Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bin echt froh, das hier zu lesen. An Buchstabensalat kann ich mich nicht erinnern, und die erste SMS vom 29.07 meine ich wars habe ich gelöscht ("Was ist denn das? Hat sich einer geirrt"). Den ganz genauen Absender habe ich vergessen er fing aber ebenfalls mit *505..... an und der Spruch war auch so unheimlich (die scheinen alle unter die Rubrik bedrohlich oder wirr zu fallen :eek:) .
Allerdings habe ich mir nun 2 weitere eingefangen:

am 30.07. 03:33 von +5056882898
They shall not build, and another inhabit;they shall not plant, and another eat:for as the days of a tree are the days of my people, and mine elect shall long

am 31.07. 11:32 von +5056059589
The LORD shall send the rod of thy strength out of Zion:rule thou in the midst of thine enemies.

Mein Handy ist ein altes Nokia und ich bin bei BASE, allerdings ist die Nummer eine mehrfach portierte D1-Nummer. An der bloßen Nummer kann es also meiner Ansicht nach nicht liegen, dass auch ich nur von +505.... heimgesucht werde, wie die anderen E-Plus-Teilnehmer anscheinend ja auch:gruebel: .
Wenigstens bin ich nicht alleine :unzufrieden: .

LG "Piddy"
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Auch ich bekomme seit dem 27.07.2010 diese SMS. Eine Auflistung der Nummer habe ich hier vorgenommen. Ein schreiben an den Anbieter ist auch schon raus, aber das kann sich nur um Wochen handeln bis dieser reagiert.:wall:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Und auch in der letzten Nacht ging es weiter ganz pünktlich um 4:20 Uhr von 005058557920:

"Isaac went out to meditate in the field at the eventide: and he lifted up his eyes, and saw, and, behold, the camels were coming.":wall:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Das würde mir ja richtig Angst machen.
Eine Sekte oder irgendwelche andere fanatischen Anhänger?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Die Wattestäbchenarmee aka BNetzA hat damit überhaupt nichts zu tun.
Die kann nur eins : jammern >> https://www.antispam-ev.de/news/?/a...mert-hilflos-gegen-0900-Telefonbetrueger.html

Stimmt. Ich hab Unfug geschrieben, Sorry...

Es war die Telekom, die glaubte, Vollzug melden zu können. Hat sie aber letztlich auch nicht geschafft...

---------- Artikel hinzugefügt um 10:34:06 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:28:09 ----------

Hab den zuständigen Redakteur beim Stern nochmal angeschrieben - wenn der es so eilig hatte, per Update den "Erfolg" der Telekom zu vermelden, dann kann er auch noch ein bissel am Ball bleiben. :)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Meine Hoffnung, dass es sich ab dem 01.8. vielleicht erledigt haben würde, ist verflogen. "Die" haben nur "am Tag des Herren" :scherzkeks: ihre vorgeschriebene Pause eingelegt...:wall:

The king's heart is in the hand of the LORD, as the rivers of water: he turneth it whithersoever he will.

von +5056868984 02.08 17:34
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallöchen - hier eine kleine Aufgabe für ALLE betroffenen:


Telekom-Twitter:
Der Pressesprecher der Telekom hat mir getwittert, dass die Nummern der SMS-Absender mit Bibelzitatinhalt bitte gesammelt werden sollen.


(so war das letzte also zu deuten)

Hier ein Link dazu - einfach als Kommentar posten:

(...)

lg Flex
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallöchen - hier eine kleine Aufgabe für ALLE betroffenen:

Hier ein Link dazu - einfach als Kommentar posten:

(...)

lg Flex

geht nicht, die Seite zickt um beim Profil erstellen.... :(
Hier die nummern von mir - bitte selber beifügen ;)
0018098247825
0022998011519
0066816955646
00447781481752
00989350881466

Frage nochmal, sollt ich die sms löschen oder gibt es keine gefahr, gehackt zu werden, wenn ich sie stehenlass?

lg ilvy
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Moin Ilvy, nee, eine Gefahr geht von den SMS m.E. nicht aus, dazu sind die zu kurz. Unwahrscheinlich, dass da irgendeine Software drinstecken könnte. Insofern ist es Dir überlassen, ob Du sie sammelst oder löschst :)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallöchen - hier eine kleine Aufgabe für ALLE betroffenen:




Hier ein Link dazu - einfach als Kommentar posten:

(...)

lg Flex

So, hab denn mal meine vier bisherigen Bibelzitate gepostet. Das Thema mit den kryptischen Zeichen hat sich ja wohl anscheinend erledigt - aber irgendwas in mir weigert sich, das losgelöst von den Bibelsprüchen zu sehen. Ich vermute, das war der selbe Spaßvogel wie bei den ersten Bibelzitaten, nur hat der die kryptischen Dinger wohl eher als Testlauf benutzt, bis er seine Copy-and-Paste-Routine fertig hatte und von da an alles automatisch lief.

Insofern überlege ich gerade, ob die Sammlung der "kryptischen" Rufnummern vllt. auch Sinn machen würde...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hab mal einen der KingJamesBible-Leute angeschrieben und angefragt, ob die irgendwelche Hacks o.ä. zu verzeichnen hatten. Bracht leider nichts.
Hello Martin,

Thank you for letting us know about this problem. We just scanned the system and didn't find any issues. However, we will keep a watch for anything unusual.

The Kingjbible pages are actually flat file html, so the only way to hijack the text would be to scrape all pages and then separate out the text. Since the text itself is easily available on the internet, probably this particular site wouldn't be the easiest source.

My best guess is someone has developed their own script to maliciously serve these texts. Another possibility is that there are sites where one may sign up to receive text messages, so these are a likely target for a hacker.

Here are some such sites:

receive free bible verses by sms - Google-Suche

I'm afraid that the biggest problem in finding the source is there are so many sites using the KJV Bible since it is a public domain source.

Thanks again for taking time to make us aware of this issue. Feel free to pass on these thoughts to anyone else who is working on the issue.

Sincerely,

John Isett


---------- Artikel hinzugefügt um 10:37:57 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:34:03 ----------

Ach ja, aus lauter Spaß an der freude habe ich mal die Damen und Herren der Bild-Zeitung angeschrieben. Mal sehen, ob das Sommerloch groß genug ist für diese Geschichte... ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Eine Sammlung der kryptischen Nummern gibt es bereits von Crystal als Exeltabelle - werde auf der Seite noch den Link dazu legen - oder selber hochladen - mal gucken...


Anonyme Kommentare sind nun auch möglich - wusste nicht, dass ich das erst einstellen muss. (...)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

005056404226 02.08. 15:34 mit Bibelspruch blau.de (eplus)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Oh gott - ausgerechnet die Bild-Zeitung?!?!?
Na das wird ja ein Spaß -.-
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Mal wieder eine Info über Twitter:
Frage:
Betroffene interessiert, warum Nummern interessant sind, wenn es doch per Zufall generierte Privatnummern als Tarnung sind?
deutschetelekom:
weil wir auf Netzebene versuchen herauszufinden, wie die Tarnung abgelaufen ist - wir haben aber jetzt Hinweis auf den Server
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo! :) Bisher hab ich nur mitgelesen. Hier sind meine letzten drei Nummern, die ersten beiden hatte ich schon gelöscht:

005043904202
005058596643
005043938702

Ich konnte sie leider nicht als Kommentar unter angegebenem Link posten. Hab es mit dem Profil Anonym versucht, aber irgendwie verschwand alles was ich schrieb spurlos. :/
Die Sammlung ist doch noch aktuell oder habe ich etwas überlesen? :/
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Seltsam - sollte eigentlich funktionieren - hab selbst schon anonym eine Nummer dort gepostet....
und ja ist aktuell!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hab es auch mit dem anonymen Kommentar versucht, ging nicht.
Hier die Nummer die mich heimsuchte:

00375259524629
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:confused: habt ihr als Profil auch "Anonym" ausgewählt?!

Kann das Problem momentan sonst nicht nachvollziehen...
 
Zurück
Oben