simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Goondiwindi schrieb:
Guten Abend,

auch ich habe das Problem mit der spacesms-Sache! Habe heute dort angerufen, aber ständig kam eine Stimme, die mich darauf hinwies ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen!?! die Mo- Fr von 10 - 17 Uhr sind!! Und so ging das den ganzen Mittag!!! :evil:

Meusche,... kannst du mir den Text schicken den du per Einschreiben dort hingeschickt hast??

Gruß Goondiwindi
habe noch nix in die schweitz geschick habe es aber auch vor... dreh hier noch durch...könnte ich den text such mal haben? Butterflyeffect die auch schon die schnautze von spacesms mächtig voll hat und was ist eigentlich wenn man es bis zum verfahren kommen lässt wo soll denn das ausgetragen werden in der schweitz?
 
SpaceSMS-Falle

Hallo Leute,
leider ist meine Tochter, 15 Jahre, auch auf diesen Verein (mit den 100 FreiSMS und der Reise nach New York) reingefallen.Sie hat leider das falsche Geburtsdatum angegeben und ich habe keine Genehmigung dafür erteilt. Zuerst kam die Rechnung über 96€ ( hat sie mir aber leider nicht mitgeteilt), dann kam noch mal eine Rechnung und schließlich eine Mahnung an die Emailadresse meiner Tochter. Erst dann ist sie damit rausgerückt. Ich habe dann sofort mit denen telefoniert, die aber behaupten sie seien im Recht und haben mir sogar mit 72€ wegen Betruges gedroht. Dann kam nochmal eine Mahnung an meine Emailadresse in der sie sogar eine Kopie des Ausweises meiner Tochter wollten. Ich habe dann nicht mehr darauf reagiert und beim Vebraucherschutz nachgefragt und bekam zur Antwort, das SpaceSMS [...] handeln, da sie nur Geburtsdaten älter als 18 zulassen.Heute kam aber ein Schreiben eines Inkassounternehmens und nun sollen wir schon 135€ bezahlen. Langsam wird mir die Sache zu heiss. Hat jemand einen Rat für mich, wie wir uns jetzt hier weiterverhalten sollen.
Für einen Tip wäre ich euch sehr dankbar.
MfG
Reimund

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also ich brauch dieses Schreiben auch..!! Habe schon die 1. Mahnung per Brief vom Inkassobüro bekommen..!!

Warum ist es in Deutschland eigentlich so schwer, solche Firmen zu verbieten..?? In Amerika müsste mir das Unternehmen sicherlich nen schönen hohen Betrag an Schadensersatz zahlen, da Sie mich nicht richtig informiert haben..!! So sollte das hier auch sein..!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Huhu, lese das hier alles durchaus interessiert. Was ist denn, wenn sich jemand mit falschem Namen und falscher Adresse angemeldet hat?
Und: Hat jemand schonmal vom Gericht Post bekommen? Mir sieht das alles sehr nach leeren Drohungen aus, weil seriös erscheint mir die Sache nicht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
In Amerika müsste mir das Unternehmen sicherlich nen schönen hohen Betrag an Schadensersatz zahlen, da Sie mich nicht richtig informiert haben..!!
Mein Tipp:
1. In die USA umziehen.
2. Von dort auf das deutsche Internet zugreifen und "gutgläubig" SMS bestellen (hier dürfte dein erstes Problem liegen)
3. Anwaltskostenvorschuss von läppischen x-tausend $ vorstrecken (hier könnte dein zweites Problem liegen)
4. Schadensersatzprozess führen lassen, in dem du insbesondere die körperlichen Schäden, die du erlitten hast, heraus stellst (drittes Problem?)
5. Pleite und reumütig nach DE zurück kehren und feststellen, dass hier
a) die Straßen weniger Schlaglöcher haben,
b) die öffentlichen Verkehrsmittel überhaupt (und meistens recht pünktlich) fahren,
c) dennoch über alles geschimpft wird, und dann
6. ab in die Hochpolitik und Gesetze ändern!

Zu satirisch?

'tschuldigung ... :oops:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

jetzt schreibt media finanz auch noch e-mails, in denen eine zahlungsaufforderung innerhalb der nächsten 4 tage steht. sollte dies nicht erfolgen, wird es weitergeleitet an gerichtsvollzieher usw. dürfen die das bzw. machen die das wirklich? was bringt denen das, die sin d ja im unrecht? das kostet ganz schön nerven!!! :wall:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

piconeon schrieb:
sollte dies nicht erfolgen, wird es weitergeleitet an gerichtsvollzieher usw. dürfen die das bzw. machen die das wirklich? was bringt denen das, die sin d ja im unrecht?
Das bringt denen zunächst eine Kostennote vom Gerichtsvollzieher - unter zurücksendung der Unterlagen, da der nämlich ohne gerichtlichen Titel gar nix unternehmen darf, kann und wird.
Er sei denn, die beauftragen ihn mit der Zustellung eines Schreibens von denen - was das denen allerdings bringen soll, ist ziemlich fraglich ...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hier mal zum angucken der originaltext, hoffe habe alles wichtige wegge-x-t ;)

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wie wir Ihnen bereits per Brief vom 30.05.2006 mitgeteilt haben, hat uns die
Firma Atrabo AG aus Engelberg mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt.
Sie hat am 27.04.2006 folgende Leistung für Sie erbracht:

- SpaceSMS.ch Jahresgebühr

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 96,00 Euro. Leider
haben Sie auch auf unsere Mahnung vom 30.05.2006 nicht reagiert. Um weitere
Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der
aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 96,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 3,50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 3,50 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 07.06.2006): 135,50 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 135,50 Euro ist innerhalb der nächsten 4
Tage unter Angabe des Aktenzeichens 32150056 auf unser unten stehendes Konto zu
zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein
gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch
erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten
für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der
Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche
Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen
Interesse innerhalb der gesetzten Frist.


Mit verbindlichem Gruß
N. W., Abteilung Mahnbescheid

MediaFinanz GmbH & Co. KG
zugelassen gem. §1 Abs.1 Nr.5 RBerG

Noch ein wichtiger Hinweis:
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine
sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir zudem technisch
überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten
Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen
betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Die MediaFinanz GmbH & Co. KG ist vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück als
Inkassounternehmen zugelassen.


Wie sieht das mit einem gerichtlichen Mahnverfahren aus, so wie das hier erwähnt wurde. Ist es wahrscheinlich, daß diese Firma sowas anstrebt?

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Jetzt habe ich auch eine E-Mail von dem Inkasso Büro bekommen...

Ich habe aber ausserdem vor einigen Tagen einen Brief zu denen per EInschreiben geschickt in dem ich denen ein paar Paragraphen um die ohren haue etc... <- Mal sehen was draus wird, momentan noch keine reaktion. :wall:

Anonsten werde ich mal abwarten was noch so für nette drohungen kommen...

Wiegesagt wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (wovon keiner ausgeht, da es Premiere wäre) dann hat man ja noch so viel ich weis 14 Tage wiederspruchsrecht bevor irgendwas passiert... :sun:

Da das ja alles nicht passiert bin ich mal auf die nächsten E-Mails / Briefe / Anrufe gespannt... Nur besuchen sollten die mich nicht [........]... :wall:

Letzten Halbsatz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

es hat noch nie einer einen gerichtlichen mahnbescheid bekommen? na hoffentlich gehöre ich dann nicht zu den ersten *schnief*
 
SpaceSMS

Ich habe heute auch meine 2. Mahnung vom Inkasso-Büro bekommen (per Mail) und werde auf keinen Fall zahlen. Dennoch mache ich mir etwas sorgen, da die Einschüchterung doch sehr gut funktioniert.

Ich versuche allerdings ruhig zu bleiben und "verlasse" mich auf die Aussagen derjenigen, die meinen man solle das Ganze aussitzen. Widerufen habe ich bei SpaceSMS per einschreiben mit Rückschein worauf mir aber nicht mehr geantwortet wurde.

Haltet mich und die anderen doch weiterhin auf dem Laufenden.

mfg

Cathamenia
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich habe bisher erst das eine Schreiben des Inkasso Büros erhalten. Aber ich sehe es nicht ein 135,50 € für so etwas zu bezahlen, da ich nie ein Abo wollte. Von spacesms.ch kam auf meinen Widerruf diese Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir erachten es als sehr schade, dass Sie nun der Meinung sind, Sie hätten kein kostenpflichtiges Produkt bestellt. Wenn dem so wäre, dann müssten Sie auf unserer Internetseite Aussagen wie "Gratis oder kostenlos" finden. Überzeugen Sie sich selbst unter w*w.spacesms.ch -> Dem ist nicht so. Dem zur Folge kann NICHT davon ausgegangen werden,
dass unser Produkt kostenfrei ist!

Sie wurden VOR Vertragsschluß über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Fußzeile und Ihr gesetzliches Widerrufsrecht belehrt. Sie haben eindeutig bestätigt diese gelesen und akzeptiert zu haben, indem Sie Ihr "Häkchen" in dem Anmeldungsformular gesetzt haben.

Wir müssen diese Forderung gegen Sie weiterhin aufrecht erhalten.


1. Es wurde in Schritt 4 viel Spaß mit den Gratis SMS gewünscht..!!
2. Keine Widerrufsbelehrung per E-Mail erhalten
[......]

Letzten Satz wegen rechtlichr Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

piconeon schrieb:
Wie sieht das mit einem gerichtlichen Mahnverfahren aus, so wie das hier erwähnt wurde. Ist es wahrscheinlich, daß diese Firma sowas anstrebt?
Nein.
gerichtliches Mahnverfahren, -> Mahnbescheid http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

man muß dann innerhalb von 2 Wochen widersprechen (ohne Begründung, - die Kosten trägt der Antragsteller)
dann können sie ein Gerichtsverfahren = Prozeß beantragen, - bzw. wer kampflustig ist, kann auch selbst mit der Rücksendung des Mahnbescheids an das Gericht die Durchführung des Verfahrens beantragen ...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich entscheide mich dann für die Durchführung des Verfahrens..!! Eine Butterfahrt irgendwo in eine andere Stadt machen, Gerichtsverhandlung gewinnen und die Fahrtkosten bezahlt bekommen, ist doch ideal..!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

piconeon schrieb:
Noch ein wichtiger Hinweis:
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir zudem technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Wie soll das gehen? Diese Firma hat weder Recht noch die Möglichkeit dazu. Meiner Meinung nach also eine leere Drohung, mehr nicht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
Ich entscheide mich dann für die Durchführung des Verfahrens..!!
dafür sollte man aber unbedingt einen Rechtsanwalt beauftragen.
 
Zurück
Oben