talkingermany.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Talkingermany.de

Hallo, ich komme auch von "Talkingermany" und suche unsere "alte Gemeinde". Ich denke das Forum wurde geschlossen weil u. a. zu viele persönliche Daten wie z. B. Bankdaten öffentlich gemacht wurden (da gibt es ein Gerichtsurteil gegen das Forum einer Verbraucherschutz-Seite, in dem das untersagt wurde, ich kann den Artikel nur nicht mehr finden). Vielleicht trudeln wir hier ja alle ein, wäre schön, es war für viele "Hereingefallene" eine große Stütze nicht allein zu sein und sich gegenseitig zu helfen. Vielleicht findet auch M.B. dieses Seite, er hat von vielen die email-Adressen und könnte das publik machen... und herzlichen Dank für das freundliche Willkommen :smile:
lg Penelope
 
AW: Talkingermany.de

Ich denke das Forum wurde geschlossen weil u.
a. zu viele persönliche Daten wie z. B. Bankdaten öffentlich gemacht wurden
Genau das ist der Grund, warum es hier sehr rigide Nutzungbestimmungen gibt,
die den Fortbestand dieses Forums seit mittlerweile weit über fünf Jahren sichern.
http://forum.computerbetrug.de/rules.php

Jeder ist herzlich eingeladen im Forum Allgemeines
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=12
sich an den entsprechenden Themen zu beteiligen z.B.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42492
 
AW: Talkingermany.de

Es ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, sich erstmal die Regeln für die Nutzung eines Forums durchzulesen (was ich soeben tat :-D ) Vielen, vor allem den jugendlichen Nutzern ist vielleicht nicht bewußt, was man darf und was man besser bleiben lassen sollte. Wobei eine Moderation wie sie hier scheinbar gewährleistet ist immer hilfreich ist.
 
AW: Talkingermany.de

Es scheint schon früher Probleme gegeben zu haben, aus der Archiven des Internet:
M. R.
15.11.06 - 14:47
Vertreten durch die Rechtsanwaltskanzlei W. aus Frankfurt wurde ich als Beitreiber dieses Forums, aufgefordert die hier zuvor stehenden Zeilen zu löschen, in denen zu lesen war, daß es sich bei der Xentria AG um [ edit] handelt, da diese Aussage Ihrer Ansicht nach unwahr, ruf- und geschäftsschädigend sei, obwohl sich viele Hundert Betroffene betrogen fühlen, welche sich unter anderem in diesem Thema mit knapp 700 weiteren Beiträgen dazu geäussert hat
Zitat unseren NUB entsprechend editiert
 
AW: Talkingermany.de

Na, da wundert mich ja nichts mehr, gerade in der letzten Zeit, nachdem die meisten Post von Inkasso - Unternehmen und einem RA aus Berlin erhalten haben, wurden die "Dinge" alle beim Namen genannt. Ich befürchte, der Forum-Betreiber hat nun eine Menge Ärger am Hals, ich verstehe aber nicht, warum die Nutzer nicht rechtzeitig darauf hingewiesen wurden. Es konnte ja jeder gerade schreiben was ihm so einfiel... und viele waren (bzw. sind) wirklich mehr als wütend. Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das noch ausgeht.... ach und danke technofreak für die Recherchen
 
AW: Talkingermany.de

Es ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, sich erstmal die Regeln für die Nutzung eines Forums durchzulesen
Wenn du schon mal beim Lesen bist ;)
In diesem Forum stehen wichtige Grundsatzthreads
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=37

Insbesondere dieser Thread ist die juristische Grundlage für fast alle
Probleme im Forum Allgemeines.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
nicht erschrecken, es liest sich für einen Laien anfangs etwas ungewohnt,
aber mit etwas Nachdenken wird vieles klar.
 
AW: Talkingermany.de

Danke - im Großen und Ganzen ist mir das alles durchaus bekannt. Ich denke das Forum bei talkingermany diente auch zumindest am Schluss mehr den gemeinsamen Durchhalteparolen. Es gab dort so ein "Gemeinsam-sind-wir-stark"- Zusammengehörigkeitsgefühl. Das war/ist besonders für die Kinder/Jugendlichen einfach wichtig, denn auch wenn man weiß, was man rechtlich/organisatorisch machen kann oder sollte, ist es für viele dann doch ein Schock einen Brief vom RA zu bekommen. Basis dieser ganzen Rechnungen sind definitiv massive Einschüchterungsversuche und da tut es den Menschen gut, wenn sie immer wieder hören/lesen, dass sie sich nicht unterkriegen lassen sollen und dass man vor allem nicht allein mit dem Mist ist, in den ja doch unglaublich viele reingetappt sind. Allein zu lesen, dass an einem Tag x Leute die gleiche Post erhalten haben ist doch irgendwie tröstlich oder?
 
AW: Talkingermany.de

Allein zu lesen, dass an einem Tag x Leute die gleiche Post erhalten haben ist doch irgendwie tröstlich oder?
Denke schon. Es gibt aber Grenzen des "Dampfablassens". Ein Forum, dass
sich diesen Sorgen und Nöten befaßt, hat mehrere Probleme zu bewältigen.

Verhinderung von:
Verstößen gegen das Rechtsberatungsgesetz
nicht nachvollziehbarer Tatsachenbehauptungen
Beleidigungen/Schmähungen im weitesten Sinne
Posten persönlicher Daten

Ein Dauerbrenner ist, dass schon hunderte Male dieselben Fragen
gestellt und beantwortet werden und der nächste Newbie kommt:
"was soll ich tun?" obwohl die Antwort in den Postings davor steht

Für den Fall hat sep eine Standardantwort entworfen, um nicht jedesmal dasselbe schreiben zu müssen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
 
AW: Talkingermany.de

lautlach... ich werde mich trotzdem beherrschen und dich/euch nicht mit unsinnigen Postings belästigen, nur damit ich sie irgendwann editieren kann... außerdem hab ich ja dich techno... du erledigst das ja prima für mich. Danke ;)
 
AW: Talkingermany.de

Hallo Penelope Poe

bekommst du die e-mails von uns? Wenn nicht melde dich bei M. B. Dann nimmt er
dich in die Liste mit auf

LG
Susann

Hallo Susann, Hallo Penelope

schön Euch hier zu sehen. Hoffentlich treffen wir uns alle wieder

Liebe Grüße Jürgen
 
AW: Talkingermany.de

Hallo Penelope Poe

bekommst du die e-mails von uns? Wenn nicht melde dich bei M. B. Dann nimmt er
dich in die Liste mit auf

LG
Susann
Hallo Susann, nein ich bin nicht auf MB's mail-liste, ich mag sie hier aber auch nicht reinsetzen 1. wird es nicht gern gesehen und 2. möchte ich mir die viele Spam ersparen. Ich denke, wir werden uns schon irgendwo wiedertreffen :) Ich werde mal hier posten, falls sich etwas Neues ergibt Liebe Grüße Penelope
 
AW: Talkingermany.de

Hallo Penelope Poe

Wenn MB deine mailadresse hat, kann ich ihm ja sagen, dass er die schreibet, wenn du möchtest

LG
Susann
 
AW: Talkingermany.de

Auf Talkingermany war das alles doch schon länger Thema (letzten September oder so). Was aber hat sich getan, das evtl. jetzt doch schmerzhafteren Widerstand ausgelöst hat?
Im November konnte man dort lesen
Es ist mir ziemlich egal, ob die formal recht haben, wenn die sich auf Geschäftsschädigung und so berufen. Ich denke auch, es gibt genug Rechtsanwälte, die alles machen, wenn die Kasse stimmt. Wir sollten halt immer darauf achten, dass wir nicht Tatsachen behaupten ("das sind ***"), sondern Meinungen äußern ("für mich sind das[ edit ] ").
ein anderer schrieb:
schließe diesen thread, oder deaktiviere die kommentarfunktion. es wird dich mehr geld und zeit kosten als dir lieb ist wenn sie dich erst einmal ins visier genommen haben.
Das nächste Mal habe ich mir das angesehen, weil dort ein Artikel einer schweizerischen Zeitung zitiert wurde (Tagesanzeiger). Das Forum war zu diesem Zeitpunkt einer der Toptreffer zur Abfrage eines schweizer Journalisten in Verbindung mit einem abwertenden Begriff für dessen neue Geschäftsideen. Falls jemand Kontakt mit dem Betreiber hat, mich würde sehr interessieren, ob das was damit zu tun hat, dass er die Seite (in seinem Interesse m.E. endlich!) vom Netz nahm.
 
AW: Talkingermany.de

Hallo Susanne L.,
auch ich bin nicht auf M.B.'s Mailliste, er hat auch meine Mail-Addy nicht.
Würde gerne auch Mails bekommen - kannst Du M.B.'s Mail-Addy mal einstellen für mich, damit ich mich bei ihm melden kann...?
Vielen Dank!
Und Danke an die Betreiber und die Community dieses Forums, die uns aufnahmen und uns ermöglichen, uns vielleicht irgendwie wieder zu finden, wie auch immer.
LG - Moa
 
AW: Talkingermany.de

Hallo Susanne L.,
auch ich bin nicht auf M.B.'s Mailliste, er hat auch meine Mail-Addy nicht.
Würde gerne auch Mails bekommen - kannst Du M.B.'s Mail-Addy mal einstellen für mich, damit ich mich bei ihm melden kann...?
Vielen Dank!
Und Danke an die Betreiber und die Community dieses Forums, die uns aufnahmen und uns ermöglichen, uns vielleicht irgendwie wieder zu finden, wie auch immer.
LG - Moa

@ moaa

Werde MB nachher mal fragen ob das OK ist wenn ich seine mailadresse hier reinstelle ,damit der rest uns auch wiederfindet.


LG
Susann
 
AW: Talkingermany.de

@ moaa
Werde MB nachher mal fragen ob das OK ist wenn ich seine mailadresse hier reinstelle ,damit der rest uns auch wiederfindet.
LG
Susann

Bitte keine Mail-Adressen hier einstellen. Diese werde gelöscht, vgl. NUB.
Damit schützen wir die die Inhaber vor SPAM. Ausnahmen müssen von einem der Admin. genehmigt werden und zwar nur auf Wunsch des Adressen-Inhabers. Manchmal haben Journalisten solche Wünsche. Sie haben aber dann auch ein Wegwerf-Mail-Adresse.

Zum Austauschen solcher Information bitte hier anmelden und per PN - Persönlicher Nachricht - austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben