TOP-APPS24.com

AW: TOP-APPS24.com

Hallo zusammen,

hab heute gleich zwei EMals von Top-Apps24.com bekommen, an 2 verschiedene Mailadressen, jeweils mit Rechnung. Hab natürlich eine Mail zurückgeschrieben in der ich etwaige Verträge widerrufe. Gleichzeitig habe ich das Einschalten eines Rechtsanwalts angedroht. Hier habe ich noch einen interessanten "Link" dazu gefunden Top-Apps24.com: Vorsicht vor dubiosen Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Liebe Grüße
Die Kaffeemaus
 
AW: TOP-APPS24.com

Hab natürlich eine Mail zurückgeschrieben in der ich etwaige Verträge widerrufe
An einen Mailroboter im Indischen Ozean ? Man antwortet nicht auf Spammails
leichzeitig habe ich das Einschalten eines Rechtsanwalts angedroht
Das ist einem Mailroboter sowas von egal
Wenn Du gerne schreibst,mach das hier. Ist sinnvoller wie mit einer Fantasiefirma eine Mailfreundschaft zu beginnen
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofallehandwerklegenhtm.aspx
 
AW: TOP-APPS24.com

Auch wir haben schon 2 Mail,s dieser art bekommen,und wir wohnen in Holland . Das sagt das diese betrueger weltweit zu gange sind.wir haben auf deren mail geantwortet , aber es kam keine rektion.Bezahlen werden wir natuerlich nicht. Solten wir von denen noch so eine mail bekommen , uebergeben wir die sache an unseren anwalt
 
AW: TOP-APPS24.com

Briefreundschaften oder Widerrufsgeschreibsel an Nutzlosanbieter sind völlig unsinnig. Die Mails werden von einem Mailroboter "gelesen". Als Antwort kommen immer die gleichen Textbausteine zurück. Wenn überhaupt was kommt ausser weiterer Mahnmüll. Wo kein Vertrag besteht muss man auch nichts widerrufen,kündigen oder sonst was tuen. Wenn euch die Mails auf den Keks gehen,Spamfilter drauf ansetzten und gut ist
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Auch der Gang zum Anwalt ist unnötig. Die Abzocker verstecken sich meist hinter Postfächern oder Scheinadressen im Ausland. Vor Gericht werden sie nie gehen da sich ihre Vorderung vor einem deutschen Gericht niemals durchsetzten lässt

WER NICHT ZAHLT KANN SEIN GELD BEHALTEN
 
AW: TOP-APPS24.com

Von:Buchhaltung <[email protected]>
Betreff:Ihr Konto: Ihre Rechnung - Ihr Zugang
Datum:Sun, 23. Jan 2011 07:40:01

Rechnungsbetrag: 39 Euro
Staschik UG
Kto: 0020013890
BLZ: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank

:wall: ich werd glaub auch ein kleiner krimineller :sun: - solche geschäfte scheinen sich zu lohnen. wachsen ja wie pilze aus dem boden.
unsere polizei ist ja mehr damit beschäftigt verkehrsdelikte aufzusuchen, um die einnahmen zu erhöhen, als solchen betrügern (endlich) das handwerk zu legen. stattdessen belehren sie uns mit broschüren und tips wie man sich davor schützen kann. das ja alles schön u. gut, aber ...das problem an sich ist somit nicht beseitigt und wird in zukunft weiter wachsen.
 
AW: TOP-APPS24.com

...unsere polizei ... belehren sie uns mit broschüren und tips wie man sich davor schützen kann....
Leuten wie dir muss man es ja auch zig mal vorkauen: eine Rechnung für eine unberechtigte Forderung muss nicht bezahlt werden. Der Rechnungssteller muss beweisen können, dass der Vertrag mit dem Forderungsgegner Bestand hat. Kann er das nicht, ist die Forderung unberechtigt!

Merke: jeder kann jedem eine Rechnung stellen, ob die zu Recht erhoben wird, wäre allenfalls zivil zu prüfen. Ob aber jemand in ungerechtfertigter Bereicherungsabsicht handelt, wird mit einer Strafanzeige durch die Strafverfolgungsbehörden geprüft werden. Hierzu bedarf es jedoch einen nicht unerheblichen Aufwand, insbesondere Zeit. Einfach nur danach zu schreien: "...die sind nicht willens, denen das Handwerk zu legen" ist billig, ungerechtfertigt und nicht ziel führend. Außerdem muss immer auch erst geprüft werden wer "DIE" sind (also wer in so einer Sache zuständig ist) und natürlich wer "DENEN" ist.
Es genügt nicht, dass eine Polizei bei der Bank anfragt, wer der Begünstigte aus den gewünschten Überweisungen ist. Nein, die Bank gibt nämlich der Polizei ggü. gar keine Auskunft sondern nur einer StA. Erst mit der Antwort geht das Spiel weiter und die Zuständigkeit von nur einer örtlich zuständigen Behörde kann angenommen werden.
 
AW: TOP-APPS24.com

deine Theorie in allen ehren .... mag alles richtig sein was du hier schreibst .. aber mal ehrlich ...seit jahren wird man von dubiosen Glücksspielen via Telefon oder eMail terrorisiert ....und was passiert? ,..nichts! sie machen munter ihre Geschäfte weiter ...Gesetze wie sie in der letzten Zeit verabschiedet wurden sind für die Katz - die lachen uns doch aus weil ihnen keiner an die Wäsche kann, da die meisten im Ausland sitzen

---------- Artikel hinzugefügt um 20:09:10 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 20:02:02 ----------

Leuten wie dir muss man es ja auch zig mal vorkauen:

und Nein! mir muss keiner was zig mal vorkauen - mir gehts lediglich darum, dass die Steuerzahler mit diesem Problem allein gelassen werden. klar weiss ich das selber, dass ich nicht zahlen muss ... aber allein die tatsache, dass solche Verbrecher / Betrüber etc. ungestraft ihren Terror weiter führen - ich geh schon gar nicht mehr ans Telefon wenn entweder "unbekannt" oder "0180.er" anrufen .... aber das NERVT - und vorweg .. ich habe meine telefonnummer niemals ins Internet gestellt oder an einem Gewinnspiel teilgenommen und dennoch werde ich damit konfrontiert oder auch terrorisiert.
 
AW: TOP-APPS24.com

Gesetze wie sie in der letzten Zeit verabschiedet wurden sind für die Katz
...weil sie "zahnlos", nicht hinreichend durchdacht und ohne entsprechend zuständige Behörden für die Umsetzung der Sanktionen sind.

... dass die Steuerzahler mit diesem Problem allein gelassen werden...
...das bestätigt sogar der BGH:
[B schrieb:
BGH, 4 StR 439/00[/B]]cc) Diese Grundsätze haben auch Bedeutung für den Täuschungsbegriff des Betrugstatbestandes. Allerdings gehört es nicht zum vom Betrugstatbestand geschützten Rechtsgut, sorglose Menschen gegen die Folgen ihrer eigenen Sorglosigkeit zu schützen (BGHSt 3, 99, 103; Tröndle/Fischer aaO Rdn. 35 a; jew. zum Vermögensschaden).
Nur bei Top-Apps24.com und den zahlreichen, damit verbundenen Ablegern, ist der Fall so, dass man durchaus die Hannoveraner Strafverfolger mit einer Anzeige anrufen sollte. Immerhin sind die mit den Konten und diversen anderen Webeinträgen verbundenen Namen dort tatsächlich existierenden Personen zu zu ordnen. Die werden sich in jedem Fall die Frage gefallen lassen müssen, was das soll!? Wie schon geschrieben, es ist nur eine Frage der Zeit. Nur vom diskutieren kommt da aber nicht, zumindest den Weg zu den Behörden sollte man da schon nehmen (aber keine Onlineanzeige!)
 
AW: TOP-APPS24.com

dass man durchaus die Hannoveraner Strafverfolger mit einer Anzeige anrufen sollte
Die StA Hannover hat die Ermittlungen jedenfalls schon aufgenommen. Eine Anzeige dorthin dürfte nicht schaden. Nehmt als Verdächtigen den Namen aus der Rechnung her, damit die Fälle der Verfahrenssammlung in Hannover zugeordnet werden können.
 
AW: TOP-APPS24.com

Das greift aber nur, wenn auch die technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Die Leute hier in dem Thread haben aber womöglich keine derartige Leistung genutzt sondern bekommen nur die Rechung für ein angebliches Angebot eines "Trittbrettfahrers". Meiner [derzeitigen] Meinung nach handelt es sich dabei aber um eine Hoax und um die genannte Website um einen Dummy zur Irreführung der Betrachter. Nur die Rechnungen und die Kontoverbindungen sind echt, nicht aber deren Inhalt!
 
AW: Wartungsarbeiten

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, ich habe auch eine Abzockrechnung von der Firma Staschik aus London bekommen. Ich soll was für mein Habdy für 96€ bestellt haben, habe aber nichts bestellt. Gestern bekam ich per E-Mail etwas von Mogu Dienst, ich hätte vergessen zu Wiedersprechen und müsste jetzt Zahlen. Ich habe dazu eine E-Mail ans Bundesministerium für Justits geschrieben. Nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung werde ich keinen Cent zahlen. Die Farge ist noch abzuklären ob ich die wegen Betrug
Anzeigen soll. Vor ca zwei Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall. Die habe ich Angezeigt verlief aber im Sand da die Firma sich in Dubei befand. Ich rege mich über solche dubiosen Sachen immer sehr auf ( Krankheitsbedingt.)
Bitte die Rechtschreibefehler überlesen.:wall:
Gruß Ralle 10
 
AW: Wartungsarbeiten

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, ich habe auch eine Abzockrechnung von der Firma Staschik aus London bekommen. Ich soll was für mein Habdy für 96€ bestellt haben, habe aber nichts bestellt. Gestern bekam ich per E-Mail etwas von Mogu Dienst, ich hätte vergessen zu Wiedersprechen und müsste jetzt Zahlen. Ich habe dazu eine E-Mail ans Bundesministerium für Justits geschrieben. Nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung werde ich keinen Cent zahlen. Die Farge ist noch abzuklären ob ich die wegen Betrug
Anzeigen soll. Vor ca zwei Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall. Die habe ich Angezeigt verlief aber im Sand da die Firma sich in Dubei befand. Ich rege mich über solche dubiosen Sachen immer sehr auf ( Krankheitsbedingt.)
Bitte die Rechtschreibefehler überlesen.:wall:
Gruß Ralle 10
Habe den Beitrag wohl an falscher Stelle einetragen? Ich bin schon etwas älter und kein Computer Freack!
 
AW: TOP-APPS24.com

Vielen Dank von allen die hier geschrieben haben. Ich habe keinen Spam Filter
wie und wo kann mann den bekommen und auf den Computer aufspielen. Anti Vier Programm habe ich das wird auch immer auf den neuesten Stand gehalten.
Also werde ich zur Polizei gehen und die anzeigen und auf Hannover verweisen.
Danke1 Ralle10
 
Zurück
Oben