Tag der Rechtschreibung

Da faellt mir doch wieder der Dialog aus der nackten Kanone ein, mit Mr. Einen, Mr. Zweimann und dem Afroamerikaner Whitey Whiteman.
Wohl bekomms ;)

Zigarette? Ja, das sind welche.

Korrektur: Es war doch Police Squad, sozusagen Vorgaengerserie der Kinofilme...
Hier ist der Dialog:

Frank: "Wann haben Sie gemerkt daß da was nicht stimmt?"
Zeugin: "Als ich den Schuß hörte. Da drehte ich mich um und sah Jim fallen."
Ed: "Jim ist der Kassierer Frank."
F: "Jim Fallen."
Z: "Nein, Jim Johnson."
F: "Und wer ist Jim Fallen?"
E: "Jims Vorgesetzter Frank."
Z: "Der hatte eine Erkältung, darum mußte Jim einspringen."
F: "Einspringen?"
E: "Ja, Harry Einspringen. Das ist der Nachtwächter hier."
Z: "Wäre Harry doch nur hier gewesen."
F: "Moment mal, jetzt komm ich nicht mehr durch. Zweimann kam, erschoß den Kassierer und Jim Fallen?"
Z: "Nein, er erschoß nur den Kassierer, Jim Johnson. Fallen ist ja krank."
F: "Also er erschoß den Kassierer und Sie erschossen Zweimann."
Z: "Nein, ich hab nur einen Mann erschossen."
E: "Zweimann ist der Räuber."
Z: "Ja, dann hab ich Zweimann erschossen."
F: "Dann sieht das alles ganz anders aus."
Z: "Nein, ich hab Zweimann erschossen nachdem ich Jim fallen sah."
F: "Sie haben Zweimann UND Jim Fallen erschossen?"
Z: "Nein, als ich Jim fallen sah hab ich Zweimann erschossen."
F: "Sie hat Zweimann erschossen."
Z: "Nein EINEN."
E: "Einen ist der Inhaber einer Reifenfabrik Frank."
F: "Okay, Einen ist der Inhaber der Reifenfabrik und der hat zwei Mann erschossen. Erst den Kassierer und dann wen?"
Z: "Zweimann."
F: "Sie sahen Jim Fallen und erschossen Zweimann."
Z: "Nein einen."
F: "Hmm, okay, das wär's erst mal. Es ist jetzt klar wie's war."
Z: "Oh, Wies kann's nicht gewesen sein, der kommt nicht vor Freitag."
F: "Freitag?"
E: "Sam Freitag, er ist der Chef der Firma Frank."

Schönen Abend noch ;)
 
Und wo ich schonmal dabei bin.... (Ja ich weiss, Doppelreplies riechen schlecht, aber so kann mans besser voneinander trennen... will ja nicht an irgendwelchen Tragoedien schuld sein *ggg*)

"Gentlemen, darf ich Sie mit Ihrem Captain bekannt machen: Captain Over."
"Gentlemen, willkommen an Bord."
"Captain. Ihr Navigator Mr. Außer und Ihr erster Offizier Mr. Unter."
"Außer."
"Over."
"Over."
"Unter."
"Außer, haben Sie nicht unter Over in der Luftwaffe gedient?"
"Nicht direkt. Formell war Unter unter Over und ich war unter Unter."
"Genau."
"Also Unter, dann waren Sie unter Over und über Außer."
"Genau."
"Ja, das ist richtig. Unter war über Außer und ich war über Unter!?"
"Also wir beide, Unter und ich, waren unter Over, obwohl ich unter Unter war."
"Unter war über Außer und ich war über Unter... ja!"


Meinen Sie das ernst? Ja, das meine ich, und nennen Sie mich nicht Ernst!
 
Veränderung

Danke für die Veränderung.

Heiko schrieb:
Und das hätte man nicht verständlich sagen können?
Also, gestern Mittag fand ich's noch ziemlich klar (dann auch noch einmal schön zusammengefasst von virenscanner). ;)

P.S. Ich habe den (damals noch "Das Forum / Ankündigungen"-) thread von "Diese Forum dient als Gästebuch" in "Tag der Rechtschreibung" umbenannt. Danke für die Inspiration, stieglitz. :bussi:

P.P.S. @Aka-Aka

Aka-Aka schrieb:
... oder ein "-er": Doch manch Gebannter... :spitz:
 
Bussi

stieglitz schrieb:
Wohin bist du denn jetzt gezogen, vorher warst du doch in einem Vorort von Esslingen namens Stuttgart? ;)
Bin da immer noch in der Nähe.

Wie kommt es eigentlich, dass Esslingen dieselbe Vorwahl wie Stuttgart hat, nämlich die (0711)? :gruebel:
Zum Vergleich: Waiblingen liegt in etwa genau so weit von Stuttgart wie Esslingen a.N. entfernt, hat aber die (07151).

Übrigens: Dass Stuttgart ein Vorort von Esslingen sein soll, ist mir neu. Ich dachte immer, Stuttgart läge bei Bad Cannstatt. ;)
 

Anhänge

  • vorwahl_0711_bearb.jpg
    vorwahl_0711_bearb.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 215
Was immer auch sei, Esslingen bleibt frei!
Jetzt ist auch noch so'n Erdbeerschorsch mit brennender Handtasche
Papst.
Die Fildergemeinden (z.B. Degerloch, Möhringen, Vaihingen) haben übrigens auch 0711.
Es besteht Handlungsbedarf!
 
Handlungsbedarf

Plattenputzer schrieb:
Die Fildergemeinden (z.B. Degerloch, Möhringen, Vaihingen) haben übrigens auch 0711.
Es besteht Handlungsbedarf!
Wieso aber hat der Ortsteil Ruit von Ostfildern die (0711), der Ortsteil Scharnhausen von Ostfildern die (07158)?
13.gif

Noch mehr Handlungsbedarf...
010.gif


D.Opfer schrieb:
hoffentlich sieht das kein humorloser Moderator ... ;)
Keine Angst, so wie's bis vor wenigen Minuten noch bei "Cache-Kopie = Besitz?" "zuging"... und jetzt bei "Cachen und Catchen" weitergeht... ;)


Wenn hier über Sachen Albernheiten verbreitet werden, drücke ich ausnahmsweise mal eine Auge zu. ;) DeJu/Mod.
 
:lol: :lol:

Dafür soll aber jetzt die Rechtsschreibreform verschoben werde:
Unionsländer wollen Reform komplett verschieben

Die Rechtschreibreform sollte ab 1. August für Behörden und Schulen verbindlich sein - bis auf ein paar strittige Ausnahmen. Über sie wollte die Kultusministerkonferenz noch beraten. Nun fordern aber die Unionsländer eine komplette Aussetzung.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,361791,00.html
 
Und der Wahlkampf hat begonnen.
Ist nun Rechtschreibreform links und keine Reform rechts?
Oder wie oder was?
SPD gegen Verschiebung der Reform

Im Zeichen des Wirrwarrs: Ohne Punkt und Komma wird über die Rechtschreibreform gestritten. Ab August sollen die neuen Regelungen verbindlich sein, heute forderte die Union jedoch eine Verschiebung. Die SPD-Länder bleiben allerdings hart: Ab 1.8. gelten die neuen Regeln.
Punkt und Komma könnte man ja im Rahmen der Reform gleich ganz abschaffen. ;)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,361876,00.html
 

Anhänge

  • _redigator_.jpg
    _redigator_.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 237
Gefahr gebannt

Telekomunikacja schrieb:
Triftige Warnung! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Kurz angefragt bei denjenigen, die Ansprüche anmelden könnten — Ergebnis leider negativ:
Sehr geehrte Telekomunikacja,

vorerst Danke, dass Sie unsere Dienste nutzen und sich die Mühe machen uns eine Email zu schreiben.

Unsere Karten sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen einem Copyright. Daher können wir leider nicht gestatten unsere Karten zu kopieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis. [...]
Dazu auch der lesenswerte Artikel "Ihr Weg zu uns...erer Abmahnung", dessen link mir per PN zugegangen ist.
 
Zurück
Oben