Speed Work GmbH(Hamburg) + dtms AG + intrum justitia inkasso

A

Anonymous

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Firma Speed Work GmbH ( Spaldingstr. 210, 20097 Hamburg) im Zusammenhang mit der Nummer 0190016434 gemacht?
Ich nehme an, daß die Einwahlen auf einem sich selbst löschenden Dialer beruhen.

Neuer Geschädigter
 
Nana! Man kann zwar nicht ausschließen, dass es ein Selfkiller war, aber ich denke mal, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt. Was hast Du denn alles zur Suche eingesetzt?

Gruß
Dino
 
Dino schrieb:
Nana! Man kann zwar nicht ausschließen, dass es ein Selfkiller war, aber ich denke mal, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt. Was hast Du denn alles zur Suche eingesetzt?

Gruß
Dino


Zur Suche habe ich als technischer Laie Spybot + YAW3.5final + Ad-Aware6.0 eingesetzt, allerdings ohne Ergebnis. Für den betreffenden Zeitraum sind auch keine Ereignisse mehr ersichtlich. Welche Internet-Seiten mein Vater aufgesucht läßt sich auch nicht mehr nachvollziehen, da keine Cookies etc. mehr vorhanden sind. Da der Inhalteanbieter der Mehrwertdienstleistungsnummer nach dem Urteil des LG Nürnberg-Fürth v. 27.03.2003 für das ordnungsgemäße Zustandekommen des "Dienstvertrages" die Beweislast trägt, spielt dies auch wohl keine große Rolle mehr. Zudem läßt sich der Urteilsbegründung entnehmen, daß dem Verbraucher ohnehin nicht zugemutet werden kann, daß er einen Dialer für Beweiszwecke auf seiner Festplatte läßt.

Die "Speed Work GmbH" steht anscheinend im engen Zusammenhang mit der bekannten "Tele Team Work GmbH", da die "Speed Work GmbH" auch in 24955 Flensburg Harrislee, Am Oxer 11, residiert und in unmittelbarer Nachbarschaft in 24955 Flensburg Harrislee, Am Oxer 7, die "Tele Team Work GmbH". Zudem ist auf der Internetseite www......de, deren Domaininhaber die "Tele Team Work GmbH" ist, ein Copyright-Vermerk der "Speed Work GmbH" zu finden. Schließlich ist der administrative Ansprechpartner, ein gewisser Herr ....., von der "Tele Team Work GmbH"-Seite www.....de und der "Speed Work GmbH"-Seite www........de identisch.

Gruß
Neuer Geschädigter

Name und URLs gelöscht, siehe NUB
 
Neuer Geschädigter schrieb:
Die "Speed Work GmbH" steht anscheinend im engen Zusammenhang mit der bekannten "Tele Team Work GmbH"...
In diesem Zusammenhang darf freundlichst davor gewarnt werden, öffentlich durch unbestätigte Behauptungen auch juristische Personen in Misskredit zu bringen - kostenpflichtige Abmahngefahr für den Forumbetreiber!
@Neuer Geschädigter
Bis zum Frühjahr 2003 trieb die Tele Team Work AsP aus Dänemark ihr Dialerunwesen - was nun die Tele Team Work GmbH in Flensburg damit zu tun haben soll könntest Du mir nach Registrierung gerne per PN erklären.
Zum ersten Teil Deines Postings halte mich lieber zurück - wenn das immer so einfach wäre, bräuchte ja niemand mehr zu bezahlen?!
 
anna schrieb:
Neuer Geschädigter schrieb:
Die "Speed Work GmbH" steht anscheinend im engen Zusammenhang mit der bekannten "Tele Team Work GmbH"...
In diesem Zusammenhang darf freundlichst davor gewarnt werden, öffentlich durch unbestätigte Behauptungen auch juristische Personen in Misskredit zu bringen - kostenpflichtige Abmahngefahr für den Forumbetreiber!
@Neuer Geschädigter
Bis zum Frühjahr 2003 trieb die Tele Team Work AsP aus Dänemark ihr Dialerunwesen - was nun die Tele Team Work GmbH in Flensburg damit zu tun haben soll könntest Du mir nach Registrierung gerne per PN erklären.
Zum ersten Teil Deines Postings halte mich lieber zurück - wenn das immer so einfach wäre, bräuchte ja niemand mehr zu bezahlen?!

@Anna

Laut DENIC ist der administrative Ansprechpartner für gewisse Domains der "Speed Work GmbH" und der "Tele Team Work GmbH" eine identische natürliche Person, die zufälligerweise eine Adresse in Dänemark hat, die auch zufälligerweise mit der von Tele Team Work ApS identisch ist (Gydevang 39-41, DK-3450 Alleroed). Juristische Personen wurden nicht in Mißkredit gebracht. Welche Rückschlüsse ein Leser aus diesen Tatsachen ziehen kann, ist jedem selbst überlassen.

Im übrigen wurde eine Revision gegen das Urteil des LG Nürnberg-Fürth v. 27.03.2003, AZ 11 S 8162/02, nicht zugelassen (auch wenn es nicht jedem gefällt).

Neuer Geschädigter
Dipl.-Wirtschaftsjurist
 
Anonymous schrieb:
(auch wenn es nicht jedem gefällt)
Neuer Geschädigter
Dipl.-Wirtschaftsjurist
Nur damit Du meine Beiträge nicht in den falschen Hals bekommst - "anna" ist möglichst neutral hier vertreten und gehört keiner Lobby an. Immerhin hast Du mir Material geboten, dass mich im eigenen Interesse geradezu zum Recherchieren auffordert.
@Raimund, danke!
 
Anonymous schrieb:
Im übrigen wurde eine Revision gegen das Urteil des LG Nürnberg-Fürth v. 27.03.2003, AZ 11 S 8162/02, nicht zugelassen (auch wenn es nicht jedem gefällt).

Ist denn bekannt, ob eine Revision eingelegt wurde? Das wäre ja dann das OLG Nürnberg.
 
Die "Speed Work GmbH" und die "Tele Team Work GmbH" stehen zwar nicht in den Branchenverzeichnissen von Hamburg und Flensburg, aber dafür kann man unter der informativen Internetseite

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2042804,00.html

ein Bild von einem Mitarbeiter der dänischen Muttergesellschaft "Tele Team Work ApS" betrachten, der natürlich nichts von 0190-Dialern weiß.

Über die Handelsregister der Amtsgerichte Flensburg und Hamburg werden sich wohl noch weitere interessante Informationen ergeben ...
Identität der Geschäftsführer, Konzernstruktur, Offenlegung der Jahres- bzw. Konzernabschlüsse ab 2001 ...
 
Die scheinen sich wirklich mit Dialern nicht auszukennen, besser gesagt, mit den gesetzlichen Grundlagen dieses Gewerbes. Die haben sich letzten Freitag geändert, deren Angebote leider nicht.

Damit hat sich dieser Laden für meine erste Beschwerde bei der RegTP nach dem neuen Recht qualifiziert.

Ich habe meinen TestPC mit

http://www.techsmith.de/download/snagitfreetrial.asp

ausgestattet, um einfach eine komplette Dialerinstallation dokumentieren zu können. Am Ende bekommt man ein ca. 50 MB grosses AVI-Filmchen mit alle Abläufen, Systemveränderungen usw., aus dem man wieder einzelne Hardcopies machen kann.

Ich sollte dann nach den 10 Tagen eine Auskunft erhalten, wer hinter der verwendeten 0190-Nummer steckt. Der Film bietet reichlich Grundlage für die Vermutung von Ordnungswidrigkeiten oder auch mehr, um mal ganz vorsichtig zu formulieren. Das wird dann von der RegTP an die zuständigen Behörden weitergeleitet, wenn die schon so weit sind.

Dietmar Vill
 
anna schrieb:

Nur damit Du meine Beiträge nicht in den falschen Hals bekommst - "anna" ist möglichst neutral hier vertreten und gehört keiner Lobby an. Immerhin hast Du mir Material geboten, dass mich im eigenen Interesse geradezu zum Recherchieren auffordert.

:gruebel:
 
@Gast;

Lieber Gast,

vermutlich handelt es sich bei anna um ein Mitglied, welches uneigennützig den Eigennutz fördert. Nach langer Analyse habe ich mich zu dieser Deutung geneigt.
Nichtsdestotrotz bestätigen Ausnahmen die Regel.
Im Zweifelsfalle einfach nicht ignorieren! ;)
 
"Konzern"

Zu dem o.g. "Konzern" gehört auch die "Media Work GmbH", vgl. h**p://www.f......de (incl. Popup). Ohne DSL sollte man den Links besser nicht nachgehen...

Neuer Geschädigter

Der Link wurde aus mehreren Gründen entfernt, Gefährdung unerfahrener User,
und kommerzieller Link/Jugendschutz, siehe NUB, der gleiche Link wurde schon an anderer Stelle editiert
Fragen oder Infos zu solchen Links nur per PN an Admin/Mod
 
Speed Work , NexNet und 0190 016342

Hallo,
bin auch betroffen, aber mit einer anderen Nummer.
0190 016342 gehört aber laut NexNet auch Speed Work, Spaldingstr. 210 in Hamburg. Die rücken nur die Postadresse raus.
Ich soll mich auf dem Postweg an Speedwork wenden.
Bringt doch bix, da doese Adresse bestimmt nur ein Briefkasten ist, dacht ich mir. Nun habe ich mal recherchiert und habe über den Neurodermitis
Bund (auch Spaldingstr. 210) die Telefonnummer des Hausmeisters bekommen. Der erzählte mir, daß Speedwork im 6. Stock bei einer Fa. Tankmobil in Untermiete haust.
Spadlingstr. 210 ist ein großer Bürokomplex, mir x Firmen.
Hier einige Telefonnummern:
Hausmeister Spaldingstr. 210
wenn man in Google nach Spaldingstr. 210 sucht, dann bekommt man
sehr viele Hits betreffend den Neurodermitisbund. Vereinzelt aber auch
Hits betreffend anderen Firmen die dort ansässig sind
Gefunden habe ich: Firma 3H Int. Spedition
Büroservice Spangenmacher (hoppla, diese Büroservicefirmen
machen doch so was wie Postweiterleitung und Telefondienst für viele Briefkastenfirmen....)
Was mich wunder war: nirgends ein Hit für Fa. Speed Work oder Tankmobil
Auch im Telefonbuch der Post ist nix zu finden

Also Leute:
...., evtl auch die anderen Firmen deren Telefonnummer ich gefunden habe und postet eure Ergebnise dann anschließend.

Ich bin zufällig im Oktober geschäftlich in Hamburg.
Da werd ich die Spaldingstr. mal aufsuchen und versuchen das Büro von
Speed Work zu finden.

CU. Uli7 :argue:

Persönliche Daten gelöscht, siehe NUB , ebenfalls der Aufruf zur Belästigung
unbeteiligter Personen tf/Moderator
 
Das posten von Telefonnummern und Namen Dritter ist doch lt. NUB hier nicht erwünscht, oder? Jedenfalls finde ich es füchterlich, dass hier zum Telefonterror von einem unbekannten User aufgefordert wird - die Mods werdens doch bestimmt bald richten?!

Ja, die Speed Work 0190 hat den Büroraum nur angemietet - der steht jedoch leer. Verantwortlich für die Aktivitäten ist die Tele Team Work AsP in Dänemark. Die "Niederlassung" in Hamburg ist tatsächlich nur ein Briefkasten.
@Uli7, wie bist´n an die Information gekommen, dass die Nummer 0190 016342 denen gehört - hast Du das von DTMS/NexNet schriftlich? Wann ist Dein Schaden entstanden - vor dem 15.08.03?
 
Insider schrieb:
Das posten von Telefonnummern und Namen Dritter ist doch lt. NUB hier nicht erwünscht, oder? Jedenfalls finde ich es füchterlich, dass hier zum Telefonterror von einem unbekannten User aufgefordert wird - die Mods werdens doch bestimmt bald richten?!

Normalerweies ist der Virenscanner doch bei sowas ein wenig fixer?!

:splat:
 
Auch Virenscanner hat eine ganz kleine Nebenbeschäftigung: Seine Brötchen verdienen ,
genauso wie alle anderen Admin/Mods. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf Arbeitgeberskosten
ständig während der Arbeitszeit zu surfen.
tf
 
Zurück
Oben