Re: STT telekom
benni schrieb:
Hi ich habe das selbe Problem !
Ich habe heute Morgen eine Rechnung über 87,90 Euro erhalten
Der dailer war plötzlich da ich wurde nicht gefragt ob ich ihn insterlieren wollte oder so ab ich frage mich muss ich die Rechnung bezahlen oder kann ich Sie ingnorieren!
Darüber ist hier schon viel geschrieben worden, vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und liest mal ein paar andere Threads.
In Stichworten:
Von wem hast du die Rechnung bekommen? Ich nehme an, von der Telekom.
Also kurzes Schreiben an die Telekom, etwa so:
"Ich widerspreche der Rechnung vom .... (Datum). Die Forderung i.H.v. 87,90€ wegen Verbindung zu ... (Mehrwertdienstleister, der auf der Rechnung steht) ist nicht gerechtfertigt.
Diese ist ohne mein Wissen durch einen sog. Dialer aufgebaut worden. Der Dienstanbieter möge seine Forderung direkt gegen mich geltend machen."
Dann aber auch umgehend (!) die Rechnung abzüglich der 87,90€ bezahlen.
Wenn du mit der Telekom Abbuchung von deinem Konto vereinbart hast, Betrag durch die Bank zurückbuchen lassen, und sofort neu überweisen ohne die 87,90 €. Dabei auf der Überweisung im Verwendungszweck darauf hinweisen, dass nur der eine Posten nicht bezahlt wird (z.B. RE-Nr.: ......... abzgl. Posten 87,90 € für 'MWD-Anbieter').
Dann abwarten, bis der Mehrwertdienstanbieter sich bei dir meldet und Geld fordert. Danach hier wieder nach Musterschreiben für deinen konkreten Fall suchen oder nochmal fragen. ^^
Gruß,
Ang