Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hmm - die Nummer des Anrufers ergibt nicht wirklich Sinn - scheint irgend eine Service-Nummer zu sein - AUF KEINEN FALL Zurückrufen!!

Da die Vorwahl +1805 nicht als Auslandsnummer bekannt ist, nehme ich an, dass diese nichts mit den SMS hier zu tun hat - vermute mal da macht jemand Werbung und hofft auf Rückruf um abzuzocken!

Die Nummer sollte sicherheitshalber gemeldet werden - weiß grad nicht mehr wo - bei der Bundesnetzagentur? - wurde hier im Forum anfangs öfter drauf verwiesen...

--------------
edit: hmm - gut Kalifornien könnte auch sein - die hab ich grad vergessen....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ach, Flex - Blondi ist zwar blond - aber doch nicht dumm ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass es was mit Telefonwerbung zu tun hat.
Ich achte immer peinlichst genau drauf, dass das Kreuzchen bei "Werbeverbot" prangert.

Base hab ich eben beim Telefonat befragt - die haben solche Nummern auch nicht.

Naja, bleibt abzuwarten...

Danke für Eure schnellen Antworten :-D
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:D Hab ich jetzt auch nicht angenommen - oder doch? ;)
Ja nee - dachte nur besser darauf hinweisen - haben hier schon genug Leute gehabt, die die SMS-Nummern zurückgerufen haben...

Vielleicht hat sich ja auch wirklich nur wer verwählt - kann ja auch sein - wenns wirklich eine Festnetznummer ist, wär das ja durchaus möglich... Hab selber Bekannte in Kalifornien - das mir das nicht aufgefallen ist ^^


Für den Fall, dass du die Nummer doch melden willst:
Hier der Forumbeitrag dazu
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@ blondi

du kannst ja mal bei der auskunft anrufen und die nummer zurückverfogen, die können dir dort weiterhelfen, z.b. woher die nummer kommt und auch eventuell einen namen..
hab das bei (bibelvers-sms gemacht) bin von dort aus wiederum zur Internationalen auskunft verbunden worden. dort ist mir mitgeteilt worden, dass diese nummer nicht mehr existiert. :-?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hey leute...

Hat noch jemand eine sms bekommen??
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Sieht nicht danach aus. Auch die Zugriffe auf diesen Thread sind drastisch zurückgegangen.

Sieht tatsächlich danach aus, als ob der Spuk ( vorerst ? ) beendet ist.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hey!!!

habe gerade nochmals mit tele ring telefoniert und nochmals nachgefragt.

folgendes: es ist eine illegale firma die sitze in verschiedenen ländern hat. haben sich in den computer von telering gehackt und die handynummern kopiert..die sms werden durch zufall verschickt. pro sms die man erhielt werden ca. 2 -4 euro verrechnet. so macht diese illegale firma ihr geld.

ruft bei eurem anbieter an und lasst alle ausländischen nummern sperren. kostet normalerweise auch etwas. muss jedoch logischerweise ein service sein und ihr solltet darauf bestehen keine kosten für diese sperre zu übernehmen, da wir ja am allerwenigsten etwas dafür können..

keine ahnung ob überhaupt noch sms verschickt werden, aber macht es zur sicherheit.

und noch was zum schluss..
wenn bei euch auch kosten angefallen sind(also jedesmal wenn ihr sms erhalten habt) müsste der anbieter euch eine gutschrift erstellen über diesen betrag.
ihr dürft nur nicht locker lassen;) im notfall einen schärferen ton ansetzen...
viel glück
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

pro sms die man erhielt werden ca. 2 -4 euro verrechnet.
Wo gibt es dafür Bestätigungen/Meldungen, dass dies tatsächlich so erfolgt (ist) ?
Bisher hat noch kein einziger Verbraucher über entstandene Kosten berichtet.

Die frühesten Meldungen sind über drei Wochen alt. Daher müßten sich Betroffene/Geschädigte
( u.A Prepaid) längst gemeldet haben
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@webwatcher

mein anbieter hat mir das so mitgeteilt. keine ahnung ob es überall so ist..
aber normalerweise müsste es ja auf der telefonrechnung stehn....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

es gab zwar einzelne überzeugte, die behauptet haben, es wäre Ihnen Geld abgezogen worden - aber das waren beträge zwischen 8 cent, 5,98 und nicht definierbar - aussage: "mein ganzes Guthaben ist plötzlich weg, obwohl da noch X Euro drauf waren vorher"

Konnte im Netz auch keine vergleichbaren Aussagen finden....


Hab nochmal bei der Telekom angefragt, ob es eine Erklärung geben wird - hoffe ich bekomme eine bessere Antwort als gestern ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:D Hab ich jetzt auch nicht angenommen - oder doch? ;)

*malgaaanzböseguck* ;)

NATÜRLICH ruf ich nicht zurück!

@honey: nee, ich werd mir doch nicht soooo eine Mühe machen.

Heute wurde ich wieder von derselben Nummer 2x angerufen. Aber - ich geh da nicht ran - phhh! Kann ja nicht ausschliessen, dass das Werbeanrufe sind. Es scheint mir langsam tatsächlich so zu sein... Na, egal - die sollen sich die Finger wund wählen!

Und das mit den 2 bis 4 Euro kann ich auch nicht nachvollziehen! Mein Anbieter hat von sich aus mehrmals versichert, dass mir KEINE Kosten entstehen. Ich mache mir da keine Gedanken drüber - spätestens bei der Abrechnung sehe ich es ja und lasse es Euch auch wissen!

Leider habe ich seit gestern keine SMS mehr erhalten...buhuhuuu...:scherzkeks:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hi @ all,
hier ´n update.....
hab am 2.8. um 21.02h das letzte sms bekommen. (then thou spakest in vision...). angerufen hat mich gsd noch niemand.

ich hab dafür bei BOB angerufen (Bin Österreicherin mit BOBnetz) und das war halbwegs ernüchternd. die Dame an der anderen Leitung war vielleicht 18 Jahre alt und war schwer unmotiviert....
"jaaaa jaaaa sag ich weiiiiiter" hats immer gesagt und ich drauf
"Hey, ich ruf nicht nur wegen mir an. Schauen Sie ins Netz, da is die Ka*** am dampfen, das kann auch für euch ärger bedeuten" und hab eure internetaddy weitergegeben und dann meinte ich
"schreiben Sie sich das auf, das ist wichtig"
und sie wieder
"jaaaaja machen wir..."
und ich
"haben Sie sich das wirklich notiert? Das geht ja gar nicht so schnell"
zum schreien. und das für ne 0900nummer, die ich selber zahlen muss. :wall:

na gut..... so viel dazu.... die haben sicher nix unternommen. wenn ich die sms jetzt auch noch zahlen muss (was ich mir eig. nicht vorstellen kann), fände ich das schon sehr gemein gg

als denn, lg ilvy
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

pro sms die man erhielt werden ca. 2 -4 euro verrechnet. so macht diese illegale firma ihr geld.

Dem Endkunden kann mit Sicherheit nichts verrechnet werden. Für ankommende SMS zahlt man ja im Inland nix (außer bei Mehrwert-SMS, aber um die handelt es sich hier ja nicht), ganz egal wo die herkommen.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

ja ich hoff mal das da nix verrechnet wird. is ja ne bodenlose frechheit... bin neugierig auf meine telefonrechnung..... ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Moin,
habe nun schon von drei verschiedenen Nummern aus dem südamerikanischen Raum SMS bekommen.
Der Text gibt für mich keinen Sinn. Werde mal aus Sicherheit nich antworten.
Könnte mir vorstellen, dass bei einer Antwort eine schöne teure Überraschung auf mich wartet. Würde mich freuen, wenn jemand mehr Infos hat.

kann man diese SMS bloggen?????????????ß
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Wann hast du die SMS bekommen??
Wenn die vor dem 05.08. ankamen - keine Gedanken mehr drüber machen - sollte vorbei sein....

Edit:
Text ergibt keinen Sinn?!
Bitte mal posten - vllt handelt es sich um anderen Spam oder neuen!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@blondi:
warum guckst du mich denn da so böse an? *sich keiner Schandtat bewusst ist* ;)

Wär ja verrückt, wenn Prepaid-Kunden nix abgezogen bekommen - aber Vertragskunden - kann ich mir dann doch nicht vorstellen....

Hatte mich letztens noch mit nem Kumpel drüber unterhalten - über die Kosten - der meinte, dass vielleicht die Besitzer der Absendernummern das Geld zahlen mussten...kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen - aber die Theorie fand ich interessant ^^
(zumal das nicht erklären würde, warum die Absendernummer oft keinen Besitzer hat - da erscheint die Tarnungstheorie doch etwas plausibler ;) )

Habe bisher immer noch keine Antwort von der Telekom, ob es eine Erklärung geben wird - mal morgen abwarten....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Wär ja verrückt, wenn Prepaid-Kunden nix abgezogen bekommen
Schür hier doch keine Panik. Natürlich wird denen nix abgezogen. Wie denn auch?

Was dahintersteckt, können wir nur vermuten. Da läuft wohl eher was auf der Ebene Provider (Sender und Empfänger) und den Drittfirmen, die das Roaming abrechnen, und irgendwelchen unangenehmen Zeitgenossen ab. Es gibt da vielleicht einige Sicherheitsprobleme. Ob wir was davon erfahren werden, ist zweifelhaft.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Natürlich wird nichts abgezogen - wie auch...

Das habe ich mit meiner Aussage nur nochmal unterstrichen!
...wär ja verrückt, wenn Prepaid-Kunden nichts abgezogen bekommen - aber Vertragskunden...
wie soll ich mit dieser Aussage Panik verbreiten? ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@flex: okokok - nehme meinen bösen Blick zurück - ich werd mich wohl verhört haben...:roll:

Wartet hier nicht irgendjemand auf eine Erklärung von der Telekom?
Es interessiert mich wirklich brennend, was hinter den sms-Bibelversen steckt!

Die komische Rufnummer ruft übrigens immer noch an - ausser am Wochenende.

Ich traute mich nicht, dranzugehen. :scherzkeks:

Also hab ich heute vom Firmentelefon aus angerufen. Natürlich mit unterdrückter Rufnummer. Ich Fuchs :sun:. Wobei, ich weiss gar nicht, ob ich wirklich so ein Fuchs bin...hab die erste Null weggelassen und bin dann bei einer Werbefirma auf Band gelandet. :wall:

Lg, Blondi (die heute ihrem Namen alle Ehre macht)
 
Zurück
Oben