Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich schau hier regelmäßig vorbei, weil ich endlich mal erfahren möchte, was hinter diesen Anrufen steckt. Was wirklich erstaunlich ist, dass hier wohl nur E-Plus und Base Kunden betroffen sind. Erstaunlich finde ich auch, dass es hier einen ziemlich aggressiven E-Plus verteidiger gibt. Das entspricht ja schon fast den manchmal unverschämten Kundendienst von Base. Ich kann nur nicht den Zweck dieser Anrufe nachvollziehen. Ich hoffe, dass es sich endlich mal aufklären wird, oder die Anrufe verschwinden. Am besten beides.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

hallo ich wurde jetzt auch schon mehrfach von dieser nummer(01805012855)0 angerufen und bekam auch schon eine sms mit dem inhalt "good news" weiß denn jemand wer das ist?
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich bekomme auch die letzten tage nur anrufe von der 01805... und der 0228... bin auch e-plus kunde...
weiss nur das das langsam wirklich nervt!!!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo zusammen,

jetzt habe ich hier schon alles mögliche gelesen und jeder beschwert sich über die Anrufe in Abwesenheit, verständlicherweise, aber eine Info fehtl mir persönlich noch.

Das die Nummer mit der vorwahl 0228 von der Firma Prodialog kommt habe ich nun verstanden aber was ist mit dieser 01805 nummer ??? Gehört die auch zu denen oder ist das eine andere Firma ??

Ich werde Jede Woche 1-2 mal von dieser Nummer angewählt und meistens passiert das vormittags. Ich bin auch BASE Kunde.

Ich gehe aus prinzip nicht dran da es eine (wenn ich dort anrufen würde) kostenpflichtige Nummer ist.

Ich denke mal das das auch das Ziel dieser Leute ist.
So lange anrufen und dann auflegen wenn einer dran geht bis derjenige dann zurückruft !

Also um zu meiner eigentlichen Frage zurückzukommen, ist die 01805 nummer auch von dieser Firma Prodialog ???
Ich komme aus Bonn und würde da sogar mal evtl. persönlich vorbei fahren !!

Gruß
Unregistriert :))
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bei mir war es ähnliche geschichte. Bin Base Kunde. Vor zwei Wochen hat mich 01805012855 angerufen. Die Frau hatte für mich ein tolles Angebot - internet flatrate für 10 euro monatlich (6 monate). Sofort wollte sie mein passwort wissen oder mein geb. datum. Ich hab es natürlich nicht verraten. nach eine woche wieder so ein anruf und zwei tage später (samstag) wieder - bin nich rangegangen. Und heute entgangene anrufe 22852888 ß bin nichr rangegangen da ich gerade telefoniert habe. ... merkwürdig das ganze.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bin auch BASE-Kunde und wurde auch bereits mehrmals von den beiden Rufnummern angerufen (fast taglich in der Mittagszeit von 0228..).
Letzter Anruf von 01805... war an diesem Samstag (24.01.09) in der Mittagszeit, habe den Hörer abgenommen, war blos ein Rauschen zu hören, habe sofort aufgelegt. Ich denke auch, dass BASE mit dem ganzen Scheiß was zu tun hat. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Konkurenz von BASE und E-plus den beiden einen Schaden einrichten möchte.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo,

habe bin gerade auf die Thematik mit der Nummer gestoßen. Ich hatte auch so einen Anruf, über die 01805012855. Es ging darum, man wollte mir als Bestandskunde von Base eine Internetflat anbieten, für einen Monat kostenlos, aber wohl mit der Bedingung sie danach 5 weitere Monate zu nutzen für 10 € pro Monat. Das Ganze sollte per SMS bestätigt werden, ist aber nicht geschehen, Anruf war am 19.01.2009. Bei Rücksprache mit der Kundenbetreuung von Base, hat mir die Beraterin bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Anruf aus dem Outbound -Callcenter von Base gehandelt hat und konnte den Vorgang auch einsehen. Aktiviert worden ist die Internetflat allerdings nicht, das habe ich in diesem Gespräch auch ausdrücklich abgelehnt.

Beste Grüße

Karsten
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo!

Ich habe zuerst eine SMS erhalten - eine Partnervermittlung für's WOchenende, als hätte ich mich dafür irgendwo angemeldet! Und auch noch für eine Frau, obwohl ich selbst eine bin - in dieser SMS stand die besagte 01805-Nummer, die ich bei INteresse anrufen solle. Natürlich habe ich das nicht getan und die SMS gelöscht. Seitdem bekomme ich aber auch ständig Anrufe von der Nummer - bin aber nie drangegangen, da ich auch ANgst hatte, dass es dann teuer wird. Heute habe ich aber dort angerufen: Zuerst vom Festnetz - da bekommt man die Auskunft, dass man sich wohl verwählt hat, weil diese Servicenummer momentan nicht aktiv ist. Dann habe ich es mit dem Handy probiert (direkt nachdem ich den Anruf erhielt) - da wurde mir nur per Band gesagt, dass ich außerhalb der Servicezeit anrufe - sehr suspekt! Was wollen die? Ich bin übrigens auch Base-Kunde und werde diese Nummer nun über die Servicehotline sperren lassen.

Viele Grüße
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Also mittlerweile werde ich eigentlich täglich angerufen, aber immer nur von dieser 01805012855 Nummer und bin ebenfalls BASE Kunde. Es nervt. Da muss doch was getan werden.
Anscheinend sind nur BASE und E-Plus Kunden betroffen. Ob sich da irgendjemand illegal Zugang zu einigen Daten verschafft hat? Hm...? Hab bisschen Angst vor der Rechnung. Gibt ja Nummer wo es einen was kostet wenn man ran geht und leider Gottes hab ich das beim zeiten Anruf getan.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ist nur schwer vorstellbar, dass das wirklich ohne Hinweis was kostet wenn Du ran gehst wenn es klingelt.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Wäre sehr interessant, wie so etwas auf dem Einzelverbindungsnachweis aussehen würde.
Schlicht, ich kann mir das auch nicht vorstellen
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Zum Glück bin ich nich alleine mit dem problem!

Geht bei mir auch schon seit Tagen mit dieser 01805 nummer!

Bin auch Base Kunde!

Also Fazit: einfach nich rangehen!?



so langsam bin ich auch genervt davon!



>MFG
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo,
bekomme "nur" Anrufe von 00049, dieses aber 2-3 mal am Tag.
Es war Ende letzten Jahres so schlimm und nervig das ich die Rufnummer gewechselt hatt. Sei Anfang des Jahres geht es nun wieder los...aber wie gesagt nur die 00049.
Hab die Nummer jetzt auf die Sperrliste gesetzt (klingelt jetzt nicht mehr, bekomme nur noch ne Anzeige das die angerufen haben).
Das komische: bin KEIN E-Plus Kunde, sondern T-Mobile...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hallo,
ich arbeite für ein nationales Wissensmagazin und suche Opfer von unerwünschten Anrufen, die schließlich auch mal mit einem dieser Anrufer gesprochen haben. Wir suchen nach der Quelle dieser Anrufe, aber die Telefonnummern nachzuverfolgen bleibt leider meist erfolglos. Um rauszufinden, welche Callcenter hinter den Anrufen stecken und in wessen Auftrag sie arbeiten, brauchen wir also eure Mithilfe!

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Betroffene bei uns melden würden, um uns von ihren Erfahrungen bzw. Gesprächen mit diesem Callcenter zu erzählen. Nur so können wir dann schließlich Druck auf diejenigen machen, die mit solchen Agenturen zusammenarbeiten - und solche Anrufe beenden.

Bitte meldet euch doch mal bei mir! Ihr erreicht mich unter +49 (0)6131 / 600-2637 oder [email protected].

Vielen Dank und beste Grüße,
Silke Hamann
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

wurde hier jeder nur von der 00049 nummer angerufen?
wurde hier schon jemand von der 00049 833 1966 531 angerufen? diese ruft seit geraumer zeit auch jede woche mindestens einmal an...
was hat die recherche von planetopia ergeben?

lg
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

hier scheint wirklich system hinter zu stecken... auch ich wurde von 00049 833 usw über wochen hinweg angerufen. heute bin ich zum ersten mal rangegangen. aber nachdem ich dies getan hatte wurde aufgelegt.
schade nur das sich dafür niemand verantwortlich zeichnet und selbst der verbraucherschutz geld für eine auskunft via email verlangt.
auch mich würden die erkenntnisse der reportage sehr interessieren!

lg

PS: auch ich bin, kaum zu glauben nach den ganzen beiträgen, eplus kunde
 
Zurück
Oben