tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

noch nix zu "meinem persönlichem Fall" gefunden!

Also ich persönlich mag deinen Fall nur ungern kommentieren, zumal du selbst in Verdacht wegen dem Fälschen beweisherheblicher Daten stehen könntest. Aber wenn du dich dort angemeldet hast, wirst du wohl auch deine richtige Anschrift angegeben haben, oder? Immerhin wolltest du ja den MP3-Player. Somit hast du womöglich nur ein falsches Geburtsdateum angegeben, was bei solchen Verträgen (aus strafrechtlich relevanter Sicht) nicht bedenklich ist. Blosß zivil ist damit der Vertrag nicht unbedingt gültig, da du den Anbieter getäuscht hast.

Da aber (man mag mich hier berichtigen) überhaupt keine MP3-Player ausgeliefert wurden, sind eigentlich alle Verträge nicht bindend, vor allem wenn sich herausstellen sollte, dass die Lieferung überhaupt nicht beabsichtigt war.

Du hast dich über einen nicht nachvollziehbaren Internetzugang angemeldet - also, was solls? Niemand kann dir einen Vertragsschluss nachweisen, wenn du dich stur stellst. Allenfalls über deine E-Mailadresse käme man an dich ran, doch das können nur Strafverfolger und ich nehme nicht an, dass irgendwer von den Geschäftsleuten es überhaupt in Betracht zieht, in der Sache Polizei oder StA zu bemühen. Also keine Angst, die Rechnungen sind (wenn man sie ausdruckt) mEn das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also ich persönlich mag deinen Fall nur ungern kommentieren, zumal du selbst in Verdacht wegen dem Fälschen beweisherheblicher Daten stehen könntest. Aber wenn du dich dort angemeldet hast, wirst du wohl auch deine richtige Anschrift angegeben haben, oder? Immerhin wolltest du ja den MP3-Player. Somit hast du womöglich nur ein falsches Geburtsdateum angegeben, was bei solchen Verträgen (aus strafrechtlich relevanter Sicht) nicht bedenklich ist. Blosß zivil ist damit der Vertrag nicht unbedingt gültig, da du den Anbieter getäuscht hast.

Da aber (man mag mich hier berichtigen) überhaupt keine MP3-Player ausgeliefert wurden, sind eigentlich alle Verträge nicht bindend, vor allem wenn sich herausstellen sollte, dass die Lieferung überhaupt nicht beabsichtigt war.

Du hast dich über einen nicht nachvollziehbaren Internetzugang angemeldet - also, was solls? Niemand kann dir einen Vertragsschluss nachweisen, wenn du dich stur stellst. Allenfalls über deine E-Mailadresse käme man an dich ran, doch das können nur Strafverfolger und ich nehme nicht an, dass irgendwer von den Geschäftsleuten es überhaupt in Betracht zieht, in der Sache Polizei oder StA zu bemühen. Also keine Angst, die Rechnungen sind (wenn man sie ausdruckt) mEn das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

:)

vielen Dank erstmal!

Naja, meine Adresse hat gestimmt, nur ich habe nicht meinen Namen drauf geschrieben, sondern den meiner Schwester, weil ich keinen mp3-player brauche, aber ihr eine "Freude" machen wollte....
Jetzt bin ich beruhigter und "freu" mich auf die nächsten tricky briefe/rechnungen/mails! :p

gruß
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Naja, meine Adresse hat gestimmt, nur ich habe nicht meinen Namen drauf geschrieben, sondern den meiner Schwester, weil ich keinen mp3-player brauche, aber ihr eine "Freude" machen wollte....
Also wenn ich dich als Bruder hätte, würde ich dich jetzt in den Schwitzkasten nehmen. Zum Glück kommt in der ganzen Sache wahrscheinlich nichts nach.

Aber dir sei für das nächste Mal gesagt - eine Anmeldung bei einem kostenpflichtigen Portal mit fremden Namen ist nicht zu verwechseln mit einer abweichenden Lieferadresse. Du hast damit nämlich deine Schwester zur vermeintlichen Vertragspartnerin gemacht, die sich (bei anderen Anbietern) nun mit Inkassolunternehmen rumärgern müsste.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also wenn ich dich als Bruder hätte, würde ich dich jetzt in den Schwitzkasten nehmen. Zum Glück kommt in der ganzen Sache wahrscheinlich nichts nach.

Aber dir sei für das nächste Mal gesagt - eine Anmeldung bei einem kostenpflichtigen Portal mit fremden Namen ist nicht zu verwechseln mit einer abweichenden Lieferadresse. Du hast damit nämlich deine Schwester zur vermeintlichen Vertragspartnerin gemacht, die sich (bei anderen Anbietern) nun mit Inkassolunternehmen rumärgern müsste.

hm, eigentlich nicht!^^
Da konnte man doch die Lieferadresse angeben?!
Und ich hab die Lieferadresse nur auf ihren Namen angegeben und nicht den Rest. Der läuft auf meinen Namen!
Der Brief kam auch an mich mit meinem Namen!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Da konnte man doch die Lieferadresse angeben?!
Und ich hab die Lieferadresse nur auf ihren Namen angegeben und nicht den Rest. Der läuft auf meinen Namen! Der Brief kam auch an mich mit meinem Namen!
Na dann ists ja gut, damit ist für dich die Sache ja erledigt und selbst ein gewisses G'schmäckle neutralisiert.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also ich persönlich mag deinen Fall nur ungern kommentieren, zumal du selbst in Verdacht wegen dem Fälschen beweisherheblicher Daten stehen könntest. .....
Wie bitte. Fälschen von beweiserheblichen Tatsachen...

Bitte Reducal es ging darum an einen "kostenlosen" MP3-Player zu kommen, ich bitte Dich. Er hat beim Alter geschummelt. Betrug ist auch ausgeschlossen, weil er mit der falschen Altersangabe möglicherweise zwar einen Irrtum ausgelöst hat, dieser aber nicht auf die Verfügung, sondern die Teilnahme ausgerichtet war.

Minderjähre lesen hier http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935 von ganz vorne, da steht etwas zu Verträgen mit Grünschnäbeln.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

also ich find es schön das ich hier auf gleichgesinnte gestossen bin. bin auch im februar auf tricky.de reingefallen. habe aber bisher nicht überwiesen. habe etliche mail zurückgeschrieben mit androhung von anzeige und anwalt, aber bisher nix gehört, ausser von der ifv wie weiter oben schonmal eine mail drinne war, das die zurücktreten von der forderung. und es selber gesehen haben das tricky (...meeeeeeeeeeep...) ist.
nur habe ich gestern auch den brief bekommen von vanilla und werde nun doch etwas unruhig.

bei mir ist vanilla auch schon die 3. Firma, die mich wegen den 120 Euro anschreibt. Erst kam ifv, danach [....] Finance und jetzt die. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

@ Jurist, stimmt natürlich, was du schreibst. Die Zusammenhänge sind nun ja geklärt. Aber eines sollte den geneigten Lesern hier immer wieder erklärt werden, nämlich das niemand hier irgendwelche "krumme" Dinger unterstützt, egal von wem.

Was ich bislang noch nicht wusste, ist die Tatsache, dass man bei Tricky einen anderen Empfänger einsetzen konnte und eben darauf beruhte das kleine Missverständnis in der Diskussion mit Hans.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

@ dsi, ich nehme mal an, dass das Posting > HIER < von dir ist. Das Gerücht, dass sich die StA München mit dem Fall tricky beschäftigt, ist schlichtweg eine freie Erfindung, eine Hoax und stimmt nicht!

Siehe dazu bitte auch hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=166980#post166980


Ad a: meine ich nicht mein posting, sondern den Musterbrief
b: das mt der Sta München stimmt, da ich selbst dort Anzeige erstattet habe (per Fax) und mir mehr oder weniger zu Verstehen gegeben wurde, dass man (in welcher Form auch immer) mit der Sta Flensburg Kontakt aufgenommen hat. Genaueres dürfen die einem allerdings nicht erählen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

das mt der Sta München stimmt, da ich selbst dort Anzeige erstattet habe...
Ja, so stimmt das dann in der Tat - für deinen alleinigen Fall, mehr nicht!

...mir mehr oder weniger zu Verstehen gegeben wurde, dass man (in welcher Form auch immer) mit der Sta Flensburg Kontakt aufgenommen hat.
...in dem dein Vorgang zu denen in Flensburg abverfügt wurde.

Genaueres dürfen die einem allerdings nicht erzählen.
Dir nicht aber andere hier wissen nicht selten schon einiges mehr und ich kann nur anraten die Hinweise der Routiniers anzunehmen und sich mit unbewiesenen Gerüchten und eigenen Vermutungen etwas zurück zu halten.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

guten abend
schaffe es leider nicht mir die 80 seiten durchzulesen deswegen wäre es super nett wenn mir jemand ganz kurz folgende fragen zu beantorten

meine situation: ich bin 17 habe mich bei tricky.at angemeldet und vorher ncoh geschaut ob da nciht irgendwo kosten sind, aber keine gefunden, nun kam erst die rechnung von tricky.at und dann von zwei anderen unternehmen im namen von tricky.at - jedoch nur per mail - meine reaktion: mein vater hat per post geschickt (jedoch kein einschreiben): widerruf unter anderem weil mein sohn nciht berechtigt war sich anzumelden. nun kam erst von vanilla ne mail und nun auch nen briefe in dem die mit klae drohen.
also was soll ich nun machen: zahlen werde ich sicherlich nciht, aber die frage ist, ob ich rechtsgültig widerrufen habe und ob ich noch irgendwas andres machen muss???

vielen dank im voraus für eine antwort
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Besser ist es, wenn du bei seite 60 oder so einfach mal des lesen anfängst, da haben es immer wieder einige Leute net geschafft alles durchzulesen ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

guten abend
schaffe es leider nicht mir die 80 seiten durchzulesen deswegen wäre es super nett wenn mir jemand ganz kurz folgende fragen zu beantorten

meine situation: ich bin 17 habe mich bei tricky.at angemeldet und vorher ncoh geschaut ob da nciht irgendwo kosten sind, aber keine gefunden, nun kam erst die rechnung von tricky.at und dann von zwei anderen unternehmen im namen von tricky.at - jedoch nur per mail - meine reaktion: mein vater hat per post geschickt (jedoch kein einschreiben): widerruf unter anderem weil mein sohn nciht berechtigt war sich anzumelden. nun kam erst von vanilla ne mail und nun auch nen briefe in dem die mit klae drohen.
also was soll ich nun machen: zahlen werde ich sicherlich nciht, aber die frage ist, ob ich rechtsgültig widerrufen habe und ob ich noch irgendwas andres machen muss???

vielen dank im voraus für eine antwort

siehe seite 79....
bei einer Nachrichtenanzahl von 10 pro Seite BT/MOD
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

sry musste auch erst mit meinem gewissen kämpfen bevor ich die frage stelle welche sich in den vorherigen seiten von alleine beantwortet
deswegen ncohmal sry aber auch danke
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo,
ich lese schon seit Monaten hier fleissig mit und habs jetzt mal fertig gebracht mich zu registrieren und nen Beitrag zu schreiben ;o)
Ja, Fakt ist, bin im Feb 2006 genau wie die meisten drauf reingefallen und habe div "Inkasso-Institute" durch. Immer per Mail, bis jetzt auf die eine von den Vanilla-Freunden per Post. Vor gestern kam die tolle "ultimative" per Mail. Ich habe mich halb kaputt gelacht welches seriöse Unternehmen schreibt den sowas!!?!? Naja, ich habe (leider erst nach) der Widerrufszeit schriftlich beim Timmy widerrufen wg. Täuschung/uneingeschränkten Widerufsrecht etc, Logo keine Reaktion. Dann hab ich dem Bekim das Ding nochmal gemailt und jetzt lass ichs mit Mails und Schreiben. Schade um die Zeit und Papier, wandert wohl eh gleich in den Müll! Ich reagier jetzt überhaupt nicht. Von den tollen Anwälten die da kommen evtl habe ich keine Angst, beissen wohl nicht ;o) und erst wenn ein Mahnbescheid kommen sollte werde ich reagieren. Aber der Timmy wird sich hüten....!!! Also gerichtliche Mahnbescheide und komplette Mahnverfahren kenn ich leider aus früheren dummen Zeiten nur zur Genüge, die machen mir keine Angst mehr. Aber kann die Nervensäge sich noch was anderes einfallen lassen um uns zu ärgern!? Keine Ahnung was, aber der scheint echt hartnäckig zu sein! Was meint ihr!? Ich habe auf jeden Fall Geduld, auch wenns nervt, langsam könnt ich teilweise drüber lachen!
[........]
Gruß
Kathlena
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

"Ultimative Kinnladen" verfassen halt auch "ultimative Inkassoschreiben" *g*
 
Zurück
Oben