Stellungnahme der Teleflate S.L. zu aktuellen Pressemeldunge

A

Anonymous

Missbrauch von Wählprogrammen der Teleflate S.L.

Die Firma Teleflate S.L. mit Sitz in Palma de Mallorca vertreibt Online Partnerprogramm für den Europaeischen Markt in den Bereichen Erotik und Non-Erotik. Auch für den Deutschen Markt stellt die Firma Teleflate S.L. diese Partnerprogramme Werbepartnern (Webmastern) auf Provisionsbasis zur Verfügung. Diese Partnerprogramme werden über Zahlungssysteme wie Kreditkarte, Lastschrift oder so genannte Dialer abgerechnet.

Alle in Deutschland im Einsatz befindlichen Wählprogramme (Dialer) der Firma Teleflate S.L. orientieren sich an den Vorgaben der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und sind bei dieser vor Inbetriebnahme vorgeführt und als korrekt befunden worden. Die Registrierungen für jedes eingesetzte Wählprogramm kann in den entsprechenden Suchmaschinen der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation eingesehen werden.

In der KW 35/36 wurden einzelne Wählprogramme welche über die Teleflate S.L. Rufnummern 090090000484 und 090090000492 abgerechnet werden anscheinend von einem der an das Partnersystem angeschlossenen Werbepartner (Webmaster) missbraucht. Nach den bisher vorliegenden Informationen wurde eventuell eine fremde Software zusätzlich zu dem registrierten und rechtlich einwandfreien Dialer der Firma Teleflate S.L. auf den Rechner des Benutzers geladen welcher dann eine automatische Anwahl des Wählprogramms vornahm.

Die Firma Teleflate S.L. distanziert sich hiermit ausdrücklich von solchen Machenschaften und hat bis zur vollständigen Aufklärung die Auszahlung aller Provisionen an die im System angeschlossenen Werbepartner (Webmaster) vorerst gestoppt.

Da jede Rufnummer und auch die Domains der Firma Teleflate S.L. von einer großen Anzahl an Werbepartnern (Webmastern) genutzt werden ist es bisher nicht gelungen zu ermitteln welcher angeschlossene Werbepartner (Webmaster) für diese Aktivitäten verantwortlich ist.

Die Firma Teleflate S.L. ist stark an einer Lückenlosen Aufklärung dieser Angelegenheit interessiert und wird entsprechende rechtliche Schritte gegen die verantwortlichen Werbepartner einreichen sobald diese ermittelt sind.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen Ihnen bei Fragen gerne unter der Adresse [email protected] zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen

Francesco de Nardi
(Administrador)
 
Und wie wäre es -falls Sie denn die "echten" sind- als vorbeugende Massnahme des Verbraucherschutzes selber die Deregistrierung bei der RegTP zu beantragen. Hat ja einer der Mitbewerber neulich vorgemacht.
Nur die Beute nicht an die Webmaster auszahlen ist etwas wenig.

Teleton
 
Wer sind sie denn, Herr Francesco de Nardi? Der Mann, der aus dem Nichts auftauchte in der Datenbank der RegTP? Der Verantwortliche für die ersten "teleflate"-Dialer, die aufgetaucht sind, ist (auch) bei der RegTP ein anderer. Zusatzfrage: Nach meinem Wissensstand führt ein Weg zur Dialerseite über die Werbeserver der Firma "Online Entertainment". Da stehen Sie aber nicht in den whois-Einträgen. Wenn es einem webmaster gelungen sein soll, auf diesen Werbeserver zuzugreifen, müssten Sie das schon etwas genauer erläutern! Hat er immer noch Zugriff auf diesen Ad-Server oder nimmt die Firma Online Entertainment SL und/oder Teleflate SL die volle Verantwortung für alles, was auf den Zielen dieser links passiert ist außerhalb des 2-Wochen-Zeitraums, den sie definiert haben?
 
Gleichlautende Erklärung ist vor wenigen Minuten auch per Mail von der angegebenen Adresse bei Dialerschutz.de aufgelaufen. Insofern kann der Absender Teleflate S.L. als verifiziert gelten.

cu,

Sascha
 
Die Suche nach dem Unbekannten

So ist das immer - hat man die Bengel bei Verbotenem erwischt, dann will es keiner gewesen sein. Die Jungs aus Mallorca zeigen auf die vielen bösen Webmaster, die sie alle ja nicht kennen. Und fände man einen Webmaster, dann würde der mit Sicherheit nach Mallorca zeigen.

Dabei ist die Sache eigentlich einfach: Folge der Spur des Geldes. Irgend jemand wurde finanziell begünstigt. Wären bestimmte Webmaster die Betrüger, dann sind diese über die Partneridentifikation leicht zu fassen. Und natürlich auch über die plötzlichen Umsatzsteigerungen durch Manipulation. Doch in der obigen Erklärung werden nur Nebelkerzen gezündet, man versucht Spuren zu verwischen.

Ich würde sagen, netter Versuch. Aber glaubwürdig ist er nicht. Und den Strafermittlern raten - buchen Sie einen Flug mach Mallorca.

OM
 
Schaut man sich die Daten bei der Regtp genauer an:

Reg.-Nr.: 90090000484-1464102 vom : Jul 20 2004 3:18PM
Adressierungsmerkmal : http://redir-3.freeload.cc
Hash - Wert :BC688D6ED2C948CC237E90F003570D545F93A5D5
Dateiname : K1920501.exe
Dialer - Version : K1920501
Inhalteanbieter : Teleflate S.L. A.J.C / San Miquel 35-5 07002 Palma de Mallorca

Und sieht das Adressierungsmerkmal, weis man wer dahinter steckt.

Ruft man http://*****.***** auf........

Euer Ulf

Na, den Link zum Dialerdownload mal entfernt, da wir ja nu nicht unbedingt den extrem neugierigen Anfängern Schaden zufügen möchten...BT/MOD
 
Alle in Deutschland im Einsatz befindlichen Wählprogramme (Dialer) der Firma Teleflate S.L. orientieren sich an den Vorgaben der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und sind bei dieser vor Inbetriebnahme vorgeführt und als korrekt befunden worden.
Da ist bereits der erste Bock drin, Der Regulierungsbehörde werden weder Dialer vorgeführt, noch befindet man diese für korrekt. Für dumm verkaufen muss man uns wirklich nicht.

Die Firma Teleflate S.L. distanziert sich hiermit ausdrücklich von solchen Machenschaften und hat bis zur vollständigen Aufklärung die Auszahlung aller Provisionen an die im System angeschlossenen Werbepartner (Webmaster) vorerst gestoppt.
Ich glaube das interessiert hier keinen. Macht sich Teleflate vor dem Abgang die Taschen nochmal richtig voll? Interessanter für die Geschädigten wäre, ob keine Rechnungslegung mehr für die Dialer und auch die Rufnummern erfolgt.
 
Re: Stellungnahme der Teleflate S.L. zu aktuellen Pressemeld

Teleflate schrieb:
Missbrauch von Wählprogrammen der Teleflate S.L.

....und hat bis zur vollständigen Aufklärung die Auszahlung aller Provisionen an die im System angeschlossenen Werbepartner (Webmaster) vorerst gestoppt.....
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Im Wirtschafts- Fachchinesisch nennt man das, glaube ich, "Synergieeffekt". :respekt: :respekt:

Gruss A. John
 
Re: Stellungnahme der Teleflate S.L. zu aktuellen Pressemeld

Teleflate schrieb:
Missbrauch von Wählprogrammen der Teleflate S.L.

Alle in Deutschland im Einsatz befindlichen Wählprogramme (Dialer) der Firma Teleflate S.L. orientieren sich an den Vorgaben der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und sind bei dieser vor Inbetriebnahme vorgeführt und als korrekt befunden worden. [...]

Francesco de Nardi
(Administrador)

Was soll man davon halten, wenn schon nicht der Name korrekt angegeben wird? In der Online-Datenbank der RegTP findet sich:

Reg.-Nr.: 90090000492-1502913 vom : Aug 24 2004 12:33PM
Inhalteanbieter : Teleflate S.L. Francesco de Narbi
Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
TELEFLATE S.L., C / San Miquel 36-5, 07002 Palma de Mallorca, SPANIEN
Adresse des Vertretungsberechtigten
Herr Francesco de Narbi, C / San Miquel 36-5, 07002 Palma de Mallorca, SPANIEN
( Quelle: Dialer-Datenbank der RegTP zur Rufnummer 0900-0000492 )

Welche Beziehung besteht übrigens zur kürzlich (am 27.8.2004) neu registrierten (Tochter-) Firma der Teleflate S.L. ( bzw. deren Inhaber(n)?

World Traffic S.L.
C/San Miquel, 36 - 5º
07002 Palma de Mallorca
C.I.F. B-57284820

Überraschenderweise wird die seit dem 26.8.2004 auf die World Traffic SL bei der DENIC registrierte Domain sexy-callgirls.de vom Rechtsanwalt D.D. administriert ( D.D., Rechtsanwalt und Content-Manager beim Online-Ratgeber domain-recht.de).

gal.
 
Stellungname RegTP

Teleton schrieb:
Und wie wäre es -falls Sie denn die "echten" sind- als vorbeugende Massnahme des Verbraucherschutzes selber die Deregistrierung bei der RegTP zu beantragen. Hat ja einer der Mitbewerber neulich vorgemacht.
Nur die Beute nicht an die Webmaster auszahlen ist etwas wenig.

RegTP war schneller ;-)
Im Einzelnen wurden durch die Reg TP folgende Maßnahmen ergriffen:


Sämtliche Dialer-Registrierungen der Firma Teleflate S.L. wurden rückwirkend zurückgenommen, so dass nach Rechtsauffassung der Reg TP zu keinem Zeitpunkt eine Zahlungsverpflichtung für diese Dialer besteht.

Ein Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für Verbindungen über die u. g. Rufnummern wurde gegenüber dem Netzbetreiber angeordnet, in dessen Netz die Rufnummern geschaltet sind.

Die Abschaltung folgender zehn Rufnummern wurde angeordnet: 090090000484 bis 090090000493

Siehe http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03075/index.html
 
Teleflate schrieb:
Die Firma Teleflate S.L. ist stark an einer Lückenlosen Aufklärung dieser Angelegenheit interessiert und wird entsprechende rechtliche Schritte gegen die verantwortlichen Werbepartner einreichen sobald diese ermittelt sind.
@ Teleflate

Das trifft sich gut, dass Ihr stark an der Aufklärung der Angelegenheit interessiert seit. Nach aktuell im Netz verfügbaren Seiten gibt es eine Adresse in Beckum, an der Ihr zu erreichen seit. Die staatsanwaltlichen Untersuchungen sind in Bielefeld angesiedelt. Das sind rund 60 km zu fahren.

Da sollte doch ein kurzfristiger Kontakt zum Informationsabgleich möglich sein.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • impressum2b.jpg
    impressum2b.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 298
  • impressum1b.jpg
    impressum1b.jpg
    86 KB · Aufrufe: 372
dvill schrieb:
Nach aktuell im Netz verfügbaren Seiten gibt es eine Adresse in Beckum, an der Ihr zu erreichen seit.

Als Teleflate-Vertreter gibt Joerg auf der genannten Seite für sich eine Beckumer Adresse an. Dagegen nennt er gleich zwei verschiedene(!) Adressen für sich - einmal als Inhaber (48268 Greven), und dann als Administrator (59229 Ahlen) - derselben(!), bei der DENIC registrierten Domain x.....de

gal.

editiert , sieh NUB
 
dvill schrieb:
Zufälle gibt es.
Wer sich da wohl von wem getrennt haben mag? Das Impressum sieht jedenfalls heute anders aus.
Dietmar Vill

als fortgeschrittener google-Enthusiast bitte ich mal die fortgeschrittenen Kapierer netzwerksähnlicher Zusammenhänge um die ausführliche Auseinandersetzung mit google-Ergebnissen wie dem Nachnamen von J*** (s.o.) und "w3scan". Die Ergebnisliste ist überschaubar, die links veraltet, aber die Info belegt, was ich behaupte, seit ich meinen ersten Dialerfall hatte... Jeder mit jedem - und zweimal jährlich große Sause!

kliklaklulala ;)
 
Teleflate

Hallo in die (zu recht) erregte Runde

Es stimmt in meinem Impressum steht auch die Firma teleflate.

Ich bin aber weder Mitarbeiter noch Vetreter der Firma teleflate.

Ich bin Webmaster der Banner von der besagten Firma einsetzte. Dieses geschah als Webmaster! Erotik-click.net ist einer von vielen Internetdienstleistern die Bannerwerbung betreiben.

Der Ansprechpartner dort ist seit einigen Jahren im Markt tätig und hatte bisher einen guten Ruf, deshalb hatte ich mich auch dort angemeldet.
Das hier evtl. ungesetzliche Methoden eingesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Nach dem Einbau eines neuen "Klickprogramms" wurde von mir ein Testklick durchgeführt es erschien ein Partnerprogramm wo man sich anmelden konnte.
Ich habe heute mit Entsetzen die Berichte verfolgt und hoffe das der komplette Fall geklärt wird.

Wenn es möglich wäre sollte jeder Webmaster seine Werbekunden mit ins Impressum schreiben, so das der User, falls es zu Unstimmigkeiten kommen sollte, sofort sämtliche Quellen nachvollziehen kann.

Die Banner der Firma werden von mir derzeit bis zur Klärung des Sachverhaltes vorsorglich entfernt.

Es grüßt
J. K.
 
Zurück
Oben