Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallohallohallo :-D

Hier noch ein Opfer :unzufrieden: Hab mich extra angemeldet, weil ich auch solche Bibel-Sms erhalte.
Jeden Tag einen - ich freu mich - wenigstens 1x am Tag bimmelt mein Handy:eek:

Jedesmal eine neue Nr. und immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ich liste gleich auf...vorher noch: ich bin auch BASE-Kunde. Und habe garnieniemandemnicht meine Handy-Nr. angegeben. Nur an ausgewählte Bekannte und Freunde.
Habe Base gestern Abend angemailt und noch keine Nachricht erhalten, was ich denn unternehmen könnte.
Flüsterton ein:Darf man hier mutmaßen, dass evtl. ein Adr.VK vorliegt???

So, hier meine SMS:

Datum Uhrzeit Nr.
30.07.2010 04.02 5058586951
31.07.2010 12.57 50378544195
01.08.2010 13.45 5025318372
02.08.2010 17.45 5043983983
04.08.2010 00.21 50378753040

Den Text möcht ich Euch ersparen...und mir auch :-?

LG, Blondi
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo zusammen. Ich bin ja sehr erleichtert, dass ich nicht die einzige mit solchen komischen Sms bin. Bekomme seit knapp 1 Woche fast täglich einen Bibelspruch auf englisch zugeschickt. Bin bei E Plus, frage mich nur woher die meine Nummer haben. Die Absender haben alle unterschiedliche Nummern, aber fangen mit +505 , +508 oder +502 an. Kann man denn gar nichts machen? Wollte die Nummern sperren lassen, aber das geht leider nicht für eingehende Sms.
LG
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Irre ich mich jetzt, oder trifft es nur Base- und Eplus-Kunden?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@ Blondi: Wie ich aus den vorherigen Antworten erfahren habe ist auch häufig D1 betroffen!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Danke für die Info!

Dann kann ich meine grollige Stimmung ja wieder etwas runterfahren
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bitte die Nummern unter (...) als Kommentar posten - dort werden alle gesammelt!
Falls jemand seinen Provider anruft - bitte auf diese Seite hinweisen!
Sammlung beträgt momentan 130 Nummern und täglich werden neue gepostet!
Die Telekom wollte die Nummern, um den betroffenen Server ausfindig zu machen - nehme an, dass Eplus genauso vorgehen will...


Zunächst waren fast ausschließlich D1-Kunden betroffen. Ab der zweiten Woche meldeten sich auch Vodafone, E-plus, O2, sowie auch Östereichische Kunden des Providers Bob.

Seit den Bibelversen sind am häufigsten Eplus-Kunden betroffen! (Oder die D1-Kunden posten ihre nur nicht mehr - was ich mir auch gut vorstellen könnte)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Gestern kam was*, heute nicht. Hat unser Simser Käse-Sahne-Verbot? :sun:

*)...steht im Blog...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@ flex.

hey. mein anbieter ist tele.ring.. meine freundin ist auch bei tele.ring.
seit gestern nacht habe ich nichts mehr gehört. ihr bekommt ja alle mehrere sms. ich hab nur 1 bekommen und so nen blöden anruf..

sollte ich noch mal so ne sms bekommen, werde ich sicher zur polizei gehn, weil warum macht jemand sowas, wenn doch für uns keine kosten aufkommen. habe meine handyrechnunng überprüfen lassen, nichts.. keine kosten..
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

bisher hat heute jeder Berichtet, dass keine SMS bekommen wurde - klingt so als wärs vorbei...

Daraufhin habe ich bei der Telekom per Twitter angefragt - warte aber noch auf Antwort...
Sobald die da ist, werd ichs posten!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ja, so langsam fange ich an zu hoffen :smile: - seit über 24 Stunden nix - und heute ist auch NICHT "der Tag des Herren" . Allerdings würde mich schon brennend interessieren, was da genau abgelaufen ist und was der "Spaß" eigentlich sollte??? Ich war vorher in keiner Kirche drin - und die oft eben besonders grausamen Sprüche aus dem Alten Testament werden mich bestimmt nicht dazu motivieren :rolleyes:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Allerdings würde mich schon brennend interessieren, was da genau
abgelaufen ist und was der "Spaß" eigentlich sollte???
Nicht nur dich. Bleibe bei meiner Vermutung, dass es keine volle Aufklärung
geben wird, um mögliche Nachahmer nicht über offensichtlich existierende
Sicherheitslücken zu informieren.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

So meine 2 sms ist angekommen :roll:

zitat: now,behold,I know that ye all,among whom i have gone preaching
the kingdom of god,shall see may face no more

Nr. +5056620430

Ich habe übrigens o2

---------- Artikel hinzugefügt um 14:23:38 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:18:57 ----------

am 4.8.2010 um 7:40
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Seit den Bibelversen sind am häufigsten Eplus-Kunden betroffen! (Oder die D1-Kunden posten ihre nur nicht mehr - was ich mir auch gut vorstellen könnte)

Als Congstar und damit D1- Kunde habe ich, nach 5 Buchstaben+Zahlensalat SMS, am 28.07. meine erste, einzige und auch bisher letzte SMS mit Bibelzitat bekommen. Alles hier schon gepostet. Ich hoffe es bleibt dabei.
Bei Congstar hatte ich eine Anfrage zum Thema gestartet ( am 28.7.) und sollte innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen. Bis heute ist nichts bei mir angekommen. So viel zum Kundenservice.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bzgl der Erklärung dieser ganzen SMS:
Soweit ich das bisher raushören konnte, hat ein Spammer sich in einen SMS-Server eingeklinkt und diesen Spam verschickt - Sinn gibt es wohl keinen wirklichen - falls doch, wird man es wahrscheinlich noch irgendwann erfahren.
Der Spammer hat sich mittels der ausländischen Nummern getarnt. Fraglich ist immernoch, wie die Nummern ausgewählt wurden - da hab ich keine so richtig schlüssige Idee, die auch erklären würde, dass ich selber nur kryptische SMS bekommen hatte (außer die Theorie, dass es zwei verschiedene Täter/Gruppen sind).

Quellen für diese Aussagen:
Teltarif/Telekomaussage: 28.07. - "Der unberechtigte Einspeiser der SMS wurde gestern ausfindig gemacht und der Vorgang gestoppt."
Twitter/Telekom: 02.08. - "Nummern sammeln - um betroffenen Server zu finden"
...
---> Was sollte also in einer Erklärung drin stehen? Außer der nicht geklärten Frage nach dem Sinn ^^)

PS: Stand in der Bild-Zeitung eigentlich schon irgendwas?




Entwarnung bzgl des Artikels von 2006 - was das Abhören per SMS betrifft
--> Hier die Antwort (Test und Analyse)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

na toll, habe noch jemanden aus österreich, sie hat auch so eine sms bekommen....

hmm wenn es sich um einen HACKER handelt, warum dann keine normale sms, warum texte aus der bibel??????????ß:-?

irgendwelchen zusammenhang muss es doch geben.....
ich hab eine sms bekommen, meine und freunndin und die freundin meiner freundin..... seltsam....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@honey: heute?!


PS: Wurde bereits früher festgestellt, dass es keine Hacker in dem Sinne sind - da Hacker an sich nur System-Sicherheitslücken aufspüren und für die betreffende Firma arbeiten!
Sinn bleibt leider fraglich - mich würde es auch nicht wundern, wenn morgen wieder ein anderer SMS-Inhalt auftaucht....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@flex....:-p

ich hab die sms ca vor ner woche bekommen, meine freundin vorgestern und die freundin meiner freundin gestern. habs erst heute erfahren....

hmm.... :-?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hehe - na Hauptsache es gibt niemanden, der/die heute eine bekommen hat ;)
Telekom hat mir zwar leider nicht mehr geantwortet außer einem "ich frag mal nach" - aber soweit ich es bisher gesehen hab, kam heute noch nirgends eine SMS - was ja vllt bedeutet, dass der Spuk vorbei sein könnte....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

So, Kinners ;)

Base hat mich angerufen...eine Erklärung habe ich jetzt aber auch nicht bekommen... Es war eher Beruhigungstaktik...folgendes wurde mir versichert:

- es werden keine Kosten für den Erhalt dieser SMS berechnet...AHA :wall:
- neinneinnein - es wurden keine Telefonnummern verkauft
- es wird auf Hochtouren gearbeitet, dass die Simserei bald ein Ende hat
- die SMS werden aus Honduras versandt
- dass D1 auch betroffen ist/war ist Base nicht bekannt

Gestern habe ich eine SMS erhalten. +05378753040 mit üblichem Bibeltext
Heute NOCH nicht.

Dafür Anruf mit Nr.: 0018053503532

Weiss jemand von Euch hier, was das für eine Nr. ist?
 
Zurück
Oben