Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bin base kunde (gehört ja zu eplus) und habe nun auch zum dritten mal Anrufe von +4922852888 in Abwesenheit bekommen. Seltsam...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

booo was den hier los...hab auch mal gegoogelt nach den Nummern die mich letzte und diese week ständig anrufen...und jetzt seh ich hier ein ganzes Forum...krass...bin auch E-Plus Kunde. Wurde mehrmals von 00049 , 00049211 und heute das erste mal von 022852888899...krass...bei der Nr. 00049211 bin ich mal ran gegangen, ohne meinen Namen zusagen, aber da hat es nur gerauscht und hab aber gleich wieder aufgelegt....
krass ist ja echt der hammer das soviele angerufen werden...

LG Janine
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich hab gerade eben auch so einen Anruf bekommen.
Das ganze ist schon ziemlich merkwürdig.
Letzte Woche hatte ich aber auch einen Anruf von Base, die mir ein Angebot machen wollten, irgendeine Treueaktion...
Und jetzt diese Nummer, wie gesagt bin auch bei E-plus/Base.

Hab auch als Basekunde letzten Freitag nen Anruf von "Base" bekommen, von wegen Treueaktion, wir brauchen dafür ihr geburtsdatum. Hab gemeint, dass die das doch in der Datenbank (von wegen Vertragsabschluss unso) haben ... hatse aufgelegt.
Heut morgen in der Schule dann der Anruf der mysteriösen Nummer, konnt aber zum Glück nich mitten im Unterricht dran gehn xD
Schon sehr mysteriös das ganze .. :-/
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

bin auch bei eplus und wurde heute ebenfalls von 022852888899 angerufen, konnte aber nicht rangehen. sonderbar!!!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo zusammen!

Natürlich habe auch ich viele Anrufe von den 3 Nummern erhalten, bin aber auch nie dran gegangen. Mach ich grundsätzlich nicht wenn kein Name im Display steht!!

Vielleicht sollte man sich mal an den Verbraucherschutz wenden!! Immerhin gibt e-plus oder Base einfach unsere Nummern weiter!! Habe meine HandyNummer ebenfalls nie bei irgendwelchen Gewinnspielen etc. abgegeben!
Nur Freunde und Familie haben meine Nummer....

Schade das ich erst im Oktober meinen Vertrag verlängern lassen habe!! Sonst hätte ich jetzt gekündigt! Das nervt nämlich total!!

Werde mal schauen ob man dem Verbraucherschutz ne Mail schreiben kann und werde ihnen den Link dieses Forums mit geben, damit sie sich das mal alles durchlesen können!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, sich bei BASE/E-Plus zu beschweren?
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

mir ist das gleiche passiert ...
und natürlich bin ich auch bei eplus ... wenn die die nummern weiter geben wäre das ne große schweinerei
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Mir ebenfalls!!!! Die sonderbare nummer 02285schiessmichtot...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Also hab mich erkundigt......Verbraucherschutz will natürlich Geld für ne Beratung! Per Mail sind das gleich 15 €!! Aber seit 3 Tagen ist bei mir auch ruhe! Hoffe das bleibt so!
Dafür ruft mich jeden Morgen um halb neun eine 01805 Nummer auf Festnetz an! Bin ich bis jetzt auch nicht dran gegangen!! Schlimm sowas.....
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

bei mir das gleiche wie bei vielen andern...bekam einen Anruf von der Nummer :01805012855 und habe diesen Anruf weggedrückt und bekam dann eine SMS von der Mailbox das ich die Nummer: 022852888 verpasst habe...

Verstehe nur nicht warum mir aber eine andere Nummer angezeigt wurde als die, die dann per sms kam!? Kann mir das einer erklären?

PS: ich bin auch Kunde von Base und somit E-Plus...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Die 02285... meldet per Anrufbeantworter "E-Plus-Kundenservice. Wir haben versucht, Sie zu erreichen. Wir werden es wieder versuchen" (sinngemäß).

00049 ist DE.
00049211 ist das düsselDORF in DE.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo ihr.

Ich hatte ganz am Anfang schon mal gepostet und dann das Forum vergessen gehabt. Nur zur Info: Nach meinen recherchen scheint hinter den Anrufen "Prodialog" aus Bonn zu stehen, wie hier schon gepostet wurde.
Ich rief dort zweimal an, glaube die Bonner Nummer, (an zwei Tagen hintereinander) und bekam von der ersten Dame erzählt "sie sehe gerade das sie sich verwält hat" und entschuldigte sich dafür. Nächsten Tag aber wieder Anruf von der Nummer und ich gleich zurück gerufen. Diesmal war ne andere Dame dran die meinte sie sei so ne Art (Telefon-)Zentrale. Ich beschwerde mich über die ANrufe und fragte wer sie überhaupt sei und da bekamm ich die Antwort mit "Prodialog". Sie war eher unfreundlich und wollte oder konnte mir auch sonst nicht weiter helfen (Meine Frage war warum ich von denen angerufen werde?). Das wars.
Hatte dann im Internet noch nach Prodialog geschaut und mich auf deren Seite umgeschaut prodialog - Combine Interests.
Seitdem bekomme ich keine Anrufe mehr

grüße

achso: bin auch bei eplus!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

hey, habe auch letzte woche einen anruf von 01805012855 bekommen und gerade eben die 022852888. GUT, dass ich bei beiden nummern nicht dran gehen konnte! was kann man denn dagegen tun???gibts bei euch was neues???
lg
 
01805012855

Diese Nummer ruft mich bereits schon zum zweiten Mal an. Beim ersten Mal bin ich allerdings nicht dran und eben dachte ich mir es sei vielleicht irgendeine Service Nummer von BASE... als ich ans Handy bin hat mit jedoch keiner geantworten ... ich hab schon Bammel vor der Handyrechnung ...
Wollte ja grad mal im Internet schauen ob sich was im finden lässt und war ja klar ... ohne Erfolg nur das ich auf dieses Forum gestoßen bin.
So ein Scheiß
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Die geben bei mir auch keine Ruhe, das nervt langsam. Ich wüsste auch gern, was man dagegen tun kann, und natürlich wie die an meine Nummer gekommen sind.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

ich wurd vorhin um 10 von der nr: 01805012855 angerufen und letzte woche von 022852888.
bin bei beiden net rangegangen da mein handy eh auf lautlos steht und ichs net gemerkt habe.
dachte eben das ich nun mal im internet gucken sollte und bin auch nur auf das forum hier gestoßen.
naja, mal sehen was dabei rauskommt ^^
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

01805012855, klopfte grade an als ich am telefonieren war, ging ran, sagte Hallo und hörte nur ein kurzes Rauschen bis aufgelegt wurde.
Worum handelt es sich bei dieser Nummer?
Bin BASE Kunde und der erste Gedanke war, dass es sich um jemanden von Eplus handelt..
Was tun?
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Vielleicht sollte man sich mal an den Verbraucherschutz wenden!! Immerhin gibt e-plus oder Base einfach unsere Nummern weiter!! Habe meine HandyNummer ebenfalls nie bei irgendwelchen Gewinnspielen etc. abgegeben!
Nur Freunde und Familie haben meine Nummer....

was ist das für ein quatsch? wenn du keine ahnung hast, lass solche beiträge ... eplus (also auch das töchterchen base) gibt rufnummern NICHT weiter .... eplus hat 2008 den meisten umsatz von den vier mobilfunkanbietern gemacht .. die haben das also wohl kaum nötig ...

also, informier dich erst und gib net anderen die schuld für deine blödheit
 
Aw: 01805012855

Diese Nummer ruft mich bereits schon zum zweiten Mal an. Beim ersten Mal bin ich allerdings nicht dran und eben dachte ich mir es sei vielleicht irgendeine Service Nummer von BASE... als ich ans Handy bin hat mit jedoch keiner geantworten ... ich hab schon Bammel vor der Handyrechnung ...
Wollte ja grad mal im Internet schauen ob sich was im finden lässt und war ja klar ... ohne Erfolg nur das ich auf dieses Forum gestoßen bin.
So ein Scheiß

kann dich beurhigen .. ist kein dienst von EPS und auf der rechnung siehste auch nix, wenn du dort nicht selber anrufst
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Habe grade mit dem ECHTEN Base Kundenservice gesprochen, Base WEIß NULL über diese Anrufe, ich habe mit jemandem aus der Geschäftsleitung gesprochen, das Problem soll wohl behoben werden. Die Firma Prodialog rief ich unbekannt von meinem Festnetz auf deren Festnetz Nummer an, und wurde nach Passwort, Telefon Nummer, Adresse und Namen gefragt damit sie mich aus der "Liste" streichen können.
Ich gab der unfreundlichen Dame nur meine Nummer, und das mit den zusätzlichen Worten: SIE MÜSSEN DEN REST JA HABEN WENN SIE FÜR BASE ARBEITEN!
Sie fing an mich anzupöbeln und als ich sie darauf hinwies dass ich rein rechtlich schon jemanden zu rate gezogen habe legte sie einfach auf.

BASE kann jedoch versichern dass KEINE Nummern an Dritte weitergegeben wurden, die Base Kundenberaterin riet mir die Anrufe abzuweisen und sollten sie sich innerhalb der nächsten Tage doch wiederholen die Firma schriftlich darauf hinzuweisen es zu unterlassen.
Habe echt die Schnautze voll, klingelt mit dieser dummen Nummer 01805.. und der 0228.. seit 6 Tagen täglich 3/4 mal bei mir..
Hebt man ab kann aber niiiiemand etwas sagen und die Nummer legt einfach nur auf!
 
Zurück
Oben