Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo,

sehr merkwürdig das Ganze, werde jetzt auch schon seit zwei Tagen von der 00049 833 1966 531 angerufen - bin aber nie dran gegangen.
Bin übrigens E-Plus Kunde - würde gerne wissen, was dahinter steckt.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo zusammen.
Ich bekomme seit ca. 2 Monaten von +49 00498331966531 täglich mehrmals Anrufe. Als ich abnahm, wurde aufgelegt oder es war bereits ein Freizeichen zu hören.
Anfangs habe ich mehrmals zurück gerufen, als ich dann aber meine Juli-Telefonrechnung bekam, war der Rechnungsbetrag ca. 20,- EUR über meinem sonstigen Betrag.
Genau 18,94 für Auslandsgespräche. da ich aber nicht ins Ausland telefoniert habe und bei der Telekom nachfragte, sagte man mir, dass ich nach Rumänien telefoniert haben soll.
Nachdem ich heute dieses Forum gelesen und daraufhin gegoogelt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen:
Vorwahlen, Landesvorwahlen
Um die Bezahlung werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Und nochwas: Bei mir wird ständig auf meiner Festnetznummer angerufen. Nicht auf meinen D2-Handy.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

um Gottes Willen nicht bezahlen! abwarten bis der Mahnbescheid kommt, dann Einspruch erheben und dann kommt mit Sicherheit nichts mehr. Die Telekom besteht nicht auf der Zahlung. Wenn das Geld nich freiwillig kommt klinkt die Telekom sich aus und die Gesellschaft die hinter der Tel.-Nr. steckt geht nicht zum Gericht!
Ich würde anzeigen.

Gruß
Felix
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

mir hat es leider einen Beitrag zerhaut eben, daher nochmals stenographisch:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/00498331966531
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08331966531

da wird auch eine "time for holiday ag" erwähnt
google

interessant auch das:
Forum, Kassensturz, SF 1

Die Namen, die man dort lesen kann (M*W*, W*I*), darf ich hier nicht schreiben - aber... das sind interessante Namen...

Das beantwortet noch nicht die Frage, wie hohe Gebühren entstehen können... Aber - wie gesagt - es scheinen da doch einschlägig bekannte Personen involviert zu sein...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

auch ich erhalte ständig anrufe mit dieser vorwahl..ooo49..nicht nur auf dem handy auch noch auf dem festnetz..das nervt total und ich finde es wird zeit das nachforschungen angestellt werden, denn wir als laien haben keine lust uns womöglich auch noch unschuldigerweise abzocken zu lassen..

gruß melanie
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

hallo
hier nochmal melanie..ich hatte vergessen zu erwähnen das ich kein e-plus kunde bin..sondern t-mobile..also schaffen sie es wohl an alle anbieter zu kommen..sauerei..ich hoffe unsere anbieter sind so fair und stellen uns nichts in rechnung..
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

hallo
bekomme seit gestern ständig anrufe von 00049251276000 und seit dem auch anrufe von der nummer 0041325120486 wenn man ran geht wird aufgelegt gehe jetzt auch nicht mehr dran habe die vermutung das es abzocker sind und darauf warten das man zurück ruft (und dann kommt die hohe rechnung!?! nein danke) da es ja immer nur anrufe in abwesenheit sind oder es wird direckt aufgelegt wenn man ran geht
ich bekomme die anrufe nur auf dem festnetz und bin bei 1&1
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Na Prima,

nun geht der Mist mit dem Festnetz los!! Bei mir versucht zuhause eine 0004922898480 oder 0004922888480 anzurufen seit anfang der Woche... Ausserdem wurde mein Lebensgefährte von einer Firma aus der Schweiz angerufen... Äusserst nervig...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Na Prima,

nun geht der Mist mit dem Festnetz los!! Bei mir versucht zuhause eine 0004922898480 oder 0004922888480 anzurufen seit anfang der Woche... Ausserdem wurde mein Lebensgefährte von einer Firma aus der Schweiz angerufen... Äusserst nervig...

Dann klopfe Kabeldeutschland auf die Hände.

Gruß Marco
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Wenn man als zum Glück (noch) nicht Betroffener so einen Thread zufällig liest, der im Januar 2009 beginnt, über 10 Seiten geht und dann plötzlich zu sterben scheint - ohne dass das Problem auch nur annähernd "gelöst" wurde - dann fragt man sich schon, in welchem Film man ist.
Werden die vielen Thread-Teilnehmer nicht mehr mit Anrufen belästigt? Oder haben sie alle gleichzeitig entnervt aufgegeben, sich auszutauschen? So richtig konkret und mit Nachdruck scheint sich auch kaum jemand bei E-Plus, Base oder der Telekom beschwert zu haben... Bei den Providern wird ja schließlich die Technik vorgehalten, über die der Mißbrauch abläuft.
Ich staune jedenfalls ein wenig.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Auch ich habe gerade dieses Thema gefunden, nachdem ich von dieser 00049-Nummer (0004922898480) angerufen wurde. Gleicher Ablauf: Anruf, keine Antwort, nur Rauschen.

Ich werde mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt.
Erstaunt bin ich darüber, dass meine Nummer zu Kabel Deutschland gehört und gerade mal einen Monat alt ist. Ich habe sie also definitiv nicht irgendwo angegeben. Einzig notwendigerweise bei der dell-Technikhotline heute - das wäre ja äußerst flott weitergegeben.

Na ja mal abwarten, wie es weitergeht...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich löse die Probleme mit solchen Anrufern seit Anfang des Jahres auf skurille, aber wirksame Art und Weise.
Wenn der Anrufer sagt, er möchte xxx sprechen, frage ich ob er von der Lebensversicherung ist weil die gewünschte Person xxx vor ca. 3 Monaten verstorben ist und wir immer noch auf die Auszahlung der Versicherungssumme warten.
Prompt wird sich entschuldigt und die Daten des "Verstorbenen" werden gelöscht ohne darum zu bitten.
Der letzte Anruf war Ende April.
Seitdem herrscht Totenstille;)

In diesem Sinne.
Einen schönen Tag
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo,

meine Mutter wurde mehrmals von einer 0180 / 5285274 angerufen, meist vormittags. Komischerweise hatte ihre Freundin die Nummer auch im Display und dachte wir hätten sie angerufen. Wie geht denn sowas ?

Hat jemand auch schon Erfahrung damit ?
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich habe genau das selbe in grün. Bin Basekunde und habe eine Internetflat fürs ipohne angeboten bekommen und zugeschlagen-quasi. Dahinter verbirgt sich eine Firma Pro Dialog-ein Callcenter, der Rechte von Base gekauft hat und somit Angebote von denen vertreiben darf. Habe das von meinem Baseladen erfahren, da ich mit diesen Leuten einen riesen Ärger habe.
Ich habe die Internetflat dazu gebucht (fürs Handy) und Base möchte jetzt 1300 Euro, da dieser Callcenterladen das zwar eingestellt hat, aber wohl nicht richtig. Naja für die Dummheit dieser Leute zahle ich gewiss nicht. Bin gespannt was das für ein Ende nimmt. Finde es aber schade, dass Base zu unseriös geworden ist und diesen [ edit] laden Zusatzverträge abschließen lässt und die sich dann nicht dran halten.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Achso... ehe ich es vergesse, die 1300 Euro sollen Internetgebühren sein... Lachhaft. Obwohl ich ne Internetflat gebucht habe...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hast Du es schriftlich daß Du die I-net-Flat beantragt hast?
Wenn ja - Kopie davon an den Provider und gut ist
Und nen neuen Anbieter suchen ;)
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

So einfach ist es leider nicht. Hast Du eine Bestätigung, dass Dir eine Flat auch eingerichtet wurde (und nicht nur beantragt)? Ab wann? Deckt sich das im Einzelverbindungsnachweis mit den behaupteten Nutzungszeiten?

Mit sowas besser ab zum Anwalt oder Verbraucherzentrale. Dabei an die Frist aus §45i TKG -8 Wochen- denken.
 
Zurück
Oben