Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Hatten wir eigentlich schon doppelte Nummern oder bekommt jeder Angerufene "eigene"?
 
AW: Sehr seltsame SMS

hallo,
ich hab auch eine im angebot:

+856202142329

habe auch erst seit kurzem ne neue nummer und sie nur meiner familie und freunden gegeben. ich bin kunde bei D1 und habe in iPhone.
hab ehrlich gesagt auch n bissl angst, dass irgendjemand mein handy hackt.
bin gespannt was hier noch rauskommt....
 
AW: Sehr seltsame SMS

ja, ich sehs grad, meine nummer steht da oben schon...
hab noch mehrer sms von anderen nummern bekommen, die ich jedoch schon alle gelöscht habe

mich würds echt interessieren wie die an unsere nummern kommen
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hier meine Liste (simyo)

+50378114840
+5056239482 -> 2x SMS von dieser Nr.
+5058561277
+50378898432
+5058530386
 
AW: Sehr seltsame SMS

welche anbieter sind den nun alles betroffen?
ich selber bin bei d1 (mobilcom/debitel)
ich habe echt die schnauze voll mit den sms jedes mal wenn mein händy klingelt denke ich nicht schon wieder so eine schei.. sms
und seit wann bekommt ihr sie ?
wie schon vorher geschrieben ich seit dem 17.7 um 22.35 und 2 min später die 2.
 
AW: Sehr seltsame SMS

welche anbieter sind den nun alles betroffen?
ich selber bin bei d1 (mobilcom/debitel)
ich habe echt die schnauze voll mit den sms jedes mal wenn mein händy klingelt denke ich nicht schon wieder so eine schei.. sms
und seit wann bekommt ihr sie ?
wie schon vorher geschrieben ich seit dem 17.7 um 22.35 und 2 min später die 2.
So wie es aussieht, sind wohl alle Anbieter betroffen... :willnicht:
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hi,
ich bekomm auch seit Freitag ständig diesen Buchstaben - und Zahlensalat!
Kann man da was dagegen machen??
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo!

Ich habe auch schon drei SMS von solchen Nummern mit Buchstabensalat bekommen. Die letzte kam eben erst an, die anderen beiden kamen gestern gegen 4 Uhr früh und heute gegen 3 Uhr früh.

Hier die Nummern:
+84980459395
+856202142329 (zweimal heute - aber mit unterschiedlichem "Text")



P.S.: Die letzte Nummer habe ich gegooglet und bin dadurch hier gelandet - ist also schon gelistet.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen auch 2 Mal eine solche SMS bekommen, weshalb ich bei Google danach gesucht habe. Da ich nun durch Google unter anderen auch in diesem Forumsthread gelandet bin, schreibe ich kurz, dass es auch mich als Vodafone-Kunde (Prepaid) betrifft.
Die letzte SMS kam letzte Nacht aus 0026655699292 mit einem komplett wirren Inhalt von Zeichen und Ziffern..
 
AW: Sehr seltsame SMS

hey leute,

also ich hab mich auch mal hier durch das forum gelesen und da niemand eine antwort wusste habe ich einfach mal mein provider (telekom.de) angerufen und das beste ist die kennen das problem und arbeiten daran. alle die angs vor kosten haben sollten auch bei ihrem provider anrufen da mir meiner gesagt hat, falls kosten entstehen (ohne das ich rückrufe oder sms schreibe) bekomme ich die kosten erstattet.
an sonsten kann ich euch nur noch den tip geben macht euer handy nachts lautlos und hofft das das bald ein ende hat ;-)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich habe vor ner Stunde meine zweite Sms dieser Art bekommen. Diesmal aus Yemen. +96773720833. Gestern gegen 2 Uhr morgens kam die erste Sms, aus Vietnam.+84980018863
Was ist das bloß??
 
AW: Sehr seltsame SMS

sooo also : seit meinem Beitrag gestern Nachmittag, habe ich 2 weitere so sms bekommen....

27.07.2010 um 03.34 uhr +919883405120

27.07.2010 um 13.13 uhr +856202142329

und jetzt bin ich grade auf den oberhammer gestossen :

Vor allem gebt euch mal das Datum wann dieser Thread veröffentlicht wurde...

Was meint ihr was man mittlerweile für Trojaner schicken kann ??

Ich will es besser gar nicht wissen.......
---------------------------------------------------------------------------------------
gullinews am Sonntag, 11.02.2007 08:04 Uhr

Hack per SMS: Handytrojaner verwandelt jedes europäische Mobiltelefon in eine Wanze

Laut Wilfried Hafner, seines Zeichens früherer Hacker und jetzt Geschäftsführer der Firma SecurStar kann jedes beliebige Handy per SMS zu einer tragbaren Abhörstation umfunktioniert werden.

Wir berichteten bereits im Dezember 2006 darüber mit welchen Methoden das FBI mit Erfolg seit mehreren Jahren per Hack die Handys der New Yorker Mafia zu tragbaren Wanzen umfunktionierte. Die Funktionsweise ist hüben wie drüben die gleiche. Nach dem erfolgreichen "Update" des Betriebssystems können die Ermittler mit Hilfe des eingebauten Mikrofons alle laufenden Gespräche in der unmittelbaren Umgebung abhören, zu sich übertragen und mitschneiden. Hafner zum Focus:

„Die als Service-SMS getarnte Nachricht wird vom Handy anstandslos akzeptiert und ausgeführt. Jedes Gespräch kann abgehört, alle SMS können mitgelesen werden, selbst das Adressbuch des Handy-Besitzers könnte ich kopieren.“

Da die Infizierung mit dem HandyTrojaner via SMS vonstatten geht, müssen die Ermittler das Gerät selber nicht in ihren Besitz bekommen. Für die gezielte Infektion muss lediglich die Handynummer des Opfers bekannt sein. Die Belauschten sollen von der Modifizierung ihrer Mobilfunktelefone zur tragbaren Wanze nichts mitbekommen - die Benutzeroberfläche sieht so aus wie immer. Ausnahmen gibt es nicht, der Trojaner soll auf jeglichen Handytypen funktionieren. Selbst verschlüsselte Geräte, bei Politikern und Managern häufiger in Gebrauch, sollen vor dieser Form der Datenspionage nicht sicher sein.

Der Übeltäter hat auch einen Namen. Der Trojaner wurde „RexSpy“ getauft und wurde interessanterweise selbst vom angesprochenen Unternehmen aus Gilching bei München entwickelt. Die Firma SecurStar rät zum Schutz und bietet ein kostenloses Sicherheitstool zum Download an. Dies allerdings nur nach vorheriger Registrierung auf deren Website und unter Angabe der persönlichen Daten samt der eigenen E-Mail Adresse - was für den Benutzer wahrscheinlich den ungewollten Empfang von Werbemails mit sich bringen wird.

Stellt sich die Frage, ob man mit dieser Aktion aufrütteln, die Bevölkerung aufklären oder vielmehr primär Werbung für die eigene Verschlüsselungssoftware mit dem Namen PhoneCrypt machen wollte? Der Einführungspreis beträgt laut der Website des Herstellers schlappe 399 Euro. Meldungen über Handyviren, Trojaner und Sicherheitslücken im Mobilfunkbereich gingen in der Vergangenheit tatsächlich leider nur sehr sporadisch durch die Medien. Die Gründe dafür liegen auf der Hand - welche ermittelnde Behörde oder Detektei hat schon Lust, sich bei der Arbeit so detailreich auf ihre Finger schauen zu lassen? Auch die Hersteller können an der Veröffentlichung von solch umfangreichen Sicherheitslücken ihrer Geräte kein Interesse haben. Die mobile Überwachung funktioniert nur dann pefekt wenn sich die Abzuhörenden mit ihren Geräten völlig sicher fühlen.
--------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen auch die vielen nummern. Jeder der diese scheiß sms bekommt, dem wird anscheinend das Telefonbuch ausspioniert... -.- Und dann werden die Daten verkauft an so ne Gewinnspiel Mißgebu..... verkauft. Und so machen die Kohle. Klingt logisch oder???
Was meint Ihr ?? Auf jeden fall schieb ich jetzt voll die Paranoia :D Viel zu krass. Vor allem dieser Drecks Trojaner wurde auch noch hier in Deutschland entwickelt. In München. Viell ja deßwegen nur deutsches Netz.....
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich kann noch eine Nummer aus dem Jemen hinzufügen:

+96773635022 (Jemen)

Netz: klarmobil

Gruß mit der Hoffnung auf schnelle Ruhe
 
AW: Sehr seltsame SMS

Habe ebenfalls seit einigen Tagen diese seltsamen SMS und bin über Google hier gelandet..

bin D1-Kunde über Debitel
 
AW: Sehr seltsame SMS

Bei mir kam so n zeichen bei dem das mailsymbol von ner gezackten lienie unterbrochen ist.

wollte zurückschreiben hat aber nicht funktioniert...
 
AW: Sehr seltsame SMS

stehe seit neuestem mit meiner handynr. auch im telefonbuch

vll. liegt ja hier der hund begraben
 
AW: Sehr seltsame SMS

gestern morgen kam bei mir auch so ein rotz an....
(nummer: +84980340209)
so verpennt und verpeilt ich war, hab ich depp natürlich zurückgerufen... glücklicherweise ging niemand dran.
heut morgen kam ebenfalls eine an, diemal ne andere nummer.

hab mal die 2202 kontaktiert. kosten wurden keine abgezogen....
mich interessiert, was da eigentlich für kosten (außer die gebühren fürs ausland) abgezogen werden können - und in welchem zeitraum sowas abgebucht wird etc...

diese geschichte mit dem troyaner hört sich so gruselig wie einleuchtend an, immerhin wurden, so wie ich das verstanden habe, sms aus ländern mit dem selben code wie in D an die empfänger verschickt. somit ist es ja gewissermaßen ausgeschlossen, dass ein etwaiger sinn im inhalt der sms steckt - oder irre ich mich da?

was ebenfalls für die troyanerstory spricht, ist, dass niemand bei dieser nummer abgehoben hat bzw das gespräch beendet wurde. somit macht die abzock-diskussion wenig sinn (kann aber auch nur für meine nummer sprechen, wie sich das mit einer rück-sms an den absender verhält würde ich lieber nicht rausfinden wollen)
ist auf jeden fall ein heißes thema, bin mal gespannt wie sich die sachlage innerhalb 1-2 monaten entwickelt...
 
AW: Sehr seltsame SMS

ich bekomme die auch seit ungefähr einer woche. manchmal sogar 2 an einem Tag- bisher waren es ungefähr 5 oder 6 Stück.
Die Nummer der letzten war die "+26655650729"
 
Zurück
Oben