genau, dass er im unrecht ist und wird sich nicht 14.000 klagen verlieren (und die kosten dafür tragen)
 
Zurück
Oben