talkingermany.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: talkingermany.de

Hallo alle Neuankömmlinge, ich muss jetzt doch mal eben etwas los werden, was mehr in den internen Mails angesprochen wird als hier, ich meine aber es sollten auch die lesen, die nicht auf dem Verteiler stehen.
Noch einmal: Ein zweites Forum zu finden wie talkingermany ist utopisch - selbst wenn, ist es mit 100%iger Sicherheit irgendwann genau so verschwunden wie das Alte. Bei MR von Talkingermany hat es fast den Anschein, als habe er ratzfatz alle seine Foren geschlossen und Fersengeld gegeben - wie auch immer, es geht nicht nur darum, dass ein Forum geschlossen wird, es geht dann leider auch immer um einen Haufen Geld und Ärger. Da gibt es spezielle "Firmen" die darauf spezialisiert sind, im Internet Regelverstöße oder Urheberrechtsverletzungen oder oder ... aufzuspüren - das ist nun mal Realität und da hilft alles Jammern nichts.
Wer ein seriöses Forum in Anspruch nimmt muss sich nun auch mal an dessen Regeln halten - sonst hat er bald kein Forum mehr. Und der Ton wird nur dann rau, wenn jemand sich a) nicht dran hält oder b) dummes Zeug schreibt. Im Umgang mit der IS ist von uns Betroffenen auch keiner zimperlich - also verstehe ich die Aufregung nicht, man muss sich auch mal Kritik anhören können. Die Welt ist hart und es läuft nicht immer alles mit Glaceehandschuhen. Wobei ich persönlich mich hier recht wohl fühle, mir ist es lieber ich weiß was ich darf und was nicht als irgendwann mit beiden Füßen im Fettnapf zu stehn. Ausserdem kann man sich über die PNs immernoch über nichtöffentliche Dinge austauschen. In diesem Sinne, schönes Wochenende Penelope
 
AW: talkingermany.de

Hallo MB und ihr anderen... wo seid ihr??? :cry:
und wo ist MBBBBBBBBB!!
da habe ich genausowenig ahnung wie du, ich denke M.B. hat heute abend ne menge mails zu lesen und wird sich dann auch sicher hier mal melden. davon gehe ich aus.....
Habt Ihr heute schon was von M B gehört? Habe heute keine Emails gekriegt, obwohl er mir gestern abend noch geschrieben hat "bis morgen".
Naja, ich werde ja wohl doch etwas mehr vermisst, also melde ich mich auch hier mal. [ edit ] hat schon recht, ich bin jetzt mit Mails ganz gut beschäftigt, es ist ja auch einiges, was da kommt. Auf der Liste sind jetzt so etwa 30 (!) Leute aus unserem talkingermany-Forum. Bis jetzt wusste ich meist ziemlich bald, dass die schon länger bei talkingermany waren, aber manchmal musste ich auch erst nachfragen. Es sind einfach zu viele geworden, dass ich mir alle sicher merken kann.

Wer noch auf die Liste möchte, kann sich z.B. bei Sandra (sanne 501), Susann, Gesine, Venus oder [edit] (mooa) melden. Die und noch einige mehr haben mein E-Mail. Das ginge dann mit einer persönlichen Nachricht (PN), nur müssen dafür beide registriert sein. So kriege ich dann eine Mail und vervollständige die Liste. Alles, was nicht in ein Forum darf, machen wir ab jetzt eben per Mail über die Liste...

Außerdem noch was zur Sache, nämlich das eigentliche Urteil und nicht nur die Presseerklärung:
http://www.medien-internet-und-recht.de/rss_druckversion_mir.php?mir_dok_id=585

PS: Es gibt berechtigte Hoffnung, dass es in Kürze bei talkingermany weitergeht!!
 
AW: talkingermany.de

PS: Es gibt berechtigte Hoffnung, dass es in Kürze bei talkingermany weitergeht!!
Nach dieser herzergreifenden Wiedersehens- und Selbstbeweihräucherungshow vom
anonymen M.B., sollte man mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und die harten
Facts betrachten

1. Betreiber der vier Webseiten und die Impressi waren identisch
von einem Herrn M.R seines Zeichens freier Webdesigner

2. registriert sind die Seiten auf eine gewisse A.B mit exakt derselben Adresse
( leicht mit whois zu überprüfen)

3. der Webseitenbetreiber hat bereits Ende 2006 massive rechtliche Problem
bekommen, wegen der Inhalte der Postings in seinem Forum.

4. offensichtlich kennt niemand die wahre Identität von "M.B." . Es könnte
genau wie in"second life" eine Frau sein.

5. der Webseitenbetreiber muß das Verhalten von M.B gebilligt haben.
Entweder ist er oder die Domaininhaberin es selber oder er setzt seine
gesamte Lebenskarriere wegen der Postings einer/s ihm Unbekannten aufs Spiel.

6. dem Webseitenbetreiber müssen alle Anmeldeaddis bekannt sein. Das
Rate- und Suchespielchen " wo bist du?", wäre damit eigentlich völlig
überflüssig.

7: Warum betreibt M.B nicht seine eigene Seite, wenn er nicht der
Webseitenbetreiber selber sein sollte?

8. Wenn der Webseitenbetreiber das Forum wieder zum Leben erweckt, ist
ihm anzuraten vorher eine gute Rechtschutzversicherung abzuschließen und
eine recht ordentliche Summe vorzuhalten für Auslagen in Form von EVs,
Abmahnungen und strafbewehrten Unterlassungerklärungen.

Als Abschluß: In diesem Forum hat sich ein Moderator die Mühe gemacht
den aus heiterem Himmel heimatlos gewordenen sich zu finden und eine
Zuflucht anzubieten. Wer hier bleiben will, ist hier sicher weiter willkommen.
Wer wieder in sein altes Forum gehen will, (sofern es denn wieder existiert)
kann das tun, ohne dass ihm jemand hier eine Träne nachweint.
Wenn es dann auch in fünf Jahren noch existiert reden wir weiter
 
AW: talkingermany.de

@ Captain Picard:

Die Leute, die bei talkingermany Freunde geworden sind und täglich miteinander kommunizieren und einige Foren meiden, weil dort einfach jeder sich selbst der Nächste ist, haben sich hier irgendwie zusammen gefunden in einer Pauderecke. Das dieses von dem Betreiber dieser Seite genehmigt ist oder wie Du meintest, uns quasi Asyl gewährt wird, ist sehr nett. Auf anderen Seiten darf man nicht einmal ein anderes Forum ansprechen, das wird gleich gelöscht und man wird beschimpft. Das finde ich etwas extrem. Ob das hier auch so kommen wird, wird sich zeigen. Wir wollen es mal nicht hoffen.

Tatsache ist, daß sich von allen von talkingermany super verstehen, keiner ein böses Wort dem anderen gegenüber verliert und sich alle gegenseitig unter die Arme greifen, selbst, wenn sie entweder selbst gar nicht oder oder nicht mehr betroffen sind. In keinem anderen Forum wurde so viel geschrieben, wurden so viele Infos herausgefunden und weitergegeben und alle haben zum Ausdruck gebracht, daß sie sich dort sehr wohlfühlen und ihnen ohne diese Seite einfach etwas fehlt.

Ich finde, das sollten andere erstmal nachmachen, denn es gibt selten "Gemeinschaften" von so vielen Leuten aus verschiedenen Gesellschaftschichten und Altersgruppen, wo sich jeder mit jedem verträgt, keiner etwas geschriebenes falsch versteht udn bockig antwortet etc. Das habe ich weder im Netz noch in der realen Welt schon einmal so erlebt. Und egal, wie Du darüber denkst, ich bin stolz auf unsere "Truppe", die inzwischen schon so fest zusammen gewachsen ist. Soetwas findet man heutzutage einfach viel zu selten, denn heutzutage ist doch fast jeder sich selbst der Nächste.

Einen schönen Sonntag für alle!
 
AW: talkingermany.de

@ sanne501

Dein "altes" Forum in Ehren, aber hier nehmen die Mitglieder der Gemeinschaft auch für sich in Anspruch, dass hier jedem geholfen wird, allerdings nur im rechtlich möglichen Rahmen.
Hier nur ein Beispiel.- Zum Lesen, blaue Schrift anklicken.
Es kann sein, dass hier manchen das Regime streng vorkommt, der Ton etwas rauh ist und so weiter.
Das strenge Regime hat sich aus der Erfahrung entwickelt, dass das Forum unter ständiger Beobachtung gewisser Leute steht, die schon mehrfach den Versuch unternommen haben, mit Hilfe von Justitia den tödlichen Streich zu führen. Dies ist bislang nicht gelungen. Damit auch keine Chance besteht, sind die Moderatoren mit Recht recht rigide. Übrigens die Hilfeleistung hat bislang darunter nicht gelitten.

Der etwas harsche Ton erklärt sich, wenn man die andere Methode, das Forum zu diskreditieren erfahren hat: Man schickt Provocateure und Trolls.
Wer ein wirkliches Problem hat, lässt sich nicht abschrecken.
Siehe das Beispiel da gab es am Anfang auch keine Samthandschuche zu meiner Begrüßung.

Da ich mittlerweile zur "Stammbesatzung" auf der Nutzerseite gehöre, habe ich mich an den Stil gewöhnt und finde ihn angenehm, weil ausgesprochen aufrichtig.
So kann man es auch sehen, finde ich.
 
AW: talkingermany.de

Ich finde, das sollten andere erstmal nachmachen, denn es gibt selten "Gemeinschaften" von so vielen Leuten
aus verschiedenen Gesellschaftschichten und Altersgruppen, wo sich jeder
mit jedem verträgt,
Das ist hier nicht anders oder was glaubst du, warum dieses Forum schon solange existiert?
Das müßt ihr erstmal nachmachen. Ein Forum und sich wohlfühlen ist eine Sache,
aber es muß auch (auf Dauer) existieren können. Sonst nützt das ganze Wohlfühlen nichts.
Euer Forum kenne und kannte ich nicht. Worüber ich nachgedacht und gepostet habe ist eure Existenzgrundlage.
Wünsche euch alles Gute. Du wirst meine Zweifel an einer dauerhaften Zukunft ohne
grundlegende Änderungen des Postingverhaltens nicht zerstreuen können. Im Netzweltforum habe
ich diesbezügliche Diskussionen nachlesen können, in denen noch kurz vor dem Ausbleiben
eures Forums M.B. voll Stolz auf euer Forum verweist und wie ungehindert man dort posten könne.
Auch dort wird dem mit großer Skepsis begegnet, ob das auf Dauer gut gehen könnte.
 
AW: talkingermany.de

Also jetzt mal piano Leute, wo ist denn hier ein Problem?? Was ist denn so schwierig daran, sich an ein paar einfache Dinge zu halten, damit ein Forum rechtlich nicht angreifbar ist? So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein. Und wo bitte ist hier der Ton rau? Ich möchte mal anmerken, dass wir hier freundlich "aufgenommen" wurden und sich viele erfreut wieder gefunden haben. Wem es hier nicht passt.. no problem... husch weg damit in ein anderes Forum, muss sich niemand genötigt fühlen hier zu posten. Und bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen, dass irgendjemand angegriffen wurde (Spekualtionen über diverse Dinge waren auch bei talkingermany nicht ganz unbekannt). Wir befinden uns hier - soweit ich das mitbekommen habe - unter Fachleuten, d. h. wenn jemand dummes Zeug schreibt (rechtlich, fachlich etc.) dann wird man sich hier vermutlich erdreisten, das zu kommentieren. Na und? Ich denke das dient uns eher als dass es schadet und da sollte man nicht Mimose spielen und sich beleidigt abwenden. Aber wie gesagt, das bleibt ja jedem selbst überlassen. In der Sache geht es ja nun wirklich nicht um Forum oder nicht Forum - der "Feind" lauert auf einem anderen Schauplatz - gelle :smile:
 
AW: talkingermany.de

Was ist denn so schwierig daran, sich an ein
paar einfache Dinge zu halten, damit ein Forum rechtlich nicht angreifbar ist?
Danke für dein Verständnis der schwierigen Situation, in der sich Forenbetreiber befinden.
Es gibt leider massive Probleme dabei Usern Hilfestellung zu geben:

1: das Verbot der Rechtsberatung in Deutschland, was mit Begeisterung von
einer bestimmten Spezies von Abmahnanwälten eingesetzt wird, um Foren mundtot zu machen
2. Abmahnungen, einstweilige Verfügungen usw von den betroffenen
Unternehmen, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance sehen auf diesem
Wege ihre "Plagegeister" loszuwerden

Ich werd das Gefühl nicht los, dass einer Reihe von Usern nicht klar ist, dass
ein Forum kein heimisches Kaffeekränzchen ist, sondern dass jeder aber auch
jeder insbesondere diejenigen, über die man stocksauer ist, alles aber auch
alles mitlesen und darauf prüfen, ob man den Forenbetreiber über rechtliche Tricks "abschießen" kann.
Wenn man das nicht will und ungehemmt austoben möchte, muß man ein privates Forum
einrichten, zu dem nur handverlesene User Zutritt haben.
 
AW: talkingermany.de

Technofreak hat das Kernproblem schön auf den Punkt gebracht. Heutzutage ist es in Deutschland weitaus einfacher, Leute gnadenlos im Internet abzuzocken, als ein Verbraucherforum zu betreiben. Für Ersteres reichen Skrupellosigkeit und Menschenverachtung. Für Letzteres brauchst du ein klasse Team, mehrere Juristen, eine gut gefüllte Kriegskasse, strenge Regeln und ein dickes Fell.

Mit Kaffeekränzchen hat das also tatsächlich wenig zu tun. Umso dankbarer bin ich den Mods, die unser Forum hier am Laufen halten. Und auch ich bitte einfach alle Gäste darum, sich an unsere Regeln zu halten. Wer das macht, wird sich garantiert auch bei uns wohlfühlen. ;)
 
AW: talkingermany.de

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Worte, ebenso ein Dank an Technofreak. Das alles sind sehr verständliche und auch logische Worte/Forderungen und keiner von uns ist hier angetreten sich dem zu widersetzen, dessen könnt ihr versichert sein!

Aber der Herr Captain Picard hat sich doch etwas sehr merkwürdig und befremdlich, fast verletzend entäußert! Und da muss man dann doch sagen:
Wenn wir Euch hier nicht willkommen sind, dann sagt es doch bitte gleich, und zwar klar und deutlich, anstatt solch ironisch-verletzende Reden zu schwingen!

Gruß
Moaa
 
AW: talkingermany.de

@ moaa

Mach mir mein CP nicht an. Das meinte ich mit dem hier herrschenden Ton. Der alte Brummelkopf CP hat uns schon manchen Ärger erspart, weil er nämlich u.a. Trolls vertreibt.
Niemand will hier jemanden vertreiben, wenn er mit ehrlichen Absichten hier hergekommen ist. Nur dieses Forum hat eben auch Feinde und deshalb seine Eigenheiten entwickelt, so wie sie sind, übrigens wie wohl euer altes sie auch hatte.
Das mag gewöhnungsbedürftig sein, lohnt sich aber, insbesondere wenn man ein Problem hat. Schließlich haben Foren-Mitglieder bislang immer eine Gegenstrategie gegen unlautere Geschäftspraktiken im Netz gefunden und ihre Erfahrungen hier weitergegeben. Über Erfahrungen und Rechtsauslegungen im eigenen Fall darf nämlich berichten. Ratschläge im Einzelfall sind verboten.
Diesen Widerspruch hat das Forum hier bislang gut auflösen können. CP und solche Foren-Veteranen wie ich werden dafür sorgen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
 
AW: talkingermany.de

The captain hat einfach mal eine Darstellung geliefert, wie sich "talkingermany" von außen besehen darstellt und diese Darstellung sollte schon nachdenklich machen. Und das CP kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um die Fakten geht, zeigt sich schnell, wenn man hier mal ein bischen rumstöbert. Das hat schon so manchem Hilfesuchenden hier die Augen geöffnet.

Nochmal: Hier ist jeder willkommen, der die >> Nutzungsbedingungen << einhält. Und an den überwiegend sachlichen Ton hier - nun - da kann man sich gewöhnen oder es lassen. Das bleibt Jedem selbst überlassen.
 
AW: talkingermany.de

Mich irritiert die Tatsache etwas, dass hier um ein Thema:
Lebensprognose "fans"
geplaudert wird, dass es im allgemeinen Teil schon mehrfach gibt.
  1. http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=41890
  2. http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42492
und dann z. B. hier und hier.

In den Leitthreads 1. und 2. gibt es alle Informationen für Betroffene von Betroffenen oder Leuten, die sich (anscheinend) auskennen, untermauert mit Links zu entsprechenden Fundstellen und rechtlichen Hinweisen, z. B. > HIER < und > HIER <.

Wenn dann aber behauptet wird, dass
... talkingermany ... In keinem anderen Forum wurde so viel geschrieben, wurden so viele Infos herausgefunden ...
…dann runzelt sich mir die Stirn. Wer auch immer annimmt, das Rad neu erfinden zu müssen, kann das gern tun. Doch wenn neben den Hauptthemen noch ein Nebenschauplatz in einem Forum existiert, dann langweilt das diejenigen (wie mich z. B.) die ohnehin schon engagiert und womöglich auch erfolgreich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dem Verbraucherschutz unter die Arme helfen.
 
AW: talkingermany.de

... Das dieses von dem Betreiber dieser Seite genehmigt ist oder wie Du meintest, uns quasi Asyl gewährt wird, ist sehr nett. Auf anderen Seiten darf man nicht einmal ein anderes Forum ansprechen, das wird gleich gelöscht ... Das finde ich etwas extrem. Ob das hier auch so kommen wird, wird sich zeigen. Wir wollen es mal nicht hoffen.

:steinigung: Auch auf die Gefahr, dass man mich jetzt in der Luft zerreist:

In anderen Foren wird gemäß derer Forenregeln z.B. nicht geduldet, dass offen auf andere Foren verwiesen wird.
Dies hat zum Teil rechtliche Ursprünge - als Beispiel kann man durchaus talkingermany heranziehen.
Andere Links werden zumindest unklickbar gemacht, so dass unbedarfte User nicht durch ihre Unachtsamkeit in weitere oder die selben Probleme geraten. :banned:
Was für computerbetrug und dialerschutz im Forum bezüglich der Regeln gilt
- ich kann die restriktive Haltung nur befürworten.
Wenn man den Betroffenen helfen möchte, dann vernünftig und [halbwegs] geordnet und nicht wild durcheinander.

In diesem Sinne:
Viel Erfolg im Kampf gegen unlautere Methoden diverser Anbieter
 
AW: talkingermany.de

Hallelujah.. ich bin nicht allein
Hier ist nie jemand allein. Wer hier Fragen stellt, bekommt sie soweit wie möglich
beantwortet. Hab mich bisher zurückgehalten. Aber was ich aus cp´s
Informationen entnehme, ist größte Vorsicht angebracht. Ein Betreiber, der schon
so massive Probleme bekommen hat (aus dem Google Cache abzulesen) und
anscheinend nichts daraus gelernt hat, den sehe ich hier mit größtem Mißtrauen.
Dieses Forum möchte ich nicht missen! (auch ohne Streicheleineinheiten)
ob talkingermany.de existiert oder nicht, ist mir völlig egal
 
AW: talkingermany.de

Aber der Herr Captain Picard hat sich doch etwas sehr merkwürdig und befremdlich, fast verletzend entäußert!
was ist daran verletzend? Zieh dir keine fremden Schuhe an. Ihr findet hier einen Unterschlupf um
euch wieder zufinden.
Inhaltlich hab ich nichts gesehen außer (verständlicher ) Freude darüber sich wiedergefunden zu haben.
Soweit so gut. Dann taucht hier ein anonymer Poster namen M.B. auf und ich recherchiere:
Was ich dabei entdeckt hab, ist alles andere als vertrauenerweckend. Antworten darauf gibt es bis jetzt nicht
Wenn sich User einer so undefinierbaren Person anvertrauen wollen: Bitte schön, mein Bier ist es nicht.
Aber hier möchte so jemanden nicht sehen, dieses Forum ist mir wichtiger als irgend ein Forum sonst.
Klagegesänge über die Schlechtigkeit der Welt insbesondere über schräge Vögel im Internet hab
ich mir vor Jahren abgewöhnt

Das Problem wird analysiert, eine Lösung wird angeboten: that´s it

Es gibt noch mehr im Internet als den Rest seines Lebens sich darüber aufzuregen, dass es
Abzocke im Internet gibt. Das gab es schon, als ich meine ersten Schritte im Internet
unternahm und die Abzocke war bei weitem brutaler als heute (Dialerabzocke)
Lernen und denken ist angesagt: z.B. "was nichts kostet, ist auch nichts" manchmal sogar erheblich weniger.
 
AW: talkingermany.de

Hallo an alle alten Talker!!
Endlich hab ich euch wieder gefunden!! Ich war schon ziemlich aufgeregt und konnte es nicht glauben das das forum und all die wichtigen beiträge nun zu ende gehen würden. Ich hoffe das der betreiber keinen ärger bekommt mit dem was wir geschrieben haben.
Danken wollte ich allen die mir auch beim alten schon geholfen haben.
ich hab ja schon ein paar wieder gefunden. Z.B.Sandra (sanne 501), Susann, Gesine, Venus oder P. S. (mooa).
Ich hoffe das mich sandra bei MB melden kann damit ich auch in den verteiler komme.
Also bei mir sieht es soweit ganz ruhig aus.
Hab den ersten Inkasso brief bekommen und das ist auch schon fast 2monate her.
Ich hoffe doch das mich noch jemand kennt aus dem alten Forum damals hieß ich mathias e.....

Vielen Dank!! Und macht weiter so!!
mathias

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben