Stellungnahme der Teleflate S.L. zu aktuellen Pressemeldunge

Eine spanisch aussehende Homepage gönnt sich diese Firma erst seit wenigen Wochen. Am 16. Feb 2004 sprach man gemäß archive.org ganz normal deutsch auf der Homepage (na ja, denglish) und bei den FAQs.

Archive.org kennt auch für das oben gezeigte Impressum einen anderen deutschen Vorbesitzer oder Vertreter oder Partner oder ?.

Dietmar Vill
 
Re: Teleflate

Jo schrieb:
Ich bin Webmaster der Banner von der besagten Firma einsetzte. Dieses geschah als Webmaster! Erotik-click.net ist einer von vielen Internetdienstleistern die Bannerwerbung betreiben.

Der Ansprechpartner dort ist seit einigen Jahren im Markt tätig und hatte bisher einen guten Ruf, deshalb hatte ich mich auch dort angemeldet.

Das hier evtl. ungesetzliche Methoden eingesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Nach dem Einbau eines neuen "Klickprogramms" wurde von mir ein Testklick durchgeführt es erschien ein Partnerprogramm wo man sich anmelden konnte.
http://www.harald-diehm.de/inhalt.htm
Die Banner der Firma werden von mir derzeit bis zur Klärung des Sachverhaltes vorsorglich entfernt.
@Jo, erst einmal danke fuer die Aufklaerung, und kann nur die Entscheidung, die Banner zu entfernen, begruessen.

Erotik-click.net hat per Speed Check Modem von DSL Nutzern getrennt, und scheinbar (auch? hauptsaechlich?) auf eine Seite weitergeleitet, die zur Einwahl fuehrte. Diese Seite traegt kein Impressum, aber ist laut WhoIs auf Teleflate registriert. Da es sich um eine kommerzielle Seite handelt, ist es definitiv ein Verstoss gegen die E-Commerce Richtlinie, die ein Impressum vorschreibt. Erotik-click.net wird von der Online Entertainment sl betrieben. An den drei Firmen (Online Entertainment, Teleflate und World Traffic SL) ist meines Kenntnisstands ein Andreas J[u/o]....... beteiligt, der frueher etwas sichtbarer mit seinem Seitensprungservice beschaeftigt war (Interviews in Bild....).

Diese Seitensprungseiten hxxp://www.seitenspringer.tv und hxxp://www.seitensprung-service.de bieten ein wahrlich interessanten Ueberblick, wenn man mal bei web.archive.org nach ihnen sucht. Derzeit wird die DE Domain von einer Sinatron Gmbh in Koeln betrieben, die scheinbar aus einer "Solaris Multimedia GmbH" hervorgegangen ist. Die scheint eng mit einer Hamburger "Erotik @ Web Marketing Gmbh" verbandelt zu sein, die inzwischen ins sonnige Sevilla umgezogen ist, mit laut entsprechender Umwandlung in eine SL. Die tv Domain ist fast noch interessaneter, weil man ueber Europa hinauskommt. Die gehoert naemlich einer Cyber Services Corp in 112, Bonadie Street Kingstown, Saint Vincent, GD +31 (20) 5206828. Wobei die niederlaendische Tel. Nr. nach Amsterdam fuehrt, siehe Impressum von cyberservices.nl,
Cyberservices B.V.
Keizersgracht 62-64
1015 CS Amsterdam
Der Titel der Webseite lautet uebrigens cyberservices sl, was auf die Existenz einer spanischen Niederlassung hinweist.

Barcelona, Spain
Tel. +34 (93) 496 57 36
Fax +34 (93) 496 57 01

Ach ja, nicht zu vergessen das Buero in Florida,
Fort Lauderdale, Florida, USA
Tel. +1 (877) 850 0050 (gebührenfrei)
Tel. +1 (954) 760 9992
Fax +1 (954) 760 9993

Die Cyberservices ist uebrigens aus der Hamburger Cytainment hervorgegangen, siehe
http://www.avnonline.com/index.php?...itorial&Action=View_Article&Content_ID=105835

Zur Serioesitaet beider Unternehmen wird man auf Harald-Diehm.de fuendig, siehe
http://www.harald-diehm.de/inhalt.htm

Auch wenn der formelle Zusammenhang der Firmen sicherlich unklar ist, geben die genannten Fakten doch durchaus zu denken... Ich bin sicher, etwas tieferes Graben wuerde noch die eine oder andere spannende Verbindung aufdecken...
 
Teleton schrieb:
Hmm, der Text bei den FAQs kommt mir irgendwie bekannt vor. Werde mal was kramen, hatten die HFMler nicht was fast wortgleiches?

Nicht (nur?) die HFM. Oh Deja Vu aus alte Zeiten, in denen ich mich mit meinem porschefahrenden deutsch/niederlaendisch/schweizer Toni GF von TSCash/Internet Clearing/devinvent beschaeftigte.

Siehe hier
hxxp://www.internet-clearing.com/index.php?page=rechnung
und
http://web.archive.org/web/20040217060133/www.teleflate.com/faq.html

Die meisten Punkte stimmen in weiten Teilen uebereinander!
Gr,
TSCN
 
Re: Teleflate

TSCoreNinja schrieb:
An den drei Firmen (Online Entertainment, Teleflate und World Traffic SL) ist meines Kenntnisstands ein Andreas J[u/o]....... beteiligt, der frueher etwas sichtbarer mit seinem Seitensprungservice beschaeftigt war (Interviews in Bild....).
Diese Seitensprungseiten hxxp://www.seitenspringer.tv und hxxp://www.seitensprung-service.de bieten ein wahrlich interessanten Ueberblick, wenn man mal bei web.archive.org nach ihnen sucht. Derzeit wird die DE Domain von einer Sinatron Gmbh in Koeln betrieben, die scheinbar aus einer "Solaris Multimedia GmbH" hervorgegangen ist.
... die direkt zum Inhaber der domain führt, zu der man kommt, wenn man mit DSL an die "Weiche" kommt. Dieser Domaininhaber ist ebenso Sponsor der Eurowebtainment wie die Erotik-Click selbst.

Es liegt der Eindruck nahe, dass es sich nicht um irgendwelche "kleinen Webmaster", sondern um relativ große und bekannte Netzwerke handelt, die - wie direkt oder nicht auch immer - in diese Sache verwickelt sind oder qua Beziehung den Geruch der Affäre nicht so leicht aus den "(Deck-?)Mänteln der Seriösität" kriegen dürften.

Trotzdem war mir nicht bekannt, dass der Content der Securex auch von Teleflate vermarktet wird. Das nur nebenbei. Heisst das eigentlich, dass dieser content noch von einer Hierarchiestufe weiter oben kommt, wenn Securex "nur" ein Anbieter ist wie Teleflate? (hierarchisch betrachtet, nicht die Ehrbarkeit betreffend)
Zurück zur "Mallorcinischen Weiche": Der Inhaber der DSL-Domain scheint recht jung zu sein, hat aber trotzdem recht gute Kontakte, wie das bin-ich-toll-mich-kennt-die-Welt-Projekt "open bc" zu berichten weiß (eine netter Zeitverteib: fast so lustig wie die kostenlose DB-Fahrplanauskunft (eine Eigentorproduktionsmaschine erster Sahne)

Die "Teleflate" wiederum hat für einen kurzen Zeitraum auch die "Öffentlichkeitsarbeit" für die Firma in Sevilla übernommen, allerdings war dieser Zeitraum so kurz, dass ihn webarchiv nicht im Archiv hat. Dennoch führte er hier offenbar zu einem Missverständnis in einem uralten thread zum Thema "Teleflate", der hier zu einem Zeitpunkt begonnen wurde, als die Seite dieser Firma längst aktualisiert war ohne erkennbaren Bezug zu Teleflate. Ich habe bemerkt, dass einige Foren zu diesem Beitrag verlinkt haben, als die "Teleflate SL" langsam in den Blickpunkt des Interesses geriet.

Also hier eine Gegendarstellung:
Es entspricht nicht den Tatsachen, dass die Firma TELEFLATE SL irgend etwas mit einer Einwahl des tscash-Dialers mit dem Parameterelement msdial=y zu tun hatte.
Das war ich der Frau M. aus Sevilla und der Firma "Internet Clearing" jetzt einfach schuldig ;)
 

Anhänge

  • e-at-web.jpg
    e-at-web.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 243
TSCoreNinja schrieb:
Oh Deja Vu aus alte Zeiten, in denen ich mich mit meinem porschefahrenden deutsch/niederlaendisch/schweizer Toni GF von TSCash/Internet Clearing/devinvent beschaeftigte.
Siehe hier
hxxp://www.internet-clearing.com/index.php?page=rechnung
und
http://web.archive.org/web/20040217060133/www.teleflate.com/faq.html
Die meisten Punkte stimmen in weiten Teilen uebereinander!
Gr,
TSCN
Kleine Ergänzung... Auf den Seiten der "Internet Clearing" befand sich im Dezember 2003 ein "Abrechnungsbeispiel", das einen dialer installiert hat. Dieses Abrechnungsbeispiel führte damals zu Warnmeldungen des Programmes "ie control" von Heise. Das Programm warnte mich vor der Installation einer "webinstall.dll". Dürfte Dir bekannt sein...

Der clou: Der installierte Dialer gehörte zu einer Firma aus Sevilla, die ursprünglich aus Hamburg kam. Glaubt man der Datenbank "open bc", dann war wer dort Marketingleiter? Es ist nicht schwer zu erraten: Mr. Teleflate ;)

Das hat direkt nichts zu bedeuten, zeigt aber einmal mehr, wie vernetzt die Anbieter zu sein scheinen (was keine sonderlich neue Erkenntnis ist, zumindest nicht für die, die sich das genauer anschauen)
 

Anhänge

  • icl.jpg
    icl.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 250
  • internetclearing4.jpg
    internetclearing4.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 217
Eure Beispiele zeigen die mafiösen Strukturen, die sich im Dialergewerbe breit gemacht haben. Die Handelnden versuchen in einem weit gestreuten, internationalen Geflecht von Zuständigkeiten ihre Verantwortung zu vernebeln. Die Verantwortlichkeiten, die Firmen, die Sprache der Webseite - alles ist beliebig und in Stunden austauschbar. Und seien wir realistisch - in der Regel kommen sie damit durch. Denn sie können oft auf Unterstützung manch "seriöser" Serviceprovider und Tele-Dienstleister zählen.

Wenn ich dann die Nebelkerzen wie jene Presseerklärung von Teleflate lese, dann kommt mir die Galle hoch. Denn die Firma muss genau wissen, wer der oder die Verantwortlichen für jene kriminellen Machenschaften sind. Denn irgendwo hin fließt das Geld - entweder in die eigenen Taschen oder die mancher Webmaster.

Ja, ja - jetzt sehe ich wieder die bedenklichen Gesichter der hiesigen Forenbetreiber. Der Begriff kriminell ist harter Tobak & könnte vielleicht ihnen Ärger bringen. Doch was unterscheidet eigentlich jene Dialermanipulationen von einem Wohnungseinbruch? Eigentlich nichts - in beiden Fällen dringen Unbefugte in meine Privatsphäre ein und stehlen - einmal real & einmal virtuell. Der Schaden jedoch ist aber immer recht real.

Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber jenem Spuk ein Ende bereitet. Das Telefon ist als Zahlungsmedium ungeeignet. Es ist zum Abrechnungsmedium für Nepper & Bauernfänger geworden.

OskarMaria
 
Das Telefon ist als Zahlungsmedium ungeeignet. Es ist zum Abrechnungsmedium für Nepper & Bauernfänger geworden.

Nichtsdestotrotz - oder gerade deshalb? - ist die TK eine der wenigen Branchen in Deutschland, die überhaupt noch wachsen. Glaubst Du wirklich, die Politik stellt sich hin und legt denen Steine in den Weg?
 
OskarMaria schrieb:
Die Verantwortlichkeiten, die Firmen, die Sprache der Webseite - alles ist beliebig und in Stunden austauschbar. Und seien wir realistisch - in der Regel kommen sie damit durch.
Sei nicht so pessimistisch. Teleflate war (nach dem, was man so hört und liest) kein Zufall, sondern logisches Ergebnis eines Suchalgorithmus. Es war bekannt, was zu suchen war und es war eingrenzbar, wo es zu finden war. Es könnte ein Dominostein sein. Ok, jetzt bin ich vielleicht zu optimistisch? Kommt drauf an, was aus der Sache wird. Die Rekordgeschwindigkeit der Deregistrierung binnen weniger als 2 Wochen ist ein Novum. Die Igel mögen noch da sitzen, auf den nächsten Hasen warten um ihm sein "Ich bin schon da" (hier: "Wir sind dafür nicht mehr zuständig") entgegenzuschleudern. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die "Igel" in diesem Wettlauf noch so cool sind wie noch vor zwei drei Jahren.
;)
 
Re: Teleflate

TSCoreNinja schrieb:
Die tv Domain ist fast noch interessaneter, weil man ueber Europa hinauskommt. Die gehoert naemlich einer Cyber Services Corp in 112, Bonadie Street Kingstown, Saint Vincent, GD +31 (20) 5206828. Wobei die niederlaendische Tel. Nr. nach Amsterdam fuehrt, siehe Impressum von cyberservices.nl, Cyberservices B.V., Keizersgracht 62-64, 1015 CS Amsterdam
Der Titel der Webseite lautet uebrigens cyberservices sl, was auf die Existenz einer spanischen Niederlassung hinweist. (...)
(...)
Die Cyberservices ist uebrigens aus der Hamburger Cytainment hervorgegangen, siehe
http://www.avnonline.com/index.php?...itorial&Action=View_Article&Content_ID=105835
Zur Serioesitaet beider Unternehmen wird man auf Harald-Diehm.de fuendig, siehe
http://www.harald-diehm.de/inhalt.htm
"Tieferes Graben" zur cyberservices ist nicht sehr schwierig: unter www.abendblatt.de gibt es den Handelsregisterservice, dort sollte man mal nach "cytainment" suchen und sich dann ein bisschen treiben lassen. Namen und Firmen studieren und es mit "name-googling" versuchen.
Wieder landet man u.a. in Köln. Ist da nicht die Registrierungsverpflichtete der Cyberservice zu Hause? Zufälligerweise betreiben zB zwei Leute aus dem Hamburger Cytainment-Handelsregistereintrag genau an dieser Adresse eine Firma. Ich poste hier nicht den Namen der Firma, weil das ja uch ZUfall sein kann, aber die Recherche dauert keine fünf Minuten, versprochen, ihr lieben Journalisten da draussen ;)
 
Stellungnahme

Hallo,

wie in diesem Forum erkennbar ist, werden einige Firmen miteinander in Verbindung gebracht die nichts mit dem aktuellen Fall der Teleflate zu tun haben. Dazu gehören auch wir.

Die Firma Erotik at Web Marketing S.L. mit Sitz in Sevilla, stellt Partner Programme sowohl für Deutschland als auch für Spanien zur Verfügung. Sämtliche (Firmen-) Information sind ohne Probleme auch unter w*w.erotik-marketing.com einsehbar. Hierbei werden ausschliesslich Seiten von angemeldeten Partnern vermarktet.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den derzeit aktuellen Geschehnissen die mit der Firma Teleflate zu tun haben Die Erotik at Web Marketing S.L. ist eine eigenstädige Firma die – unabhängig von der Teleflate – ein Partner Programm betreibt.

Verbindungen die zu uns laufen oder auf uns zu deuten scheinen resultieren einzig und allein aus einer früheren Zusammenarbeit mit dem Inhaber der Firma Teleflate. Wir haben uns schon vor geraumer Zeit vom Inhaber der Teleflate getrennt, dennoch werden wir auf ungewollte Weise immer wieder in Zusammenhang mit benannter Firma gebracht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
Erotik at Web Marketing S.L.
 
Solche Stellungnahmen sind gut und schön, aber per purem Gastposting ist das irrelevant .

Verifizieren Sie dieses Posting per E-Mail an einen der Betreiber (siehe Impressum)

tf
 
Re: Stellungnahme

Erotik at Web Marketing schrieb:
Hallo,
Die Firma Erotik at Web Marketing S.L. mit Sitz in Sevilla, stellt Partner Programme sowohl für Deutschland als auch für Spanien zur Verfügung. Sämtliche (Firmen-) Information sind ohne Probleme auch unter w*w.erotik-marketing.com einsehbar. Hierbei werden ausschliesslich Seiten von angemeldeten Partnern vermarktet.
1. Können Sie bestätigen, dass sowohl die Programme von AJ (Cashb***.de) als auch die E-at-web als auch Securex den gleichen Content vermarkten?
2. Wenn mich also eine Suchmaschinenseite auf diese contentseiten führt, weiß ich zunächst nicht, zu welchem PP der webmaster gehört, der mich zu dieser Seite geschickt hat?
3. Woran erkenne ich denn als user, dass ich mich innerhalb Ihrer Programme befinde?
4. Ist es richtig, dass zB dialer.[ihreFirma].com bzw. neuerdings auch dropcharge.[ihreFirma].com zu einem Dialer führt, bei dem als Inhalteanbieter eine tschechische Firma genannt wird?
5. Wie kommen Hinweise auf Dialer ihrer Firma auf die Internetseite der Internet-Clearing?
6. Und die letzte Frage: Schließen Sie aus, dass Ihre Dialer manipuliert wurden, z.B. mit der Rufnummer 090090001088?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme
aka


P.S.:
nomefio schrieb:
CIF B91193391
Dirección C/ ALFALFA, 7 11-16.-.
41004 SEVILLA Fecha de Constitución 13/02/2002

abendblatt schrieb:
Veränderung vom 20.11.2002
HRB 72904:
Erotik @ web-Marketing GmbH, 22391 Hamburg
--------------------------------------------------------------------------------
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ausgeschieden: Geschäftsführer: *** Einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Bestellt: Liquidator: ***
 
Posting AKA-AKA

aka-aka
zu Ihren Fragen:

1.
Welchen Content Cashb*** oder Securex vermarkten da sollten sie die besagten firmen fragen.
E-at-web vermarktet momentan keine Content wie man auf der Seite von e-at-web auch sehen kann oder den Screen Shot siehe Seite 2 auch sieht.
2.
Jeder Webmaster hat die Impressums Pflicht. Sicher nutzen mehrere Firmen denselben Content oder Content von mehreren PP.
Verstehe nicht worauf sie hinauswollen?
Diese frage hat in meinen Augen nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
3.
Wir Erotik Marketing haben keinen eigenen Content sondern Mieten uns diesen auch von anderen Firmen.
Auf unseren Seiten erscheint ein Impressum da können Sie erkennen welche Seiten zu uns gehören.
4.
Diese frage kann ich Ihnen nicht beantworten da ich die Seiten noch nicht aufgerufen habe und ich mich nicht für andere Firmen Interessiere sofern wir nicht mit hinein gezogen werden.
5.
Dies hat mit einer früheren Zusammenarbeit zu tun, die aber seit längerer zeit beendet ist.
6.
Die Rufnummer ist mir selber nicht bekannt und läuft auch nicht auf unseren Namen somit kann ich diese Frage nicht beantworten.
technofreak
Wir wurden gebeten eine Stellung zu dem Thema abzugeben, da unser Name in diesem Forum mit zu dem Thema erschienen ist.
Dies benötigt keine Registrierung in diesem Forum.



lars
wir haben nie behauptet dass wir keine Dialer nutzen.
Wir haben uns ausschliesslich davon distanziert von dem Posting da auf einmal unser Name hier mit in Verbindung gebracht worden ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Distanzierung ist somit gegeben und daher schließen wir unser Posting hier auch damit.

Gruß Sascha
 
Re: Posting AKA-AKA

Sascha_hh schrieb:
Wir wurden gebeten eine Stellung zu dem Thema abzugeben, da unser Name in diesem Forum mit zu dem Thema erschienen ist.
Dies benötigt keine Registrierung in diesem Forum.

es war nie die Rede von Registrierung sondern von Verifizierung! Es ist nicht die Aufgabe eines
Betreibers einem Poster hinterherzulaufen, die Verifizierung muß schon selber erfolgen z.b per E-Mail
Gastpostings kann jeder schreiben.

tf
 
Re: Posting AKA-AKA

zu Ihren Fragen:

1.
E-at-web vermarktet momentan keine Content wie man auf der Seite von e-at-web auch sehen kann oder den Screen Shot siehe Seite 2 auch sieht.


also ich sehe das erotic-marketing weiter Content vermarktet
http://www........com/deutsch/content/uebersicht_pp_de.html

3.

Auf unseren Seiten erscheint ein Impressum da können Sie erkennen welche Seiten zu uns gehören.

Ich sehe kein Impressum wenn ich einen Banner Ihres Netzwerkes anwähle und auf eine auf Ihr Unternehmen eingetragene Werbeseite gelange wo sich Dialer befinden:

http://www......com/kamp-OW/

Es wurde außerdem behauptet:

....Hierbei werden ausschliesslich Seiten von angemeldeten Partnern vermarktet.....

… und nun doch plötzlich Dialer * Erleuchtung*


Es ist schon seltsam das aus einem ersten neutralen Beitrag von Ihnen in welchem Sie sich distanzieren wollen sofort ein aggressives Posting wird sobald jemand gezielt nachfragt.

Wer nichts zu verbergen hat gibt eigentlich schon eine
bessere Auskunft ;-)

Lars

wegen diverser Verstösse gegen die NUBs editiert tf/mod
 
@anonymer Gast Lars

mit dem Absenden eines Postings stimmen Sie auch als Gast den Nutzungsbestimmungen zu
Sie erklären mit der Nutzung dieses Forums Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen. Ihre IP-Adresse wird in der Datenbank gespeichert sobald Sie einen Artikel abschicken. Sofern Sie durch Ihren Artikel gegen die geltende Rechtslage verstoßen, kann diese IP-Adresse zur Durchsetzung rechtlicher Ansprüche an Dritte weitergegeben werden.
steht unter dem Eingabefeld

http://forum.computerbetrug.de/rules.php

tf
 
Rödingsmarkt 14? Was für eine gute Adresse ;)
h**p://www.erotikch**4free.de/impressum.html

Dort gibts nen link zum dialer
h**p://www.dialer.erotik-m***.com/?id=***

--> h**p://www.dialer.erotik-m***.com/***&id=***do3936820

--> Inhalteanbieter
Gordius Management KFT s.r.o., CZECH REPUBLIC

--> addressierungsmerkmal h**p://redir-3.free****.cc

Inhaber der Domain des Adressierungsmerkmals:
S*T* jaime_ricardo_a***@yahoo.com
P.O.Box 6-1693
El Dorado
El Dorado, Panama - none -
+42.060425****
Die Telefonnummer der Inhalteanbieterin.


UNd die Hamburger Firma "Eurowebpromotion" behauptet, exklusiver Vermarkter des Contents der Erotik-Marketing zu sein.

Zu diesem Content gehört z.B. Astroguide, im Impressum der SEite steht aber

"Der Astroclub ist ein Angebot von SecureX dem großen Partner- programm im Internet! "

???
 
Zurück
Oben