Re: Teleflate
Jo schrieb:
Ich bin Webmaster der Banner von der besagten Firma einsetzte. Dieses geschah als Webmaster! Erotik-click.net ist einer von vielen Internetdienstleistern die Bannerwerbung betreiben.
Der Ansprechpartner dort ist seit einigen Jahren im Markt tätig und hatte bisher einen guten Ruf, deshalb hatte ich mich auch dort angemeldet.
Das hier evtl. ungesetzliche Methoden eingesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Nach dem Einbau eines neuen "Klickprogramms" wurde von mir ein Testklick durchgeführt es erschien ein Partnerprogramm wo man sich anmelden konnte.
http://www.harald-diehm.de/inhalt.htm
Die Banner der Firma werden von mir derzeit bis zur Klärung des Sachverhaltes vorsorglich entfernt.
@Jo, erst einmal danke fuer die Aufklaerung, und kann nur die Entscheidung, die Banner zu entfernen, begruessen.
Erotik-click.net hat per Speed Check Modem von DSL Nutzern getrennt, und scheinbar (auch? hauptsaechlich?) auf eine Seite weitergeleitet, die zur Einwahl fuehrte. Diese Seite traegt kein Impressum, aber ist laut WhoIs auf Teleflate registriert. Da es sich um eine kommerzielle Seite handelt, ist es definitiv ein Verstoss gegen die E-Commerce Richtlinie, die ein Impressum vorschreibt. Erotik-click.net wird von der
Online Entertainment sl betrieben. An den drei Firmen (Online Entertainment, Teleflate und World Traffic SL) ist meines Kenntnisstands ein Andreas J[u/o]....... beteiligt, der frueher etwas sichtbarer mit seinem Seitensprungservice beschaeftigt war (Interviews in Bild....).
Diese Seitensprungseiten hxxp://www.seitenspringer.tv und hxxp://www.seitensprung-service.de bieten ein wahrlich interessanten Ueberblick, wenn man mal bei web.archive.org nach ihnen sucht. Derzeit wird die DE Domain von einer Sinatron Gmbh in Koeln betrieben, die scheinbar aus einer "Solaris Multimedia GmbH" hervorgegangen ist. Die scheint eng mit einer Hamburger "Erotik @ Web Marketing Gmbh" verbandelt zu sein, die inzwischen ins sonnige Sevilla umgezogen ist, mit laut
entsprechender Umwandlung in eine SL. Die tv Domain ist fast noch interessaneter, weil man ueber Europa hinauskommt. Die gehoert naemlich einer Cyber Services Corp in 112, Bonadie Street Kingstown, Saint Vincent, GD +31 (20) 5206828. Wobei die niederlaendische Tel. Nr. nach Amsterdam fuehrt, siehe Impressum von cyberservices.nl,
Cyberservices B.V.
Keizersgracht 62-64
1015 CS Amsterdam
Der Titel der Webseite lautet uebrigens cyberservices sl, was auf die Existenz einer spanischen Niederlassung hinweist.
Barcelona, Spain
Tel. +34 (93) 496 57 36
Fax +34 (93) 496 57 01
Ach ja, nicht zu vergessen das Buero in Florida,
Fort Lauderdale, Florida, USA
Tel. +1 (877) 850 0050 (gebührenfrei)
Tel. +1 (954) 760 9992
Fax +1 (954) 760 9993
Die Cyberservices ist uebrigens aus der Hamburger Cytainment hervorgegangen, siehe
http://www.avnonline.com/index.php?...itorial&Action=View_Article&Content_ID=105835
Zur Serioesitaet beider Unternehmen wird man auf Harald-Diehm.de fuendig, siehe
http://www.harald-diehm.de/inhalt.htm
Auch wenn der formelle Zusammenhang der Firmen sicherlich unklar ist, geben die genannten Fakten doch durchaus zu denken... Ich bin sicher, etwas tieferes Graben wuerde noch die eine oder andere spannende Verbindung aufdecken...