SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS Abo 77200/3 United

also hab gerade mit o2 telefoniert und die haben mir nur die daten der firma gegeben
email

[email protected]

----------------------------------------------------------------------------

3united

wexstr.26

20355 hamburg

----------------------------------------------------------------------------

01805788888

14ct.

mobile ,-69

-----------------------------------------------------------------------------

desweiteren habe ich eine gutschrifft von insgesammt 75 euro bekommen und hab dann mal weiter im netzt gesucht ob ich das ABO schnell kündigen kann da O2 nichts an dem ABO machen kann die wissen das das abzocke ist aber die Jenigen im CALLCENTER können da ja auch nichts gegen machen hab immerhin ne Gutschrifft von 75 EURO naja wieter gesucht und dann gelessen das mann eine SMS mit dem Inhalt ( STOPP ) ganz wichtig mit doppel P an die nummer 77200 schciekn kann und schon kam eine bestätigungs SMS mit dem Inhalt ( du bist jetzt von diesem Dienst abgemeldet )

ich hoffe es hat mir geholfen und hoffe es hilft euch auch

ich werde morgen auf jeden fall zur POLIZEI gehen und ne anzeige machen und desweiteren meinen ANWALT einschalten um der sache nach zu gehen denn ich will mein GELD wiederhaben!!!

ALSO macht das selbe denn SO GEHTS NICHT

mfg:

P.s. Ich hoffe es hilft euch
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Handyrechnung wiedermal die gleiche Nummer wie bereits letzten Monat aufzeigt. Allerdings kann man nicht antworten und komisch kommt mir das ganze eh schon vor.

In meinem Einzelverbindungsnachweis steht folgendes:

Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"

Leider fange ich mit diesen Daten überhaupt nichts an.

Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen diesen Quatsch zu stoppen.... Vielen Dank schon mal

Gruß Tine - Diskomietze

Hallo, habe seit 2 Monaten auch das Prob mitt abo 77200, habe ne sms dort hingeschickt, mit STOP,, dann kam direkt eine sms zurück,,, DU bist jetzt von diesem Dienst abgemeldet,,, bin mal gespannt, ob es so ist, sehe ich ja bei der nächsten Rechnung
Gruss und viel Glück
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Selbes Problem hier mit diesem Liebestest. Bei nachhaken dies bekommen:


---------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit möchten wir bestätigen, dass wir die Handynummer aus unserem System rausgenomen haben und an die keine weitere SMS zugesand wird.

Unseren Daten zufolge wurde dieser Service am 22.06.2009 um 18:14:18 Uhr in die Wege geleitet, und zwar über die Website celldorado.com oder ein dazugehöriges Pop-up, auf dem diese Handynummer eingetragen und an die damit folgende SMS mit der Bitte um Bestätigung geschickt wurde:

2009-06-22 18:14:21 77200 DE_77200_GAME_W1_WLOVE6 Gib jetzt Deinen Liebes-Code ein 37439 und Du bekommst Deinen Test! Info?celldorado.com.(Im WLOVE6 Sparabo 2,99EUR/SMS,max.3sms/Woche)Kündigen?STOP an77200


Ein solcher Online-Eintrag einer Handynummer hat keine weiteren Folgen als das Versenden von bis zu zwei kostenlosen Info-SMS, wie sie oben angegeben sind. Der Service selbst wird erst dann aktiviert, wenn der in der SMS angegebene Code auf demselben Pop-up wie die Handynummer eingetragen wird. Der Pin-Code wird dem potentiellen Nutzer ausschließlich per SMS mitgeteilt.

Der Eintrag des Codes hatte die folgende Willkommens-SMS und die Aktivierung des Abonnements zur Folge:

2009-06-22 18:15:47 77200 DE_77200_GAME_W1_WLOVE6 Dein Produkt kommt sofort! Willkommen im WLOVE6 Sparabo! Info: www.celldorado.com(2.99EUR/Sms,3SMS/W)Abmelden stop WLOVE6 an 77200Help:01805010366



Bei den beiden Internet-Einträgen (Handynummer und Code) speichert unser Server die IP-Adresse, über die der PC zu dem Zeitpunkt im Internet verbunden war und über die die Aktivierung durchgeführt wurde.

Die für Sie relevante IP-Adresse 62.152.185.191 wird laut Domain Dossier - Investigate domains and IP addresses, get owner and registrar information, see whois and DNS records von ODR-TKG-PPPoE_10
zur Verfügung gestellt und wurde in unserem System mehrfach verzeichnet; einmal beim Eintrag der Handynummer

2009-06-22 18:14:18 77200 DE_77200_GAME_W1_WLOVE6 WLOVE6 ON PIN=37439 1714210650 1320088160 62.152.185.191 subscribe


und einmal beim Eintrag des Codes:

2009-06-22 18:14:58 77200 DE_77200_GAME_W1_WLOVE6 WLOVE6 OK PIN=37439 1714210650 1320088160 62.152.185.191 confirm
------------


Meine Tochter hat nix bestellt und keine SMS bekommen. Sie hat auch die Handynummer nicht eingetippert (oder sie lügt). Glaub ich also meiner Tochter oder diesem Verbrechersyndikat?
Das was mich hier am meisten stutzig macht ist, dass das Abo am 22.06. bestellt wurde und am 11.07. gings erst los mit den ersten SMS. Ich bleib da dran, ich will das wissen. Notfalls mit Anzeige gegen unbekannt, damit mein Provider die IP die ich an dem Tag hatte der Staatsanwaltschaft rausrücken muss.

Hab das Handy für Drittanbeiter jetzt sperren lassen. Wieso muss man das erst sperren, die könnten das grad anderstrum machen, man muss es explizit freischalten. Aber da ist wohl nicht genug verdient :(

Gruß Tom
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

ist ja auch wahnsinn wie seltsam o2 da vorgeht. bei den einen gibts eine gutschrift, bei den anderen kommts zur verhandlung und bei mir haben sie erst einmal mein handy gesperrt. könnten die sich vielleicht auch mal einigen?

der herr, den ich am telefon hatte, weiß übrigens "nichts" vom ruf dieser firma. ganz toll.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

ich hab die gleiche [ edit] !!! und will mich auf jedn fall abmelden,geht aber schwer...hab schon letzten monat 35 euro mehr zahlen müssen und nur wegen diesem ABO bei 77200!!!!

habe eben angerufen und bin gespannt ob das klappt =)
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,

auch ich bin in die Falle getappt am letzten Samstag und genauso sauer wie ihr. Ich habe besagten IQ Test mitgemacht. Bin einfach auf einer Seite auf die Werbung gestossen, ("welche Zahl sehen sie da?" - ähnlich wie beim Augenarzt) und dann wie intelligent bin ich. Der Seite gefolgt, ein paar recht einfache Fragen beantwortet.

Wollen Sie das Ergebnis, dann schicken wir Ihnen dieses per SMS. Ich hab mich noch kurz gefragt warum per SMS und dann war auch schon die Handynr. eingegeben. Ich habe bisher nirgends meine Handynr. eingegeben. Warum dieses Mal, ich weiß es nicht. Zumal ich genau weiß dass man mit zehn lapidaren Fragen keinen IQ herausfinden kann. Ich habe dann per SMS auch diese Push SMS bekommen. D. h. mein Telefon hat selbsttätig diese Nr. angerufen.

Ich bin fassungslos. Dass sowas überhaupt technisch möglich ist, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Nicht vorzustellen, welchen Unsinn man damiit anfangen könnte wenn so eine Handynr. mal in falsche Hände gelangt.

Nun ich habe soeben bei besagter Berliner Nr. angerufen. Die Leute die da sitzen müssen ja ein dickes Fell haben, die werden ja da wohl ausnahmslos belegt. Es wurde mitgeteilt dass ich in den nächsten 48 Stunden eine Stornomeldung per Mail bekomme.

Bei meinem Handyanbieter ist gerade die Verlängerung des Vertrages aktuell. Ich werde jetzt schriftlich mitteilen, dass keine Verlängerung zu Stande kommt, sollten die Beträge für das SMS Abo und den selbsttätigen Anruf auf der Rechnung bleiben. Mal sehen was passiert.

Ich bin zutiefst erschüttert. Habe ich seit Jahren Erfahrung im Web und bin in der Branche tätig und falle doch auf so einen Mist herein.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Mir ist dies auch passiert - habe nach EUR 20 Rechnung dann auch eine sms mit stop an die 77200 geschickt. Reingefallen bin ich bei Celldorado bei einem vermeintlichen IQ-Test!
Tip: nie im Internet die Handy-Nummer versenden! Auch diese Dienste sperren zu lassen ist eine gute Maßnahme. Gegen die Firma selbst vorzugehen hat wohl leider wenig Sinn.


Hallo zusammen,
Mir ist dasselbe passiert ,wie oben geschildert ,mit facebook. Ich habe dann einfach meinen provider angerufen und diese Dienste sperren lassen, sowie eine sms mit "Stopp" an die besagte Nummer gesendet . Ich denke ,dass nun dieser Mist aufgehört hat. Mfg
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo Sisi!Habe heute im Internet ausversehen cellerado.com abonomiert.Meine Handynummer musste Ich auch angeben.Über das Handy habe ich dann auch gleich wieder geküpndigt,was wiefolgt geht:einfach STOP an die 77200 senden.Das hat dann auch funktioniert.Probier es doch mal aus.Viel Glück!!!! Sabine D.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Moin,

das Thema ungewöhnliche Abbuchungen auf der Handyrechnung kenne ich mittlerweile auch. Habe daraufhin den Rechnungssteller angeschrieben (mms) und folgende Antwort erhalten:

Bezugnehmend auf Ihr Mail möchte ich Ihnen den Bestellvorgang bzw. das Vertragsverhältnis kurz aufzeigen.
Der SMS Dienst wurde auf celldorado.com oder einem dazugehörigen Pop-Up angemeldet. Anschließend wurde ein PIN-Code per SMS an Ihre Rufnummer übermittelt, welcher nach Eingabe dieses PIN-Codes im Internet das Abo startet.
Im Zuge der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass ein Sparabo aktiviert wird. Diese Information wurde bei der Bestellung, in den AGBs und in einer Info- und Wilkommens-SMS aufgeführt. Ebenfalls wurden Sie über Häufigkeit, Kosten und Abmeldemöglichkeiten informiert.
Anhand eines Auszugs aus unserer Datenbank möchten wir Ihnen den Bestellvorgang näherbringen:
2009-07-13 11:20:
Gib nun Deinen PIN-Code ein: [........] um Dein IQ Test zu empfangen.Info?celldorado.com.(Im WIQ5 Sparabo 2,99EUR/SMS,max.3sms/Woche)Kundigen?STOPan77200
2009-07-13 11:21:
Willkommen im WIQ5 Sparabo! Info: www.celldorado.com(2.99EUR/Sms,3SMS/W)Abmelden stop WIQ5 an 77200Help:01805010366
In ihrem Fall wurde der Code [........] im Internet eingegeben, und daraufhin das Abo aktiviert.
Da die Anmeldung übers Internet erfolgt, ist es natürlich möglich, die IP-Adresse auslesen zu lassen, um einschränken zu können, von welchem PC die Anmeldung erfolgte. Diese Information liegt aber bei Celldorado/Simiq.
Ich bitte Sie jedoch sich für weitere Fragen direkt an den Dienstanbieter Celldorado/Simiq zu wenden, da der Vertrag mit Celldorado/Simiq abgeschlossen wurde. Dies betrifft auch Forderungen nach Refundierung.
(Wir sind technischer Dienstleister und für eine reibungslose Kommunikation zwischen Endkunden, Mobilfunkanbieter und Dienstanbieter zuständig.)
Simiq B.V.
Friedrichstraße 50
10117 Berlin
Email: [email protected]
Tel: 01805 010366 (€0,14/Minute aus dem Festnetz)
Mit freundlichen Grüßen
Premium Services
Customer Care
mobile messaging solutions (mms) GmbH
Wiedner Haupstrasse - 135 | 1050 Vienna | Austria
FN 164701h / FG Wien

Kommt Euch sicherlich bekannt vor, vor allem, weil Ihr auch bestimmt keine Aktivierung vorgenommen habt. Bin daher fest entschlossen, das Spiel weiter zu treiben, Anzeige wegen Betrug geht diese Woche noch raus.
Suche daher Mitstreiter, gibt ja genügend Anfragen im Netz.

Gruß

DAKA
 
AW: SMS Abo 77200/3 United 140 Euro

Hi Leutz,
habe zurzeit auch dass Problem dass auf meiner T-mobile Rechnung ein solchiger Dienst steht.
Angefangen im Mai 2009 mit läpischen 6 Euro, Juni waren es dann schon 40 Euro also ich ruf bei dieser firma an diese Leitet mich weiter zur nächsten diese sagen mir sie können den Dienst stoppen aber ich müsse die schon angefallenen Kosten tragen. Hääää ? Ich habe mit 100% iger Sicherheit kein Abo abgeschlossen und keine Dienstleistung erhalten. Also ich fühle mich im Recht ruf nochmal bei T-mobile an und erläutere da nochmal mein problem. Die erste Callcenterfrau meinte sie schreibe mein Problem auf und in den nächsten Tagen würde sich ein Vorgesetzter bei mir melden. Dies ist bis heute nicht passiert. Die zweite wurde gleich schnäppisch, sagte: (,,T-mobile ist verpflichtet diese Rechnung von irgendwelchen Drittanbieter zu bezahlen und wenn sie nicht die gesamte Rechnung bei T-mobile bezahlen dann wird ihnen der Vertrag gekündigt,,
JULI kommt dann der hammerbetrag von 90 Euro also insgesammt 140 Euro nur bei mir ergaunert.


Also geht in Osten, gründet eine Firma, schreibt T-mobile 10.000 Nummern von denen ihr noch 1,4 mio Euro bekommt, und ihr seit REICH so leicht ist es Leutz

Ihr müsst nichtmal den nachweiß bringen ob diese wirklich was erhalten haben, hat T-mobile mir bestätigt.

P.S. ich glaub so hol ich mir meine 140 Euro wieder. Geht ja so leicht mit dem Deutschen Bürgern
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe wie Ihr dasselbe Problem mit 3United, dieser Abzocker "Firma"...habe nirgendswo meine Handynummer eingetippt, vielleicht war es ja meine dämliche Ex-Freundin...jedenfalls habe ich nach "Akte09" ne E-Mail geschickt...hoffe das das was bringt. o2 hat mir die Rechnung geschickt aber noch nicht abgebucht,werde denen das LSV entziehen,ansonsten wird es wieder zurückgebucht.Karte nutze ich ja eh schon nicht mehr,da ich seit 3 Wochen Aldi-Talk nutze.Vlt. sollten noch mehr Leute nach Akte09 schreiben,damit dieser Scheiß endlich aufhört.Wenn diese Firma Geld will,dann sollen se wie jeder normale Mensch ARBEITEN gehen.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo DAKA,
hatte das gleiche Problem. Finde deine Vorgehensweise gut und würde mich gerne anschließen. Würde mich sehr über einen Rückruf freuen:
030-*****
Gruß und vielen dank,
Olaf aus Berlin
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe auch gerade die 01805 angerufen von meinem Handy aus.
Ich dachte, ehe sich diese unv erschämten 77200 mein Geld holen, vertelefoniere ich es lieb er selbst.
Ich mußte jedoch bei dieser telefonischen Sperre wieder meine Handynummer
angeben.!!! Hätte so ein Dienst eigentlich sehen müssen.
Bin m ir also wieder unsicher, was nun passiert.
Die jg. Frau meinte, innerhalb von 48 Stunden wäre diese N ummer gesperrt.
Hatte bei ein Intelligenztest mitgemacht - nun weiß ich, wie intelligent ich war/bin.
Habe GsD ein Aufladhandy, das ich mit Sicherheit im nächsten halben Jahr nicht
wieder auflade.
Grüße an alle Betroffenen von Gisi
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Na, ich habe gleich Problem mit 77200.

Ich bin auch durch ein Intelligentstest ins Fall gefangen. Zwar habe ich Ergebnis nicht bekommen, aber schon klar, ich bin nicht intelligent genug, weil danach plötzlich muss ich gegen 30Euro mehr für meine Handyrechnung zahlen.

ich habe zuerst O2, meine Handy-Anbieter angerufen, die Frau hat mir die Hotline 01805-788888 gegeben. Ich habe gleich die Nummer angerufen, die jg. Frau sagt, ab sofort für mich stornieren.

Leide muss ich bis nächstem Monat warten, hofftlich funktioniert.

Übrigens kann man auch an Web abmelden. Auf jeden Fall habe ich beide probiert.

Hoff, kann jemendem helfen.

mfg
Nina
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo mein Name ist silvia
mir ist das selbe passiert
ich habe dann unter dieser nummer dort angerufen : 01805788888,
dort meinte ein mann das sie meine Nummer innerhalb der nächsten 76 Studen heraus nehmen probiert das doch mal.
Gruß silvia
 
Abmelden klappt, aber ...

Man kann per Handy den Service abbestellen: STOPP an 77200.
Das scheint zu klappen. Jedenfalls von der Rückmeldung her schaut das so aus.
Aber was ist mit den bis dahin bezahlten SMS? Wie komme ich an das Geld? Über den Provider?
Grüße

Auch ein Reingefallener.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Noch mal ich,

Mein Provider schreibt mir die angefallenen Kosten gut.

Habe auch was von mms gmbh (wien), simiq b.v. (berlin) und simiq mobile (gb) gehört.

Beweise sind mir die Betrüger von Simiq etc. schuldig geblieben, habe denen aber eine Frist per 01.09.2009 gesetzt, dann Anzeige.

Zusätzlich habe ich die Bundesnetzagentur (Deutschland), die rtr (auch Netzagentur Österreich und die holländische Netzagentur angeschrieben (Formulare im Internet). Von mms habe ich seither nichts gehört, simiq selbst hüllt sich auch in Schweigen und simig mobile kommt mit äusserst fadenscheinigen Erklärungen, was ich alles so gemacht haben müsste, um die Aktivierung durchzuziehen.

@Olaf aus Berlin: Telefon geht nicht, da Webmaster logischerweise die persönliche Daten löscht. Bist Du registriert, dann kann ich Dir eine private Nachricht senden.

By the way, wer mit Microsoft arbeitet, sollte die Internet-Protokolle aufheben (Systemsteuerung -->Verwaltung). Norton hält ähnliche Protokolle vor, andere ?

Gruß

DAKA.

PS: wenn ich die Anzeige raus habe, stelle ich den Text im Netz zur Verfügung
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo leute
ich habe das selbe Problem seit 2 Monaten mit dieser Abzockfirma. Habe es wo ichs gemerkt habe sofort gekündigt (vor einem Monat). Gestern hab ich meine zweite Handyrechnung bekommen (O2) und schon wieder dieser Mist. Habe da natürlich angerufen bei O2 und 3United und noch mal Kündigen lassen. Zusätzlich hab ich noch die Kündigung schriftlich losgeschickt per Einschreiben. Heute werde ich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung telefonieren was man da machen kann denn ich hab nie wissentlich so ein SMS Abo in Anspruch genommen. Das beste war bei mir noch das ich gar keine SMS von denen empfangen hab die haben mir das nur in Rechnung gestellt.
Bei O2 hab ich übrigens meinen Vertrag auch gekündigt da die da anscheinend diese firma noch unterstützen.
Was haltet ihr eigentlich von ner Sammelklage?
lg Michaela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben